Recherche de Waypoint : 

Logs pour Kaufrausch statt Bachrauschen    trouvé 33x pas trouvé 3x Note 0x

OC-Team archivé 08. octobre 2018 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 06. octobre 2017 Schnatterfleck a désactivé la géocache

Ok, der ist wirklich weg.

Danke an ojury und Luke404 für die DNF-Einträge!

Ich werde mal schauen, was ich hier mache. Eigentlich sind hier das einzig Interessante die Hintergrund-Infos. Aber die kann man anders sicher besser verpacken...

pas trouvé 05. octobre 2017, 14:28 ojury n'a pas trouvé le géoacache

DNF

ojury

pas trouvé 16. août 2017, 22:06 Luke404 n'a pas trouvé le géoacache

Tried to look for this cache but no luck...

trouvé 15. novembre 2016, 20:59 Die Spürnasen C trouvé la géocache

Ein super schneller Hin und Mit, TFTC

trouvé 21. octobre 2016, 13:28 RD07a trouvé la géocache

Dank längerer Umstiegspause blieb heute etwas Zeit, um mal wieder durch die Stadt zu schlendern und dabei nach dem ein oder anderen Cache Ausschau zu halten. Erfreulicherweise gibt es hier ja einige OCs :-)

Die Geschichte des Fischbachs konnte ich bereits vorher im Zug in Ruhe studieren und dann zielgerecht dorthin laufen. Wie gut, dass man heute dort trockenen Fußes und ohne Geruchsbelästigung entlangflanieren kann :-)

Ein Plätschern konnte ich vorort nicht vernehmen, dafür war mir der Verstecktyp durchaus vertraut, so dass der Zugriff trotz vieler Muggels schnell und unauffällig erfolgen konnte.

Danke fürs die ausführliche und interessante Beschreibung und Grüße aus Bonn, NRW.

trouvé 08. octobre 2016, 22:34 Lemmy-OL trouvé la géocache

Ein Wochenende in Nürnberg. Heute war Bummeln in der City dran, und wenn mann schon mal da ist dann dürfen ein paar Dosen auch nicht fehlen. Diese war auch dabei. Schnell war klar wo er sein mußte aber vor Muggels gar nicht so einfach sie zu heben. Da dies aber nicht der erste dieser Art war den ich gesucht habe war er mit ein wenig Tarnung und Zugriff im rechten Moment trotzdem schnell geborgen. Schöne Grüße aus dem Lk Oldenburg. DFDC

trouvé 08. septembre 2016, 19:50 Schwan-II trouvé la géocache

Cache trotz vieler Muggel und dank des Hinweises nach kurzer Suche gleich gefunden.

trouvé 17. août 2016 Jan_Peter trouvé la géocache

Vielen Dank für diesen Cache und die nette Beschreibung dazu. Diese Dose konnte ich "so nebenbei" noch eben loggen während der weibliche Teil der Familie in den nahegelegenen Kaufhäusern wühlte und Geld ausgab. Diese Art von Versteck kannte ich schon, sodass ich hier sehr schnell und daher hoffentlich unbemerkt zugreifen konnte. In einer ruhigeren Ecke wurde dann der Logbucheintrag vorgenommen bevor der Cache genau so schnell wieder verstaut wurde. Als "OC only" hat er vermutlich tatsächlich einer längere Überlebenschance, da er nicht ganz so häufig gefunden wird und damit die muggelgefahr geringer ausfällt.

trouvé 22. juillet 2016 M1sterButton trouvé la géocache

Nach kurzer Suche und Zweifeln an mir selbst dann doch noch entdeckt. Gutes Versteck!

trouvé 17. juillet 2016, 23:34 die_mumins trouvé la géocache

Nach dem abendlichen Tanzvergnügen waren keine Muggels mehr anwesend und der schön geschriebene Cache leicht zu heben. Vielen herzlichen Dank!

trouvé 21. juin 2016, 20:31 oldmountaineer trouvé la géocache

Altenberger bzw oldmountaineer / 21. Juni 2016 / schneller Fund in der Mittagspause :o)

trouvé 02. mai 2016, 20:30 stephanderpfeifer trouvé la géocache

Fortbildung in Nürnberg. Da muss man abends natürlich noch ein paar Dosen suchen.
Ein Klassiker, bei dem sich das Bergen nach acht deutlich entspannter gestaltet.
Danke fürs Doserl

trouvé 17. avril 2016, 14:47 Jefgenowitsch trouvé la géocache

Dfdc

trouvé 17. avril 2016, 13:39 unauffindbar trouvé la géocache

Auf einem kleinen Sonntagsspaziergang geschaut was so auf dem weg liegt. Ein Blick ein Griff ein Treffer. Danke

trouvé 01. avril 2016, 15:55 IngeRebs trouvé la géocache

Kurzer Besuch in Nürnberg, ein Griff, schneller Fund. Grüße aus Frankfurt.

trouvé 28. mars 2016, 13:15 Matsubayashi Ryu trouvé la géocache

Diese Dose lag auf dem Weg
Ein kurzer Stop und schon war das lb signiert. Tftc

Dernière modification le 29. mars 2016

trouvé 26. mars 2016, 21:30 salonue trouvé la géocache

# 190

Während der neuen GC-Letterbox hier vorbeigekommen und den Kleinen schnell entdeckt.

Vielen Dank für die interessante Information und schöne Grüße!

TFTC

Dernière modification le 29. mars 2016

trouvé 14. mars 2016, 18:20 Andreas.Mann trouvé la géocache

Geute nach Feierabend wollte ich noch "einen oder zwei" Caches finden. Es sind dann ein paar mehr geworden. Danke an Schnatterfleck für die vielen geschichtlichen Informationen.

TFTC

trouvé 12. mars 2016, 23:41 meerespanda trouvé la géocache

Beim abendlichen Wandeln durch die Altstadt konnten wir nicht an uns halten und mussten einfach den einen oder anderen Cache suchen.
Diese Dose war schnell ausgemacht und konnte in der abendlichen Ruhe schnell geborgen werden. Das jungfräuliche Logbuch konnten wir als erste beschreiben. =)

disponible 07. mars 2016 Schnatterfleck a maintenu la géocache

Seit heute morgen ist wieder ein Ersatzbehälter vor Ort.

temporairement non disponible 03. mars 2016 Schnatterfleck a désactivé la géocache

Da ist wieder was verschwunden. Nicht suchbar bis Wartung.

trouvé 26. février 2016, 16:00 kinghanno42 trouvé la géocache

sehr lebhaft hier. zu zweit und auch hier mit doppelterKnieProblemenvortaeuschung zugegriffen. dfdc

trouvé 25. février 2016, 14:31 dg1nau trouvé la géocache

Gefunden

trouvé 11. février 2016 Kon1 trouvé la géocache

Heute bei einer kleinen Altstadtrunde gesucht und gefunden!

Danke fürs Legen

trouvé 24. janvier 2016, 17:15 wuffy trouvé la géocache

Heute stand mal eine OC-Tour in der Innenstadt an. Vielen Dank an den Owner für die gesamten Caches heute. Dank Hint war alles kein Problem! Superschöne ausgeformte Informationen und gut gewartete Logbücher - so mag ich das! Klasse!

trouvé 15. janvier 2016 Doc Cool trouvé la géocache

#10772

Dies war mein einziger Fund heute, mein 37. Fund dieses Jahr und mein 1720. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 7262. Tradi, 2815. D2, 1295. T1, 207. D2/T1 und 5336. Micro.
Und es war mein 48. gefundener Cache vom Owner Schnatterfleck.

Heute im Zufe des Mäuse NCs auch hier vorbei gekommen und schnell zugegriffen. Diesmal ging der Griff nicht ins Leere.

Tagesstatistik 2016-01-15:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 5,7 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 2:33 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,5 km/h
· max. Höhenunterschied ... 63 m

Cachestatistik für Kaufrausch statt Bachrauschen:
· Suchzeit an der Dose ............ 4 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 6,84 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 317 m
· Entfernung zu Homekoords ... 7 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

trouvé 02. janvier 2016 Team2006 trouvé la géocache

Auf unserer heutigen Verdauungstour Reingefallen konnten wir hier einen "Glücksgriff" landen.

Vielleicht sollten wir doch wieder öfter OC Touren veranstalten....

Danke fürs Verstecken sagt das Team2006

trouvé 26. décembre 2015, 15:54 helbig-clan trouvé la géocache

Auch nach weihnachten war nicht weniger los, da ,McDonald's geöffnet hatte und anscheinend traditionelles weihnachtsessen nicht mehr so beliebt ist. Danke für den Cache

trouvé 18. décembre 2015, 17:17 startrooper trouvé la géocache

Im Weihnachtstrubel bei gefühlten 300 Muggels um mich rum ist mir doch tatsächlich der Geldbeutel hingefallen. Beim Bücken zum Aufheben: Schwupps! Und beim Zurücklegen wieder. .... tftc!

trouvé 29. novembre 2015, 17:37 finde.fux.51 trouvé la géocache

eine kleine Tour im Regen
zusammen mit Mettigel82
TFTC

trouvé 13. novembre 2015 danspataru trouvé la géocache

Ja, schade: So ein Bach hier mitten in der Stadt hätte echt was. Es würde zwar Arbeit machen den ganzen Müll rauszufischen, den die Leute rein werfen, aber cool wäre es schon.

Ich danke für den Cache!

 

In: Münze 1 Ban - Rumänien

Out: nix

disponible 05. novembre 2015 Schnatterfleck a maintenu la géocache

Eigentlich ist diese Art Versteck extrem muggelsicher (sicher einer der Gründe, warum sie so verbreitet ist). Andererseits ist die Stelle natürlich auch extrem vermuggelt.

Wie auch immer, seit heute morgen liegt wieder was aus und kann gesucht werden.

Mal schauen, was passiert.

temporairement non disponible 02. novembre 2015 Schnatterfleck a désactivé la géocache

Zumindest bis ich mal geschaut habe deaktiviert.

pas trouvé 01. novembre 2015 Doc Cool n'a pas trouvé le géoacache

#DNF

Auch heute lachte die Sonne vom Himmel. Und sonntags ist immer ideal, um in der City etwas zu suchen

Die Dose ist wohl weg. Ist ja auch extrem vermuggelt hier.

Tagesstatistik 2015-11-01:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 8,1 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 3:31 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,8 km/h
· max. Höhenunterschied ... 59 m

Cachestatistik für Kaufrausch statt Bachrauschen:
· Suchzeit an der Dose ............ 5 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 7,46 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 280 m
· Entfernung zu Homekoords ... 7 km

trouvé 30. octobre 2015 Team13RDR trouvé la géocache

Als Geocacher mit etwas Erfahrung war das Versteck klar. Dann einen Moment abgewartet, in dem die Muggel mit anderen Dingen beschäftigt waren und schnell zugegriffen.

"Danke für den Cache und die historischen Hintergründe!", sagt Team13RDR

trouvé 29. octobre 2015, 13:20 Bierfilz trouvé la géocache

Trotz Mittagszeit konnte ich rasch und unbemerkt loggen! Einen Kaufrausch hatte bisher noch nie. Ich bin eher ein Antikäufer!

Danke für diese Dose!
Bierfilz aus Nürnberg

trouvé 20. octobre 2015 goof390 trouvé la géocache

mit einem kaufrausch war es am heutigen abend nichts geworden, aber für ein dösle mit den hintergrundinfos halte

ich doch gerne das fahrrad an. je mehr muggels, umso leichter geht das dösle bergen Zwinkernd.

schön auch hier etwas mehr aus der nachbarstadt erfahren zu haben.

dfdc mit grüßen goof390

trouvé 20. octobre 2015, 17:20 Uuschi123 trouvé la géocache

Zusammen mit cakir6 in der Mittagspause gefunden.

TTF. Danke

trouvé 20. octobre 2015, 13:30 Cakir6 trouvé la géocache

Zusammen mit meiner Kollegin den Cache auf anhieb gefunden und geloggt

TTF

 

Danke

trouvé 20. octobre 2015, 08:09 ElJorgo trouvé la géocache

STF. Ich arbeite mich langsam nach oben, jippi. Ich war zwar gestern schon hier aber da hatte sich leider keine passende Lücke für mich auf getan.
DFDC

trouvé 19. octobre 2015 Metalracer trouvé la géocache

FTF! Lächelnd

Schneller H&M, trotz zahlreicher Muggles war dieser heute gut zu machen.

Der erste Griff war gleich der Richtige.

Danke für die Info und

DFDC

[Retour à la géocache]