Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für drehbare Kugel-Brunnen    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Februar 2017, 15:24 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung habe ich in Weinsberg diesen drehbaren Kugel-Brunnen entdeckt. Aufgrund der kalten Witterung wurde er noch nicht mit Wasser gespeist. Die Koordinaten lauten: N49°08.993 E009°17.274.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kugel-BrunnenKugel-Brunnen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Januar 2017, 12:45 ändruid hat den Geocache gefunden

heute auch endlich mal die zeit gehabt diesen schönen Kugelbrunnen zu loggen.
Er stand schon lang auf meiner liste, aber ich hab nie daran gedacht, wenn ich unterwegs war.

Heut war es nun soweit...

 

Daten:

Striegauer Granitkugel mit 1000mm Durchmesser, fein poliert und gewuchtet, Gewicht ca 1,5t,
schwimmend auf Granitbasis Findling ca 2t

 

Koordinaten: N 48 46.579 E 009 10.452

Bilder für diesen Logeintrag:
BrunnenBrunnen
Brunnen Tafel mit meinem SchuhBrunnen Tafel mit meinem Schuh

gefunden 31. Oktober 2016, 18:30 HH58 hat den Geocache gefunden

Dieser Kugelbrunnen befindet sich auf der Strandpromenade von Sliema auf Malta bei N 35 54.888 E 014 29.792 .

Die rötliche Kugel hat einen Durchmesser von ca. einem Meter.

Am Fuß des Sockels steht in zwei Sprachen - Maltesisch und Englisch - die bekannte Inschrift: "Wir erben die Erde nicht von unseren Vorfahren, sondern leihen sie uns von unseren Kindern."

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Beweisfoto mit GPSrBeweisfoto mit GPSr
Bei TagBei Tag

gefunden 12. Oktober 2016 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Diesen Kugelbrunnen entdeckte ich bei meinem letzten Urlaub auf Usedom. Er befindet sich gleich gegenüber dem Zugang zur Seebrücke in Heringsdorf bei den Koordinaten

N 53° 57.349   E 014° 10.144

Bilder für diesen Logeintrag:
Der KugelbrunnenDer Kugelbrunnen
LogbeweisLogbeweis

gefunden 19. August 2016 aukue hat den Geocache gefunden

Heute habe ich zufällig diesen Safaricache entdeckt.

Das ist ja praktisch! Hier im Dorf gibt es fast nix, aber ein Kugelbrunnen ist vorhanden!

Rad geschnappt und losgestrampelt!

 

Leider habe ich keine Infos zu diesem Brunnen, es gibt auch kein Schild.

Die Kugel ist aus rotem Marmor, Durchmesser ca. 60cm

 

Koordinaten: N 48 58.633 E 009 39.092

 

Gruß aukue

 

P.S. Auf dem Foto sieht man das Hinterrad meines Drahtesels.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kugelbrunnen FornsbachKugelbrunnen Fornsbach

gefunden 08. Juli 2016, 11:00 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Eine sieben Tonnen schwere gleitende Granitkugel, mit ca. 1,80 Meter Durchmesser, befindet sich vor den Steinwelten im Granitzentrum Bayerischer Wald in Hauzenberg. N 48° 38.857 E 013° 37.254

"Danke für den Safari-Cache!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kugel-Brunnen in HauzenbergKugel-Brunnen in Hauzenberg

gefunden 11. Juni 2016 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Diesen drehbaren Kugel-Brunnen fand ich in Bad Ems am alten Rathhaus bei:

N 50° 19.952  E 007° 43.124

Material: Granit Multicolor Rot India

Durchmesser: ca. 80

Im Winter war der Brunnen abgestellt und mit einer pyramidenförmigen Abdeckung versehen, so dass kein Foto möglich war. So musste ich für diese Safari laaaange warten, bis wieder "Zeit war, dass sich was dreht (oe-ole-oe)".Zwinkernd

Jetzt dreht sich hier wieder was und ich machte mich heute auf um diese Safari zu erledigen.

Auf dem Foto ist in der Spiegelung das alte Rathaus zu sehen. Im Hintergrund befindet sich der idyllische Kurpark von Bad Ems.

 

Vielen Dank für die schöne Safari! Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Kugel mit SpiegelungKugel mit Spiegelung
LogproofLogproof

gefunden 11. Juni 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Gestern sind ekorren und ich in Balingen gewesen, das auch einen drehbaren (Erd)-Kugelbrunnen hat. Im Winter ist das Wasser abgestellt, aber jetzt natürlich wieder angestellt und dreht leise vor sich hin....

gefunden 11. Juni 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Balingen, Friedrichstraße Ecke Paulinenstraße

N 48°16.550' E 8°51.084'

Diesen Weltkugelbrunnen kannten wir schon - beim letzten Besuch hatten wir aber noch nicht nach Safaris geschaut. Jetzt sind Nelly 01 und ich hier im Team mit drei weiteren .com-only-Cachern vorbeigekommen und haben das Ding mal fotografiert.

Bilder für diesen Logeintrag:
WeltkugelbrunnenWeltkugelbrunnen
WeltkugelbrunnenWeltkugelbrunnen
LogproofLogproof

gefunden 05. Juni 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In Fläm, Norwegen bei N 60 51.795 E 007 07.009 drehte sich gemächlich die Erde neben uns während wir auf den Zug warteten. Hier hat die Erdkugel aber nur einen geschätzen Durchmesser von 2 Metern und besteht aus Granit. Aber drehen tut sich sich auch und eine Kugel ist sie auch Lachend.

Danke für diese drehende Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Erde ist eine KugelDie Erde ist eine Kugel

gefunden 18. Mai 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Auch in unserer Ortschaft habe ich einen Kugelbrunnen bei den Koordinaten N49°48.493 E 10° 12.920 gefunden, siehe Foto.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
KugelbrunnenKugelbrunnen

gefunden 14. Mai 2016 gladiatorfrosch hat den Geocache gefunden

Ich kann mich noch gut erinnern, als dieser Brunnen in Betrieb genommen wurde. Damals war das eine große Attraktion in der internationalen Gartenausstellung 1983 in München (Westpark). In der Tat handelte es sich auch um den ersten Brunnen dieser Art, der überhaupt errichtet worden war. Der Brunnen stammt von Christian Tobin und besteht aud einer 1,2 Tonnen schweren Granitkugel. Im Moment war err leider nicht in Betrieb, ich hoffe im Sommer wieder.

 

N48°07.376

E011°31.872

Bilder für diesen Logeintrag:
Kugelbrunnen-Westpark MünchenKugelbrunnen-Westpark München

gefunden 30. April 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute in Herne nach einen Besuch des LWL-Museum für Archäologie in der Fußgängerzone / Bahnhofstraße ein en Kugelbrunnen abgelichtet.
Er war nicht Betrieb und es war kein Infoschild vorhanden.
Der Durchmesser ist geschätzt ca. 1m.
Sie ist aus Marmor und der Kugelbrunnen wurde 1989 gebaut (laut Internet).
Leider konnten wir keine weiteren Informationen finden.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 32.360 E 007° 13.423
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Kugelbrunnen mit LandschildkroeteKugelbrunnen mit Landschildkroete
Schild am KugelbrunnenSchild am Kugelbrunnen

gefunden 29. März 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 41.692, E 011° 35.630

Vor der Kreissparkasse Saale-Orla wurde im Jahr 2000 dieser Kugelbrunnen installiert. Durch den Wasserdruck wird die Kugel gehoben und dreht sich.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kugelbrunnen in der Breiten StraßeKugelbrunnen in der Breiten Straße

gefunden 07. Februar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute waren wir zu einem Krankenbesuch im Gertrudis Hospital Westerholt. Klar kannte ich den Kugelbrunnen auch vorher, aber irgendwie ist er mir entfallen. Heute dann wieder ein Aha - Effekt, da ich mich an die Safari erinnert habe. Nach dem Krankenbesuch dann das Foto geschossen und die Koords genommen. Schade, dass das Wasser im Winter, wie bei allen Brunnen abgedreht ist.

Dieser Kugelbrunnen befindet sich bei N51 36.000 E007 05.144

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Kugelbrunnen GertrudisKugelbrunnen Gertrudis

gefunden 13. Dezember 2015, 14:40 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Bevor Herr Kruemelhuepfer mir an dieser Ecke beim Warten auf den  Bus wieder einen SC wegschnappt (wie bei der englischen Telefonzelle), habe ich die Kugel vor der Bensheimer Sparkasse bei N 49° 40.880' E 008° 37.100' schnell mal fotografiert: Badeentchen auf der Kugel.

Die Kugel ist der Beginn eines Multis, bei dem ihre Abmessung (ca. 1 m Durchmesser) und Gewicht eine Rolle spielen.

DfdC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kugel mit EntchenKugel mit Entchen

gefunden 06. Dezember 2015, 12:24 djti hat den Geocache gefunden

Diesen "Deoroller" habe ich in der Essener Innenstadt entdeckt. Ich musste richtig grinsen als ich ihn erblickte, weil ich kurz zuvor über diese Safari gestolpert bin. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell einen solchen Brunnen finde. Ich muss auch sagen, dass ich von der Installation ziemlcih beeindruckt bin.

Die Kugel hat etwa einen Durchmesser von einem Meter und ist der kleinen Plakette nach wohl aus Granit. Weiter Infos ließen sich nicht in Erfahrung bringen.

Kooridnaten: N51° 27.307' E7° 00.623'

Danke für diese nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kugelbrunnen EssenKugelbrunnen Essen
Plakette am BrunnenPlakette am Brunnen

gefunden 05. Dezember 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Vor dem Schwimmbad in Norderstedt (bei N53 41.377 E009 59.989) steht ebenfalls so ein Kugelbrunnen und ich drehe sie ganz gerne mal.
Heute durfte ein Foto für diese Safari nicht fehlen.
Der Kugeldurchmesser ist etwa 1,20 m, das Material grünlich-schwarzer Stein.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC127FC_KugelOC127FC_Kugel

gefunden 11. Oktober 2015 cento hat den Geocache gefunden

Auch bei uns in der erweiterten Homzone haben wir so ein Prachtexemplar. 

Es befinded sich vor dem  Eingang zum Paracelsusbad in Bad Liebenzell.

Bei N 48 46.160 E 008 43.990 

 

Danke für die Safari 

Grüßle cento 

Bilder für diesen Logeintrag:
kugel kugel

gefunden 15. August 2014, 13:37 Bajuwar hat den Geocache gefunden

WM-Brunnen

Den WM-Brunnen findet ihr an den folgenden Koordinaten N48° 8.386 E11° 41.911, dem Nordeingang der Messe München.

Die Kugel mit einem ungefähren Durchmesser von 2-2,5m, sie besteht aus Tittlinger Feinkorn Granit und wurde aus einem 33 Tonnen schweren Block gewonnen. Jetzt bringt sie immer noch stolze 11,3 Tonnen auf die Waage. Der Brunnen wurde 2006 anlässlich der Fussball-Weltmeisterschaft errichtet.

 


Bilder für diesen Logeintrag:
Tittlinger GranitTittlinger Granit

[Zurück zum Geocache]