Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Stempelstellen der Harzer Wandernadel    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. August 2016, 11:14 Füchschen82 hat den Geocache gefunden

Es ist schon ganz schön lange her, dass ich die Stempelstelle im Rahmen meiner Wanderung auf dem Harzer-Hexenstieg aufgesucht habe. Jetzt, beim sortieren meiner Unterlagen des letzten Jahres, taucht doch der Notizzettel für diesen Cache wieder auf. Daher wollte ich es mir nicht nehmen lassen, diesen noch nachzutragen.

Stempelstelle 133 - Förster-Ludwig-Platz

Koordinate: N51° 48.210 E010° 29.268

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 07. Mai 2016, 11:09 djti hat den Geocache gefunden

Wir wollten uns heute einen Abschnitt der Teufelsmauer bei Blankenburg erwandern. Wir starteten in Timmenrode. Unsere erste Zwischenstation war das Hamburger Wappen, welches seinen Namen daher hat, dass es mit seinen drei Steinsäulen an das Wappen Hamburgs erinnert. Die zugehörige Stempelstation trägt die Nummer 74.

Koordinaten: N51° 46.604' E11° 00.080'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
HWN074HWN074
Das Hamburger WappenDas Hamburger Wappen

gefunden 22. Februar 2016, 14:22 Laubwanderer hat den Geocache gefunden

Auf einer nassen Wanderung im einsamen Wald kam ich zu der Stempelstelle "Wendel-Eiche" und erinnerte mich an diesen Cache. Die Koordinaten der Nr. 165 sind:
N 51.37.472 E 010.39.424
DfdC
22. Februar 2016 14:26

gefunden 21. Februar 2016 Schrottie hat den Geocache gefunden

Da wir im letzten Harzurlaub intensiv nach Stempelstellen gesucht haben, ist natürlich auch die eine oder andere dabei gewesen, die hier noch zu loggen ist. Ich nehme für dieses Log mal die Stempelstelle 112, vom Liebesbankweg. Dort gibt es übrigens auch drei Stempelstellen für diesen Wanderweg, bei dem man dann eine Urkunde "erstempeln" kann.

Die Stempelstelle 112 befindet sich bei: N51° 51.639 E010° 21.439

Bilder für diesen Logeintrag:
HWN 112 LiebesbankwegHWN 112 Liebesbankweg
"Liebesbankwegstempelstelle"´´Liebesbankwegstempelstelle´´

gefunden 19. Dezember 2015, 15:57 Team Kampfsoldat88 hat den Geocache gefunden

Nr 2 habe ich von der Harzer Nadeln gefunden und zwar bei N 51° 47.260 E 010° 35.185 dann ging es weiter zum Brocken danke für den Spaß unterwegs im Team Lmck1710

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild Bild

gefunden 31. Oktober 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Nach dem langen Wanderwochenende im Harz um Goslar herum kann ich nun auch diese Safari loggen.
Ich bin zur Stempelstelle #110 = Granestausee bei N51 54.033 E010 22.929 gewandert.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC125FA_StempelHarzOC125FA_StempelHarz

gefunden 28. Oktober 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Wir können die Nr. 120 anbieten. Die Stempelstelle am Elfenstein ... N 51° 52.747 E 010° 31.660

Irgendwann  einmal vor gefühlt 50 Jahren (nein, so lange ist es noch nicht her Zwinkernd ) haben wir uns mal ein Stempelheft gekauft. Leider vergessen wir es meistens und so werden wir wohl nie Wanderkaiser. Nicht, dass wir da jemals vorhaben, das ist dann doch ein wenig schräg Zwinkernd. Dann schon lieber Plastikdosen im Wald suchen Cool.

Danke für diese nette Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Stempelkasten 120Am Stempelkasten 120
Der ElfensteinDer Elfenstein

gefunden 10. Oktober 2015 ITRECKS hat den Geocache gefunden

Eine kleine MTB-Runde führt mich bei wunderbarstem Sonnenscheinherbstwetter auch zur Waldgaststätte Kästehaus. Heute war hier mächtig was los im Wald, denn an diesem Wochenende finden in und um Bad Harzburg die Deutschen Meisterschaften im Orientierungslauf statt.

Als ich am Stempelkasten ankam, war eine Dame gerade am Stempeln. Gut, ich mach' mir nix aus der Stempelei, aber für ein Foto für diesen Safari-Cache habe ich mir noch Zeit genommen. Ist ja auch eine nette Idee.

Im Umkreis gibt es auch noch eine ganze Menge "richtiger" Dosen, die jedoch leider nicht auf OC gelistet sind.

Liebe Grüße

ITRECKS

 

Koordinaten der Stempelstelle 118 (Kästehaus): N 51 52.081  E 010 29.079

Bilder für diesen Logeintrag:
Stempelstelle 118 am KästehausStempelstelle 118 am Kästehaus

gefunden 09. Oktober 2015 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Langsam muss ich mal meine Safaris abarbeiten. Besonders die, bei denen ich "laut" "geschimpft" habe.
Wenn man am Steinway-Park in Seesen den Wanderparkplatz nutzt, kann bequem und ohne starke Steigung gemütlich bis zur "Kalten Birke" wandern. Nach etwa 4km ist man da. Mit Zeit und Muse empfiehlt es sich den Rückweg über die Tränkebachhütte zu nehmen.
Die Hütte und somit auch die Stempelstelle in ihrem Inneren findet man bei N51 54.484 E010 15.135.

Viel Spaß beim Nachwandern Yirrin. DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Eine Ente am ZielEine Ente am Ziel
Der Kasten des VerlangensDer Kasten des Verlangens
Stempeldingbums mit EnteStempeldingbums mit Ente

gefunden 09. Oktober 2015, 10:54 emilkaninchen hat den Geocache gefunden

Nach vielen Jahren Pause hatten wir heute mal wieder die Wanderung von Hohegeiß nach Zorge auf dem Programm. Dabei kamen wir auch am 3-Länder-Stein und der Stempelstelle 47 der Harzer Wandernadel vorbei.

N 51°38.496 E 010°42.117

Danke für die Safari - emilkaninchen

Bilder für diesen Logeintrag:
3-Länder-Stein3-Länder-Stein
Stempelstelle 47Stempelstelle 47

gefunden 06. Oktober 2015 DD-derfred hat den Geocache gefunden

An diesem Tag war ich auf der Verlobungsinsel im Okertal, um den dortigen Earthcache der zu besuchen. Einen Abdruck des Stempels habe ich mir mangels Papier auf meinen Handrücken gedrückt, man kann die Nummer 116 und den Text ganz gut erkennen. Ein Foto der Stempelkiste habe ich leider nicht, aber ein weiteres Foto der Hand an einem der dort charaktistischen Steine.

Koordinaten: N 51° 52.029 E010° 28.442

TftC

DD-derfred

Bilder für diesen Logeintrag:
Stempelstelle 116Stempelstelle 116
Interessante SteineInteressante Steine

gefunden Empfohlen 06. Oktober 2015, 17:17 noiram hat den Geocache gefunden

Ja, in Goslar zum 4.IEE am Rammelsberg war es sehr schön.
Letzten Sonnabend, am Tag der Deutschen Einheit, dem 25.!, auf schöner Wanderung zum Großen Knollen mit den Nutellos unterwegs gewesen. Vorgestern Abend zufällig von diesem neuen Safari Cache gelesen. Hätte ich das eher gewusst, hätte ich die Nr. 150 nehmen können. So spazierte ich heute in meiner Homezone mit meinem großen Muggelkind zum Försterblick, wo wir schon so oft waren, und wo es uns sehr gut gefällt!!! Von hier hat man einen sehr schönen Blick auf Gernrode.  :)
Als Fan der HWN ist dieser Cache ein Muss! Vielen Dank!

Liebe Grüße aus dem Ostharz sendet die Wanderkönigin noiram

Nummer: 183
Name: Försterblick Gernrode
Koordinaten: N 51° 43.061 E 011° 07.854

Bilder für diesen Logeintrag:
Stempelstellen der Harzer Wandernadel - 183 Försterblick GernrodeStempelstellen der Harzer Wandernadel -  183 Försterblick Gernrode

gefunden 22. September 2015 cento hat den Geocache gefunden

Bei einem Harzurlaub darf natürlich ein Besuch des Brocken nicht fehlen.

Da haben wir natürlich die Stempelstelle Nr. 9 beim Brockenhaus besucht.

Sie befindet sich bei: N 51 48.030 E 010 36.945 

 

Danke für Die Safari 

Grüßle cento 

Bilder für diesen Logeintrag:
NR.9NR.9

gefunden 19. September 2015 LmcK1710 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Kampfsoldat88 habe ich die Nr. 91 erfolgreich besucht! Danke fürs zeigen sie steht bei N 51° 53.412 E 010° 25.145

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Kasten Der Kasten
Von innenVon innen

gefunden 19. September 2015, 14:10 Schadi hat den Geocache gefunden

Schöne Idee für einen Safari-Cache! Ich war heute auf dem Mega-Earthcache-Event am Rammelsberg, und daher auch am dortigen Stempelkasten 91. Der war allerdings umlagert von Cachern, weil sich darin das "externe" Logbuch des Events befand. Ich war mir auch sicher, dass dieser Stempelkasten schon gelogged sein würde, so dass ich mich in einer Pause zur nächstgelegenen Alternative aufmachte - wie sich jetzt zeigt, lag ich falsch: der Rammelsberg-Stempelkasten ist noch frei ...

... und bleibt es zunächst auch, denn ich habe mir für den FTF den Stempelkasten 114 "Hütte am Sidecum" geholt. Das war eine anstrengendere Tour als gedacht, weil ich nicht auf die Höhenangabe (580 m üNN) geachtet hatte. Aber dafür gab es von dort oben einen schönen Ausblick ins Harzvorland.

Danke für den Cache!

Koordinaten des Stempelkastens: N 51 52.747 E 010 25.887

Bilder für diesen Logeintrag:
Schadi am Stempelkasten 114Schadi am Stempelkasten 114

gefunden 18. September 2015 shie hat den Geocache gefunden

Auch wenn es am 19.09. zum Rammelsberg und der dortigen #91 gehen sollte, hab ich mich doch lieber für die #121 entschieden ... bis ich aus dem Urlaub zurück/wieder daheim bin, hat doch mit Sicherheit jemand der anderen Dosensucher die #91 geloggt. Gute Entscheidung!

Am 18.09. war ich auf Stempel-Sammel-Tour bei Bad Harzburg ... Säperstelle, Kreuz des deutschen Ostens, Rabenklippen. Bereits an der 1. Station hat sich mein GPS sehr photogen auf dem Stempelkasten platziert Laughing

Nummer: 121
Name: Säperstelle
Koordinaten: N51 52.108 E10 34.681

 

Vielen Dank für diese nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
HWN121 SäperstelleHWN121 Säperstelle

[Zurück zum Geocache]