Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hütten im Naturpark Schönbuch #1    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Mai 2022 steingesicht hat den Geocache gefunden

Bei der Planung der heutigen Tour fiel mir diese Hütte irgendwie auf - und mein Verdacht hat sich dann vor Ort auch bestätigt.

Bilder für diesen Logeintrag:
in der Hüttein der Hütte

gefunden 30. November 2019, 17:05 mascobabe hat den Geocache gefunden

Es war das 5te oder 6te Mal für uns im Schönbucher Wald. Hier kann man sich fast nicht leer-cachen! Einige Naturdenkmale, Kleindenkmale, Hütten usw. wurden auch auf unserer heutigen selbst zusammengestellten Tour erwartet und so konnten wir letztendlich wieder ein kleines Fleckchen auf der Karte mit Smileys versehen. Trotzdem wird es irgendwie nicht weniger 🙈

Diese Dose konnte gut gefunden werden.
Dancacheön!

gefunden 30. November 2019, 16:11 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila ging es wieder einmal in den Schönbucher Wald! Da uns beim letzten mal das Tageslicht ausging, ging es hier wieder weiter, um noch offene Dosen zu besuchen! Wie immer stellte sich die Frage: "wo fängt man hier an?", da die Masse der Dosen schon etwas erdrückend ist! So wurde spontan ein Parkplatz hier in der Nähe ausgewählt und der Rucksack gepackt und los ging es! Mit dabei waren mehrere gelöste Mysterys und auch etwas zuvor recherchiertes Kartenmaterial, da es hier einige kuriose Objekte zu endecken gab! Das Wetter spielte eigentlich auch gut mit: Frost am Morgen und leichter Sonnenschein am Mittag. Nur die kalten Temperaturen waren eher etwas suboptimal für diese schöne Wanderung! Ziemlich oft war ein wenig Zickzack-laufen angesagt, da machten auch die stellenweise sumpfigen Wege unserem Spaß keinen Abbruch! So lief es von Anfang an super und wir konnten ein Logbuch nach dem anderen signieren! Leider verging die Zeit viel zu schnell, bis wieder einmal die Dunkelheit anbrach und wir am Cachermobil standen und die Heimreise antraten!

Hier war es ein schneller Fund und wir konnten das Logbuch signieren!  Danke an den Owner fürs Herführen und fürs Legen und Pflegen des Caches! DFDC 🤘😎

gefunden 16. Oktober 2019 hxdimpf hat den Geocache gefunden

Obwohl das schoene Herbstwetter eigentlich haette zu einem Ende kommen sollen, war der heutige Tag doch nochmal super toll. Viel Sonne, angenehme Temperaturen. Also bin ich los in den Schoenbuch um ein paar Caches zu heben. Am Schluss waren es 5 Stunden und 16km. Vielen Dank an die Owner fuers Legen und Pflegen der Dosen. Soviel zum Einheitslog, nun zum "speziellen", da wo es etwas zu sagen gibt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Dezember 2017 dsrt99 hat den Geocache gefunden

Nachdem es im Schönbuch ja fast nur noch "?" auf der Karte gibt, haben wir uns entschlossen, doch nach den verschiedenen Hütten, Bäumen, etc. Ausschau zu halten. Auf unserer kurzen Runde durch den Schönbuch konnten GeoTimII und ich heute diese Hütte ausfindig machen. Auf dem Hinweg war die Bank vor der Hütte besetzt, deshalb haben wir erst auf dem Rückweg nach der Dose geschaut. Diese war schnell gefunden und wir durften uns in einem völlig neuen Logbuch verewigen .

TFTC!

gefunden 04. April 2017 pfanihel hat den Geocache gefunden


Bei Geocaching.com als Nr. #12254
Nachdem wir seit Wochen an dieser netten Natur- und Kleindenkmale Mystery Serie im Schönbuch dran sind und inzwischen sehr viele davon seit längerer Zeit gelöst, auf unserer "to do - liste" hatten, sind wir heute schon wieder gestartet, um vor Ort zu prüfen, ob der Outdorteil passend ist. Wurde Zeit, dass wir hier endlich mal vorbeigeschaut haben !
Dieses Dösle konnte sich nicht länger verstecken, mit 3 x g = g esucht, g efunden und g eloggt.
Vielen Dank und ein Grüßle von Pfanihel

gefunden 26. März 2017 Schapabande hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir unbedingt unsere Fahrräder bewegen und haben Sie darum ins Auto geladen, um das erste Mal im Schönbuch fahrenderweise unterwegs zu sein.

Auch diese Hütte konnte im Vorfeld nach einiger Recherche festgelegt werden. Und es ist immer wieder schön, wenn die Vorabprognosen dann auch zutreffen. So auch hier, wir standen exakt vor dem ersehnten Objekt, welches wirklich im Original fast noch besser dasteht als im Bild vermutet. Auch die Dose konnte hier schnell entdeckt werden. Vielen Dank für das schöne Rätsel, fürs Herlocken und Zeigen.

gefunden 03. August 2016, 14:08 wolfnavigator hat den Geocache gefunden

Auch dieser Hütte hab ich heute einen Besuch abgestattet um mich im Logbuch einzutragen. Etwas gestaunt hab ich ja über die Weihnachtsdekoration. Und nein - es ist nicht der Cachebehälter.

Danke für's Erfinden, Verstecken und Pflegen - wolfnavigator

gefunden 22. Mai 2016, 12:25 MikeBi hat den Geocache gefunden

So jetzt endlich die #1 der Hütten Runde besucht. Ich bin mir nicht sicher ob ich die Hütten schneller besuche als das neue Hütten-Dosen entstehen. Ich hatte ja die Hoffnung irgendwann alle Hütten gefunden zu haben.

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 03. April 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Bei dieser Hütte wusste ich auf Anhieb, wo sie steht.

Bis ich dann mal wieder hier vorbeigekommen bin, hat es allerdings noch etwas gedauert. Heute sind wir dann mal gemütlich im 1-PS-Wagen vorgefahren ;)

zuletzt geändert am 15. April 2016

gefunden 15. November 2015 Triariel hat den Geocache gefunden

Mit dem Vierbeiner mal wieder etwas durch den Schönbuch gestreift und dabei war diese Hütte eines der heutigen Ziele.

Das Versteck war nach kurzer Suche entdeckt.

Am Rückweg hier noch kurz die Sonne genossen.

 

Danke für das Rätsel und das Zeigen.  

gefunden 09. November 2015 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Trotz Umweg mit dem Suchpferd gefunden und geloggt ;) Die Dose ist recht klein, man muss das Logbuch ein wenig rausfutzeln :)

[Zurück zum Geocache]