Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bilderspaziergang durch die Essener Innenstadt    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

kann gesucht werden 21. Januar 2017 Team Katze und Schaf hat den Geocache gewartet

Nach dem Weihnachtsmarkt ist das Detail im Abschnitt A wieder zu finden und es gibt im Teil B einen Ersatz für die Wellenlinien.

Viel Spass beim suchen

momentan nicht verfügbar 15. Januar 2017 Team Katze und Schaf hat den Geocache deaktiviert

Das Listing wird jetzt nach dem Weihnachtsmarkt überarbeitet
Bei den letzten Änderungen zum Weihnachtsmarkt hat sich ein Fehler in die Bilder eingeschlichen, ich bitte die Teams die deswegen Probleme hatten das Final zu finden um Entschuldigung!

kann gesucht werden 18. November 2016 Team Katze und Schaf hat den Geocache gewartet

Es ist Weihnachtamarktzeit!

Leider ist ein Detail im Teil A nicht zu finden, deswegen wurden die Bilder angepasst und der Zahlenwert in die Tabelle eingetragen.
Vielleicht nutzt Ihr ja die Gelegenheit die Bildersuche mit dem Weihnachtsmarktbummel zu verbinden, kurz hinter der Trennstelle zwischen Teil A und Teil B, hinter der Marktkirche, findet ihr den Mittelalterlichen Weihnachsmarkt, eine gute Gelegenheit auf ein heißes Getränk einzukehren und eine Pause zum aufwärmen zu machen. Ich wünsche Euch viel Spass.
Nach Ende des Weihnachtsmarktes wird der cache wieder ein paar Tage offline gehen um die Bilder wieder anzupassen.

momentan nicht verfügbar 04. November 2016 Team Katze und Schaf hat den Geocache deaktiviert

Leider wirft der Weihnachtsmarkt seinen Schatten auf diesen Cache, ein erstes Detail ist schon nicht mehr zu finden und es könnten noch mehr werden die im Weihnachtstreiben zeitweilig verschwinden.
Bis der Markt fertig aufgebaut ist und für die fehlenden Details dann ein Ersatz gefunden wird macht der Cache Pause.

kann gesucht werden 25. August 2016 Team Katze und Schaf hat den Geocache gewartet

Das "Wellenlinienobjekt" ist leider demontiert worden, ein sehenswertes Detail ist in diesem Abschnitt leider nicht zu finden. Zum einbauen eines anderen Details müssen alle Bilder, und eventuell die Berechnung angepasst werden was natürlich nicht mal eben so nebenbei gemacht ist. Bis dahin ist die Wellenlinie gestrichen und der Wert der Wellenlinie am richtigen Platz in der Tabelle eingefügt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Objekt mit der WellenlinieDas Objekt mit der Wellenlinie

kann gesucht werden 20. Juli 2016 Team Katze und Schaf hat den Geocache gewartet

die "Fressmeile" ist beendet, die Suche kann weiter gehen

momentan nicht verfügbar 12. Juli 2016 Team Katze und Schaf hat den Geocache deaktiviert

Seit heute werden die Stände für die Gourmet-Meile-Essen im Bereich Teil A aufgebaut, es ist abzusehen das einige Details unter oder hinter den Ständen verschwinden können.
Aus diesem Grund wird der Cache bis Montag deaktiviert.

Hinweis 25. Juni 2016 Team Katze und Schaf hat eine Bemerkung geschrieben

Liebe Cachergemeinde,
über 100 Funde, viele ausführliche Logs und nicht zuletzt 26 blaue Schleifchen zeigen uns das wir miit diesem Cache trotz anfänglicher Skepsis wohl richtig gelegen haben. Entgegen der Befürchtungen einiger Cacher lassen sich die Bilder auch ohne genau definierten Wegepunkt finden und nebenbei wird auch vieles andere entdeckt an dem man sonst achtlos vorbeieilt. Und genau das war die Idee hinter diesem Prinzip, mit offenen Augen die Strecke abzugehen und bewusst alles wahrzunehmen.
Wir danken allen die diesen Cache gemacht haben und wünschen allen die ihn in Zukunft angehen viel Spass und viel Erfolg!

Euer Team Katze und Schaf

kann gesucht werden 11. April 2016 Team Katze und Schaf hat den Geocache gewartet

Wie schon erwähnt wurde das Gebäude an der alten Finallocation abgerissen, zum Glück konnte die Dose noch rechtzeitig geborgen und ein paar Meter weiter neu ausgelegt werden.
Bitte druckt Euch die Bilder ggf neu aus, einige Zahlenwerte haben sich geändert!

Das neue Versteck ist nicht ganz problemlos, beide GPSr, Smartphone und Tablett haben direkt am Final etwa 2-5 Minuten benötigt um sich auf die tatsächlichen Koordinaten einzupendeln. Die ermittelten Kords passen auch mit den Kartenwerken von OSM, Google und Bing ganz genau, beim Handycachen oder bei GPSr mit Karte sollte das Finale problemlos zu finden sein.
Beim Überprüfen kam es allerdings öfters vor das die Kords ziemlich gesprungen sind und um rund eine Straßenbreite (-seite) verschoben waren.
Solltet ihr Problem haben das Final zu finden (natürlich auch bei allgemeinen Problemen mit der Bildersuche) lest bitte den Hint und nutzt die dort aufgezeigte Möglichkeit.
Viel Spass bei der Suche.

momentan nicht verfügbar 15. März 2016 Team Katze und Schaf hat den Geocache deaktiviert

die location am Final wird wohl grade abgerissen, mal schauen was wir da retten können

kann gesucht werden 28. Januar 2016 Team Katze und Schaf hat den Geocache gewartet

Da ist was aus der Reparatur zurückgekommen, das Bild Teil "A" und das handout wurden altualisiert, bitte neu ausdrucken!
Viel Spass beim suchen

momentan nicht verfügbar 28. Januar 2016 Team Katze und Schaf hat den Geocache deaktiviert

[Zurück zum Geocache]