Recherche de Waypoint : 

Logs pour Stempelstellen der Harzer Wandernadel    trouvé 33x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 24. mars 2024, 16:04 HardersLumpi trouvé la géocache

Heute einen Besuch beim Rammelsbergwerk absolviert.
Bei der Vorbereitung diesen Virtual entdeckt.
Ich bin mit cachen völlig ausgelastet und doch so einige Stempelstellen habe ich nebenbei trotzdem schon besucht!
Stempelstelle 91 / Weltkulturerbe Rammelsberg bei N 51° 53.408' E 010° 25.141'

Danke für's ausarbeiten und herführen.

Les images pour ce log :
HardersLumpi@RammelsbergwerkHardersLumpi@Rammelsbergwerk

trouvé 06. mai 2022 kater puschkin trouvé la géocache

mit cachehund kalle einen spaziergang um den oderteich gemacht und auch diese stempelstelle besucht. 

stempelstelle 217: sonnenkappe oderteich 

koordinaten: n51 46.766 e010 31.968

danke für diesen cache. 

Les images pour ce log :
oc125fa sonnenkappe oderteichoc125fa sonnenkappe oderteich

trouvé 09. septembre 2021, 17:22 HansPatteFrieden trouvé la géocache

Heute war ich das tolle Wetter genießen und konnte gleich ein paar Stempel einsammeln.
Ich war an Stempelstelle 117, den Treppenstein. Die Aussicht war fantastisch! N 51 52.311 E 010 28.880

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 16. août 2021 F.L.O.H trouvé la géocache

F.l.o.h war hier

Am Ramelsberg N51 53.413 E10 25.121  haben wir erneut Station gemacht und dabei auf diesen OC gestoßen.  Dabei haben wir schon machen stempelstellen erreicht und uns einen stempel in unser Buch geholt.

Vielen Dank für die Auarbeiten und das Herloken

trouvé 14. août 2021 cacher.ella trouvé la géocache

Gefunden bei: N 51° 43.592 E 11° 04.847

Lauenburg

(meine erste Stempelstelle Lächelnd)

 

Vielen Dank für die schöne Cacheidee!

Les images pour ce log :
Stempelstelle 187Stempelstelle 187


Dernière modification le 23. août 2021

trouvé 08. février 2021 reSep trouvé la géocache

Auch ich gehe gerne Wandern und sammel auch die Stempel im Harz. Auf einer Wanderung kamen wir am Wihelmsblick vorbei und holten uns den ndortigen Stempel ab. Zu finden ist er bei N 51 43.386 E 010 57.968

Vielen Dank für den SVC und Grüße

reSep

Les images pour ce log :
Stempelstelle 66Stempelstelle 66

trouvé 28. octobre 2020, 18:07 Vom Cache die Dose trouvé la géocache

Heute war noch eine Abschlußwanderung zu zwei HWN-Stempelstellen auf dem Programm.
Vom Parkplatz Dammgraben an der B 242 ging es erst entlang eines abgeworfenen Grabens und an den beiden Huttaler Teichdämmen vorbei zum Huttaler Graben und weiter bis zur Huttaler Widerwaage HWN Nr. 128
Anschließend zurück bis zum unteren Huttaler Teichdamm / Aquädukt und dann auf seiner anderen Seite entlang des Schwarzenberger Grabens bis zu Schmidts Denkmal.
Auf dem Weg war wieder einiges zu entdecken, wie z. B. historische Bergbau-Relikte, verwachsene Bäume, geschützte Tiere und moderne Technik bei der Arbeit.
Es ist schon beeindruckend wie schnell ein Harvester eine vom Borkenkäfer befallene Fichte entastet und entrindet hat!


Ich habe mich für
Schmidts-Denkmal   HWN Nr. 145
Koordinaten N 51° 46.635' E 010° 23.260'
entschieden.

Vielen Dank für diesen Safari-Cache.

Vom Cache die Dose

Les images pour ce log :
Bärbel, Klaus und Schmiddi und die 145Bärbel, Klaus und Schmiddi und die 145
Denkmal Inschrift VorneDenkmal Inschrift Vorne
Denkmal Inschrift HintenDenkmal Inschrift Hinten
Inspektion des StempelkastensInspektion des Stempelkastens
Der Graben auf den AquäduktDer Graben auf den Aquädukt
Da war das Monster noch zahm.Da war das Monster noch zahm.

trouvé 26. septembre 2020, 15:29 Sibylle4 trouvé la géocache

Stempelstellen sammele ich schon seit ein paar Jahren, bin sogar schon Wanderkaiserin und arbeite jetzt das zweite Stempelheft ab. Zur Cacher-Gemeinde gehöre ich allerdings erst seit einem guten Jahr, und bis vor ein paar Tagen war mir dieser Safari-Cache noch gar nicht aufgefallen. Nachdem ich geguckt habe welche Stempelstellen hier schon abgearbeitet sind bin ich heute trotz des Nieselregens losgezogen und habe die Nr. 139 -Kuckholzklippe- bei Buntenbock angelaufen. 🙂

Koordinaten: N 51 45.972 E 010 18.827

Les images pour ce log :
KuckholzklippeKuckholzklippe

trouvé 19. avril 2020 Grillzombie trouvé la géocache

Ich habe die Stempelstelle "Lochstein" gefunden.
Das war eine schöne Tour, die mich auch noch auf Schalke und zu einem weihnachtlichen Baum führte.
N51° 50.233 E10° 22.781

Les images pour ce log :
Thekla am LochsteinThekla am Lochstein

trouvé 15. avril 2020, 12:12 mageddon trouvé la géocache

Heute ging es auf die Wildemann Wandertour mit 4 Stempelstellen der Harzer Wandernadel. Alle vier sind noch nicht genutzt, aber ich habe mich für den Grumbacher Teich entschieden. Der Ort ist wirklich traumhaft, perfekt für eine Pause am Wasser. Dies war mein 61. Stempel, es gibt also noch genug Orte im Harz zu entdecken.

Nr. 113 Grumbacher Teich

N 51 50.971 E 010 18.005

 

Danke für den Spaß - mageddon

Les images pour ce log :
Me @ #113 Grumbacher TeichMe @ #113 Grumbacher Teich

trouvé 25. avril 2019, 00:37 tötel888 trouvé la géocache

Wir haben uns von der Aufforderung im Virtual inspirieren lassen und loggen gern den HWN 91 in diesem Safari-Cache.

Zu finden ist er hier:
51°53′24.39″N 10°25′08.52″E

Als Anwesenheitsnachweis ein Foto vom Cachinghandy vom fraglichen Ort.

Les images pour ce log :
HWN 91: Rammelsberg: Aus dem Innern: "Freude an der Arbeit", in der Lohnhalle.HWN 91: Rammelsberg: Aus dem Innern: ´´Freude an der Arbeit´´, in der Lohnhalle.

trouvé 24. janvier 2019, 13:18 helmut# trouvé la géocache

Unsere heutige Wanderung führte uns hier am Bergwerkspfad Wettelrode mit Stempelkasten der Harzer Wandernadel vorbei.

N51°31.219 E11° 16.605

Viele Grüße helmut#

Les images pour ce log :
Stempel 222Stempel 222
Bergwerklehrpfad RöhrigschachtBergwerklehrpfad Röhrigschacht

trouvé 23. janvier 2019, 21:08 helmut# trouvé la géocache

Diese Stempelstelle haben wir heute bei unseren Besuch des Bauerngrabens entdeckt.

N51°29.345 E11°04.517

Viele Grüße helmut#

Les images pour ce log :
Stempelstelle 213Stempelstelle 213

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. Recommandé 16. décembre 2018, 22:05 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Am Jagdschloss Windenhütte bei Thale befindet sich eine Sonderstempelstelle der Harzer Wandernadel genau bei:

N 51° 42.050
E 010° 56.714

3,7 km von der nächsten Straße entfernt, ist schon die Anreise den Stempel wert. Wir haben hier eine Übernachtung gebucht, da wir zum Einen hier wandern und zum Zweiten den schönen Quedlinburger Weihnachtsmarkt besuchen wollten. Prima, dass wir damit auch gleich noch diese Safari mit erledigen konnten.
Vielen lieben Dank an Yirrin für diese schöne Aufgabe.Das ist uns auf jeden Fall ein Empfehlungssternchen wert.

Valar.Morghulis
16. Dezember 2018 # 982

PS: Das ist übrigens eine der wenigen Stempelstellen, wo im Umkreis von mindestens 3 km kein Cache zu finden ist. Genauso weit weg ist übrigens auch der nächste Ort mit mobilen Internetz😇

Les images pour ce log :
Stempelstelle Jagdschloss WindenhütteStempelstelle Jagdschloss Windenhütte
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 15. décembre 2018 mopple-the-whale trouvé la géocache

Mittlerweile habe ich 33 reguläre Stempel (und einen Sonderstempel) – allerdings bin ich erst dieses Wochenende über diesen OC-Cache gestolpert! Und nach dem Abstieg vom Brocken war ich noch motiviert, einen Stempel einzusammeln, den ich noch nicht hatte und ging von meiner Unterkunft aus noch zur Helenenruh, Stempelstelle 21. Das war zum Glück nicht weit (und quasi ohne Höhenmeter, zumindest verglichen mit dem Brockenaufstieg ;)).

Die Stempelstelle befindet sich hier: N 51 45.244 E 10 40.854

Der Stempelkasten befindet sich allerdings nicht mehr in einer Schutzhütte, so wie das auf der Webseite noch beschrieben wird! Dafür gibt es zwei Bänke, und eine davon ist mit einem Tradi bedost ;)

Les images pour ce log :
Vorm Stempelkasten HelenenruhVorm Stempelkasten Helenenruh
Stempelkasten besser erkennbarStempelkasten besser erkennbar

trouvé 28. décembre 2017, 14:42 helmut# trouvé la géocache

Heute waren wir in und um Lutherstadt Eisleben auf Dosensuche unterwegs und kamen auch hier an Luthers Kalter Stelle vorbei.
Der Stempelkasten wurde sofort für die Safari fotografiert.

N51°31.048 E011°36.774

Viele Grüße  helmut#

😀171😃

Les images pour ce log :
Kalte StelleKalte Stelle
Kalte StelleKalte Stelle

trouvé 30. novembre 2017, 18:01 helmut# trouvé la géocache

Bei unserer heutigen Cache Tour um die Burgruine Arnstein haben wir auch das Bisongehege Stangerode besucht und hier den Stempelkasten entdeckt.

N51°39.717  E011°20.502

Viele Grüße  helmut#

🗃️162🗃️

Les images pour ce log :
BisongehegeBisongehege
BisongehegeBisongehege

trouvé 09. août 2016, 11:14 Füchschen82 trouvé la géocache

Es ist schon ganz schön lange her, dass ich die Stempelstelle im Rahmen meiner Wanderung auf dem Harzer-Hexenstieg aufgesucht habe. Jetzt, beim sortieren meiner Unterlagen des letzten Jahres, taucht doch der Notizzettel für diesen Cache wieder auf. Daher wollte ich es mir nicht nehmen lassen, diesen noch nachzutragen.

Stempelstelle 133 - Förster-Ludwig-Platz

Koordinate: N51° 48.210 E010° 29.268

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 07. mai 2016, 11:09 djti trouvé la géocache

Wir wollten uns heute einen Abschnitt der Teufelsmauer bei Blankenburg erwandern. Wir starteten in Timmenrode. Unsere erste Zwischenstation war das Hamburger Wappen, welches seinen Namen daher hat, dass es mit seinen drei Steinsäulen an das Wappen Hamburgs erinnert. Die zugehörige Stempelstation trägt die Nummer 74.

Koordinaten: N51° 46.604' E11° 00.080'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
HWN074HWN074
Das Hamburger WappenDas Hamburger Wappen

trouvé 22. février 2016, 14:22 Lünk trouvé la géocache

Auf einer nassen Wanderung im einsamen Wald kam ich zu der Stempelstelle "Wendel-Eiche" und erinnerte mich an diesen Cache. Die Koordinaten der Nr. 165 sind:
N 51.37.472 E 010.39.424
DfdC
22. Februar 2016 14:26

trouvé 21. février 2016 Schrottie trouvé la géocache

Da wir im letzten Harzurlaub intensiv nach Stempelstellen gesucht haben, ist natürlich auch die eine oder andere dabei gewesen, die hier noch zu loggen ist. Ich nehme für dieses Log mal die Stempelstelle 112, vom Liebesbankweg. Dort gibt es übrigens auch drei Stempelstellen für diesen Wanderweg, bei dem man dann eine Urkunde "erstempeln" kann.

Die Stempelstelle 112 befindet sich bei: N51° 51.639 E010° 21.439

Les images pour ce log :
HWN 112 LiebesbankwegHWN 112 Liebesbankweg
"Liebesbankwegstempelstelle"´´Liebesbankwegstempelstelle´´

trouvé 19. décembre 2015, 15:57 Team Kampfsoldat88 trouvé la géocache

Nr 2 habe ich von der Harzer Nadeln gefunden und zwar bei N 51° 47.260 E 010° 35.185 dann ging es weiter zum Brocken danke für den Spaß unterwegs im Team Lmck1710

Les images pour ce log :
Bild Bild

trouvé 31. octobre 2015 MikroKosmos trouvé la géocache

Nach dem langen Wanderwochenende im Harz um Goslar herum kann ich nun auch diese Safari loggen.
Ich bin zur Stempelstelle #110 = Granestausee bei N51 54.033 E010 22.929 gewandert.
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC125FA_StempelHarzOC125FA_StempelHarz

trouvé 28. octobre 2015 Team Brummi trouvé la géocache

Wir können die Nr. 120 anbieten. Die Stempelstelle am Elfenstein ... N 51° 52.747 E 010° 31.660

Irgendwann  einmal vor gefühlt 50 Jahren (nein, so lange ist es noch nicht her Zwinkernd ) haben wir uns mal ein Stempelheft gekauft. Leider vergessen wir es meistens und so werden wir wohl nie Wanderkaiser. Nicht, dass wir da jemals vorhaben, das ist dann doch ein wenig schräg Zwinkernd. Dann schon lieber Plastikdosen im Wald suchen Cool.

Danke für diese nette Safariaufgabe

Les images pour ce log :
Am Stempelkasten 120Am Stempelkasten 120
Der ElfensteinDer Elfenstein

trouvé 10. octobre 2015 ITRECKS trouvé la géocache

Eine kleine MTB-Runde führt mich bei wunderbarstem Sonnenscheinherbstwetter auch zur Waldgaststätte Kästehaus. Heute war hier mächtig was los im Wald, denn an diesem Wochenende finden in und um Bad Harzburg die Deutschen Meisterschaften im Orientierungslauf statt.

Als ich am Stempelkasten ankam, war eine Dame gerade am Stempeln. Gut, ich mach' mir nix aus der Stempelei, aber für ein Foto für diesen Safari-Cache habe ich mir noch Zeit genommen. Ist ja auch eine nette Idee.

Im Umkreis gibt es auch noch eine ganze Menge "richtiger" Dosen, die jedoch leider nicht auf OC gelistet sind.

Liebe Grüße

ITRECKS

 

Koordinaten der Stempelstelle 118 (Kästehaus): N 51 52.081  E 010 29.079

Les images pour ce log :
Stempelstelle 118 am KästehausStempelstelle 118 am Kästehaus

trouvé 09. octobre 2015 Golgafinch trouvé la géocache

Langsam muss ich mal meine Safaris abarbeiten. Besonders die, bei denen ich "laut" "geschimpft" habe.
Wenn man am Steinway-Park in Seesen den Wanderparkplatz nutzt, kann bequem und ohne starke Steigung gemütlich bis zur "Kalten Birke" wandern. Nach etwa 4km ist man da. Mit Zeit und Muse empfiehlt es sich den Rückweg über die Tränkebachhütte zu nehmen.
Die Hütte und somit auch die Stempelstelle in ihrem Inneren findet man bei N51 54.484 E010 15.135.

Viel Spaß beim Nachwandern Yirrin. DFDC

Les images pour ce log :
Eine Ente am ZielEine Ente am Ziel
Der Kasten des VerlangensDer Kasten des Verlangens
Stempeldingbums mit EnteStempeldingbums mit Ente

trouvé 09. octobre 2015, 10:54 emilkaninchen trouvé la géocache

Nach vielen Jahren Pause hatten wir heute mal wieder die Wanderung von Hohegeiß nach Zorge auf dem Programm. Dabei kamen wir auch am 3-Länder-Stein und der Stempelstelle 47 der Harzer Wandernadel vorbei.

N 51°38.496 E 010°42.117

Danke für die Safari - emilkaninchen

Les images pour ce log :
3-Länder-Stein3-Länder-Stein
Stempelstelle 47Stempelstelle 47

trouvé 06. octobre 2015 DD-derfred trouvé la géocache

An diesem Tag war ich auf der Verlobungsinsel im Okertal, um den dortigen Earthcache der zu besuchen. Einen Abdruck des Stempels habe ich mir mangels Papier auf meinen Handrücken gedrückt, man kann die Nummer 116 und den Text ganz gut erkennen. Ein Foto der Stempelkiste habe ich leider nicht, aber ein weiteres Foto der Hand an einem der dort charaktistischen Steine.

Koordinaten: N 51° 52.029 E010° 28.442

TftC

DD-derfred

Les images pour ce log :
Stempelstelle 116Stempelstelle 116
Interessante SteineInteressante Steine

trouvé Recommandé 06. octobre 2015, 17:17 noiram trouvé la géocache

Ja, in Goslar zum 4.IEE am Rammelsberg war es sehr schön.
Letzten Sonnabend, am Tag der Deutschen Einheit, dem 25.!, auf schöner Wanderung zum Großen Knollen mit den Nutellos unterwegs gewesen. Vorgestern Abend zufällig von diesem neuen Safari Cache gelesen. Hätte ich das eher gewusst, hätte ich die Nr. 150 nehmen können. So spazierte ich heute in meiner Homezone mit meinem großen Muggelkind zum Försterblick, wo wir schon so oft waren, und wo es uns sehr gut gefällt!!! Von hier hat man einen sehr schönen Blick auf Gernrode.  :)
Als Fan der HWN ist dieser Cache ein Muss! Vielen Dank!

Liebe Grüße aus dem Ostharz sendet die Wanderkönigin noiram

Nummer: 183
Name: Försterblick Gernrode
Koordinaten: N 51° 43.061 E 011° 07.854

Les images pour ce log :
Stempelstellen der Harzer Wandernadel - 183 Försterblick GernrodeStempelstellen der Harzer Wandernadel -  183 Försterblick Gernrode

trouvé 22. septembre 2015 cento trouvé la géocache

Bei einem Harzurlaub darf natürlich ein Besuch des Brocken nicht fehlen.

Da haben wir natürlich die Stempelstelle Nr. 9 beim Brockenhaus besucht.

Sie befindet sich bei: N 51 48.030 E 010 36.945 

 

Danke für Die Safari 

Grüßle cento 

Les images pour ce log :
NR.9NR.9

trouvé 19. septembre 2015 LmcK1710 trouvé la géocache

Zusammen mit Kampfsoldat88 habe ich die Nr. 91 erfolgreich besucht! Danke fürs zeigen sie steht bei N 51° 53.412 E 010° 25.145

Les images pour ce log :
Der Kasten Der Kasten
Von innenVon innen

trouvé 19. septembre 2015, 14:10 Schadi trouvé la géocache

Schöne Idee für einen Safari-Cache! Ich war heute auf dem Mega-Earthcache-Event am Rammelsberg, und daher auch am dortigen Stempelkasten 91. Der war allerdings umlagert von Cachern, weil sich darin das "externe" Logbuch des Events befand. Ich war mir auch sicher, dass dieser Stempelkasten schon gelogged sein würde, so dass ich mich in einer Pause zur nächstgelegenen Alternative aufmachte - wie sich jetzt zeigt, lag ich falsch: der Rammelsberg-Stempelkasten ist noch frei ...

... und bleibt es zunächst auch, denn ich habe mir für den FTF den Stempelkasten 114 "Hütte am Sidecum" geholt. Das war eine anstrengendere Tour als gedacht, weil ich nicht auf die Höhenangabe (580 m üNN) geachtet hatte. Aber dafür gab es von dort oben einen schönen Ausblick ins Harzvorland.

Danke für den Cache!

Koordinaten des Stempelkastens: N 51 52.747 E 010 25.887

Les images pour ce log :
Schadi am Stempelkasten 114Schadi am Stempelkasten 114

trouvé 18. septembre 2015 shie trouvé la géocache

Auch wenn es am 19.09. zum Rammelsberg und der dortigen #91 gehen sollte, hab ich mich doch lieber für die #121 entschieden ... bis ich aus dem Urlaub zurück/wieder daheim bin, hat doch mit Sicherheit jemand der anderen Dosensucher die #91 geloggt. Gute Entscheidung!

Am 18.09. war ich auf Stempel-Sammel-Tour bei Bad Harzburg ... Säperstelle, Kreuz des deutschen Ostens, Rabenklippen. Bereits an der 1. Station hat sich mein GPS sehr photogen auf dem Stempelkasten platziert Laughing

Nummer: 121
Name: Säperstelle
Koordinaten: N51 52.108 E10 34.681

 

Vielen Dank für diese nette Idee!

Les images pour ce log :
HWN121 SäperstelleHWN121 Säperstelle

[Retour à la géocache]