Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Bär    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Oktober 2015 Schnatterfleck hat den Geocache gefunden

Sehr interessante Geschichten, die man hier so erfährt. Und spannend, dass die Einwohner von fränkischen Orten auch ihre Spitznamen haben (die "Büchenbacher Froscher" sind mir bei einem anderen Cache z.B. auch schon begegnet)

In meiner Heimat ein paar 100km weiter westlich gibt es das auch. Allerdings weniger nett als hier. Bewohner meines Heimatortes z.B. hatten den Beinamen "Totschläger"...

Das Rätsel selbst kam mir gleich bekannt vor... Mit so einer Art Säugetier hatte ich doch schon mal woanders zu tun... (und ich meine jetzt nicht den Bären...).
Nachdem sich meine damals genutzten Hilfsmittel an diesem Exemplar allerdings die Zähne ausbissen, versuchte ich es spaßeshalber mal von Hand. Geht auch. Aber daaaauert. Dann doch lieber auf die Suche nach einem leistungsfähigeren Hilfsmittel gemacht, das das kleine Rätsel dann schnell komplett auflösen konnte.

Als Erkennungszeichen auf einem der Bilder muß mal wieder mein Fahrrad herhalten.

Danke für das Rätsel und den kleinen Ausflug!

Schnatterfleck

P.S.
Beim Betrachten der Bilder ist mir aufgefallen, dass es in meinem Geburtsort einen fast identischen Bärenbrunnen gibt. Lustig.
Das angefügte Bild des Bernkastler Bärenbrunnens steht unter CC-BY-SA Lizenz und wurde von Dietmar Rabich aufgenommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bär guckt.Bär guckt.
Bären mit Fahrrad.Bären mit Fahrrad.
Bärige UnterkunftBärige Unterkunft
Ein verblüffend ähnlicher Bärenbrunnen in meinem Geburtsort.Ein verblüffend ähnlicher Bärenbrunnen in meinem Geburtsort.

gefunden Empfohlen 01. Oktober 2015, 17:00 die-enten hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache und Grüße aus Fürth

Bilder für diesen Logeintrag:
mein Taschentuchmein Taschentuch (Spoiler)

gefunden 30. September 2015, 12:20 t.low hat den Geocache gefunden

Zugegeben, auf OC bin ich recht sporadisch unterwegs.
Aber den hier habe ich kurz überflogen und fand ihn unheimlich witzig.
Die  Burgfarrnbacher Bären.
Wenn man die Hintergrundgeschichte nicht kennt, klingt das gar nicht so verkehrt, aber so…
… zumal, wenn man weiß, dass das inoffizielle GC-Headquarter Deutschland hier seinen Sitz hat …. Muhahaha! Die Zwei können sich auf was gefasst machen … pffffffffffff.

Das Bärenbrummeln war dann auch recht schnell entziffert und so machte ich mich heute auf, den Bären einen Besuch abzustatten.

Vielen Dank für die wirklich witzige Anekdote.

LachendLachendLachendLachendLachend Vielen Dank für den Cache und viele Grüße von t.low LachendLachendLachendLachendLachend

Bilder für diesen Logeintrag:
t.low@der Bärt.low@der Bär

gefunden 27. September 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

Dem Brumm-Bären genau zugehört und dann gedacht: die Sprache kennst du doch. Aber was ist das für ein Dialekt? Aber das ließ sich schnell rausfinden und so bin ich heute mal in Burgfarrnbach vorbeigefahren und habe ich Logfoto von meinem GPS und den Bären gemacht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der BärDer Bär

[Zurück zum Geocache]