Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Am LP "Gästehaus des Ministerrates der DDR"    gefunden 43x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. September 2020 micha_de hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache am zweiten Tag in Leipzig.
Das kling ja spannend: Ein LostPlace, das Gästehaus des Ministerrats der DDR
Zu sehen gibt es davon allerdings nicht mehr viel und der Abriss schein jetzt in vollem Gange zu sein, zumindest Baumaschinen arbeiten dran (siehe Foto).

Ins Logbuch konnte ich mich anstandslos eintragen.

Cache und Logbuch sind in Ordnung, dem Haus geht es nicht mehr so gut.
Vielen Dank an das Team Paula für das Legen und die Pflegen dieses Caches

Herzlichen Gruß aus Erlangen und PX
Micha

gefunden 12. Januar 2020 Käferberg hat den Geocache gefunden

Ich schließe mich den Vorloggern an: Ich mag zielführende Hinweise.
Cachen soll auch mal nur Spaß machen und einen nicht nur zur Verzweiflung treiben.

Leeroy Käferberg / 12.I:2020 - 14:12

 

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 21. September 2019 TobiMvT hat den Geocache gefunden

Von Nichte gut gefunden. Log ist voll

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. September 2019 TobiMvT hat den Geocache gefunden

gefunden 01. April 2019 Blackeye22 hat den Geocache gefunden

Im ersten Anlauf war der Zugriff nicht erfolgreich wegen akuter Vermuggelung. Aber jetzt hat es geklappt. Ein interessanter Ort. Ich frage mich immer, wie lange solche LPs am Ende doch stehen bleiben, obwohl ja in dieser Stadt soo wenig Platz ist... Danke fürs Herlocken und den Cache!

gefunden 15. April 2018 -=Cacher=- hat den Geocache gefunden

Da wir für unsere heutige kleine Leipzig-Runde grad hier in der Gegend waren, ließen wir uns es nicht nehmen, diesen LP zu besichtigen. Dank des überaus präzisen Hint's dauerte das Logbuch-Aufspüren < 1min. Allerdings hätten wir hier gern wesentlich mehr Zeit verbracht, das Gebäude wirkt überaus interessant, stark geeignet für nen LP-Multi. Recht schade eigentlich, dass das hier möglich war oder möglich ist. Aber trotzdem vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen!
TFTC
#1276°C

gefunden 02. Februar 2018 salmiaker hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Runde rund um den Clara-Zetkin-Park gefunden.
Schade, dass das Gebäude einfach verfällt :-/ Kein schöner Anblick in dieser ansonsten ganz netten Gegend.
Aber interessant zu wissen, was das früher mal war...
TFTC!

gefunden 13. September 2017 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Damals, zur großen "Trau 🏚🗼 Dich"-Zeit, war der Kuno eher nur in den 🌲🐕🌳 muldentalienischen Wäldern unterwegs. 

Leider leider haben wir dann, nach dem "Munterwerden", nicht mehr alle Lostplaces besuchen können und so einiges verpasst.

 

Danke für das Gedenkdöslein 🎁als kleine Entschädigung 😉

Schade daß du den auf OC archiviert hast, einen richtigen Grund kann ich nicht erkennen 😓

gefunden 01. Juli 2017 Schmunzelhaase hat den Geocache gefunden

nach dem kleinen t5 ganz in der nähe ging es gemeinsam mit hexenunu und einem muggelkumpel zu diesr dose. wie solls anders sein. einmal einen muggelkumpel dabei und er findet die dose vor uns.[:(] nun stehe ich auch hier im logbuch und sage danke für den cache.

gefunden 10. Juni 2017 zie26+einmaedel hat den Geocache gefunden

Nach den Silly-Konzert wurde das kleine Döshen noch fix mit erledigt, danke für's herlocken und legen. TFTC

gefunden 10. Juni 2017 CosmotiC hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich am Vorabend nach dem Konzi in der Parkbühne zwar die Dose gefunden, aber leider keinen Stift dabei.
So gings am nächsten Tag auf dem Heimweg nochmal kurz als Drive In hier vobei, um mich einzutragen.

Vielen Dank für den [:)] auf der Landkarte und Grüße aus GC, ☠ CosmotiC ☠

gefunden 25. März 2017 Uli001 hat den Geocache gefunden

[:P][:P][:P] Hab dich [:P][:P][:P]

Da waren wir doch gerade auf dem Spielplatz um die Ecke als ich ein paar Kinder auf dem Dach des Gebäudes entdeckte. Ein Anwohner scheint sich aber darum gekümmert zu haben den kurz darauf erschienen die Freunde mit dem blauen Licht auf dem Dach. Viel mehr interessierte ich mich aber für die Dose die nach kurzer Zeit gefunden werden konnte.

Danke für das verstecken Team Paula und den Beitrag zum Spiel.

Uli
Count: 4174 / 25.03.2017

archiviert 26. Januar 2017 Team Paula hat den Geocache archiviert

Zeit/Nutzen auf der Plattform stehen in keinem Verhältnis.

gefunden 25. Dezember 2016, 06:08 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Hier habe ich mich zunächst schwer getan. Der Hinweis war eindeutig. Aber man sollte ihn dann irgendwann lesen. Das Haus ist ja leider in einem sehr desolaten Zustand. Die Geschichte des Hauses ist aber sehr spannend.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

gefunden 07. Dezember 2016, 14:02 Die Muckies hat den Geocache gefunden

Danke für den cache. Gut gefunden  :)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. November 2016, 16:15 kaffeeKurt hat den Geocache gefunden

Schönen sonntag Nachmittag genutzt.War etwas blinde Fummelei notwendig.Lächelnd Danke sagt KaffeeKurt.

gefunden 13. November 2016, 10:06 RoMoe hat den Geocache gefunden

Beim Familienspaziergang gefunden. Danke sagt die Leipziger Familie RoMoe

gefunden 29. Oktober 2016, 21:49 rick1011 hat den Geocache gefunden

kleiner Ausflug mit den Kindern...
schönes Versteck

gefunden 01. Oktober 2016 A Meise hat den Geocache gefunden

Danke fürs herführen. Ganz schön düster das Gebäude im dunkeln, die Dose konnte gut gefunden werden.

gefunden 01. September 2016, 18:40 Iceage hat den Geocache gefunden

Beim abendlichen Spaziergang gefunden.

gefunden 01. August 2016 Viviane Burghardt hat den Geocache gefunden

Spaziergang hat sich gelohnt!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Juli 2016 Schnappa hat den Geocache gefunden

An dieser Ruine sind wir schon des öfteren vorbeigekommen, aber zum ersten Mal konnten wir dem auch etwas Positives abgewinnen - den Cache nämlich. :)
TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Mai 2016, 19:05 Die Dobbies hat den Geocache gefunden

Unser 1. Familiencache den wir loggen! Hat Spaß gemacht und war schnell gefunden! Dankeschön

gefunden 09. Mai 2016, 22:42 ch3ka hat den Geocache gefunden

Hier heute mal dran vorbeigekommen und den kleinen schnell entdeckt. TFTC.

gefunden 01. April 2016 Lipsiatrucker1 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir im Clara Park waren hier auf dem Heimweg gehalten. Eines Tages wird es mal wieder schön hier :-)
Danke fürs Herführen sagen die lipsiatrucker1

Animiert vom Vorlog, den wir auch im Büchlein lasen -hier noch die Anmerkung:

Es war unser 333.

gefunden 22. März 2016 afrostromi hat den Geocache gefunden

Das muss mal ein tolles Gebäude gewesen sein, schade das man es so verfallen lässt. Die Dose konnte ich gleich entdecken, mit dem heben musste ich warten bis ein paar Kindergartenmuggel gegenüber weg waren. danke fürs herführen.
TFTC afrostromi

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. März 2016, 14:07 allesfuerdenherrn hat den Geocache gefunden

Das Gebäude ist ganz schön runtergekommen und mit dem "nicht auf das Gelände gehen" habt ihr uns ganz schön verwirrt. Liebe Grüße :)

gefunden 28. Februar 2016 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Was für ein Bunker... und das ruft sich Gästehaus. Naja, die Geschmäcker gehen mit der Zeit und dieses Häuschen ist etwas aus der Mode gekommen. Wir hingegen hatten die Zeit uns im Schutze der Dunkelheit ein wenig umzusehen und die Dose erfolgreich zu entdecken.
Mit Dank auch für diesen Cache grüßen Sunrise & Snuffler aus Leipzig!

gefunden 21. Januar 2016, 13:46 RICCCO363 hat den Geocache gefunden

magnetisch , praktisch , gut    :))

gefunden 03. Januar 2016 bloslo hat den Geocache gefunden

Hier sieht man, wir die Zeit vergeht. DfdC! icon_smile.gif

gefunden 26. Dezember 2015, 10:01 MikeBi hat den Geocache gefunden

Bei einen Weihnachts-Verdauungsspaziergang auch diese Dose besucht. Erst nicht genau genug abgetastet. Aber am Ende die große Dose doch noch entdeckt. Hatte mit einer kleineren Dose gerechnet.

gefunden 13. Dezember 2015 Flogi4 hat den Geocache gefunden

[i]Interessantes Gebäude und Gelände mit einer Geschichte, die leider dem Verfall zum Opfer fällt. Die Dose konnte dann gefunden und geloggt werden.[/i]

[b]Vielen Dank für das Zeigen.[/b]
[center][blue][b][size=3]Flogi4[/center][/blue][/b][/size]

gefunden 13. Dezember 2015 Orantes1 hat den Geocache gefunden

Heute bei einem kleinen Adventsspaziergang gesucht und gefunden.
Vielen Dank fürs Verstecken.
Orantes1

gefunden 03. Dezember 2015, 21:00 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg fuhr Dirdi hier kurz rechts ran und schaute in der bekannten Gegend nach dem neuen Döschen. Nachdem einige Muggel die Location passiert hatten, erfolgte der Zugriff und das Signum im Logbuch. DFDC und die Erinnerung an vergangene Zeiten. [:D] Dirdi-LE

TB In.

gefunden 28. November 2015, 23:10 Nilpferd1607 hat den Geocache gefunden

Nach unserem schönen Abendessen sollten noch einige Dosen mit. Diese war eine davon und konnte von uns gut gefunden werden. TFTC sagt Nilpferd1607.

gefunden 21. November 2015 reSep hat den Geocache gefunden

Den LP habe ich schon von Innen gesehen und das war schon ein Erlebnis. Heute war ich ganz in der Nähe und als ich auf dem Rückweg war, holte ich mir den Kleinen noch ab.

Vielen Dank und Grüße
reSep

gefunden 08. November 2015 Schienenhamster hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg zum Püst die Dose schnell noch gefunden.

TFTC

gefunden Empfohlen 07. November 2015, 21:00 Tiffi Tequila hat den Geocache gefunden

ich freue mich sehr, dass hier nicht nur eine Filmdose sondern ein etwas größeres Exemplar liegt. Nachdem wir diesen LP auch schon von innen bewundern durften war dieser Cache natürlich Pflicht.
Ein paar Muggel haben wir vorbeiziehen lassen, und dann konnten wir beherzt zugreifen.
Vielen Dank fürs Herführen, für den tollen Cache, fürs Zeigen und für alles andere ;-)

Liebe Grüße und natürlich eine blaue Schleife.

gefunden 07. November 2015, 16:00 Wolkenreich hat den Geocache gefunden

Da wir heute noch ein bisschen Zeit hatten, nahmen wir uns gleich mal den neuen Tradi am LP Gästehaus vor. Was für ein tolles historisches Gebäude. Schade, dass man nicht rein darf .
Kurz mussten wir uns noch tarnen und dann konnten wir zugreifen und uns ins Logbuch schreiben.

Danke fürs Legen, Hegen und Pflegen,
Wolkenreich.

gefunden 05. November 2015 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Diese DDR Hinterlassenschaft in dieser Nobelpopel Gegend,... das hat schon was... 😊 😅 😉! Die Herren Grundstückseigner werden schon wissen warum sie dieses Objekt der Natur überlassen.... Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix und muggelfrei aus dem Versteck gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999! MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST.

gefunden 03. November 2015 ABC-Gärtner hat den Geocache gefunden

Heute nun der 2. Anlauf. Gestern irgendwie Monstertomaten gehabt. Nun ja. Heute in den frühen Morgenstunden ging es dafür umso schneller. Das Logbuch signiert und zur Arbeit gelaufen. Ob das Gebäude noch saniert wird? Wird wohl eher Richtung Betongold gehen mit einer schicken Villa. Danke fürs zeigen, legen und pflegen.

gefunden 03. November 2015 hdlpz hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter lockte zu einem Spaziergang um die Ruine, vor der zwei Baufirmenwagen parkten. Also scheint wieder etwas im Gange zu sein. Vielleicht wirds auch jetzt wieder zu teuer, und das Gelände fällt wieder in einen Dornröschenschlaf. Danke für's Herlocken und Veröffentlichen bei OC.

gefunden 01. November 2015, 20:20 rufus75 hat den Geocache gefunden

Team FTF ;)

gefunden 01. November 2015 Nicole78 hat den Geocache gefunden

Team FTF:)

Danke!!

[Zurück zum Geocache]