Waypoint search: 

Log entries for Enigma Reloaded    Found 6x Not found 0x Note 2x

Archived 02 May 2022 ifiszett has archived the cache

Leider archiviert

OC-Team Archived 02 May 2022 Schatzforscher has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC62ZH3) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

Found The geocache needs maintenance. 28 November 2020, 10:26 Dadadsch found the geocache

Interessante Rätsel. Leider nicht mehr komplett lösbar, da nach dem "Vogelhäuschen" an den angezeigten Koordinaten nichts zu finden ist

Note 05 April 2020 ifiszett wrote a note

Wartungsarbeiten durchgeführt. 

Teilweise Stationen ersetzt und teilweise wieder gerichtet.

Die Suche kann weitergehen.

Note The geocache description is outdated. 02 April 2018 dogesu wrote a note

lt. dem Listing auf der anderen Plattform braucht Ihr einen Magneten, um den Bonus zu finden

Found 29 March 2018, 16:57 Bodhi2008 found the geocache

Vor einem guten Jahr schon diese schöne Runde gelaufen und fast alle notwendigen Daten eingesammelt. Weil damals eine Station fehlte, leider nicht bis zum Ende durchgekommen. Zwischenzeitlich hatten wir irgendwann die Runde vervollständigt, aber da funktionierte die Enigma nicht, wie sie sollte.
Heute nun, nachdem die Enigma frisch gewartet wurde, die Gelegenheit genutzt und mit der Schnüffelnase das Projekt endlich beendet. Alle Einstellungen vorgenommen und die Enigma spuckte sofort die Finalkoords aus, super. 😊
Die Dose war dann rasch entdeckt und dem Logbucheintrag stand nichts mehr im Wege. 😀

Danke sagt
Bodhi2008

Found Recommended 27 November 2016 Nufringer found the geocache

Warum wir diesen Cache so lange vor uns her geschoben haben, weiß ich auch nicht.  Jedenfalls haben wir ihn heute endlich in Angriff genommen und hatten dabei eine tolle Zeit im Wald.

Die ersten Stages fluppten sehr gut, doch dann kam der erste Schreck. An einer Stage fanden wir nur ein leeres Versteck vor.  Die erste Suche in der näheren Umgebung förderte auch nichts zu Tage. Mobilfunk/Internet gab es so gut wie nicht, also auch keine Chance auf Hilfe von aussen.  Hmm, sollte es das für heute gewesen sein? Nein, wir suchen nochmal. Und tatsächlich hat meine Frau dann den kleinen Behälter mit der nächsten Aufgabe noch aus dem Laub gefischt Lächelnd.
Bei der nächsten Stage kamen wir rechnerisch auf keinen grünen Zweig, also haben wir die angebotene Option gezogen.  Als wir aber dort nach langer Suche nichts fanden, haben wir die Aufgabe nochmal durch die Gehirnwindungen gedrückt und plötzlich kam der Durchblick. Da hätten wir auch gleich drauf kommen können Brüllend.
Das vielgerühmte Pre-Final ist grandios. Ein tolles Ding und mit den ganzen Informatione´n, die wir unterwegs gesammelt hatten, gelang es uns auf Anhieb die Koordinaten fürs Finale zu bekommen.

Und dort wurden wir direkt fündig; manchmal hat man eben gleich am Anfang den richtigen Blickwinkel an der richtigen Stelle Lachend.

Vielen Dank für den unterhaltsamen und toll gemachten Multi-Mystery, Nufringer

Found The geocache is in good or acceptable condition. 20 May 2016 donweb found the geocache

So, jetzt aber! Vor drei Wochen war ich hier ja schon einmal, leider erfolglos. Dank gut dokumentiertem Vorwissen von der ersten Version des Caches bin ich damals im Eiltempo von Stage zu Stage gespurtet. Doch das rächte sich offensichtlich am Final, wo ich mich nochmal mindestens genauso lange mit Suchen aufgehalten hatte wie an allen Stages zusammen um am Ende doch nichts zu finden. 

Netterweise kontrollierte der Owner, möglicherweise aufgeschreckt durch meinen DNF-Log, kurz darauf seinen Cache und bestätigte mir unaufgefordert, dass alles an Ort und Stelle sei. Allerdings wohl so gut getarnt, dass er die Dose selbst nur mit Mühe fand. 

So konnte ich heute schließlich einen zweiten versuch starten. Anderenfalls hätte ich aus Sicherheitsgründen auf den nächsten Fundlog gewartet. Damit die einzelne Dose - für mich ja "nur noch" ein Tradi - eine anständige Laufrunde ergibt, startete ich ein Stück entfernt am Krankenhaus und lief eienn großen Bogen ins Enigma-Gebiet. Bei dem tollen Wetter heute machte das richtig Spaß, auch wenn mich auf einem Teilstück das Rauschen der nahen Autobahn begleitete. Am Final angekommen konnte ich mich schließlich von der tatsächlich nahezu perfekten Tarnung überzeugen. Vor drei Wochen bin ich tatsächlich die meiste Zeit direkt daneben gestanden ohne etwas zu entdecken!  Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mit Rücksicht auf die Natur bestimmte Dinge nicht näher untersuche.

Vielen Dank fürs Wiederbeleben dieses Cache-Highlights sagt Herr donweb. Der Favoritenpuntk ist hier verdienter den je. Und natürlich vielen Dank für die spontane Cachekontrolle und die Rückmeldung.

Found 14 February 2016, 16:50 MikeBi found the geocache

Eigentlich wollte ich warten bis der Regen aufhört, aber er wollte nicht aufhören. Also bin ich bei Nieselregen los. Das Original hatte auch schon absolviert. Die Stationen ließen sich gut finden. Unterwgs noch Team tb_cache getroffen. Wir haben dann zusammen die letzten Stationen absolviert. Waren alle sehr schön gemacht. Besonders das Pre-Final war wieder super. Die Final Dose wurde nach kurzer Suche auch entdeckt. Irgendwann hat es auch mal aufgehört zu regnen.

TFTC

In: TB

Found 12 December 2015 Schapabande found the geocache

Heute Vormittag haben wir uns spontan entschlossen, ein klein wenig im Sindelfinger Wald zu wandern und dabei den ein oder anderen Cache aufzuspüren.

Dieser Cache war das eigentliche Ziel unserer Wanderung. wir hatten schon das Vergnügen, die erste Version dieses tollen Mysterys durchführen zu können. Als wir jetzt davon erfuhren, es gibt noch eine zweite Enigma-Maschine, die im Wald auf ihren Einsatz wartet, war klar, dies müssen wir nochmals versuchen. Diesmal hatten wir aber den Vorteil, bereits zu ahnen, was so alles auf uns zukommen wird und somit fiel es uns wesentlich leichter, die ganzen Informationen vor Ort zu verarbeiten. Somit kamen wir gut voran und konnten uns auch an den schön gebastelten Stationen erfreuen. Dies ging beim ersten Cache etwas unter, da waren wir mit den anderen Dingen zu beschäftigt.

Wir konnten den Stationen mühelos folgen und waren immer wieder erfreut, was wir alles zu sehen bekommen haben. Die Aufgaben am Prefinal waren klar diesmal konnten wir dies auch auf Anhieb lesen, so dass der Besuch des Finals kurz danach keine Schwierigkeiten mehr bereitete. Wieder mal klasse gemacht und umgesetzt, da lassen wir auch diesmal eine blaue Schleife im Versteck zurück. Vielen Dank an die Owner für diesen Spaß im Wald. TFTC!

 

Den Bonus werden wir beim nächsten Besuch loggen. Lag leider nicht auf unserem Rückweg, da wir woanders gestartet waren.

[Back to the geocache listing]