Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Truhe    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 29. März 2016 firewind79 hat den Geocache gefunden

FTF...in 2016 und auf diesem Portal.
Als ich gestern mit ee-k111 unsere Postkutsche verlies betraten wir die Scheibenwelt über ein Portal mitten in einem merkwürdigen druidischen Steinkreis. Wir hatten zunächst einige Schwierigkeiten uns in der Scheibenwelt zurecht zu finden (ist für gebürtige Rundweltler auch völliges Neuland) und so haben wir uns mehr oder weniger die erste Zahl erraten und konnten dann auch endlich tiefer in die Abenteuer der Scheibenwelt eintauchen. Die zweite Station war auch noch sehr Rundwelt-vertraut, und wir mussten feststellen, dass die Regeln der Rundweltmathematik auch auf der Scheibenwelt gelten, was auch erst mal für Verwirrung sorgte. Die Scheibenwelt machte sich sicher über uns Neulinge spülte uns aufgrund unserer Unfähigkeit am Eingang des nun gefundenen Labyrinths mit einem plötzlichen Starkregenschauer sammt Hagel und Gewitter wieder zurück in die Kugelwelt.
Mit besserer Vorbereitung dann am heutigen Tag noch mal in die Scheibenwelt gegangen und problemlos alle Fallen und Aufgaben, die uns die Scheibenwelt stellte, gemeistert. Diese Welt ist eine wirklich schöne Welt, mit vielen Höhen und Tiefen, wie wir sie auch von unserer Welt kennen. Anstrengend war es, aber es hat hier genau so viel Spaß gemacht, einige Stellen kamen uns auch aus der Kugelwelt gekannt vor, sie sahen identisch aus wie ein Weg, den wir auch schon mal gegangen sind. Doch diese Mühelosigkeit lies die Scheibenwelt wieder einmal nicht auf sich sitzen, so dass beim 5. Elefanten ein weiterer Versuch geschah, uns mit ähnlich schlechtem Wetter zu vertreiben, doch diesmal konnten wir uns halten, mussten den Elefanten aber im Regen zusammen setzten. Truhe konnten wir zum guten Schluss auch erfolgreich seinem Besitzer Ricewind übergeben. Trotz seiter Unfähigkeit dankte er einem Teil des Teams dennoch mit einem finsteren Zauber der nicht zurück in die Kugelwelt ging, sondern rutschte :-)
Eine wirklich schöne Runde mit vielen Höhenmetern, die nur zu empfehlen ist.
Danke fürs Verstecken und Pflegen.

gefunden 16. März 2014 TomSam hat den Geocache gefunden

Ich weiß nicht der wievielte Anlauf das heute war, aber der erste war noch vor Nekromikos Adoption ....des Caches!

Und da der Hund eh vor die Tür mal Müssen musste, bot sich eine erneute Suche quasi an.... und .... ich konnte meinen Stempel ins Logbuch drücken. Eine sehr schöne Wanderung, war das vor .... Monaten hust, und heute bei trockenem Wetter in Ruhe gelogt. Manch Ding braucht halt seine Zeit!

Grüße

TomSam

[Zurück zum Geocache]