Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Poller-Safari    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Januar 2017 wirschatzfinder hat den Geocache gefunden

Mein Poller steht auf der Brücke Kaisermühl und verhinder... Ja was eigentlich?

Für Autos definitiv zu schmal und radfahren und laufen ist erlaubt.

N 52 14.825 E 014 27.307

Bilder für diesen Logeintrag:
Poller auf BrückePoller auf Brücke

gefunden 10. Oktober 2016, 15:10 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Bielefeld im Kunsthallenpark gibt es Poller-Kunst bei N 52° 01.101' E 008° 31.611 von 2013.

Bilder für diesen Logeintrag:
PollerkunstPollerkunst
PollerPoller
Pollerkunst mit meinem GarminPollerkunst mit meinem Garmin

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. August 2016, 11:11 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Dieser Poller steht auf der Straße, ist aber kein Straßen- sondern ein Hafenpoller. Somit hat er wohl überhaupt keinen Nutzen, nur einen Sinn ;)

N47° 47.738 E9° 5.776

Der Poller steht direkt in Sipplingen am Bodensee gegenüber der Tourist-Info bzw. dem Zugang zum "Strand".

Bilder für diesen Logeintrag:
Poller und Anker an LandPoller und Anker an Land

gefunden 06. August 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Übers Wochenende waren wir zum Ferienende nochmal kurz in Wolfsburg um dem VW-Werk und dem Phaeno einen Besuch abzustatten.Nach dem Besuch der Autostadt machten wir auf dem Kanal noch eine kleine Rundfahrt mit dem Ausflugsdampfer der Weißen Flotte.Natürlich ist das Schiff am Anleger am Poller vertäut.

Der gezeigte Poller befindet sich bei:

N 52 25.863

E 010 47.626

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diese tolle Safari-Cache-Idee.

 

Valar.Morghulis

06.08.2016 # 150

Bilder für diesen Logeintrag:
Schiffsanleger mit PollerSchiffsanleger mit Poller
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 08. Juli 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Auch in Muggia, Italien befinden sich ein paar Metall-Poller bei N 45° 36.393' E 13° 45.952'.

Bilder für diesen Logeintrag:
Poller großPoller groß
LogproofLogproof

gefunden 08. Juli 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Stein-Hafenpoller am Canal Grande in Trieste, Italien

N 45°39.177 E 13°46.222

Diesen alten Poller haben Nelly 01 und ich in Triest am Canale Grande, einem alten Hafenbecken in der Innenstadt, entdeckt. Heute können nur noch sehr flache Boote hier anlegen, weil die Brücken sehr niedrig sind.

Bilder für diesen Logeintrag:
Canal Grande in TriesteCanal Grande in Trieste
LogproofLogproof

gefunden 06. Juli 2016 TeamMB hat den Geocache gefunden

Alt und neu nebeneinander - zu finden bei N 48 7.449 E 011 40.136.
DFDS!

Bilder für diesen Logeintrag:
PollerPoller

gefunden 01. Juni 2016 Rabarba hat den Geocache gefunden

Rheinland-Pfalz, Hambach, Hambacher Schloss, befahrbarer Dienstweg, die versenkbaren Poller verhindern unberechtigten Fahrzeugen die Durchfahrt.

N 49° 19.533 E 008° 07.099

Vielen Dank für die interessante Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
versenkbare Pollerversenkbare Poller
mit GPSmit GPS
Schlosspark oberhalbSchlosspark oberhalb

gefunden 23. Mai 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Habe bei mir auf der Arbeit auch mal einige Poller fotogrfiert. Sie stehen an der Schleuse in Würzburg bei den Koordinaten N 49° 47.470 E 009° 55.525 und sind zum festmachen der Schiffe während des schleusens gedacht. Im Hintergrund ist die Alte Mainbrücke zu sehen.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Schleuse WürzburgSchleuse Würzburg

gefunden 17. Mai 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Bei einer abendlichen Radtour wurde auch etwas abseits des Weges nach der ein oder anderen Safari-Aufgabe eine Auge geworfen. Die Poller-Safari hatte ich da noch im Hinterkopf und machte an dieser Stelle ein Foto-Stop. Diese Art Poller stehen im gesamten Stadtgebiet verteilt - schwarz, schlank und mit dem Bad Vilbeler Stadtwappen "verziert".

Koordinaten: N 50° 10.934 E 008° 45.245

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Poller-Safari #1Poller-Safari #1
Poller-Safari #2Poller-Safari #2

gefunden 10. Mai 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Der hier abgelichtete Poller dient zum Festmachen von Schiffen im Oberwasser der Schleuse Nürnberg am Main-Donau-Kanal. Seine Koordinaten lauten: N 49 24.822 E 011 03.600.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Poller mit GPSPoller mit GPS

gefunden 30. April 2016, 22:24 meerespanda hat den Geocache gefunden

Damit keiner den in freier Wildbahn rumstehenden Hydranten umfährt, wird dieser von einem in Tarnfarben gekleideten Poller beschützt.

N 54° 17.055 E 009° 43.153

Bilder für diesen Logeintrag:
schwarz gelber Pollerschwarz gelber Poller

gefunden 20. März 2016 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

durch Zufall konnte ich heute diese Poller entdecken! Sie stehen bei N54° 19.110 E 009° 40.036

TFTC, der Feenstrumpf

Bilder für diesen Logeintrag:
PollerPoller

gefunden 01. März 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 41.730, E 011° 35.540

Mit dem Umbau des Busbahnhofes in Pößneck wurden Poller installiert. Ich denke, Ich habe den Chef der Pollergruppe gefunden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Poller PößneckPoller Pößneck

gefunden 08. Februar 2016 argus1972 hat den Geocache gefunden

Poller gibt´s in meinem Umfeld reichlich und meine Wahl fiel sopntan auf die Prachtexemplare bei N50° 46.424 E7° 03.953, die den Rad- und Fußweg der Rheinpromenade bei Niederkassel-Mondorf vor Autoverkehr schützen sollen.

Gelegentlich schützen diese Poller auch vor rasanten Radfahrern. Jedenfalls habe ich mehrfach beobachtet, dass sie gerammt wurden, wenn beherzte Biker die Abstände falsch einschätzten.
So haben wir hier eine griffige Mischung aus Sicherheitsmaßnahme und Verkehrshindernis und genau das macht für mich diese wunderbaren Poller so sehenswert und dieser Safari würdig.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
PollerPoller
Poller mit GPSPoller mit GPS

gefunden 03. Februar 2016 möweninsel hat den Geocache gefunden

Heute einen kleine Runde um den Wesel Dattel Kanal und um die Lippe gedreht.

Am WDK gibt es ein Kaffee, mit Boule Bahn und Sitzplätzen. Dieser Poller hat noch einen Zwillingsbruder und sie dienen nur noch als optische Verzierung der Anlage. Aber der Dorsten Hafen ist auch nicht weit und da gibt es noch viel mehr von denen.

Als persönlicher Gegenstan dient meine alte blaue Prisenpulle.

Der Poller steht bei N 51° 39.829 E 06° 57.356

Lieben Gruß und Danke für die Safari,

Möweninsel

Bilder für diesen Logeintrag:
Poller am Wesel-Dattel- KanalPoller am Wesel-Dattel- Kanal

gefunden 08. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diese Poller habe ich an der Wallfahrtsstätte Annaberg gefunden und sie grenzen ein Monument ein. Also mit GPS fotografiert und die Koords genommen.

Ihr findet die Poller auf dem Annaberg bei Haltern am See bei N51 43.554 E007 09.353

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf – Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Poller AnnabergPoller Annaberg

gefunden 27. Dezember 2015 Sixpack73 hat den Geocache gefunden

Poller zum Festmachen von Schiffen am Rheinufer bei Kehl.

N 48 34.207 E 48.304

Bilder für diesen Logeintrag:
Poller am RheinuferPoller am Rheinufer

gefunden 21. Dezember 2015, 13:20 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Heute mal auf reiner OC-Only Tour unterwegs kam ich an diesen versenkbaren Pollern vorbei.
Diese sollen verhindern, dass die Staumauer der Ennepetalsperre bei Breckerfeld befahren wird. Am anderen Ende der Staumauer das gleiche Bild.
Sie befinden sich bei:

N51°14.499 / E007°24.688

Danke für den Safari Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Poller EnnepetalsperrePoller Ennepetalsperre
LogproofLogproof

gefunden 23. November 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

In Münchden gibt es an der Zufahrt zur Theresienwiese diese beleuchteten Poller

N 48 07.920

E 011 33.212

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Foto mit SchirmFoto mit Schirm

gefunden 21. November 2015, 09:24 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Radrunde in Mannheim bin ich am Barockschloss vorbeigekommen. Der Innenhof ist mit einfahrbaren Pollern geschützt. Die Koordinaten befinden sich bei N49°29.050 E008°27.785.
Danke sagt kruemelhuepfer.

PS: Schön wäre es, wenn du noch die Logs auf der Safari-Karte verlinken würdest, so kann man visuell sehen, welche Poller bereits geloggt wurden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Barockschloss Mannheim mit PollernBarockschloss Mannheim mit Pollern
LogproofLogproof

gefunden 18. November 2015 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Diese Poller stehen vor der Hochschule Bremerhaven.

Koordinaten: N53° 32.408' E008° 34.949'

Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf 

Bilder für diesen Logeintrag:
Poller an der HochschulePoller an der Hochschule

gefunden 15. November 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

Da Poller ja en masse vorkommen, habe ich gewartet, bis ich auf welche gestoßen bin, die man (zumindest hier) nicht sehr häufig sieht. Zum ersten Mal habe ich diese einfahrbaren, beleuchteten Poller in Berlin vor der Britischen Botschaft gesehen. Als ich heute durch Ulm radelte, leuchteten mir unverhofft genau solche Exemplare entgegen. Sie befinden sich auf dem Weinhof und sperren die Zufahrt zur neuen Synagoge ab.

N 48 23.808 E 9 59.434

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
beleuchtete Poller vor der Ulmer Synagogebeleuchtete Poller vor der Ulmer Synagoge

gefunden 08. November 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

Unser Lieblingspoller steht bei N 50° 45.885' E006° 04.609'. Er verhindert, dass der ehemalige Parkplatz nicht weiterhin als Parkplatz, sondern wie nun vorgesehen, als Zugang zum Zebrastreifen genutzt werden kann. DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Poller 1Poller 1
Poller 2Poller 2

gefunden 02. November 2015 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Bei uns in Radebeul wurde ein Platz neu gestaltet, und um ihn etwas vom Verkehr zu entlasten, wurde eine Straße als Sackgasse geändert und mit einem künstlerisch-tierischem Poller versehen (siehe Amtsblatt).

Zu finden bei N 51 05.880  E 013 40.524

Der zweite Poller schmückt eine Sackgasse, die vorher auch schon eine war. Die beiden Poller stehen zueinander im Zusammenhang, sind ca. 20m auseinander und in der Mitte von beiden befindet sich das historische Gasthaus "Scharfe Ecke".

Danke für den Safari-Punkt!

Bilder für diesen Logeintrag:
Poller 1Poller 1
Poller 1 GPSPoller 1 GPS
Poller im AmtsblattPoller im Amtsblatt
Poller 2Poller 2
Poller 2 GPSPoller 2 GPS

gefunden 29. Oktober 2015 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit Q-Owla bei der Maria Hilf Kapelle in Heppenheim:
N 49° 38.738 E 008° 38.402

Leider ist die 1706 erbaute Kapelle meist geschlossen.
Aber Cacher wissen mehr: GC5TCXN

Die Kapelle und das davor stehende Kreuz werden durch Poller gegen Auto-Rempler geschützt.

D. f. d. SC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Poller bei der Maria Hilf Kapelle, HeppenheimPoller bei der Maria Hilf Kapelle, Heppenheim

gefunden 25. Oktober 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute während einer kleinen Wanderung am Cappenberg in Lünen diese Holzpoller abgelichtet.
Die wurden zum Schutz der Füßgänger an einer vielbefahrenen Straßenkreuzung aufgestellt.
Da hier auch viele Wanderwege langführen und sich eine Bushaltestelle in der nähe befindet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 39.228 E 007° 32.374
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Poller mit LandschildkroetePoller mit Landschildkroete
PollerPoller
Bushaltestelle und WegweiserBushaltestelle und Wegweiser

gefunden 19. Oktober 2015, 19:49 djti hat den Geocache gefunden

Diesen Poller haben ich in Mülheim an der Ruhr fotografiert. Er gehört zu einer Reihe von Pollern, die an der Schulstraße verhindern sollen, dass parkende Autos in der engen Kurve stehen.

Koordinaten: N51° 25.403' E6° 52.931'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Poller MHPoller MH

gefunden 15. Oktober 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Diesen versenkbaren Poller entdeckte ich heute in Bansin auf Usedom. Er sorgt dafür dass nur Berechtigte auf die Strandpormenade mit einem Fahrzeug gelangen. Dafür gibt es eine Codekarte oder einen Chip. Was genau habe ich leider nicht ermitteln können.

N 53° 58.498  E 014° 08.463

Bilder für diesen Logeintrag:
Der PollerDer Poller

gefunden 12. Oktober 2015 DH5MM hat den Geocache gefunden

Lachend FTF Lachend

 

Poller zur Abgrenzung des Petriförder und des Handelshafen in Magdeburg
N 52° 08.143  E 11° 39.084

Bilder für diesen Logeintrag:
Poller Poller

[Zurück zum Geocache]