Waypoint-zoeken: 

Logs van GPS-Referenzpunkt Bremen    Gevonden 69x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 16. maart 2024, 13:01 puazzi heeft de cache gevonden

Exakt genau

Gevonden 22. februari 2024 kualas heeft de cache gevonden

Unsere Cachetour mit unserer Flo, hatte das Ziel den Rest der Landkreise, sowie die alten Cache von Deutschland zu besuchen, sowie einen Abstecher nach Polen, bevor es zum Mega nach Goslar ging. So besuchten wir Bremen und diesen GPS-Referenzpunkt. Unser Handy zeigte N53°04.495 E008° 48.222 an, wir sind sehr zufrieden damit.

Afbeeldingen voor deze log:
ReferenzpunktReferenzpunkt

Gevonden 26. november 2023 Angua33 heeft de cache gevonden

Wir haben uns ein langes Wochenende in Bremen gegönnt.

Während eines Spaziergangs auf der Weserpromenade sind wir hier vorbei gekommen.

 

Vielen Dank fürs Zeigen!

Afbeeldingen voor deze log:
GPSGPS

Gevonden 22. juli 2023, 15:02 F.L.O.H heeft de cache gevonden

F.L.O.H war hier
GPS-Referenzpunkt Bremen
Spazieren an der Weser mit kleinen Aufgaben
Dieser Cache war wieder ein schöner Grund unterwegs gewesen zu sein und dieser Eintrag zaubert hoffentlich nicht nur uns ein Lächeln ins Gesicht🤗
💙 Dank an djti für die Mühe alles dafür  auszuarbeiten, sich darum zu kümmern und uns eine Freude zu machen👍

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 12. mei 2023, 21:08 MichaMM1970 heeft de cache gevonden

*1771*
Heute war ich mit dem Rad in Bremen unterwegs und bin auch hier am Ufer der Weser an diesem GPS-Referenzpunkt vorbei gekommen.
Mein Handy zeigte mir folgende Daten an:
N 53° 04.496
E 008° 48.224
Damit bin ich höchst zufrieden 👍

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 11. november 2022 dogesu heeft de cache gevonden

Mein GPSmap64 ist meist sehr genau und als es eine Handspanne vom Mittelpunkt entfernt lag, haben die Koords genau gepasst. Also noch auf den Mittelpunkt gelegt und da war die Abweichung N+003 E-001, was auch noch passt.
Meine GPS-Kamera, mit der ich das Bild aufgenommen habe zeigt eine Abweichung von N000 E-001

Danke fürs Zeigen der Kontrollmöglichkeit, dogesu

Afbeeldingen voor deze log:
Referenzpunkt mit GPSmap64Referenzpunkt mit GPSmap64

Gevonden 03. september 2022 soramo heeft de cache gevonden

Koordinate einmesssen mit GC Wizard: Abweichung in der Einer-Stelle.

Danke an djti für den Virtual!

Afbeeldingen voor deze log:
GPS Referenzpunkt BremenGPS Referenzpunkt Bremen

Gevonden 28. augustus 2022, 12:19 giftzwerg21 heeft de cache gevonden

Mit meinem Handy passt es genau

Gevonden 07. augustus 2022, 12:46 Gross-mummrich heeft de cache gevonden

Der Referenzkunkt ist 1,04 Meter neben den Koordinaten.

Gevonden 01. augustus 2022, 16:28 ellersdorfer heeft de cache gevonden

Für ein Samsung S10plus lag ich mit 1,5 Metern ganz gut.

Gevonden 11. juli 2022, 16:27 Woody Woodpin heeft de cache gevonden

Kurzbesuch in Bremen, an der Schlachte wurde das Samsung Note 20 eingemessen. Es wäre lieber noch 3 Meter nach Westen gegangen.

(was für ein Logpasswort...)

Afbeeldingen voor deze log:
Referenzpunkt mit GraffitiReferenzpunkt mit Graffiti

Gevonden 02. juli 2022, 10:40 GCAnneSven heeft de cache gevonden

#151

Um 4:45 Uhr klingelte der Wecker. Gemeinsam mit MarieNKäfer&ToKa91 ging es dann mit dem 9€ Ticket um 6:20 Uhr gen Bremen.

Nach einer recht entspannten Zugfahrt ging es ca. um 9 Uhr zum ersten Cache.
Danach erwartete uns ein Mix aus Bus und Bahn, um ein paar außerhalb liegende Dosen zu finden.
Im Anschluss ging es ins Zentrum. Denn auch da warteten Multis, gelöste Mysterys, Tradis, Wigs und etliche Labs auf uns.
Zwischendurch gab es leckere Kaltgetränke, Eis, Pommes und auch ein Souvenir.
Um kurz vor 18 Uhr waren wir zurück am Bahnhof und die wilde Zugfahrt ging weiter.

Ein wirklich gelungener Tag mit super Wetter geht zu Ende und ich bedanke mich bei meinen Mitstreitern für diese kleine Reise.

Zum Cache: mit meinem Galaxy S22 Ultra gab es eine leichte Abweichungen um 3m. Der Rest wurde dann noch ausfindig gemacht.

Viele Dank für den Cache und liebe Grüße aus Wolfenbüttel.

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 28. mei 2022, 20:55 johnny_cache11 heeft de cache gevonden

Am 7. und letzten Tag unserer Weserradtour mit meiner Freundin Schatzflieger von Hann. Münden nach Bremen stand heute die Schlussetappe von Verden nach Bremen auf dem Programm. Einen Großteil der Radwoche hatten wir Glück bzgl. des meistens kräftigen Winds, der uns häufiger vorantrieb als uns entgegen blies. Heute dagegen hatten wir fast die gesamte Etappe über Sturm aus nordwestlicher Richtung, also praktisch die ganze Zeit direkt von vorne ...

Nach unserer Ankunft im Hotel in Bremen spazierten wir noch einige Zeit durch die Bremer Altstadt. Beim Besuch der nahen Webcam kam ich auch an diesem GPS-Referenzpunkt vorbei.

Bei mir betrug die gemessene Abweichung 2 Meter.
TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
johnny_cache11 am GPS-Referenzpunkt Bremenjohnny_cache11 am GPS-Referenzpunkt Bremen

Gevonden 13. februari 2022 WolfKK heeft de cache gevonden

Kleine Abweichung, aber passt für mich.

TFTC Wolf

Afbeeldingen voor deze log:
WolfKK - GPS-Referenzpunkt BremenWolfKK - GPS-Referenzpunkt Bremen

Gevonden 21. januari 2022, 14:09 Cabiol heeft de cache gevonden

Danke für den Punkt

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 30. december 2021, 09:02 korax8678 heeft de cache gevonden

Kurzurlaub mit effeemme in Bremen. Bei Dauernieselregen die Chance zum Abgleich genutzt. Habe aber in der feuchten Umgebung nicht aktuell lokalisiert, daher größere Abweichungen. Bei effeemme war es ziemlich genau. Samsung A51. DftC.

Afbeeldingen voor deze log:
GPS-Abgleich A51GPS-Abgleich A51

Gevonden 30. december 2021, 08:56 effeemme heeft de cache gevonden

Bei Regenwetter haben wir die Koordinaten am Smartphone (Huawei) abgeglichen. Passt perfekt.

Afbeeldingen voor deze log:
GPS AbgleichGPS Abgleich

Gevonden 29. december 2021, 14:47 berlingo73 heeft de cache gevonden

Heute war wieder ein Abgleich zum IST möglich. Ich habe mein Xiaomi Redmi 7 getestet und wieder gute Werte erhalten.

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 12. december 2021, 14:24 geo.luca heeft de cache gevonden

Statt GPS heute das Smartphone. Es zeigte noch 4m bis zum Cache. Naja. Ist schon nicht so schlecht, jedenfalls bin ich zufrieden.

Gevonden 09. september 2021, 13:22 aukue heeft de cache gevonden

Gespannt, wie gut unser nicht mehr ganz neues Garmin Montana 600 abschneidet, besuchten wir den Referenzpunkt.

Na, gar nicht so schlecht!

 

Nord stimmte exakt, bei Ost betrug die Abweichung 0,004 min. Braves Garmin!

 

Nur bei der Höhe versagte unser Gerät: Minus 9m!!! Müssen wir wohl mal kalibrieren!

 

Gruß aukue

Afbeeldingen voor deze log:
Montana beim GenauigkeitstestMontana beim Genauigkeitstest

Gevonden 17. augustus 2021, 22:56 FlyCB heeft de cache gevonden

Bei einem verregneten Spaziergang durch die Stadt kam wir auch hier vorbei. Als GPS diente uns heute das Smartphone.

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 15. augustus 2021 Rose38 heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit undeins hatten wir nur geringe Abweichung.

Dfdc

Afbeeldingen voor deze log:
GPSGPS

Gevonden 15. augustus 2021, 23:18 undeins heeft de cache gevonden

Die Abweichung ist wohl verschmerzbar.
D4dC

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 15. augustus 2021, 12:23 ortho25 heeft de cache gevonden

Afbeeldingen voor deze log:
GPS-Referenzpunkt BremenGPS-Referenzpunkt Bremen

Gevonden 11. augustus 2021, 13:28 ändruid heeft de cache gevonden

Team ÄnSna unterwegs im Urlaub.

Danke an djti für die investierte Zeit und ein weiteres [:)] auf meiner Karte. Grüße aus Musberg (LE) BaWü.

ändruid # 13:28 # 110

Afbeeldingen voor deze log:
S8S8

Gevonden 12. april 2021, 17:22 red_runner heeft de cache gevonden

Hier habe ich mal mein Handy Honor 9 lite getestet. Lustigerweise genau die Koordinaten getroffen, aber mit +-8m Genauigkeit! 😂
Vielen Dank!

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 26. oktober 2020, 17:18 luckykaefer heeft de cache gevonden

Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

Afbeeldingen voor deze log:
Luckykaefer on tourLuckykaefer on tour

Gevonden 10. augustus 2020, 16:21 baeri_wiliwonka heeft de cache gevonden

Anbei die genauste Messung mit meinem Xiaomi mi 9. TFTC und Grüße aus Hessen

Afbeeldingen voor deze log:
xiaomi mi 9xiaomi mi 9

Gevonden 28. juni 2020 yule_t heeft de cache gevonden

Zusammen mit Mask und Megafelix gefunden, TFTC!

Gevonden 28. juni 2020 Megafelix heeft de cache gevonden

Zusammen mit Mama und Papa gefunden, TFTC!

Gevonden 28. juni 2020, 17:17 Mask heeft de cache gevonden

Zusammen mit yule_t und Megafelix haben wir hier mein Oneplus 6T getestet :)
Es zeigte N 53° 04.495' E 008° 48.223' an.
"Logeintrag" um 17:17.
Vielen Dank an djti für's Zeigen, Legen und Pflegen!

Afbeeldingen voor deze log:
Ooneplus 6T @ GPS-Referenzpunkt BremenOoneplus 6T @ GPS-Referenzpunkt Bremen

Gevonden 09. juni 2020, 12:44 Vom Cache die Dose heeft de cache gevonden

Nach einem Termin war noch ein wenig Zeit hier mal mein Oregon 600 zu überprüfen.

Mir reicht die Genauigkeit, schließlich betreiben wir ein Suchspiel und da wäre es ja langweilig wenn die Präzision 100%ig ist.

Nur Bärbel war nicht ganz zufrieden, aber Sie wollte eigentlich nur Schiffe gucken.

Vielen Dank fürs Zeigen dieses Referenpunktes.

Vom Cache die Dose

Afbeeldingen voor deze log:
Bärbel war nicht ganz zufrieden mit der GenauigkeitBärbel war nicht ganz zufrieden mit der Genauigkeit

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 13. mei 2020, 18:00 JUNSEL heeft de cache gevonden

Da mein CM für den heutigen Tag endlich einen Inspektions-Termin bekommen hatte,

vertrat ich unsere sechs Beine (das Vierbeintier war natürlich auch mit von der Partie)

in der Nähe der Werkstatt. Ganz schön was los hier!!! Angst und bange wurde mir, ob

der flatterhaften Menschen. Hätte ich das gewusst... Überrascht Zumindest das Döschen war

100%-virenfrei - gibt es doch keins... Zunge raus 

 

Ich benutzte das GARMIN 66ST, welches stolz korrekte Werte anzeigte. Die Abwei-

chung schwankte lediglich zwischen 0 und 2 Metern und selbst die Höhenangabe war

korrekt. (Siehe Foto) Besser geht's heutzutage nicht. Das hat Spaß gemacht! Cool

 

Dank&Gruß an djti,

JUNSEL

Afbeeldingen voor deze log:
GARMIN 66st-GenauigkeitGARMIN 66st-Genauigkeit

Gevonden 14. februari 2020, 08:14 AWoDa heeft de cache gevonden

Nach dem ich schon öfter dran vorbei gegangen bin hatte ich jetzt endlich das richtige Hilfsmittel um mein "GPS-Gerät" zu fotografieren. Danke fürs zeigen, wenn man da nur so langspaziert ist dieser interessante Punkt leicht zu übersehen 😊

Afbeeldingen voor deze log:
Mein GPS - Gerät 😉Mein GPS - Gerät 😉

Gevonden 14. juli 2019, 11:54 buelli heeft de cache gevonden

11:54 32
Mit dem Rad in der Stadt unterwegs. Auch hier angehalten und ein Foto gemacht.
Die Abweichung ist gering, Gerät ok.
Vielen Dank 👍

Afbeeldingen voor deze log:
ReferenzpunktReferenzpunkt

Gevonden 22. juni 2019, 20:57 klumpedumpe heeft de cache gevonden

Klumpedumpe sagt danke zu djti fürs Zeigen! 76

Afbeeldingen voor deze log:
GPSGPS

Gevonden 20. mei 2019 TheGreenfieldHB heeft de cache gevonden

Ich cahce nur mit meinem mobilen Endgerät. An einigen Orten springt schon mal der "blaue" Punkt. Dieser Referenzpunkt aber zeigt mir, dass meine Art zu cachen hinreichend genau ist. Manchmal muss ich halt etwas länger suchen.

Danke für den Cache,

TheGreenfieldHB

Afbeeldingen voor deze log:
Screenshot am MesspunktScreenshot am Messpunkt

Gevonden 20. mei 2019, 20:00 TheGreenfieldHB heeft de cache gevonden

Bei Sonnenschein habe ich heute den Referenzpunkt ausgesucht. Da ich kein GPS Gerät habe cache ich mit meinem Handy und ich muss sagen, es ist ausreichend genau.

Vielen Dank für den Cache TheGreenfieldHB ich

Afbeeldingen voor deze log:
ReferenzpunktReferenzpunkt

Gevonden 28. januari 2019 MikroKosmos heeft de cache gevonden

Auch mein eTrex zeigte hier exakte Koordinaten an.
DfdC von µKosmos

Afbeeldingen voor deze log:
OC12763_uKOC12763_uK

Gevonden 03. november 2018 Maedchen100 heeft de cache gevonden

Bei unserem Tagesausflug nach Bremen kamen wir am Hafen auch hier an diesem GPS-Referenzpunkt vorbei.

Das Foto wurde geschossen und nun geloggt.

Vielen Dank für diesen virtuellen Cache! Lächelnd

Afbeeldingen voor deze log:
GPS-Referenzpunkt BremenGPS-Referenzpunkt Bremen

Gevonden 31. oktober 2018, 20:30 Stbd heeft de cache gevonden

Beim Feiertags-Spaziergang die Alex I entdeckt und dort Labskaus gegessen. 

c:geo sagte mir, daß in unmittelbarer Nähe ein cache zu finden sei. Richtig, neben der Brücke zum Ponton ist der GPS Referenz-Ort. Mein Handy sagt 53°4,4930'N und 008°48,2240'E. Das ist schon recht genau. Es ist ein Motorola E4.

 

Danke für den cache und die Möglichkeit, die Ortsangaben zu kontrollieren.

Happy Halloween von Stbd aus Augsburg

Afbeeldingen voor deze log:
Motorola im DunkelnMotorola im Dunkeln

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 02. oktober 2018 kagamain heeft de cache gevonden

Ich war mit den Koord.-Angaben auf meinem Anfänger E-Trex nicht nur zufrieden, ich hätte gar nicht gedacht daß es sooo genau ist. Wahnsinn! 

Gevonden 11. juni 2018, 09:10 sierrakilo heeft de cache gevonden

Dieser Cache musste natürlich beim Bremen-Besuch sein. Das Ergebnis mit meinem Garmin etrex 20x kann sich sehen lassen:

N 53° 04.494'    E 008° 48.223'    Höhe 2m NN

Als ich dort war, kam ein Mitarbeiter von Geoinformation Bremen vorbei, um nach dem Rechten zu sehen und im Kästchen Flyer zum Referenzpunkt aufzufüllen, nicht ohne vorher aus der Box Zigarettenkippen und sonstigen Unrat von mißliebigen Zeitgenossen zu entfernen. Dabei erfuhr ich auch, dass erst kürzlich die Tafel wegen Vandalismus erneuert wurde. Dem Landesamt gebührt ein besonderer Dank für die Pflege dieses Punktes!

Afbeeldingen voor deze log:
Referenzpunkt Bremen 20180611Referenzpunkt Bremen 20180611

Gevonden 10. maart 2018, 11:35 Lineflyer heeft de cache gevonden

Nach dem Besuch der nahgelegenen GC-Webcam wurde natürlich auch der OC-Virtual besucht.

TFTC!
# 320, 11:35

---
*Logged with [c:geo](http://www.cgeo.org) for Android*

Afbeeldingen voor deze log:
recht genaurecht genau

Gevonden 17. februari 2018, 14:02 Hüpfer01 heeft de cache gevonden

Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01 🐸 17. Februar 2018 14:02

59

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 07. februari 2018 BadnerJo heeft de cache gevonden

Heute stand ein Besuch in dieser schönen Stadt bei sonnigem Wetter an. Beim Stadtbummel kam ich auch hier vorbei.
Herzlichen Dank für die Idee und das Herführen.

Mein Smartphone Galaxy XCover 3 zeigte folgende Koordinaten an:

53°04,499
08°48,220
Damit eine Abweichung vom Ziel von ca. 8,25 m.

Afbeeldingen voor deze log:
GPS PunktGPS Punkt

Gevonden 02. september 2017 flash_cache_floppy heeft de cache gevonden

diesen Referenzpunkt kannte ich noch nicht. Da habe ich gleich mal mein Gerät abgeglichen. Ergebnis: für mich ok Zwinkernd

DFDC! Lächelnd

Afbeeldingen voor deze log:
GPSGPS

Gevonden 17. augustus 2017, 14:17 Boafamilie heeft de cache gevonden

Heute haben wir uns ein wenig in Bremen umgesehen und kamen auch hier vorbei.
Danke für's zeigen sagen die aus dem Allgäu auf Urlaubsfahrt.

Gevonden 06. mei 2017, 20:53 M7880 heeft de cache gevonden

Um bei GC auf 7 oder 8 Cachetypen an einem Tag zu kommen, ging es nach dem Mega noch zur nächstgelegenen Webcam.  :D
Diese ist hier direkt in der Nähe. Also auch noch den Referenzpunkt nutzen und wieder zur+ck nach Bremerhaven  :)

Oregon 600: 3 Meter
Oregon 750: 1 Meter
Samsung S6 (o.ä.?) 2,66 Meter

Afbeeldingen voor deze log:
Oregon 750 bei OC12763Oregon 750 bei OC12763

Gevonden 06. april 2017 mrfuw771 heeft de cache gevonden

Schnell geloggt.

N 53° 4.496
E 008° 48.225

Afbeeldingen voor deze log:
GPS BremenGPS Bremen

Gevonden 21. februari 2017 Max 03 heeft de cache gevonden

Eine Woche in Bremen....und so viel Neues zu entdecken;-)

Hier stimmte sich mein Oregon 550t ohne kalibrierung auf einen Meter Genauigkeit ein.

Vielen Dank fürs herloggenn und zeigen

Afbeeldingen voor deze log:
...da ging es anschließend hin;-)...da ging es anschließend hin;-)

Gevonden 25. december 2016, 19:21 Strati11 heeft de cache gevonden

Tolle Idee, unser erster in der Art. . ..Vielen Dank fürs zeigen
Sagen
Die Pendler RY & QM2016 aus Essen

Gevonden 01. november 2016 MaChiBo heeft de cache gevonden

Bei unserem kurzen Bremenbesuch wollte ich es mir nicht nehmen lassen, mein Smartphone-GPS mal zu überprüfen, wenn man schonmal einen GPS-Referenzpunkt in der Nähe hat. Die Werte meines GPS fand ich verblüffend gut und passten gut zu den Werten auf dem Schild.

Mein LG G4 zeigte folgende Werte an:

N53° 04.496

E008°48,223

+/- 3,00 m

Vielen Dank für diesen schönen und nützlichen Cache.Lachend

Afbeeldingen voor deze log:
GPS-Referenzpunkt BremenGPS-Referenzpunkt Bremen

Gevonden 07. oktober 2016, 13:57 rkschlotte heeft de cache gevonden

Mein jährlicher Tagesausflug nach Bremen.

1. Stadtwebcam

2. Neustadtswallanlagen

3. Hochwasserschutz an der Weser

4. GPS-Referenzpunkt Bremen

Mein Garmin GPSMAP64 zeigte an N 53° 04.497' E 008° 48.224' .

5. LPC - Mit Anruf Log

6. Bob der Baumeister und seine Freunde

7. Bremer Hauptbahnhof

8. ZOB Bremen

9. Ein Schiff wird kommen

10. Kunstwerk

11. Kein Strom mehr

rkschlotte

Afbeeldingen voor deze log:
So sieht's ausSo sieht´s aus

Gevonden 25. september 2016 powerpeanut heeft de cache gevonden

Auf Stadtbummel durch Bremen und dem Weg zum lekkeren Pannekoekenship haben wir die Gelegenheit zum Koordinatenabgleich direkt genutzt. Gar nicht mal so daneben, was uns die Hinweistafel weismachen will.

Wir ermittelten jedenfalls mit unserem Oregon 450 bei 6m Genauigkeit einen Wert von:
N 53° 04.494 E 8° 48.220

Danke und Grüße
powerpeanut und keeeks
Hamburger Piraterie

Afbeeldingen voor deze log:
Koordinaten Referenz BremenKoordinaten Referenz Bremen

Gevonden 07. augustus 2016 Travelbird_5658 heeft de cache gevonden

Wir haben uns erlaubt, einen Spalt in der Absperrung zu nutzen und sind so zum Referenzpunkt gelangt. Unser Smartphone zeigt jedoch ganz andere Koordinaten an. Vergleichen wir die Koordinaten auf der "Latlong"-Seite, stimmen allerdings die Smartphone-Daten. Nun sind wir etwas ratlos. Wahrscheinlich liegt es am verwendeten System.

Afbeeldingen voor deze log:
Screenshot SmartphoneScreenshot Smartphone

Gevonden 17. juli 2016, 21:44 GeBiYaYu heeft de cache gevonden

Leider befindet sich der Referenzpunkt derzeit hinter schwedischen Gardinen und wir könnten unser GPS und die Handies nicht kontrollieren. Trotzdem haben wir ein Bild gemacht und danken dem Owner für die Logfreigabe.

Danke für den Cache und viele Grüße :-)

# 18 15:25 Uhr

Afbeeldingen voor deze log:
Keine Chance zum Vergleich Keine Chance zum Vergleich

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 27. april 2016 DieVierVomBerg heeft de cache gevonden

Also mein S3 liegt nur ganz knapp mit der dritten Stelle hinter dem Komma im off.

 

DfdC

Gevonden 26. maart 2016, 23:14 OrcaLady84 heeft de cache gevonden

Ein schöner ReferenzPunkt meines alten Arbeitgebers. An meinem S4Mini wurden die Koordinaten N 53* 04,495 E 008* 48,223 angezeigt. Ich glaube damit kann man leben.

Gevonden 15. maart 2016, 13:18 lavette96 heeft de cache gevonden

LaVette 96 15. März 2016 13:18

Kleine cache Tour in der Ferne.
Ok soweit ist Hannover auch nicht weg.

Mein Samsung S5 Mini hat nur bei Nord ne Abweichungen von 0,002 Ost passt.

Dfdc sagt der nette LaVette
*189*

Gevonden 14. februari 2016, 14:27 *Just4fun* heeft de cache gevonden

Hier tat sich mein neues Smartphone "Sony Z5 Compact" etwas schwer. Ich wollte mal schauen, wie es sich beim Geocachen so macht, bzgl. der Genauigkeit. Da ich früher, bei einem Event bereits einmal hier war, kannte ich bereits die relativ gute Genauigkeit meines Samsung S4mini und meines Garmin.

Anfangs war ich etwas enttäuscht, denn mein Z5 zeigte mir 18m Abweichung an. Nach und nach pendelte es sich allerdings ein und nach ca. 3-4 Minuten zeigte es dann die im Screenshot zu erkennende Abweichung von 1,23m an, was ein guter Wert ist - allerdings nach viel zu langer Zeit. Evtl. lag es am Wetter, es nieselte ewas Schneeregen.

Afbeeldingen voor deze log:
Z5 CompactZ5 Compact

Gevonden 13. februari 2016 Keitaro64 heeft de cache gevonden

Das Bild sagt alles - das Oregon konnte heute punktgenau überzeugen! Besten Dank!

Keitaro64

Afbeeldingen voor deze log:
Volltreffer!Volltreffer!

Gevonden 08. februari 2016 geheimwortkids heeft de cache gevonden

Mein Telefon sagt: 04.496, 48.223 - kann man mit leben :)

Gevonden 08. februari 2016, 12:55 König Moderig heeft de cache gevonden

Abweichung Nord +0.009', Ost +0.006'

TFTC an djti,
König Moderig (Nik)

Gevonden 17. januari 2016 daRAMA heeft de cache gevonden

Ich glaube, mit einer Abweichung von jeweils 0,0013 Minuten beim Handy kann man leben. Vielleicht hätte ich das Gerät wirklich mittig auf den Punkt legen sollen? Die Höhenangabe variierte von App zu App von -1m bis 55m.

Das Garmin wähnte sich noch 2m vom Ziel entfernt, hat aber die Höhe ganz gut getroffen.

Danke für diese Kalibrierungsmöglichkeit.

DfdC daRAMA

Afbeeldingen voor deze log:
HandyHandy
GarminGarmin

Gevonden 05. januari 2016 capoaira heeft de cache gevonden

Beim Event gefunden.

TTF oder (wie ich gerade sehe) auch nicht.

 

DfdC sagt capoaira

 

PS: nun auch die richtige Plakette (manchmal stellt man sich echt blöd an)

Bilder sind bei meiner Bemerkung

Opmerking 12. november 2015 capoaira heeft een notitie geschreven

Beim Event die Plakette übersehen. 

Da muss ich nochmal wieder kommen.

capoaira

Afbeeldingen voor deze log:
Samsung Galaxie S 3 miniSamsung Galaxie S 3 mini
Garmin Dakota 20Garmin Dakota 20

Gevonden 12. november 2015, 18:09 delete_309760 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 26. maart 2023

Gevonden 02. november 2015, 17:44 Die kleine Familie heeft de cache gevonden

Hah, STF!

Nach dem Notartermin konnte ich die Stele noch finden. Es ist ein wunderbarer Nebelherbsttag, ein Arkodeonspieler musiziert im Hintergrund und die Radfahrer schwärmen.

Meine Koordinaten sind, mit dem Vista HCx, N 53° 04.494' und E 008° 48,222'.

Gevonden 28. oktober 2015, 16:33 Batty42 heeft de cache gevonden

 :)  :)  :) FTF um 16:33  :)  :)  :)
Nach dem ich in der Stadt mit dringenden Besorgungen fertig war blieb noch etwas Zeit bis der Bus fuhr, also mit Falaffeltasche in der Hand hier noch schnell vorbei.

Das Geocaching-Telefon sagte, es sei bei N53°04.496 E8°48,223 und wies mich zu den Cache-Koordinaten beharrlich noch 1,80 bis 1,83 Meter weiter, Genauigkeit +/- 3,9m.
Das alte gelbe Etrex zeigte N53°04.496 E8°48,225, als ich Koordinaten nahm, pendelte aber wild zwischen 0,47m und 2,76m zu den Listingkooridnaten.
Das aktuelle Wetter finde ich bei solchen vergleichen viel interessanter:
Meine Messungen fanden statt bei trübem Wetter mit etwas Feuchtigkeit in der Luft.
Danke fürs Zeigen und den Cache.

Afbeeldingen voor deze log:
Batty42 und Geraete@ OC12763Batty42 und Geraete@ OC12763

[Terug naar de cachebeschrijving]