Waypoint search: 

Log entries for Kleine Aussicht    Found 5x Not found 1x Note 0x

Found 17 August 2023, 22:16 cycreator-de found the geocache

Hey da gibt es ja ein Berg zu erklimmen mit einem Cache. Das passt doch super zur morgendlichen Jogging Runde mit meinem Vierbeiner. Nach etwas Suchen auch gut gefunden.
Nur beim Rückweg sind wir etwas vom Weg abgekommen und mussten uns durch etwas Schlamm und Dickicht kämpfen.

Danke für den Cache!

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Found The geocache is in good or acceptable condition. 12 May 2023 Luna500 found the geocache

Dieser Geocache ist MEIN Dornröschen 2023:-)

 

Die Dornröschen-Idee fand ich von Beginn an toll und ich bin jedes Jahr mit Eifer dabei. In der erweiterten Homezone ist aber – außer der bereits vor längerer Zeit zwangsarchivierten, aber immer noch vorhandenen „RHEINROMANTIK“ - leider nichts Geeignetes mehr zu finden. Für den Mallorca-Urlaub im April hatte ich mir dann ein ganz großes Ding rausgesucht: Ein uralter – bislang noch nicht gefundener Cache von Homer Jay ´cash on ´tash (OCF0C1). Der erwies sich aber leider als zu „harte Nuß“ für mich. Ich habe es nicht einmal bis zum Ziel geschafft. Es wurde mir irgendwann zu unwegsam. - Homer Jay ist halt – im Vergleich zu mir - ein echter „Hardcore-Wanderer“.

 

Nun, was tun, um dennoch auch in diesem Jahr am Dornröschen-Event teilzunehmen?

 

Aktuell bin ich in Ketzin an der Havel, und da fiel mir die „KLEINE AUSSICHT (OC12711)“ von Heidetarn aus dem Jahr 2015 ins Auge. 2016 von toanis und 2017 von Kaffeeboy66 gefunden; danach kein Fundlog mehr. Euni, den ich von einigen BEROLINAS in Berlin kenne, hatte sich 2022 nochmal an dem Cache versucht, aber ein „leider nicht gefunden“ geloggt. Okay, wenn Euni den Cache nicht findet, habe ich mir auch keine große Hoffnung gemacht; aber nachsehen wollte ich dann doch einmal … und „die Aussicht genießen“ geht immer:-)

 

Bei bestem Wetter und auf super Radwegen (vom letzten Kilometer mal abgesehen) war ich schnell vor Ort. Man erkennt, dass sich die Landschaft hier recht schnell wandelt. Abbau in der riesigen Grube zu Füßen und Neubewuchs mit schnellwachsenden Bäumen am Hang leisten ihren Beitrag dazu. Da wird sich in 6 Jahre ohne Fund einiges an der Cache-Umgebung geändert haben, was einen Fund dann auch wieder ein wenig unwahrscheinlicher macht. So vermute ich, dass die Aussicht damals noch eine viel offenere war. Aber auch heute erkennt man zwischen den Bäumen hindurch die schöne weite Landschaft, und es ist sehr schön – fast idyllisch - hier oben.

 

Nun aber zum Cache: Erstmal habe ich mich vor Ort ausgiebig umgesehen und nach typischen Cacheverstecken Ausschau gehalten. Dabei war ich auch schnell an der Stelle, die Euni fotografiert hatte und hab dort an den diversen Versteckmöglichkeiten nachgesehen, leider ebenfalls erfolglos. Dann habe ich den Radius erweitert und die daraus resultierenden recht passablen Verstecke inspiziert – aber auch hier wieder kein Fund. Danach war ich auf schönen Abwegen unterwegs und war gerade so weit, mir in Gedanken zu sagen: „Schön ist es hier – das ist die Hauptsache. Wahrscheinlich ist der Cache ohnehin weg oder in der Zwischenzeit überwuchert.“ Da hörte ich plötzlich aus der Richtung, wo die Hunde auf mich warteten ein Lautes: „Ich hab was gefunden, hier ist ein Petling.“ Nein, das war keiner der Hunde, das war meine nette Begleitung, der ich ursprünglich mal zeigen wollte, wie gut ich solche schwierigen Dosen finden kann. Uups, na dann halt Rollentausch und zurück zum Ausgangspunkt. Ja, da war tatsächlich die Dose. Eigentlich logisch und auch findbar versteckt; aber halt auch ein wenig pfiffig … und was heißt schon „eigentlich“. Das Studium des Logbuchs war dann auch noch sehr interessant (s. Foto). Vermutlich ein Muggel (oder ein GC-Cacher) hatte die Dose (zufällig?) zwischenzeitlich auch noch gefunden.

 

Jedenfalls war es für mich ein schönes Erlebnis … wieder einmal ein Dornröschen wach geküsst zu haben.

 

Es dankt und grüßt Luna500

 

Pictures for this log entry:
SPOILER SPOILER (Spoiler)
Blick Mai2023Blick Mai2023
Da auch nichtDa auch nicht
falsche Dosefalsche Dose
falsche Stellefalsche Stelle
Geocacher?Geocacher?
HelferHelfer
LogbucheinträgeLogbucheinträge
LandschaftLandschaft
FUND !FUND !

Not found 31 May 2022 Euni did not find the geoacache

Leider nicht gefunden. Euni

Pictures for this log entry:
DNFDNF

Found 13 June 2017, 12:33 Kaffeeboy66 found the geocache

Found 05 June 2017, 12:33 Kaffeeboy66 found the geocache

Auf einer schönen Runde rund um den Raketenberg gefunden

Found The geocache is in good or acceptable condition. 13 June 2016, 14:00 toanis found the geocache

Wir sind Newbies. Unser allererster Fund. Wunderschöne Aussicht! Vielen Dank. Anne und Rüdiger

 

[Back to the geocache listing]