Waypoint search: 

Log entries for der Reformator Martin Luther in 3D (Safari-Cache)    Found 64x Not found 0x Note 3x

Found 12 February 2024, 12:02 ThAl found the geocache

Waren am Michel und haben ihn gesehen

Found 31 January 2024, 10:17 Nordlandkai found the geocache

Heute habe ich in diesen Safari-Cache lösen können. Genau genommen habe ich aber die Variante des Virtuellen Caches genommen, da mein Hotel in HH ganz in der Nähe war.
Vielen Dank für den Safari-Cache.

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 24 November 2023, 10:52 4C34N found the geocache

Heute konnten wir aber das Lutherdenkmal in Worms besuchen, also nahmen wir das als Anlass für diesen Log. 😉

Koordinaten: N49 37.934 E8 21.608

Team 4C34N bedankt sich bei MikroKosmos für der Reformator Martin Luther in 3D (Safari-Cache), das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N vom 🐕‍🦺 Team Chili 🌶️
(acul_3, Ghostlector, 4C34N)

# 408

Pictures for this log entry:
4C34N @ Lutherdenkmal Worms4C34N @ Lutherdenkmal Worms

Found 31 October 2023, 15:14 Die Piratenhamburger found the geocache

Log folgt...

Somit haben wir ein 😄 mehr auf unserer 🗺️ und sind einen Schritt dichter an einer offenen Challenge dran.

Danke an MikroKosmos für das Herführen, Legen und Pflegen des Caches
sagen

🏴‍☠️Die Piratenhamburger🏴‍☠️

* 56 *

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 26 September 2023 fremas found the geocache

Heute waren wir wiedermal in Wittenbergund sind dem Martin begegnet.

Pictures for this log entry:
Luther in WittenbergLuther in Wittenberg

Found 18 September 2023, 17:58 lukeleim found the geocache

Die Koordinaten sind: N53 32.910 E009 58.704
Beim Besuch des Michels konnte der gleich mit erledigt werden. Vielen Dank lukeleim

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 03 July 2023 fremas found the geocache

Diesem Martin sind wir in Hamburg am Michel begegnet.

Pictures for this log entry:
Luther in HamburgLuther in Hamburg

Found 29 June 2023, 16:39 HH58 found the geocache

Als ich im Zuge meines Hamburg-Besuches hier am Michel war, entdeckte ich seitlich des Hauptportals bei N53 32.910 E009 58.704 das Luther-Denkmal, und da schoss mir durch den Kopf, dass es dazu doch eine Safari gibt ... erst später kam ich dann drauf, dass das hier ja genau die Beispielstatue aus dem Listing ist. Nachdem die aber öfter geloggt werden darf, ist ja alles in Ordnung Cool.

TFTSC !

Pictures for this log entry:
Beweisfoto mit GPSrBeweisfoto mit GPSr

Found 04 May 2023, 12:04 PedroAlCabral found the geocache

Auf der heutigen Tour durch Hamburg hier vorbeigekommen und fix ein Foto gemacht.

Die Koordinaten sind: N53 32.910 E009 58.704.

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Found The geocache is in good or acceptable condition. 02 December 2022 PiratencrewDK found the geocache

Auf der heutigen Tour durch Hamburg N 53° 32.910 E 009° 58.704 hier vorbeigekommen und fix ein Foto gemacht.

Pictures for this log entry:
Am MichelAm Michel

Found 07 November 2022, 17:06 Elrhoem found the geocache

Ort:

Koordinaten:
N 49° 28.862' E 008° 26.682'



Kurzlog, wird noch bearbeitet! 👷

DfdS 🐘

17:06

Pictures for this log entry:
Lutherbrunnen Lutherbrunnen
logproof logproof

Found 22 October 2022 Angua33 found the geocache

Wir haben uns ein paar Tage Berlin gegönnt und dabei natürlich auch ein paar Caches gemacht.

Am Dom gibt es zwei Reliefs mit Luther, eines loggen wir hier.

 

N52° 31.142 E013° 24.029

Pictures for this log entry:
LutherLuther

Found The geocache is in good or acceptable condition. 17 July 2022, 10:50 Dr.Acula found the geocache

Hallo,

anläßlich eines Musicalbesuchs in Hamburg unternahmen wir einen Wochenendtrip in die alte Heimatstadt meiner Lieblingsbegleiterin. Wir besichtigten nicht nur ein paar schöne Orte und verwöhnten uns mit leckerem Essen, sondern machten auch den ein oder anderen Cache.

Ich mag ja Safaris, die nicht irgendwo anonym in der Nordsee rümdümpeln, sondern über die man vort Ort auch mal zufällig stolpern kann. Hier kam noch positiv hinzu, daß man diese Aufgabe auch mehrfach am Stammplatz erfüllen darf. Diese Chance habe ich mir nicht entgehen lassen. Vor unserem heutigen Besuch des Michels lag die Statue genau auf dem Weg vom Bus zum Eingang. Die Anzahl der Thesen kannte ich zwar nicht aus dem Kopf, konnte daheim aber recherchiert werden. Zwinkernd 

Standort:
N53° 32.910 E009° 58.704
am Michel in Hamburg

Gefunden: 17.07.2022 um 10:50 Uhr

Danke für den Cache an MikroKosmos.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet von Dr.Acula
OC #530
( Summe #5608 )

Pictures for this log entry:
Dr.Acula @ Martin Luther in 3D (Michel)Dr.Acula @ Martin Luther in 3D (Michel)

Found 24 June 2022, 13:45 Bolle found the geocache

N53 18.794 E013 51.358

Martin Luther vor der Marienkirche in Prenzlau

Pictures for this log entry:
Martin Luther vor der Marienkirche in PrenzlauMartin Luther vor der Marienkirche in Prenzlau

Found 23 June 2022, 16:34 F.L.O.H found the geocache

F.L.O.H war hier
der Reformator Martin Luther in 3D (Safari-Cache)
N53 32.910 E009 58.704

Martin Luther vor dem Hamburger Michel

Dieser Cache war wieder ein schöner Grund unterwegs gewesen zu sein und dieser Eintrag zaubert hoffentlich nicht nur uns ein Lächeln ins Gesicht😏
💙 Dank an MikroKosmos für die Mühe alles dafür  auszuarbeiten, sich darum zu kümmern und uns eine Freude zu machen👍

Pictures for this log entry:
3dLuther3dLuther

Found The geocache is in good or acceptable condition. 17 June 2022, 09:44 Bolle found the geocache

N53 32.910 E009 58.704

Martin Luther vor dem Hamburger Michel

Pictures for this log entry:
Luther vor dem Hamburger MichelLuther vor dem Hamburger Michel

Found 26 February 2022, 10:01 BaGo_2830 found the geocache

N 53° 32.910' E 009° 58.704'

Martin Luther vor der St. Michaelis Kirche

TFTC
Bago2830

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 15 February 2022 Jörgy found the geocache

Hej!

 

Heute beim Michel in Hamburg gewesen und ein Foto von Martin Luther gemacht.

Die Koordinaten lauten:

N 53 32.910

E 010 58.704

Danke für den Cache.

 

VG Jörgy

Pictures for this log entry:
Martin Luther am Michel in HamburgMartin Luther am Michel in Hamburg

Found 01 February 2022, 19:52 metanira found the geocache

Am Original ist dies Bild entstanden. N53 32.910 E009 58.704 Hamburg St Michaelis
Danke fürs Herführen!

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 16 January 2022, 14:06 Hüpfer01 found the geocache

N 52° 22.296' E 009° 44.119'

Das Luther-Denkmal vor der Marktkirche in Hannover.

Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01 🐸


16. Januar 2022 14:06
280

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Found 26 June 2021 daister found the geocache

Impftermin im Impfzentrum Prenzlau

Vorher blieb noch etwas Zeit für einen Stadtrundgang. An der Marienkirche stand ich ihm dann gegenüber.

Danke für die Safari,

Gruß aus Eberswalde von daister 

(N 53° 18.790' E 013° 51.361')

Pictures for this log entry:
ML in PrenzlauML in Prenzlau

Found 05 May 2021 Isterax found the geocache

Das hätte sich der gute alter Luther auch nicht träumen lassen, dass ihm eines Tages mal ein Safari-Cache gewidmet wird ;-)

Da ich hier vorbeikam, habe ich glatt das "Original" abgelichtet: N53 32.910 E009 58.704

Danke für den Cache!

Pictures for this log entry:
Luther am MichelLuther am Michel

Note 03 February 2021 MikroKosmos wrote a note

Über dieses Log von wtap freue ich mich besonders: Lachend
Es ist der östlichste und auch der südlichste Fundort sowie der erste außerhalb Deutschlands!


Ich bin gespannt, wo der Reformator noch gefunden wird.

Found 01 February 2021, 12:36 wtap found the geocache

N 48° 13.228' E 016° 20.416'

An der Lutherkirche in Wien gibt es auch eine Darstellung von Martin Luther.
Dann gibt es hier auch Philipp Melanchthon, den ich beim ersten Besuch hier fotografiert habe.

Im zweiten Anlauf habe ich nun nicht mit den Fotos gespart und alles fotografiert, entsprechend sollte es nun mit der bisher östlichsten und südlichsten Darstellung von Luther in 3D klappen.

Vielen Dank für die Safari, nochmals Respekt für das aufmerksame Logstudium und Danke auch noch für die Weihnachtsgrüße!

Pictures for this log entry:
LogproofLogproof
LutherLuther
Jesus ChristusJesus Christus
LutherkircheLutherkirche

Found 09 January 2021 Cuddletoy found the geocache

Eine Schwemme an lahmen Feldwegtradis, nichtssagende Powertrails und nackenunfreundliche Angelrunden vermiesen mir seit längerem die Laune am cachen. Ungepflegte Dosen, nasse Logbücher, kritikunfähige Owner, die nur nach Favis betteln etc. Cacher-Burnout nennen es manche meiner Cacher-Kollegen ;) Und so kam was kommen musste: nach guten 13k Funden war bei mir die Luft raus :/ Und dann kam auch noch Corona dazu...

So fand ich jedenfalls zurück zu OC u ich mag die Safaris wirklich sehr :) Ein paar wenige kann man sogar loggen, weil das geforderte Bild vorhanden ist, doch meistens fehlt ein Bild MIT mir/GPS/Maskottchen :/ So erkunde ich nun meine nähere Homezone mit wachen Augen u hoffe die ein oder andere Safari-Aufgabe erfüllen zu können :D Und das ganze sogar völlig coronakonform kontaktlos :D :D :D

Na ein Luther sollte ja kein Problem sein, wenn man täglich in der Lutherstadt Eisleben ist :D Leider ist unser Luther schon geloggt worden u so überlegte ich, wo noch einer steht. Halle! Schon geloggt :/ Wittenberg! Auch schon weg. Magdeburg! Mist... gibts in Mansfeld was?

Zum Glück kannte meine Mum noch einen, der mir noch nie aufgefallen ist. In Mansfeld (wo Luther ja auch einige Zeit verbrachte) steht der Lutherbrunnen mit gleich 3 Abbildungen Luthers. U.a. wird hier der kleine Martin gezeigt, was wohl sogar die einzige plastische Darstellung von Luther als Kind sein soll :)

Den Lutherbrunnen findet man bei N 51 35.534 E 011 27.096

Pictures for this log entry:
Lutherbrunnen in MansfeldLutherbrunnen in Mansfeld

Note 02 November 2020, 22:00 wtap wrote a note

N 48° 13.226' E 016° 20.413'
In Wien und Umgebung scheint es keine vollständigen Skulpturen von Martin Luther zu geben, an der evangelischen  Luther Kirche gibt es aber Büsten von Christus, Luther und Melanchthon.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lutherkirche_(Wien)
Da war ich nun fündig - zumindest hätte ich das geglaubt.
Als Nichtwissender habe ich allerdings den falschen fotografiert, damit bleibt die Safari auf der ToDo Liste.

Danke für die Safari!

Pictures for this log entry:
Luther - nein, sondern Philipp MelanchthonLuther - nein, sondern Philipp Melanchthon


last modified on 08 November 2020

Found 31 October 2020 JTO found the geocache

Gekommen✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Lübeck, Moislinger Allee 96: N53°51.252' • E10°39.847'
Vielen Dank an 'MikroKosmos' für diesen Cache (1/1).

Pictures for this log entry:
SVC LutherSVC Luther

Found 20 July 2020, 17:41 VDani found the geocache

Gefunden am St. Michaelis Kirche...

Pictures for this log entry:
GefundenGefunden

Found 12 June 2020, 23:30 Tyrion found the geocache

Heute mit Kindern und Hund den michel besucht und sich die Aussicht vom Turm genossen. Draußen hab ich dann auch schnell die Statue von Luther gefunden

Pictures for this log entry:
Da steht erDa steht er

Found 18 September 2019 etaner found the geocache

In Weißenburg eine Lutherstatue entdeckt. Luther lebte von 1483 bis 1546. Er war gegen den Ablasshandel, übersetzte die Bibel ins Deutsche und war Initiator der Reformation.

Koordinaten N49°01.903 E010°58.212

   

Pictures for this log entry:
LutherLuther
SpruchSpruch

Found The geocache is in good or acceptable condition. 14 September 2019, 22:45 johnny_cache11 found the geocache

Nachdem meine Freundin Schatzflieger und ich die Parade der großen "Dampfer" (inkl. Feuerwerk) vom Nachtmichel aus genossen hatten, machte ich noch ein Foto vom "Maddin" vor dem Michel.

Dieser steht bei: N53° 32.910   E 009° 58.704.

TFTC

Pictures for this log entry:
johnny_cache11 besucht Maddinjohnny_cache11 besucht Maddin

Found 10 September 2019, 17:35 jobig found the geocache

Heute eine kleine Runde angegangen und dabei auch diesen gesucht und gefunden . DFDC 190

Pictures for this log entry:
JoBig bei LutherJoBig bei Luther

Found 02 August 2019, 23:38 ufade found the geocache

Heute Martin Luther in Hamburg besucht.

Koordinaten: N53 32.915 E009 58.703

Pictures for this log entry:
Luther in HamburgLuther in Hamburg


last modified on 15 January 2021

Found 26 July 2019, 13:40 Elfenwind found the geocache

Beim Altstadt Besuch in Hannover zufällig daran vorbei gegangen Lachend

 

N 52° 55,297      E009° 44,097

Pictures for this log entry:
Luther in Hannover bei der Markt KircheLuther in Hannover bei der Markt Kirche

Found 04 May 2019 Team Welle found the geocache

Da wir zu Besuch in Hamburg waren, konnten wir auch diesen Cache gleich mit erledigen. Gemeinsam mit roemic15 und Brikiel am Michel gefunden. TFTC

Pictures for this log entry:
Am Hamburger MichelAm Hamburger Michel

Found 03 May 2019, 14:57 GCAnneSven found the geocache



•••GIGA WOCHENENDE•••

Gemeinsam mit Elmonchyli ging es ab nach Hamburg.

An Tag 1 trafen wir uns mit Lichtblick55 und verabredeten uns für die ein oder andere Dose.

Mal sehen was der Tag für uns bereit hält und vor allem das Wochenende 😉

N 53° 32.910' E 009° 58.704' in HH.

Danke für den Cache.

Liebe Grüße von AnneSven aus Wolfenbüttel.

Pictures for this log entry:
LutherLuther

Found 02 May 2019 M7880 found the geocache

Heute ging es in Hamburg Cachen.
Dabei konnte die aufgabe an der Original-Location gefunden werden   :)

N 53° 32.910' E 009° 58.704'

Pictures for this log entry:
OC12799OC12799

Found 07 March 2019, 15:49 flint24220 found the geocache

N 54 19.826 E 010 07.425

Kiel

Was ist 3D? Muss es eine komplette Skulptur sein? Diese Frage bewegte mich, als ich die Terrakotta-Medaillons von Luther und Melanchthon an der Lutherkirche in der Schillerstraße fand. 2D sind die nicht, dafür sind sie nicht platt genug. Also müsste dieser Luther auch die Logbedingung erfüllen.

Danke für diese Safariaufgabe.

Pictures for this log entry:
Luther und MelanchthonLuther und Melanchthon
Luther im DetailLuther im Detail

Found 08 December 2018, 19:30 Bierfilz found the geocache

Durchs vorweihnachtliche, nächtliche Hamburg gezogen, und dabei auch beim Reformator vorbeigekommen. Sofort ans Geocachen gedacht und fotografiert!

Danke für den Cache!
Bierfilz aus Nürnberg

Pictures for this log entry:
Luther in Hamburg an der St. Michaelis KircheLuther in Hamburg an der St. Michaelis Kirche

Note 01 October 2018, 19:25 NK_HS wrote a note

Irgendwie ist das hochladen des Bildes fehlgeschlagen. Ich ändere dies wenn wir wieder zuhause sind und ich mit dem Laptop zugreifen kann. --> erfolgreich bearbeitet  ;)

last modified on 01 October 2018

Found 26 September 2018, 19:25 NK_HS found the geocache

Während des Urlaubs auch den ein oder anderen Cache gesucht und gefunden. Auch Luther ist uns in Hamburg begegnet.
Immer dabei unser Reisebegleiter Tappelpit.
NK_HS # 26. September 2018 #

Pictures for this log entry:
Tappelpit und LutherTappelpit und Luther


last modified on 01 October 2018

Found 02 August 2018 delete_232734 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 04 January 2020

Found 16 March 2018 anmj found the geocache

Ich habe in Schweinfurt an den Koordinaten N 50° 02.763 E 010° 13.934 eine Büste des Reformators gefunden, in 3D.

 

DfdC sagen ANMJ

Pictures for this log entry:
in Schweinfurtin Schweinfurt

Found 09 February 2018 Lahabana_ found the geocache

Diese Lutherfigur steht in Borna auf dem Lutherplatz.
N51°07.503 E012°29.820

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße von Lahabana63.

Pictures for this log entry:
Luther in BornaLuther in Borna

Found 06 February 2018 din0815 found the geocache

Den Safari-Cache gerade durch Zufall gefunden und gleich erinnert, daß ich erst vor wenigen Wochen ein entsprechendes Foto gemacht habe.

Der Luther steht auf dem Marktplatz der Lutherstadt Wittenberg, direkt vor dem alten Rathaus

N 51° 51.988 E 012° 38.611

Pictures for this log entry:
Martin LutherMartin Luther

Found 07 December 2017, 22:36 ah_hoenow found the geocache

#153 | 22:36
Da ich heute mal wieder in HH, ging es auch hier her und somit seit langem mal wieder ein OC ;-)

Danke und Tschüß
ah_hoenow

Pictures for this log entry:
ah_hoenow am Michelah_hoenow am Michel

Found 22 September 2017 dogesu found the geocache

Da hatte ich mich nach den HQ-Event in Hannover schon gefreut, dass ich ein dreidimensionales Abblild von Luther gefunden hatte und mußte danach leider feststellen, dass dieses schon geloggt war. Heute ist mir dann im Vorbeifahren an der Martin-Luther-Kirche in Ulm aufgefallen, dass der Reformator hoch über dem Eingang steht.

N 48 23.552 E 9 58.807

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Pictures for this log entry:
Luther hoch über dem EingangLuther hoch über dem Eingang
Luther in 3DLuther in 3D

Found 11 July 2017 Die Trompetenfliegen found the geocache

Wir haben das Lutherdenkmal schlechthin abgelichtet und zwar in seiner Geburtstadt Eisleben auf dem Marktplatz. Gar nicht so einfach da heute hier MARKT war.

Es steht bei N 51 31.697 E 011 32.779

Danke für die Aufgabe.

Pictures for this log entry:
Luther mit BeweistochterLuther mit Beweistochter

Found 08 April 2017 Landschildkroete found the geocache

Heute auf der Rückfahrt von Münster an der Chistuskirche in Dülmen einen Luther entdeckt und abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 49.903 E 007° 16.797
Danke für die Safari-Aufgabe und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Pictures for this log entry:
Christuskirche mit Luther und LandschildkroeteChristuskirche mit Luther und Landschildkroete
Martin LutherMartin Luther
SeitenansichtSeitenansicht

Found 02 April 2017, 15:00 Orang-Utan found the geocache

In unserer Heimatstadt Halle (Saale) gibt es das Lutherviertel im Süden der Stadt. In der Mitte steht der Wasserturm Süd und rechts sowie links fährt man durch einen Durchgang in die jeweiligen Teile des Viertels. Über beiden Durchgängen ist der Kopf von Luther angebracht. Danke für den Safaricache und Grüße von den Orang-Utans aus Halle (Saale).

 

Standort des Lutherkopfes vom Foto: N 51° 27.997 E 011° 58.587

Pictures for this log entry:
Martin LutherMartin Luther
Lutherviertel DurchgangLutherviertel Durchgang
Lutherviertel Durchgang gegenüberLutherviertel Durchgang gegenüber

Found The geocache is in good or acceptable condition. 26 March 2017 zarkier found the geocache

#####################
Auf Tour gefunden sagt danke zu MikroKosmos fuer den Cache 
26. März 2017 09:54
#####################
Autostandartlog mit c:geo 
#####################

Nachtrag der koordinate: N53 32.910 E009 58.704. 

Pictures for this log entry:
Martin und seine Thesen.....Martin und seine Thesen.....

Found 23 March 2017, 18:00 Retriever12 found the geocache

Diesen Cache konnte ich anläßlich eines GC-Events absolvieren.

Gesehen habe ich Luther in 3D am Hamburger Michel. Koords: N 53° 32.910 E 009° 58.703

Pictures for this log entry:
Luther am Michel in HamburgLuther am Michel in Hamburg

Found 12 March 2017 BESTPOE found the geocache

N 50° 58.742, E 011° 19.810

Auf einem Stadtbummel in Weimar haben wir im Lutherjahr den Herrn Luther auf dem Balkon vom Hotel Elephant gesehen und dieses Ereignis im Bild festgehalten.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Thüringen

Pictures for this log entry:
Luther in WeimarLuther in Weimar

Found 07 March 2017, 13:15 Valar.Morghulis found the geocache

Im Lutherjahr muss ich natürlich auch einen 3D-Luther zu dieser Safari beisteuern, zumal ich ja auch noch in der Nähe des Lutherweges wohne😊
Meine Luther-Skulptur fand ich heute auf dem Vorplatz der Grimmaer Frauenkirche bei:

N 51 13.969
E 012 43.594

Vielen Dank an MikroKosmos für diese tolle Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
7. März 2017 # 464

Pictures for this log entry:
Luther in GrimmaLuther in Grimma

Found 03 February 2017, 13:29 LaLaReCaLa found the geocache

Dieser Cache stand schon länger auf der Wunschliste. Aber bisher ergab es sich nicht. Heute endlich fand sich die Zeit. Vor Ort könnte der 'Schwarze Mann' ohne Probleme auf der Cam enddeckt werden.
4 GC aus BLB

Pictures for this log entry:
Bei Luther in HHBei Luther in HH


last modified on 25 March 2017

Found 29 October 2016 Nelly 01 found the geocache

Hier unten im Süden sind die Luther irgendwie nicht so weit gestreut (ekorren hat einen in Stuttgart entdeckt), aber weiter nördlich haben wir dann einen in Erfurt auf dem Lutherplatz bei N 50°58.656' E 11° 02.116' gesehen und fotographiert.

Pictures for this log entry:
einmal Luthereinmal Luther
LogproofLogproof

Found 07 October 2016 Matsubayashi Ryu found the geocache

Diesen Luther haben wir im Panoptikum in Hamburg als Wachsfigur gefunden.

Koordinaten N 53° 32.580 E 009° 58.300

 

TFTC

Pictures for this log entry:
Luther in Hamburger PanoptikumLuther in Hamburger Panoptikum


last modified on 20 October 2016

Found The geocache is in good or acceptable condition. 28 August 2016, 18:46 djti found the geocache

Meine Zugfahrt beinhaltete einen Zwischenstopp in Hannover. Die Zeit reichte aus, um zur evangelisch-lutherischen Marktkirche St. Georgii et Jacobi zu laufen und das dortige Lutherdenkmal zu fotografieren. Es wurden am 10.11.1900, Luthers Geburtstag, eingeweiht.

Koordinaten: N52° 22.299' E9° 44.103'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Pictures for this log entry:
Luther in HALuther in HA

Found 24 July 2016, 20:54 DasEgo1 found the geocache

Kurz vor unserer Heimreise haben wir noch schnell dem Reformator in den frühen Morgenstunden einen Besuch abgestattet.
Da ich nun mal hier in Hamburg war, und dies hier mein erster Safari-Cache ist, nehme ich auch diese Statue für den Bilderlog.
Stadt Hamburg
N 51°32,910 E 009°58,704

Pictures for this log entry:
Martin Luther und ich in HamburgMartin Luther und ich in Hamburg

Found 16 July 2016 ekorren found the geocache

Reformationsdenkmal Stuttgart

N 48°46.650 E 9°10.375

Luther ist hier die vom Fotostandpunkt aus rechte der drei Gestalten.

Dieses Denkmal verfügt über seine eigene Wikipedia-Seite, insofern spare ich mir weiteren Text dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Reformationsdenkmal_(Stuttgart)#Luther_und_Brenz

(Das Logproofbild war eigentlich als Beispielbild für eine andere Safari entstanden)

Pictures for this log entry:
Brenz, Christus und LutherBrenz, Christus und Luther
LogproofLogproof

Found 10 April 2016 Nordbaer found the geocache

Diesen konnte ich gestern bei meinem Besuch beim Michel besuchen. Die Statue wirkt schon recht gross, wenn man davor steht.Ich war direkt bei den gelisteten Koords: N 53° 32.910' E 009° 58.704'

Hier war am späten Nachmittag gar nicht mal so viel los. Hätte mit mehr Touristen gerechnet.

Vielen Dank fürs Zeigen

Nordbaer

Pictures for this log entry:
Martin LutherMartin Luther

Found 08 March 2016 Hemicellulose found the geocache

Ein wenig Recherche ergab, dass es in Hamburg noch ein anderes Luther Denkmal gibt, nämlich in der Nähe der St. Nikolai Kirche in Moorfleet (N 53° 30.714 E 10° 04.929).

Da ich dort heute einen anderen Cache machen wollte, bot es sich natürlich an Luther einen Besuch abzustatten. Leider habe ich vergessen einen Daumen ins Bild zu halten, typischer Newbie-Fehler, sorry. Ich hoffe, das Foto ist trotzdem gültig, wenn nicht muss ich irgendwann noch einmal hingehen.

 

Vielen Dank für den Safari Cache.

Pictures for this log entry:
Luther in MorrfleetLuther in Morrfleet


last modified on 09 March 2016

Found 13 February 2016 trassolix found the geocache

Eine LutherStatue  haben wir heute vor der Lutherkirche in Apolda gesehen.

Koordinaten N51° 01.514 E011° 30.985

dfdc

Trassolix

Pictures for this log entry:
Luther in Apolda 1Luther in Apolda 1
Luther in Apolda 2 mit GpsLuther in Apolda 2 mit Gps

Found 20 January 2016 carlohh found the geocache

Mein erster Safari Cache.
Leider kein neuer Luther, aber dieser darf ja doppelt gefunden werden.
Hamburg, N53 32.910 E009 58.704

Pictures for this log entry:
Luther HHLuther HH

Found 31 December 2015 DH5MM found the geocache

Luther vor der Johanniskirche in Magdeburg

N 52° 07.860  E 11° 38.451

Pictures for this log entry:
Herr LutherHerr Luther

Found 13 December 2015 delete_122133 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 06 January 2020

Found 15 November 2015 rosenthaler found the geocache

Dieser Luther steht in Dresden vor der Frauenkirche. Den zu fotografieren ist garnicht so leicht, weil ständig ganze Gruppen von Touristen davor stehen um Gruppenfotos zu machen.

N 51° 03.096   E 013° 44.461

Pictures for this log entry:
Luther vor der KircheLuther vor der Kirche
GroßaufnahmeGroßaufnahme
LogbeweisLogbeweis

[Back to the geocache listing]