Waypoint search: 

Log entries for Was ihr schon immer über Fußball wissen wolltet    Found 10x Not found 0x Note 2x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 13 October 2021 geo_tiga found the geocache

Von Fußball habe ich an sich kaum Ahnung, aber Dank diesem Cache habe ich nun die wichtigsten Fakten gelernt, klasse. Schönes Listing, tolle Zwischenstation, das hat Spaß gemacht. Auch die witzige Dose habe ich gut gefunden. Seit gut 6 Monaten war wohl niemand mehr hier, aber alles Ok.

Danke für den Cache 🐯

Found The geocache is in good or acceptable condition. 30 March 2018 Such-er found the geocache

Zweimal war ich jetzt bereits hier - nein, das stimmt so nicht. Eigentlich bin ich etwa jede zweite Woche auf dem Gelände - als Dauerkartenbesitzer zu allen Heimspielen von Holstein Kiel!
Aber heute war ich nicht als Fan, sondern als Geocacher unterwegs. Das erforderte natürlich andere Prioritäten.
Nach dem Bergen des Cachebehälters konnte ich ungestört loggen.

Danke fürs Legen und Pflegen.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 21 March 2018 aussenstelle found the geocache

Auch hier war ich erfolgreich.

Found 20 March 2018 Feenstrumpf found the geocache

Moin,

eigentlich will ich nicht unbedingt was über Fußball wissen. Aber diese Fragen waren teilweise so schräg, dass ich mich motiviert fühlte und alles wissenswerte relativ zügig finden konnte. Und dann schlummerte das gelöste Rätsel im GPS. Heute ging es mit di, der schon einmal vor Ort war, vor dem planetarischen Event hierher und so war das Objekt der Begierde bald erblickt und zeitnah erreicht. Dann noch den Log und schon war das Golden Goal gelutscht!

TFTC, der Feenstrumpf

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 22 January 2017 Waldschrompf found the geocache

Das waren mal ein paar interessante Fragen.
Das Bergen des Finals verschob ich lieber auf später, da dort gerade trainiert wurde. Das war mir mit der ECA doch etwas zu auffällig. Nach einer Tour mit Janko war hier niemand mehr und ich konnte in Ruhe loggen.

Found 28 January 2016, 13:58 eva-kronshagen found the geocache

Das Rätsel hatte ich schon kurz nach seiner Veröffentlichung auf OC gut lösen können und habe mich dabei köstlich amüsiert. Auch das Final hatte ich schon im letzten Herbst aufgesucht und von unten bewundert. Wirklich sehr passend [:)]. Aber ohne ECA keine Chance, ans Logbuch zu kommen.
Heute wollte ich meine vor ein paar Tagen erworbene ECA endlich einweihen. So ging es heute nach Feierabend im Sonnenschein noch einmal zum Final. Beim Bergen bekam ich nach dem vielen Regen der letzten Tage eine kleine Dusche über dien Arm. Dafür leuchtet jetzt auch hier ein Smiley auf meiner Karte. [:)]
Das hat Spaß gemacht. Vielen Dank für diese schöne Aufgabe und Grüße an Euch [:)]

Found 20 December 2015 dellwo found the geocache

Als Fußball-Fan hatte ich schon von einigem gehört, aber alles kannte ich noch nicht. Schöne Sachen dabei.

Heute ging es flott zum Zählen und auch beim Final konnte ich schnell fündig werden. Schick gemacht und mit ECA gut zu erreichen.

 

Danke für den Cache und Grüße an die Owner.

dellwo

Note 30 October 2015 Die JKS-Detektive wrote a note

Wir setzen diesen Cache vorübergehend oder für immer auf den Status "only OC". 

Die deutschen Reviewer von geocaching.com haben ihre "Liebe" zur Natur entdeckt. Das ist wirklich löblich und wurde auch endlich mal Zeit. Bei diesem Cache liegt das Final, wie aus dem Listing ersichtlich auf einem Baum und kann nur mit entsprechender ECA erreicht werden. 

Zitat des geocaching.com Reviewers:
"Baumcache
Wenn der Cache auf einem Baum liegt, kannst du mir bestätigen, dass Du Dich bei der Gemeinde/Stadt oder im Internet informiert hast, ob es eine Satzung über den Schutz des Baumbestandes der zuständigen Gemeinde oder Stadt gibt und keine Regelungen bekannt sind, die das Klettern auf Bäume in dem Gebiet Deines Caches untersagen."

Da studiert man viele Jahre "Landeskultur und Umweltschutz", kletterte als Kind gerne auf den einen oder anderen Baum und kann ein Naturdenkmal von einem Allerweltbaum unterscheiden, ...

Mal sehen, was wird...

Die JKS-Detektive

Found 21 October 2015 janko-ki found the geocache

Gefunden.mit Freddy.

Fußball ist nicht so mein Ding, aber so schwer war es Dank des www nicht,

Vor Ort wurde natürlich erstmal falsch gezählt, aber dann konnte wir mit Freddy´s Eca doch loggen.

Danke

Found 21 October 2015 -Freddy- found the geocache

Während meiner Mittagspause hatte ich dieses neue Rätsel entdeckt. Gleich machte ich mich an die Fragen, einiges war mir bekannt. Bei der Suche im Netz mußte ich doch einige Male schmunzeln und nach garnicht so langer Zeit hatte ich plausible Koords. Allerdings hatte ich nun keine Zeit, die Pause war fast zuende. So mußte der Outdoorteil bis nach dem Feierabend warten. Vor Ort hatte ich mich mit janko-ki verabredet.

Die erste Peilung ergab keinen Sinn.. hatten wir doch etwas übersehen.Dann aber ging es zügig zum Final, welches schnell gefunden war. Wirklich ein sehr passender CacheCool So konnten wir uns nach Grisu als dritte ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank für dieses nette RätselLachend

 

PS. Warum loggt hier eigentlich keiner den FTF ???

 

 

Found 21 October 2015 Grisu_Kiel found the geocache

Irgendwie könnte man darauf kommen, dass die Detektive Fußball nicht besonders mögen. Die Fragen beschäftigen sich jedenfalls eher mit den kleinen und großen Pannen der Deutschen Lieblingssport. Ich musste ordentlich grinsen. Nach Feierabend machte ich den kleinen Umweg ohne große ECA, mal schauen, ob trotzdem was ging. Es ging tatsächlich dank Cachebike und Bandschlinge. Allerdings war ich hinterher ziemlich durchgeschwitzt. Vielen Dank für das Rätsel und das Feierabenteuer. TFTC sagt Grisu_Kiel

Note 21 October 2015 Turweck wrote a note

bis ttf ist alles durch :)

[Back to the geocache listing]