Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für der Reformator Martin Luther in 3D (Safari-Cache)    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. April 2017 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute auf der Rückfahrt von Münster an der Chistuskirche in Dülmen einen Luther entdeckt und abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 49.903 E 007° 16.797
Danke für die Safari-Aufgabe und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Christuskirche mit Luther und LandschildkroeteChristuskirche mit Luther und Landschildkroete
Martin LutherMartin Luther
SeitenansichtSeitenansicht

gefunden 02. April 2017, 15:00 Orang-Utan hat den Geocache gefunden

In unserer Heimatstadt Halle (Saale) gibt es das Lutherviertel im Süden der Stadt. In der Mitte steht der Wasserturm Süd und rechts sowie links fährt man durch einen Durchgang in die jeweiligen Teile des Viertels. Über beiden Durchgängen ist der Kopf von Luther angebracht. Danke für den Safaricache und Grüße von den Orang-Utans aus Halle (Saale).

 

Standort des Lutherkopfes vom Foto: N 51° 27.997 E 011° 58.587

Bilder für diesen Logeintrag:
Martin LutherMartin Luther
Lutherviertel DurchgangLutherviertel Durchgang
Lutherviertel Durchgang gegenüberLutherviertel Durchgang gegenüber

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 26. März 2017 zarkier hat den Geocache gefunden

#####################
Auf Tour gefunden sagt danke zu MikroKosmos fuer den Cache 
26. März 2017 09:54
#####################
Autostandartlog mit c:geo 
#####################

Nachtrag der koordinate: N53 32.910 E009 58.704. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Martin und seine Thesen.....Martin und seine Thesen.....

gefunden 23. März 2017, 18:00 Retriever12 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache konnte ich anläßlich eines GC-Events absolvieren.

Gesehen habe ich Luther in 3D am Hamburger Michel. Koords: N 53° 32.910 E 009° 58.703

Bilder für diesen Logeintrag:
Luther am Michel in HamburgLuther am Michel in Hamburg

gefunden 12. März 2017 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 58.742, E 011° 19.810

Auf einem Stadtbummel in Weimar haben wir im Lutherjahr den Herrn Luther auf dem Balkon vom Hotel Elephant gesehen und dieses Ereignis im Bild festgehalten.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Thüringen

Bilder für diesen Logeintrag:
Luther in WeimarLuther in Weimar

gefunden 07. März 2017, 13:15 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Im Lutherjahr muss ich natürlich auch einen 3D-Luther zu dieser Safari beisteuern, zumal ich ja auch noch in der Nähe des Lutherweges wohne😊
Meine Luther-Skulptur fand ich heute auf dem Vorplatz der Grimmaer Frauenkirche bei:

N 51 13.969
E 012 43.594

Vielen Dank an MikroKosmos für diese tolle Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
7. März 2017 # 464

Bilder für diesen Logeintrag:
Luther in GrimmaLuther in Grimma

gefunden 03. Februar 2017, 13:29 LaLaReCaLa hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand schon länger auf der Wunschliste. Aber bisher ergab es sich nicht. Heute endlich fand sich die Zeit. Vor Ort könnte der 'Schwarze Mann' ohne Probleme auf der Cam enddeckt werden.
4 GC aus BLB

Bilder für diesen Logeintrag:
Bei Luther in HHBei Luther in HH


zuletzt geändert am 25. März 2017

gefunden 29. Oktober 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Hier unten im Süden sind die Luther irgendwie nicht so weit gestreut (ekorren hat einen in Stuttgart entdeckt), aber weiter nördlich haben wir dann einen in Erfurt auf dem Lutherplatz bei N 50°58.656' E 11° 02.116' gesehen und fotographiert.

Bilder für diesen Logeintrag:
einmal Luthereinmal Luther
LogproofLogproof

gefunden 07. Oktober 2016 Matsubayashi Ryu hat den Geocache gefunden

Diesen Luther haben wir im Panoptikum in Hamburg als Wachsfigur gefunden.

Koordinaten N 53° 32.580 E 009° 58.300

 

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Luther in Hamburger PanoptikumLuther in Hamburger Panoptikum


zuletzt geändert am 20. Oktober 2016

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. August 2016, 18:46 djti hat den Geocache gefunden

Meine Zugfahrt beinhaltete einen Zwischenstopp in Hannover. Die Zeit reichte aus, um zur evangelisch-lutherischen Marktkirche St. Georgii et Jacobi zu laufen und das dortige Lutherdenkmal zu fotografieren. Es wurden am 10.11.1900, Luthers Geburtstag, eingeweiht.

Koordinaten: N52° 22.299' E9° 44.103'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Luther in HALuther in HA

gefunden 24. Juli 2016, 20:54 DasEgo1 hat den Geocache gefunden

Kurz vor unserer Heimreise haben wir noch schnell dem Reformator in den frühen Morgenstunden einen Besuch abgestattet.
Da ich nun mal hier in Hamburg war, und dies hier mein erster Safari-Cache ist, nehme ich auch diese Statue für den Bilderlog.
Stadt Hamburg
N 51°32,910 E 009°58,704

Bilder für diesen Logeintrag:
Martin Luther und ich in HamburgMartin Luther und ich in Hamburg

gefunden 16. Juli 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Reformationsdenkmal Stuttgart

N 48°46.650 E 9°10.375

Luther ist hier die vom Fotostandpunkt aus rechte der drei Gestalten.

Dieses Denkmal verfügt über seine eigene Wikipedia-Seite, insofern spare ich mir weiteren Text dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Reformationsdenkmal_(Stuttgart)#Luther_und_Brenz

(Das Logproofbild war eigentlich als Beispielbild für eine andere Safari entstanden)

Bilder für diesen Logeintrag:
Brenz, Christus und LutherBrenz, Christus und Luther
LogproofLogproof

gefunden 10. April 2016 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Diesen konnte ich gestern bei meinem Besuch beim Michel besuchen. Die Statue wirkt schon recht gross, wenn man davor steht.Ich war direkt bei den gelisteten Koords: N 53° 32.910' E 009° 58.704'

Hier war am späten Nachmittag gar nicht mal so viel los. Hätte mit mehr Touristen gerechnet.

Vielen Dank fürs Zeigen

Nordbaer

Bilder für diesen Logeintrag:
Martin LutherMartin Luther

gefunden 08. März 2016 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Ein wenig Recherche ergab, dass es in Hamburg noch ein anderes Luther Denkmal gibt, nämlich in der Nähe der St. Nikolai Kirche in Moorfleet (N 53° 30.714 E 10° 04.929).

Da ich dort heute einen anderen Cache machen wollte, bot es sich natürlich an Luther einen Besuch abzustatten. Leider habe ich vergessen einen Daumen ins Bild zu halten, typischer Newbie-Fehler, sorry. Ich hoffe, das Foto ist trotzdem gültig, wenn nicht muss ich irgendwann noch einmal hingehen.

 

Vielen Dank für den Safari Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Luther in MorrfleetLuther in Morrfleet


zuletzt geändert am 09. März 2016

gefunden 13. Februar 2016 trassolix hat den Geocache gefunden

Eine LutherStatue  haben wir heute vor der Lutherkirche in Apolda gesehen.

Koordinaten N51° 01.514 E011° 30.985

dfdc

Trassolix

Bilder für diesen Logeintrag:
Luther in Apolda 1Luther in Apolda 1
Luther in Apolda 2 mit GpsLuther in Apolda 2 mit Gps

gefunden 20. Januar 2016 carlohh hat den Geocache gefunden

Mein erster Safari Cache.
Leider kein neuer Luther, aber dieser darf ja doppelt gefunden werden.
Hamburg, N53 32.910 E009 58.704

Bilder für diesen Logeintrag:
Luther HHLuther HH

gefunden 31. Dezember 2015 DH5MM hat den Geocache gefunden

Luther vor der Johanniskirche in Magdeburg

N 52° 07.860  E 11° 38.451

Bilder für diesen Logeintrag:
Herr LutherHerr Luther

gefunden 13. Dezember 2015 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Ich war bei einem der größten und bekanntesten Luther Denkmäler (gebaut 1868):
In Worms ist die 3,5 m hohe Lutherstatue umgeben von diversen Figuren und Wappen,
siehe Beschreibung oder Wikipedia

N 49° 37′ 56.6″ E 8° 21′ 38.26″

DfdSC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Lutherdenkmal WormsLutherdenkmal Worms
DetailDetail

gefunden 15. November 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Dieser Luther steht in Dresden vor der Frauenkirche. Den zu fotografieren ist garnicht so leicht, weil ständig ganze Gruppen von Touristen davor stehen um Gruppenfotos zu machen.

N 51° 03.096   E 013° 44.461

Bilder für diesen Logeintrag:
Luther vor der KircheLuther vor der Kirche
GroßaufnahmeGroßaufnahme
LogbeweisLogbeweis

[Zurück zum Geocache]