Waypoint-zoeken: 

Logs van Dreiberg    Gevonden 21x Niet gevonden 1x Opmerking 3x

Gevonden 06. maart 2022, 15:22 Klumpenkukuk heeft de cache gevonden

Heute bin ich, wie so oft, mal wieder ausgeflogen um die Welt zu erkunden, und das eine oder andere schöne Fleckchen zu entdecken, dabei wurde der Cache **Dreiberg** entdeckt. Auch hier konnte das Logbuch erfolgreich signiert werden, damit lacht nun ein weiterer Smiley auf der Karte!
Ohne die Cacher, die in ihrer Gegend, das Gelände sondieren, Sachen aushecken und tolle Caches legen, wäre dieses Hobby nicht möglich und damit das Leben viel langweiliger.
Ein Dankeschön an **wasseralm** für's Ausdenken, Zeigen, Legen und Pflegen sowie viele Grüße aus Markt Erlbach in Mittelfranken vom
Klumpenkukuk.

¸///
< ° )
(/ |)
-e-e-

📟 Log : **#48** - 📆 *6. März 2022* / 🕘 *15:22*

*Dieser Log wurde nach bestem Wissen und Gewissen, meist direkt vor Ort, sonst hoffentlich zeitnah zum Besuch des Caches maschinell mit c:geo erstellt, ist trotzdem ohne persönliche Unterschrift, denn die ist natürlich im Logbuch vor Ort (Ausnahmen: Earthcaches, Virtuals), gültig und wird dabei hoffentlich auch nicht von dem/der jeweiligen Owner oder Ownerin als sogenannter Kurzlog interpretiert und deswegen für akzeptabel gehalten.
Ich logge vor Ort nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen und wenn der Platz im Logbuch mal knapp ist, als  "KKKK".*

Gevonden 02. maart 2022, 17:49 Cachingnady heeft de cache gevonden

TFTC

Opmerking 20. november 2021 wasseralm heeft een notitie geschreven

Übrigens: Hier liegt einiger Müll herum. Falls also der nächste Cacher (m/w) mit Müllsack und Arbeitshandschuhen anrückt, würde ich das sehr begrüßen!

Beschikbaar 20. november 2021 wasseralm has maintained the cache

Weiter geht’s mit neuer Dose!

Tijdelijk niet beschikbaar 19. november 2021 wasseralm has disabled the cache

Die Dose ist weg; ich werde zeitnah für Ersatz sorgen.

Gevonden 17. april 2021 Hubschrauber heeft de cache gevonden

Haben den Cache sehr schnell gefunden. Schöner Platz. Danke für's Verstecken.Lächelnd

Gevonden 28. maart 2021 micha_de heeft de cache gevonden

Mittags haben mich MatthiasEBS und die Schlauen Füchsin zum Cachen eingeladen. Wir haben uns dann schnell auf die Mönau verständigt und hier einen ausgedehnten Spaziergang unternommen.

Hier oben war ich vor vielen Monaten schon einmal wegen eines anderen Caches. Zu dieser Zeit war es allerdings oben sehr eng, da auch mehrere reiterinnen mit ihren Tieren gerade die Aussicht genießen wollten.

Heute lies sich beides gut verbinden (oder waren das doch drei Dinge?). Aufgrund der Wertung vermutetet ich die Dose noch weiter oben, aber die anderen beiden wollten gerade nicht weiter hinauf und so habe ich die sportliche Herausforderung angenommen und gemeistert.

Geloggt haben wir dann gemütlich unten.

Der Cache und das Logbuch sind in Ordnung.
Vielen Dank an wasseralm für das Legen und die Pflege dieses Caches.

Herzlichen Gruß, alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX
Micha

Gevonden 28. maart 2021 MatthiasEBS heeft de cache gevonden

Heute nachmittag war ich mit der Schlauen Füchsin und micha_de in der Mönau unterwegs. Dabei erklommen wir auch diesen beachtlichen Gipfel, wo wir erst mal eine Rast einlegten. Und jetzt noch ein T4,5? Micha machte schnell den vielversprechendsten Kletterbaum aus und übernahm dann auch die sportliche Einlage.

Danke fürs Legen und Pflegen.

Gevonden 01. maart 2021, 13:19 hiduei heeft de cache gevonden

TFTC und Danke fürs Zeigen!

Gevonden 03. oktober 2020, 15:37 nistjbe heeft de cache gevonden

Nr. 4 auf der Runde

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 20. april 2020 1tws1 heeft de cache gevonden

Nach der gestrigen Wanderung sollte es heute mit dem Rad durch die Mönau gehen.

Diesen Berg hatte ich schon einmal als Ziel eines anderen Caches im Visier. Allerdings ist diese Dose viel genialer untergebracht. Sehr schönes Versteck!

Vielen Dank für den schönen Cache und beste Grüße an wasseralm aus H bei N.

Gevonden 19. april 2020, 16:44 Der Hühnerstall heeft de cache gevonden

Das neue Döschen, gleich mal besucht. Vom Baum holen war nicht nötig, da schon ein netter Vorcacher in selbigem stand. Also stehen wir als 2te im neuen Büchlein.
Beim letzten Besuch war ich schon auf besagtem Bäumchen. Das jüngste Küken hat den PET-ling wieder angebracht.

Danke fürs Erneuern.

Beschikbaar 10. april 2020 wasseralm has maintained the cache

Es geht weiter!

So, das ist jetzt die 4. Dose an dieser Stelle. Keine Ahnung wo dieser hohe Verschleiss herkommt. Aber trotzdem viel Spaß allen Suchern!

Tijdelijk niet beschikbaar 09. april 2020 wasseralm has disabled the cache

Die Dose ist mit der Befestigung verschwunden. Ich werde zeitnah für Ersatz sorgen.

Niet gevonden 07. april 2020 Der Hühnerstall heeft de cache niet gevonden

Hier sollte es weiter gehen, das Küken freute sich schon auf die Klettereinlage. Entweder hatten wir Tomaten auf den Augen oder der PET-ling ist abhanden gekommen. Naja der Senior hat zumindest noch 2 Bäume auf gut Glück bestiegen und das Küken nahm sich auch einen der netten Kletterbäume vor.

Es scheinen aber auch Sturmschäden den ein oder anderen Baum zerlegt zu haben. Vielleicht sollte der Owner mal nachsehen.

Gevonden 24. november 2019, 11:17 MoMiDa heeft de cache gevonden

Danke wasseralm für's Verstecken

Gevonden 24. maart 2019 Grauloewe heeft de cache gevonden

Wir haben uns heute spontan für einen kleinen Spaziergang um den Dummetsweiher und durch die Mönau entschieden und dabei auch einige Schätze gesucht. Den Dreiberg fanden wir äußerst faszinierend, mit einem solchen Hügel hätten wir hier im recht flachen Wald nicht gerechnet.

Oben angekommen ging es dann auf die Suche nach dem Versteck. Nach kurzer Zeit war klar welcher Baum es sein musste. Sehr vertrauenerweckend sah er nicht aus und der Grauloewen-Senior ist auch kein Kletteraffe. Aber - wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Mit etwas mulmigem Gefühl hochgeklettert und erfolgreich im nagelneuen Logbuch eingetragen Lachend

Vielen Dank fürs Herlocken und den Cache! Die Grauloewen

Beschikbaar 06. maart 2019 wasseralm has maintained the cache

Eine neue Dose ist vor Ort. Viel Spaß beim Suchen!

Tijdelijk niet beschikbaar 02. maart 2019 wasseralm has disabled the cache

Die Dose ist verschwunden; ich werde zeitnah für Ersatz sorgen.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 05. augustus 2018, 16:30 vaterlangen heeft de cache gevonden

Bei schönstem Wetter konnte die Dose nach kurzem anstieg gehoben werden. TFTC

Gevonden 21. april 2018 TeamEddie heeft de cache gevonden

Erst am falschen Baum gesucht und dann auf den Richtigen gewagt.

TFTC TeamEddie

Gevonden 07. februari 2018 DoqMa heeft de cache gevonden

Freiwillig wär ich da nie raufgeklettert, die Äste sahen ziemlich morsch aus, aber sie hielten!

Das war jetzt der letzte Mönau-Cache von der Wasseralm! (Beim Logdatum hab ich glaub ich gestern angegeben, ich leb halt zeitlos!)

Dange fers Fersdeggn sachd der

Dümbelschöbfer

Opmerking 06. mei 2017 danspataru heeft een notitie geschreven

Heute diesem schönen Cache einen weiteren Besuch gemacht. Gleich nebenan liegt nämlich jetzt das Final eines geocaching.com Caches.

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

Gevonden 01. mei 2017 Luzykatz heeft de cache gevonden

Zusammen mit JellicleCat eine kleine Radtour unternommen und mal den Dreiberg angesteuert. Ich war schon ein paar Mal hier oben, aber JellicleCat kannte den Berg noch nicht. Erst hatten wir den falschen Cache in Händen gehalten, aber nach einem Rundblick war schnell der richtige entdeckt. TFTC

Gevonden 01. mei 2017 JellicleCat heeft de cache gevonden

Heute habe ich mit Luzykatz eine kleine Runde gedreht.Nach kurzem Rundblick war dieses Döschen schnell gefunden. TFTC

Beschikbaar 10. februari 2017 wasseralm has maintained the cache

So, der Cache ist wieder an Ort und Stelle. Viel Spaß beim Suchen.

Hinweis: Auf dem Dreiberg gibt es seit Kurzem auch einen GC-Cache. Bitte nicht verwechseln!

Tijdelijk niet beschikbaar 07. februari 2017 wasseralm has disabled the cache

Ich muss die Dose ersetzen, da ich die am Boden liegende nicht mehr finde.

Gevonden The geocache needs maintenance. 04. februari 2017 Guent-ER heeft de cache gevonden

Diesen Cache habe ich zufällig gefunden.

Offensichtlich liegt er nicht mehr im Originalversteck, denn ich brauchte nicht zu klettern (und T4,5 war es keinesfalls). Außerdem ist der Deckel vermutlich von einer Maus angenagt worden. Dem Logbuch geht es aber gut.

TFTC

Günt-ER

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 20. november 2016, 14:11 pumuckl53 heeft de cache gevonden

Erneut gesucht. Diesmal war der neue PETling aufzufinden.

In: 2 Grosz (Polen)

Out: Nix

Beschikbaar 09. november 2016 wasseralm has maintained the cache

So, jetzt ist ein neuer PET-ling da und kann gesucht werden. Viel Spaß!

Tijdelijk niet beschikbaar 18. oktober 2016 wasseralm has disabled the cache

Ich kann den Cache erst ab Anfang November reparieren, daher wird er kurzzeitig deaktiviert.

Opmerking The geocache needs maintenance. 16. oktober 2016, 15:40 pumuckl53 heeft een notitie geschreven

Cache wurde bereits um den 12.9.2016 von uns nach einigem Suchen entdeckt, aber damals nicht geloggt. Ist ein sehr schöner Ort für den Cache.

Wir besuchten den Cache wieder am 16.10.2016. Doch leider war der Cache nicht mehr auffindbar (nur die Metallhalterung war noch vorhanden, der eigentliche Cache fehlte). Schade:-(

Gevonden 04. september 2016, 09:04 Burggeist heeft de cache gevonden

Beim Öffnen ist mir doch glatt ein rumänischer BAN rausgefallen und auf der Astgabel nebenan liegen geblieben.
Hab´ ihn wieder eingesperrt.
Vielen Dank für diesen Geocache in Verbindung mit einer kleinen Kletterei sagt der Burggeist

Beschikbaar 07. juni 2016 wasseralm has maintained the cache

Heute kurz gewartet. Alles in Ordnung!

Gevonden 07. januari 2016, 16:23 FrankyD80 heeft de cache gevonden

TFTC
FrankyD80
7. Januar 2016 16:23
In: -
Out: -

Gevonden Aanbevolen 01. november 2015 danspataru heeft de cache gevonden

Bei klirrender Kälte am Morgen eines sonnigen Herbsttags gefunden. Ein Cache genau nach meinem Geschmack. Zeigt einen Ort, den man sonst nicht gesehn hätte und dann auch noch mit T4.5er Klettern. PERFEKT!

[Terug naar de cachebeschrijving]