Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für GPS-Referenzpunkt Bremen    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 06. Mai 2017, 20:53 M7880 hat den Geocache gefunden

Um bei GC auf 7 oder 8 Cachetypen an einem Tag zu kommen, ging es nach dem Mega noch zur nächstgelegenen Webcam.  :D
Diese ist hier direkt in der Nähe. Also auch noch den Referenzpunkt nutzen und wieder zur+ck nach Bremerhaven  :)

Oregon 600: 3 Meter
Oregon 750: 1 Meter
Samsung S6 (o.ä.?) 2,66 Meter

Bilder für diesen Logeintrag:
Oregon 750 bei OC12763Oregon 750 bei OC12763

gefunden 06. April 2017 mrfuw771 hat den Geocache gefunden

Schnell geloggt.

N 53° 4.496
E 008° 48.225

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS BremenGPS Bremen

gefunden 21. Februar 2017 Max 03 hat den Geocache gefunden

Eine Woche in Bremen....und so viel Neues zu entdecken;-)

Hier stimmte sich mein Oregon 550t ohne kalibrierung auf einen Meter Genauigkeit ein.

Vielen Dank fürs herloggenn und zeigen

Bilder für diesen Logeintrag:
...da ging es anschließend hin;-)...da ging es anschließend hin;-)

gefunden 25. Dezember 2016, 19:21 Die Pendler RY hat den Geocache gefunden

Tolle Idee, unser erster in der Art. . ..Vielen Dank fürs zeigen
Sagen
Die Pendler RY & QM2016 aus Essen

gefunden 01. November 2016 MaChiBo hat den Geocache gefunden

Bei unserem kurzen Bremenbesuch wollte ich es mir nicht nehmen lassen, mein Smartphone-GPS mal zu überprüfen, wenn man schonmal einen GPS-Referenzpunkt in der Nähe hat. Die Werte meines GPS fand ich verblüffend gut und passten gut zu den Werten auf dem Schild.

Mein LG G4 zeigte folgende Werte an:

N53° 04.496

E008°48,223

+/- 3,00 m

Vielen Dank für diesen schönen und nützlichen Cache.Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS-Referenzpunkt BremenGPS-Referenzpunkt Bremen

gefunden 07. Oktober 2016, 13:57 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Mein jährlicher Tagesausflug nach Bremen.

1. Stadtwebcam

2. Neustadtswallanlagen

3. Hochwasserschutz an der Weser

4. GPS-Referenzpunkt Bremen

Mein Garmin GPSMAP64 zeigte an N 53° 04.497' E 008° 48.224' .

5. LPC - Mit Anruf Log

6. Bob der Baumeister und seine Freunde

7. Bremer Hauptbahnhof

8. ZOB Bremen

9. Ein Schiff wird kommen

10. Kunstwerk

11. Kein Strom mehr

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
So sieht's ausSo sieht´s aus

gefunden 25. September 2016 powerpeanut hat den Geocache gefunden

Auf Stadtbummel durch Bremen und dem Weg zum lekkeren Pannekoekenship haben wir die Gelegenheit zum Koordinatenabgleich direkt genutzt. Gar nicht mal so daneben, was uns die Hinweistafel weismachen will.

Wir ermittelten jedenfalls mit unserem Oregon 450 bei 6m Genauigkeit einen Wert von:
N 53° 04.494 E 8° 48.220

Danke und Grüße
powerpeanut und keeeks
Hamburger Piraterie

Bilder für diesen Logeintrag:
Koordinaten Referenz BremenKoordinaten Referenz Bremen

gefunden 07. August 2016 Travelbird_5658 hat den Geocache gefunden

Wir haben uns erlaubt, einen Spalt in der Absperrung zu nutzen und sind so zum Referenzpunkt gelangt. Unser Smartphone zeigt jedoch ganz andere Koordinaten an. Vergleichen wir die Koordinaten auf der "Latlong"-Seite, stimmen allerdings die Smartphone-Daten. Nun sind wir etwas ratlos. Wahrscheinlich liegt es am verwendeten System.

Bilder für diesen Logeintrag:
Screenshot SmartphoneScreenshot Smartphone

gefunden 17. Juli 2016, 21:44 GeBiYaYu hat den Geocache gefunden

Leider befindet sich der Referenzpunkt derzeit hinter schwedischen Gardinen und wir könnten unser GPS und die Handies nicht kontrollieren. Trotzdem haben wir ein Bild gemacht und danken dem Owner für die Logfreigabe.

Danke für den Cache und viele Grüße :-)

# 18 15:25 Uhr

Bilder für diesen Logeintrag:
Keine Chance zum Vergleich Keine Chance zum Vergleich

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. April 2016 DieVierVomBerg hat den Geocache gefunden

Also mein S3 liegt nur ganz knapp mit der dritten Stelle hinter dem Komma im off.

 

DfdC

gefunden 26. März 2016, 23:14 OrcaLady84 hat den Geocache gefunden

Ein schöner ReferenzPunkt meines alten Arbeitgebers. An meinem S4Mini wurden die Koordinaten N 53* 04,495 E 008* 48,223 angezeigt. Ich glaube damit kann man leben.

gefunden 15. März 2016, 13:18 lavette96 hat den Geocache gefunden

LaVette 96 15. März 2016 13:18

Kleine cache Tour in der Ferne.
Ok soweit ist Hannover auch nicht weg.

Mein Samsung S5 Mini hat nur bei Nord ne Abweichungen von 0,002 Ost passt.

Dfdc sagt der nette LaVette
*189*

gefunden 14. Februar 2016, 14:27 *Just4fun* hat den Geocache gefunden

Hier tat sich mein neues Smartphone "Sony Z5 Compact" etwas schwer. Ich wollte mal schauen, wie es sich beim Geocachen so macht, bzgl. der Genauigkeit. Da ich früher, bei einem Event bereits einmal hier war, kannte ich bereits die relativ gute Genauigkeit meines Samsung S4mini und meines Garmin.

Anfangs war ich etwas enttäuscht, denn mein Z5 zeigte mir 18m Abweichung an. Nach und nach pendelte es sich allerdings ein und nach ca. 3-4 Minuten zeigte es dann die im Screenshot zu erkennende Abweichung von 1,23m an, was ein guter Wert ist - allerdings nach viel zu langer Zeit. Evtl. lag es am Wetter, es nieselte ewas Schneeregen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Z5 CompactZ5 Compact

gefunden 13. Februar 2016 Keitaro64 hat den Geocache gefunden

Das Bild sagt alles - das Oregon konnte heute punktgenau überzeugen! Besten Dank!

Keitaro64

Bilder für diesen Logeintrag:
Volltreffer!Volltreffer!

gefunden 08. Februar 2016 geheimwortkids hat den Geocache gefunden

Mein Telefon sagt: 04.496, 48.223 - kann man mit leben :)

gefunden 08. Februar 2016, 12:55 König Moderig hat den Geocache gefunden

Abweichung Nord +0.009', Ost +0.006'

TFTC an djti,
König Moderig (Nik)

gefunden 17. Januar 2016 daRAMA hat den Geocache gefunden

Ich glaube, mit einer Abweichung von jeweils 0,0013 Minuten beim Handy kann man leben. Vielleicht hätte ich das Gerät wirklich mittig auf den Punkt legen sollen? Die Höhenangabe variierte von App zu App von -1m bis 55m.

Das Garmin wähnte sich noch 2m vom Ziel entfernt, hat aber die Höhe ganz gut getroffen.

Danke für diese Kalibrierungsmöglichkeit.

DfdC daRAMA

Bilder für diesen Logeintrag:
HandyHandy
GarminGarmin

gefunden 05. Januar 2016 capoaira hat den Geocache gefunden

Beim Event gefunden.

TTF oder (wie ich gerade sehe) auch nicht.

 

DfdC sagt capoaira

 

PS: nun auch die richtige Plakette (manchmal stellt man sich echt blöd an)

Bilder sind bei meiner Bemerkung

Hinweis 12. November 2015 capoaira hat eine Bemerkung geschrieben

Beim Event die Plakette übersehen. 

Da muss ich nochmal wieder kommen.

capoaira

Bilder für diesen Logeintrag:
Samsung Galaxie S 3 miniSamsung Galaxie S 3 mini
Garmin Dakota 20Garmin Dakota 20

gefunden 12. November 2015, 18:09 Tesi hat den Geocache gefunden

TTF

Beim nahen Event habe ich mich mit diesem Listing beschäftigt, ausgemessen und die Plakette studiert. Mein Samsung Galaxy 2+ kommt meist sehr nah an die Wahrheit, aber es muss halt ein bißchen Zeit zum Einmessen bekommen. Ich habe hier mal einen schönen Screenshot rangehängt, den ich direkt geschossen habe, als ich am Ground Zero aufschlug ... viele Grüße von unten (blub blub) Überrascht

 

Danke für die gute Idee und happy caching

Tesi

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS-Referenzpunkt Bremen_20151112 GPS-Referenzpunkt Bremen_20151112

gefunden 02. November 2015, 17:44 Die kleine Familie hat den Geocache gefunden

Hah, STF!

Nach dem Notartermin konnte ich die Stele noch finden. Es ist ein wunderbarer Nebelherbsttag, ein Arkodeonspieler musiziert im Hintergrund und die Radfahrer schwärmen.

Meine Koordinaten sind, mit dem Vista HCx, N 53° 04.494' und E 008° 48,222'.

gefunden 28. Oktober 2015, 16:33 Batty42 hat den Geocache gefunden

 :)  :)  :) FTF um 16:33  :)  :)  :)
Nach dem ich in der Stadt mit dringenden Besorgungen fertig war blieb noch etwas Zeit bis der Bus fuhr, also mit Falaffeltasche in der Hand hier noch schnell vorbei.

Das Geocaching-Telefon sagte, es sei bei N53°04.496 E8°48,223 und wies mich zu den Cache-Koordinaten beharrlich noch 1,80 bis 1,83 Meter weiter, Genauigkeit +/- 3,9m.
Das alte gelbe Etrex zeigte N53°04.496 E8°48,225, als ich Koordinaten nahm, pendelte aber wild zwischen 0,47m und 2,76m zu den Listingkooridnaten.
Das aktuelle Wetter finde ich bei solchen vergleichen viel interessanter:
Meine Messungen fanden statt bei trübem Wetter mit etwas Feuchtigkeit in der Luft.
Danke fürs Zeigen und den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Batty42 und Geraete@ OC12763Batty42 und Geraete@ OC12763

[Zurück zum Geocache]