Waypoint-zoeken: 

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 04. juli 2022 mer heeft de cache gevonden

Ein langes Kapitel könnte heute endlich abgeschlossen werden.
Für die Bilder habe ich mehrere Anläufe benötigt und so sah es beim Finale auch aus. Den habe ich heute erst im zweiten Anlauf entdeckt.
Für diese Dose war es also die letzte Mittagspause.

Gevonden 04. januari 2020 Brummel Bär heeft de cache gevonden

Im Team mit Daigers & Gadi2 bei nicht ganz so schönen Wetter in die Essener Innenstadt

Wir hatten uns für den Weg von Norden her entschieden und bei unserem Spaziergang durch die Stadt (fast) alles sofort gefunden
Die Schildkröte haben wir doch tatsächlich erst mal übersehen
Wie kann man nur ...
Noch mal genauer hingeschaut und schon passte es

Am Final war es dann ein schneller Fund.

Danke an Team Katze und Schaf für Bilderspaziergang durch die Essener Innenstadt

der
Brummel Bär

Beschikbaar 29. januari 2018 Team Katze und Schaf has maintained the cache

Es kann weiter gehen, im Abschnitt "A" musste ein Detail ersetzt werden, druckt bitte Eure Handouts neu aus.

Viel Spass beim Suchen
Team Katze und Schaf

Tijdelijk niet beschikbaar 06. december 2017 Team Katze und Schaf has disabled the cache

Tut mir leid, dieses Jahr ist echt der Wurm drinnen, weiter geht es nach dem Weihnachtsmarkt wenn wieder alle Hinweise verfügbar sind.

Sorry an alle die vergeblich oder mit größeren Umständen gesucht haben Stirnrunzelnd

Beschikbaar 03. november 2017 Team Katze und Schaf has maintained the cache

die Tabelle und das Bild Teil A wurden mit dem "Weihnachtsmarkt-Hint" ergänzt. Viel Spass beim suchen

Tijdelijk niet beschikbaar 26. oktober 2017 Team Katze und Schaf has disabled the cache

Herbstzeit, Lichterwochenzeit, Weihnachtsmarktzeit....

Im Rahmen der Vorbereitung von Lichterwochen und/oder Weihnachtsmarkt ist das erste Detail demontiert worden. Bis absehbar ist was noch alles möglicherweie zugestellt oder verdeckt wird ist der cache leider nicht suchbar. Spätestens wenn alles in der Innenstadt fertig aufgebaut ist gibt es die "Weihnachtsedition" der Bildercollagen und es kann dann wieder gesucht werden.

Beschikbaar 21. januari 2017 Team Katze und Schaf has maintained the cache

Nach dem Weihnachtsmarkt ist das Detail im Abschnitt A wieder zu finden und es gibt im Teil B einen Ersatz für die Wellenlinien.

Viel Spass beim suchen

Tijdelijk niet beschikbaar 15. januari 2017 Team Katze und Schaf has disabled the cache

Das Listing wird jetzt nach dem Weihnachtsmarkt überarbeitet
Bei den letzten Änderungen zum Weihnachtsmarkt hat sich ein Fehler in die Bilder eingeschlichen, ich bitte die Teams die deswegen Probleme hatten das Final zu finden um Entschuldigung!

Beschikbaar 18. november 2016 Team Katze und Schaf has maintained the cache

Es ist Weihnachtamarktzeit!

Leider ist ein Detail im Teil A nicht zu finden, deswegen wurden die Bilder angepasst und der Zahlenwert in die Tabelle eingetragen.
Vielleicht nutzt Ihr ja die Gelegenheit die Bildersuche mit dem Weihnachtsmarktbummel zu verbinden, kurz hinter der Trennstelle zwischen Teil A und Teil B, hinter der Marktkirche, findet ihr den Mittelalterlichen Weihnachsmarkt, eine gute Gelegenheit auf ein heißes Getränk einzukehren und eine Pause zum aufwärmen zu machen. Ich wünsche Euch viel Spass.
Nach Ende des Weihnachtsmarktes wird der cache wieder ein paar Tage offline gehen um die Bilder wieder anzupassen.

Tijdelijk niet beschikbaar 04. november 2016 Team Katze und Schaf has disabled the cache

Leider wirft der Weihnachtsmarkt seinen Schatten auf diesen Cache, ein erstes Detail ist schon nicht mehr zu finden und es könnten noch mehr werden die im Weihnachtstreiben zeitweilig verschwinden.
Bis der Markt fertig aufgebaut ist und für die fehlenden Details dann ein Ersatz gefunden wird macht der Cache Pause.

Beschikbaar 25. augustus 2016 Team Katze und Schaf has maintained the cache

Das "Wellenlinienobjekt" ist leider demontiert worden, ein sehenswertes Detail ist in diesem Abschnitt leider nicht zu finden. Zum einbauen eines anderen Details müssen alle Bilder, und eventuell die Berechnung angepasst werden was natürlich nicht mal eben so nebenbei gemacht ist. Bis dahin ist die Wellenlinie gestrichen und der Wert der Wellenlinie am richtigen Platz in der Tabelle eingefügt.

Afbeeldingen voor deze log:
Das Objekt mit der WellenlinieDas Objekt mit der Wellenlinie

Beschikbaar 20. juli 2016 Team Katze und Schaf has maintained the cache

die "Fressmeile" ist beendet, die Suche kann weiter gehen

Tijdelijk niet beschikbaar 12. juli 2016 Team Katze und Schaf has disabled the cache

Seit heute werden die Stände für die Gourmet-Meile-Essen im Bereich Teil A aufgebaut, es ist abzusehen das einige Details unter oder hinter den Ständen verschwinden können.
Aus diesem Grund wird der Cache bis Montag deaktiviert.

Opmerking 25. juni 2016 Team Katze und Schaf heeft een notitie geschreven

Liebe Cachergemeinde,
über 100 Funde, viele ausführliche Logs und nicht zuletzt 26 blaue Schleifchen zeigen uns das wir miit diesem Cache trotz anfänglicher Skepsis wohl richtig gelegen haben. Entgegen der Befürchtungen einiger Cacher lassen sich die Bilder auch ohne genau definierten Wegepunkt finden und nebenbei wird auch vieles andere entdeckt an dem man sonst achtlos vorbeieilt. Und genau das war die Idee hinter diesem Prinzip, mit offenen Augen die Strecke abzugehen und bewusst alles wahrzunehmen.
Wir danken allen die diesen Cache gemacht haben und wünschen allen die ihn in Zukunft angehen viel Spass und viel Erfolg!

Euer Team Katze und Schaf

Beschikbaar 11. april 2016 Team Katze und Schaf has maintained the cache

Wie schon erwähnt wurde das Gebäude an der alten Finallocation abgerissen, zum Glück konnte die Dose noch rechtzeitig geborgen und ein paar Meter weiter neu ausgelegt werden.
Bitte druckt Euch die Bilder ggf neu aus, einige Zahlenwerte haben sich geändert!

Das neue Versteck ist nicht ganz problemlos, beide GPSr, Smartphone und Tablett haben direkt am Final etwa 2-5 Minuten benötigt um sich auf die tatsächlichen Koordinaten einzupendeln. Die ermittelten Kords passen auch mit den Kartenwerken von OSM, Google und Bing ganz genau, beim Handycachen oder bei GPSr mit Karte sollte das Finale problemlos zu finden sein.
Beim Überprüfen kam es allerdings öfters vor das die Kords ziemlich gesprungen sind und um rund eine Straßenbreite (-seite) verschoben waren.
Solltet ihr Problem haben das Final zu finden (natürlich auch bei allgemeinen Problemen mit der Bildersuche) lest bitte den Hint und nutzt die dort aufgezeigte Möglichkeit.
Viel Spass bei der Suche.

Tijdelijk niet beschikbaar 15. maart 2016 Team Katze und Schaf has disabled the cache

die location am Final wird wohl grade abgerissen, mal schauen was wir da retten können

Beschikbaar 28. januari 2016 Team Katze und Schaf has maintained the cache

Da ist was aus der Reparatur zurückgekommen, das Bild Teil "A" und das handout wurden altualisiert, bitte neu ausdrucken!
Viel Spass beim suchen

Tijdelijk niet beschikbaar 28. januari 2016 Team Katze und Schaf has disabled the cache

[Terug naar de cachebeschrijving]