Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Bad Emser Heilquellen    encuentran 4x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran Recomendación 25. agosto 2023, 23:44 HaPuWaBä ha encontrado el geocache

Heute habe ich einen Zwischenstopp in Bad Ems eingelegt und einiges Neues über die dortigen Heilquellen gelernt. Momentan werden Robert-Kampe-Sprudel, Römer Quelle und Quellenturm saniert und sind nicht zugänglich.
Ich habe folglich nur Kränchen und Haustrunk getestet, die sicher nicht zu meinen täglichen Favoriten werden, aber das Kränchen schmeckt für mich zumindest "gesund".
Vielen Dank an cacher.ella für den interessanten Cache!
DfdC #186 16:56

disponible 15. enero 2023 Cacherella on tour has maintained the cache

encuentran 24. mayo 2021 LouisCifer ha encontrado el geocache

Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen einer Mountainbike-Runde durch die Ardennen. Um nicht länger als 48h (und damit quarantänepflichtig) in Belgien zu verbringen, wurde kurzfristig umgeplant und ich verbrachte die erste Nacht in Trier.

Im Anschluss ging es dann via Luxembourg nach Belgien, um dort die Startunterlagen abzuholen und den ein oder anderen Cache mitzunehmen.

Nach zwei langen Tagen auf dem Rad mit 175km und 4000 Höhenmetern ging es dann heute wieder gemächlich zurück in Richtung Heimat.
Von Bleialf aus besuchte ich zuerst Prüm und fuhr dann die Lahn entlang zurück in den Hochtaunus.

Als letzten Stopp suchte ich mir das schöne Bad Ems aus. Dort bestieg ich zuerst die Heinzelmannshöhlen, bevor ich dem Virtual durch die Stadt folgte.

Hier fand ich sehr interessante Stationen vor. Die Antworten habe ich verschickt und ich lasse einen FP da.

DFDC!

encuentran 09. junio 2018 Team Osterhasl ha encontrado el geocache

Heute wollten wir uns mal das verträumte Bad Ems in aller Ruhe ansehen, das letzte mal waren wir nur auf der Durchreise und fanden, hier müsste man mal länger Verweilen.
Zum Cache: Alle Stationen konnten gut gefunden werden und alle nötigen informationen gesammelt werden. Gekostet haben wir nur von der Römerquelle, das warme Wasser hat uns dann auch gereicht...[xx(][;)] Thermometer hatten wir leider nicht dabei, so musste die Optionalfrage ausfallen. Nach einem kleinen Trockenbad der Misses kümmerten wir uns dan noch um ein paar Tradis in der Umgebung.[:D]

Danke für die schöne Stadtführung und liebe Grüße vom Team Osterhasl.

P.S. Wir lassen natürlich ein blaues Schlüppchen da...[8D]

encuentran 31. octubre 2017 Moselengel76 ha encontrado el geocache

Bei unserer Tour nach Bad Ems konnten wir die Heilquellen besuchen.

Die Antworten wurden von MWausL geschickt.

Danke sagt Moselengel76

  New coordinates:  N 50° 20.***' E 007° 44.***'

disponible 02. octubre 2016 cacher.ella has maintained the cache

Da das Thema Mineralquelle einweitgehend hydrologisches und physikalisches ist, wird der Earthcache jetzt ein OConly. 

temporalmente no disponible 30. septiembre 2016 cacher.ella has disabled the cache

Wird so auf GC nicht freigeschaltet... muss das Listing überarbeiten oder hier als OConly einstellen...

  Original coordinates:  N 50° 20.***' E 007° 44.***'

[Volver a la lista de geocache]