Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Was ihr schon immer über Fußball wissen wolltet    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 28. Januar 2016, 13:58 eva-kronshagen hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich schon kurz nach seiner Veröffentlichung auf OC gut lösen können und habe mich dabei köstlich amüsiert. Auch das Final hatte ich schon im letzten Herbst aufgesucht und von unten bewundert. Wirklich sehr passend [:)]. Aber ohne ECA keine Chance, ans Logbuch zu kommen.
Heute wollte ich meine vor ein paar Tagen erworbene ECA endlich einweihen. So ging es heute nach Feierabend im Sonnenschein noch einmal zum Final. Beim Bergen bekam ich nach dem vielen Regen der letzten Tage eine kleine Dusche über dien Arm. Dafür leuchtet jetzt auch hier ein Smiley auf meiner Karte. [:)]
Das hat Spaß gemacht. Vielen Dank für diese schöne Aufgabe und Grüße an Euch [:)]

gefunden 20. Dezember 2015 dellwo hat den Geocache gefunden

Als Fußball-Fan hatte ich schon von einigem gehört, aber alles kannte ich noch nicht. Schöne Sachen dabei.

Heute ging es flott zum Zählen und auch beim Final konnte ich schnell fündig werden. Schick gemacht und mit ECA gut zu erreichen.

 

Danke für den Cache und Grüße an die Owner.

dellwo

Hinweis 30. Oktober 2015 Die JKS-Detektive hat eine Bemerkung geschrieben

Wir setzen diesen Cache vorübergehend oder für immer auf den Status "only OC". 

Die deutschen Reviewer von geocaching.com haben ihre "Liebe" zur Natur entdeckt. Das ist wirklich löblich und wurde auch endlich mal Zeit. Bei diesem Cache liegt das Final, wie aus dem Listing ersichtlich auf einem Baum und kann nur mit entsprechender ECA erreicht werden. 

Zitat des geocaching.com Reviewers:
"Baumcache
Wenn der Cache auf einem Baum liegt, kannst du mir bestätigen, dass Du Dich bei der Gemeinde/Stadt oder im Internet informiert hast, ob es eine Satzung über den Schutz des Baumbestandes der zuständigen Gemeinde oder Stadt gibt und keine Regelungen bekannt sind, die das Klettern auf Bäume in dem Gebiet Deines Caches untersagen."

Da studiert man viele Jahre "Landeskultur und Umweltschutz", kletterte als Kind gerne auf den einen oder anderen Baum und kann ein Naturdenkmal von einem Allerweltbaum unterscheiden, ...

Mal sehen, was wird...

Die JKS-Detektive

gefunden 21. Oktober 2015 janko-ki hat den Geocache gefunden

Gefunden.mit Freddy.

Fußball ist nicht so mein Ding, aber so schwer war es Dank des www nicht,

Vor Ort wurde natürlich erstmal falsch gezählt, aber dann konnte wir mit Freddy´s Eca doch loggen.

Danke

gefunden 21. Oktober 2015 -Freddy- hat den Geocache gefunden

Während meiner Mittagspause hatte ich dieses neue Rätsel entdeckt. Gleich machte ich mich an die Fragen, einiges war mir bekannt. Bei der Suche im Netz mußte ich doch einige Male schmunzeln und nach garnicht so langer Zeit hatte ich plausible Koords. Allerdings hatte ich nun keine Zeit, die Pause war fast zuende. So mußte der Outdoorteil bis nach dem Feierabend warten. Vor Ort hatte ich mich mit janko-ki verabredet.

Die erste Peilung ergab keinen Sinn.. hatten wir doch etwas übersehen.Dann aber ging es zügig zum Final, welches schnell gefunden war. Wirklich ein sehr passender CacheCool So konnten wir uns nach Grisu als dritte ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank für dieses nette RätselLachend

 

PS. Warum loggt hier eigentlich keiner den FTF ???

 

 

gefunden 21. Oktober 2015 Grisu_Kiel hat den Geocache gefunden

Irgendwie könnte man darauf kommen, dass die Detektive Fußball nicht besonders mögen. Die Fragen beschäftigen sich jedenfalls eher mit den kleinen und großen Pannen der Deutschen Lieblingssport. Ich musste ordentlich grinsen. Nach Feierabend machte ich den kleinen Umweg ohne große ECA, mal schauen, ob trotzdem was ging. Es ging tatsächlich dank Cachebike und Bandschlinge. Allerdings war ich hinterher ziemlich durchgeschwitzt. Vielen Dank für das Rätsel und das Feierabenteuer. TFTC sagt Grisu_Kiel

Hinweis 21. Oktober 2015 Turweck hat eine Bemerkung geschrieben

bis ttf ist alles durch :)

[Zurück zum Geocache]