Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Mittelpunkt von ... Safari Cache    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 26. März 2017 tatum128 hat den Geocache gefunden

Berlin-Friedrichshain, Platz der Vereinten Nationen, ein Stein markiert ausdrücklich den Mittelpunkt.

Der Platz der Vereinten Nationen, bis 1968 Landsberger Platz und anschließend bis 1992 Leninplatz, ist ein städtischer Platz im Berliner Ortsteil Friedrichshain, der sowohl die Grünflächen als auch die Randbebauung umfasst. Über ihn verläuft in West-Ost-Richtung die Achse Mollstraße – Landsberger Allee. Am nördlichen und östlichen Ende wird der Platz durch die Friedenstraße begrenzt, während im Süden der Platz bis zur Lichtenberger Straße /Palisadenstraße verläuft. Benannt ist er nach der Weltorganisation UNO.

N 52° 31.385 E 013° 25.753

Vielen Dank für die interessante Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
MitteMitte
MitteMitte
Platz der vereinten NationenPlatz der vereinten Nationen

gefunden 26. Februar 2017 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 34.870, E 011° 59.745

In Pausa befindet sich der Mittelpunkt der Erde - sagt man. Auf dem Rathaus von Pausa wurde im Jahr 1934 eine Erdkugel installiert. Sie zeigt an, dass sich hier im Keller vom Rathaus die Erdachse mit dem Schmiernippel befindet. In alten Zeiten war in Pausa der Mittelpunkt vom Vogtland und so ist wohl die Idee mit der Erdachse entstanden, wie man es auf den Bildern sieht.

Viele Grüße und danke für die Suchaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mittelpunkt der Erde, Pausa 1Mittelpunkt der Erde, Pausa 1
Mittelpunkt der Erde, Pausa 2Mittelpunkt der Erde, Pausa 2
Mittelpunkt der Erde, Pausa 3Mittelpunkt der Erde, Pausa 3
Mittelpunkt der Erde, Erdachse im Keller, Pausa 4Mittelpunkt der Erde, Erdachse im Keller, Pausa 4

gefunden 13. September 2016 ECKI29664 hat den Geocache gefunden

Einen hab ich noch,,,

Die Mitte Niedersachsens,,,

N 52° 48.572 E 009° 05.777 

Siehe auch: GC3P0HP

 

Noch mals ein dankeschön für diesen Cache

Gruß

ECKI

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Mitte NiedersachesensDie Mitte Niedersachesens
Niedersachsens MitteNiedersachsens Mitte

gefunden 13. September 2016 ECKI29664 hat den Geocache gefunden

Eher durch Zufall bin ich auf diese Virtuellen Caches gestossen,,,

Habe aber auch gleich einen, der passt,,,

Die Mitte Bremens

 

N 53° 04.516 E 008° 48.431


Siehe auch: GC3GT4T

 

Vielen Dank für diese Art,,

 


Gruß

aus Walsrode

vom

ECKI

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Mitte BremensDie Mitte Bremens

gefunden 18. Mai 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Das Elisium war uns, ekorren und mir, schon länger als Mittelpunkt von BaWü bekannt, Allerdings haben wir da noch nicht die entsprechende Safarie gekannt. An diesem Mittwoch haben wir uns dann endlich mal in der Nähe des Käsenbachtals getroffen und diese nette Safarie gemacht :)

gefunden 18. Mai 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Mittelpunkt von Baden-Württemberg

N 48°32.269' E9°2.463'

Es kann nur einen echten Mittelpunkt geben und das ist bei unregelmäßigen Flächen der Schwerpunkt. Ganz egal, was irgendjemand anders irgendwo anders denkt und dafür Steine aufstellt oder gar Safaris loggt :P *duck&renn*

Der Mittelpunkt von Baden-Württemberg befindet sich im oberen Käsenbachtal, auch als Elysium bekannt (genau, das antike Paradies) mitten in Tübingen und ist seit 30 Jahren durch einen schrägen Kegel markiert. Nelly 01 und ich haben dem Mittelpunkt heute einen erneuten Besuch abgestattet.

Bilder für diesen Logeintrag:
Geographischer Mittelpunkt von...Geographischer Mittelpunkt von...
... Baden-Württemberg... Baden-Württemberg
X marks the spotX marks the spot
InfosInfos

gefunden 26. März 2016 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Heute am Ostersamstag war ich mit Travelchriss auf einer kleinen Cachetour durch Hamburg. Da ich diese Safari schon länger auf dem Schirm hatte, aber bisher nie nachgesehen habe, wo der Mittelpunkt von Hamburg als Stadt und auch als Bundesland liegt, war ich umso erfreuter, dass wir hier heute auch direkt vorbeigekommen sind. Die Mitte Hamburgs liegt somit bei der Kirche St. Gertrud und zwar exakt bei: N 53° 34.046′ E 10° 01.707′

Wie so oft üblilch gibt es ja immer mehrere Mittelpunkte, allein in Deutschland gibt es ja mehrere Orte, die den Titel für sich beanspruchen. Die Information über Hamburgs Mitte habe ich aus dem Hamburger Abendblatt entnommen.

Der Besuch vor Ort war gleich mehrfach interessant, da es dort soviele alte Gräber, Steine, Gedenkttafeln zu entdecken gab.

Vielen Dank für diese schöne und kreative Safari!


Bilder für diesen Logeintrag:
St. Gertrud Mittelpunkt HamburgSt. Gertrud Mittelpunkt Hamburg
St. Gertrud Mittelpunkt HamburgSt. Gertrud Mittelpunkt Hamburg

gefunden 14. Februar 2016, 11:46 djti hat den Geocache gefunden

Heute habe ich die geografische Mitte Düsseldorfs aufgesucht. Sie befindet sich im Stadteil Düsseltal an der Ecke Peter-Janssen-Straße/Hans-Sachs-Straße. Er liegt also nicht im Stadtzentrum bzw. der Altstadt.

Ich bin auf diesen Punkt gestoßen als ich nach Mittelpunkten in meiner Nähe gesucht habe. Ich kann deshalb nur diese Webseite empfehlen. Vielleicht findet der eine oder andere sie auch hilfreich. Zwinkernd

Koordinaten: N51° 14.136' E6° 48.624'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Geografische Mitte DüsseldorfsGeografische Mitte Düsseldorfs

gefunden 06. Januar 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Gut, dass es mehrere Mittelpunkte Deutschlands gibt Lachend. Wir hätten hier einen bei N 51 35.401 E 010 06.425 .

Das Geodätische Institut München, namentlich Dr. Rainer Kelm , ging nicht vom deutschen Staatsgebiet als Fläche aus, sondern berücksichtigte auch alle geographischen Unebenheiten in Form von Polygonzügen.

Auf der Internetseite http://www.mittelpunkt-deutschlands.de/b4/krebeck.htm kann man auch ein PDF laden in dem die Berechnung erklärt ist. Ist doch ganz logisch, oder? Überrascht

Auch Wiki weiß Bescheid !

 

Danke für diese mittlere Safari Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Der MittelpunktDer Mittelpunkt

gefunden 29. November 2015 daister hat den Geocache gefunden

Mittelpunkt - Es kann nur einen geben!
Wenn schon Mittelpunkt,dann natürlich der einzig wahre Mittelpunkt.
Daister war am Mittelpunkt Deutschlands.
(N 51° 09.800 E 010° 26.867)
Stimmt schon, aufgrund unterschiedlicher Ermittlungsmethoden gibt es mehrere Mittelpunkte Deutschlands.
Der einzig wahre Mittelpunkt liegt aber in Niederdorla, wie mir Einheimische versicherten. ;)
Eine kleine parkähnliche Anlage ist diesem Mittelpunkt gewidmet.
Dieser Mittelpunkt hat als Koordinaten die Mittelwerte der Koordinaten des nördlichsten und südlichsten, sowie des östlichsten und westlichsten Punktes der Bundesrepublik Deutschland.
Es ist schon einige Zeit her, dass ich zum Feiern ganz in der Nähe war. Aber für diese Safari passen die Bilder ja perfekt.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
daister am Mittelpunkt1daister am Mittelpunkt1
daister am Mittelpunkt2daister am Mittelpunkt2
daister am Mittelpunkt3daister am Mittelpunkt3

gefunden 07. November 2015 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 46° 58.066, E 008° 25.207

Wir waren am Mittelpunkt der Zentralschweiz und ich oben drauf.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mittelpunkt der ZentralschweizMittelpunkt der Zentralschweiz
Mittelpunkt der Zentralschweiz, TextMittelpunkt der Zentralschweiz, Text

gefunden 07. November 2015 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

heute (7.11.) habe ich zufällig den Mittelpunkt von Baden-Württemberg gefunden. Oder besser den Granitstein, der diesen Mittelpunkt angekündigt markiert.

N 48° 39.720 E 9° 00.225

Der Mittelpunkt von Baden-Württemberg wurde gebildet durch den westlichsten und östlichsten, sowie den nördlichsten und südlichsten Punkt. Er ist nicht der Schwerpunkt von Baden-Württemberg.
Weitere Informationen siehe das Infoschild am Wegweiser. Übrigens wäre die Umrechnung der angeschriebenen Koordinaten 48° 39.71667 9° 0.23333 - wer ist jetzt für die Abweichung verantwortlich? Garmin oder der Aufsteller des Steins?

Bilder für diesen Logeintrag:
ich stehe in der Mitteich stehe in der Mitte
Hinweis und Wegweiser in die MitteHinweis und Wegweiser in die Mitte

Hinweis 06. November 2015 GaswerkAugsburg hat eine Bemerkung geschrieben

Beispiellog

 

Ich war am 6.11.2015 am

Mittelpunkt vom Landkreis Aichach Friedberg bei

N 48 25.644 E 11 03.280

Dort steht seit 2006 ein Stein.

Seitlich ist auch noch ein Schild mit folgendem Text

"Dieses Vorhaben wurde vom Wittelsbacher Land Verein von der Europäischen Union und dem Freistaat Bayern im Rahmen der Gemeinschaftsinitiative LERDER+ gefördert.

Gefunden auch im Internet unter:

http://wittelsbacherland.de/nordic-walking/articles/id-4-vom-mittelpunkt-des-landkreises-ueber-das-paartal.html

Schöne Grüße und viel Spaß euch beim Suchen

 

GaswerkAugsburg

Oli

 

[Zurück zum Geocache]