Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das Symbol in der Unterwelt    gefunden 8x nicht gefunden 4x Hinweis 0x

momentan nicht verfügbar 06. September 2016 Schnatterfleck hat den Geocache deaktiviert

Deaktiviert bis zur nächsten Wartungsrunde.

Danke an kinghanno42 und die_mumins für die Hinweise!

nicht gefunden 04. September 2016 kinghanno42 hat den Geocache nicht gefunden

zu zweit das symbol gefunden. dann sehr lang nach der silbernen schrift gesucht. nichts gefunden.

lieber owner, ist denn die schrift noch vorort? so wie das dort ausssieht, glaub ichs nicht... dfdc

nicht gefunden 27. August 2016, 20:58 die_mumins hat den Geocache nicht gefunden

Das Geröll durchsucht bis 4 Hände komplett schmutzig waren. Keinen silbernen Hinweis gefunden.

gefunden 31. Juli 2016 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#11047

Dies war mein 3. von 7 Funden heute, mein 305. Fund dieses Jahr und mein 889. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 1026. Multi, 1255. D2½, 3052. T2, 335. D2½/T2 und 5550. Micro.
Und es war mein 51. gefundener Cache vom Owner Schnatterfleck.

Nachdem gestern das Wetter so toll gehalten hatte, bin ich heute voller Hoffnung. Aber um 16.00 fing es dann doch an zu schütten. Aber hat sich trotzdem gelohnt.

Nachdem jetzt klar war, dass ich mich das letzte mal "verlesen" hatte (eine Ziffer war nicht ganz eindeutig für mich) heute an der neuen Stelle gesucht und auch fündig geworden. Ich bin froh, dass die Dose an dieser Stelle nicht am Boden ist ;)

Tagesstatistik 2016-07-31:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 3,9 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 2:50 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 5 km/h
· max. Höhenunterschied ... 107 m

Cachestatistik für Das Symbol in der Unterwelt:
· Suchzeit an der Dose ............ 4 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 3,48 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 309 m
· Entfernung zu Homekoords ... 8 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

nicht gefunden 08. Mai 2016 Doc Cool hat den Geocache nicht gefunden

#DNF

Das war heute ein fabelhaftes Wetter. Und außerdem war Sonntag. Da ist es in der Stadt nicht so voll - dachte ich. Aber es waren doch ganz schön viele Touris und Muggels unterwegs.

Stage 1 war nach eine Weile suchen ausgemacht. Schnell die silbernen Zahlen notiert. Aber beim Finalort nicht fündig geworden. Jetzt nochmal das Foto von den silbernen Zahlen angeschaut und mir gar nicht mehr sicher, ob das bei E eine 8 oder 9 sein soll. Vielleicht sollte ich noch einmal an der anderen Stelle suchen. Vielleicht war ich auch richtig und die Dose weg. Oder ich war richtig und vollkommen blind.

Tagesstatistik 2016-05-08:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 12,9 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 7:02 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,3 km/h
· max. Höhenunterschied ... 635 m

Cachestatistik für Das Symbol in der Unterwelt:
· Suchzeit an der Dose ............ 19 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 1,84 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 320 m
· Entfernung zu Homekoords ... 8 km

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. März 2016 goof390 hat den Geocache gefunden

war schon neugierig was mir diese symbol in der unterwelt wohl wieder zeigen wird. in der gegend war ich ja schon oft, aber bis

hier runter bin ich noch nie gekommen. erst die falsche seite hinten und vorne betrachtet und nix gefunden, aber nach dem

seitenwechsel die stelle sofort gesehen. mit dem hinweis ist alles ok und der weg zu büchle war ja auch noch im rahmen.

mit hilfe dieses caches wieder mal eine schöne versteckte stelle in nürnberg entdecken können.

dfdc mit grüßen goof390

gefunden 09. März 2016, 17:47 Uuschi123 hat den Geocache gefunden

Heute in der Mittagspause gefunden. Haben ein paar Anläufe gebraucht. Aber heute endlich die Tomaten auf den augen entfernt. Dfdc

gefunden 09. März 2016, 13:00 Cakir6 hat den Geocache gefunden

Wurde endlich gefunden in der Mittagspausenrunde :)...

kann gesucht werden 03. März 2016 Schnatterfleck hat den Geocache gewartet

Heute überprüft, an Stage 1 alles noch da.

Es kann also weiter gesucht werden.

momentan nicht verfügbar 25. Februar 2016 Schnatterfleck hat den Geocache deaktiviert

Hier möchte ich erst nochmal vor Ort nachschauen, ob womöglich wieder etwas fehlt, entsprechende Hinweise sind mir per Mail zugegangen.

(Danke an Uuschi123 für den Hinweis)

kann gesucht werden 11. Februar 2016 Schnatterfleck hat den Geocache gewartet

Stage wieder da. In doppelter Ausführung.

Happy Hunting!

momentan nicht verfügbar 27. Januar 2016 Schnatterfleck hat den Geocache deaktiviert

Der Hinweis an Stage 1 ist wohl leider gemuggelt worden, da muss ich erst einen Ersatz besorgen.

Danke an Cakir6 und Wuffy für die Meldung!

nicht gefunden 24. Januar 2016 wuffy hat den Geocache nicht gefunden

DAS Zeichen habe ich gefunden, aber leider keine silbernen Zeichen, die mir dann noch was verraten hätten Stirnrunzelnd

So zog ich wieder ab und kümmerte mich um weitere Tradis.

gefunden 19. Dezember 2015, 22:15 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Nach dem gewonnenen Basketball-Heimspiel der rent4office in der Halle des Berufsbildungszentrums Nürnberg Lachend  fuhr ich, auf dem Heimweg, noch drei Cache von Schnatterfleck an.

Die Dritte Station war die Unterwelt. Cool


Meine Güte, da ist aber am Samstagabend was los! Ganze Heerscharen sind da unterwegs zu ihren Höllenfahrzeugen! Auf Archeologe zu machen bringt da, glaube ich, auch nicht viel!

Am Finale mußte ich auch wieder einige Muggels abwarten bis ich, zum Glück nicht in der tief gelegenen und übel riechenden Ebene, zugreifen konnte.

"Herzlichen Dank für die Reise in den Untergrund!", sagt Bierfilz.

kann gesucht werden 26. November 2015 Schnatterfleck hat den Geocache gewartet

So, der Final liegt jetzt etwas entfernt.

Leider nun in einem zwar deutlich weniger schönen Versteck, dafür aber ziemlich sicher konfliktfrei.

Der Besuch in der Unterwelt besteht jetzt nur noch aus dem Sightseeing-Teil (und dem Ablesen von zwei Zahlen), sollte also komplett unstressig und harmlos sein.

momentan nicht verfügbar 23. November 2015 Schnatterfleck hat den Geocache deaktiviert

Das Feedback aus den ersten Logs gibt mir zu denken...

Der Cache wird nochmal überarbeitet!

gefunden 23. November 2015 Metalracer hat den Geocache gefunden

STF Lachend

Gemeinsam mit salonue beim 2, genaueren Absuchen der Mauer gefunden.

DFDC

gefunden 22. November 2015, 23:59 salonue hat den Geocache gefunden

STF

Nach unserem Besuch in Kitzingen und dem GC-TTF am neuen Fürther Kino haben metalracer und ich spontan auch hier vorbeigeschaut.

Diese Stelle kenne ich von oben recht gut, weil dort auch mal ein Döschen lag.
Wusste gar nicht, dass hier sogar einige Symbole zu finden sind.

Nach zweimaligem Umrunden der Anlage und einem kurzen Kontakt mit dem Aufpasser konnten wir das Döschen doch noch finden.
Das Finderbier in der nahe gelegenen Rockkneipe haben wir uns redlich verdient!

Vielen Dank fürs Herführen und schöne Grüße aus der Südstadt!

TFTC

gefunden 22. November 2015, 10:00 *Taschentiger* hat den Geocache gefunden

Sehr coole Sache, hier war ich ja noch nie. Was vor allem daran liegt, dass ich meistens mit dem Fahrrad unterwegs bin. So auch heute, und da ich dummerweise meinen Schlüssel zu Hause liegengelassen hatte und mein Fahrrad nicht unabgesperrt stehen lassen wollte, begab ich mich samt Rad in die Unterwelt, was so ja eigentlich nicht vorgesehen ist. Ehrlich gesagt wurde mir aufgrund der vielen Überwachungskameras auch schnell etwas mulmig zumute, aber zum Glück entdeckte ich das geheimnisvolle Symbol und dann auch das Döschen sehr flott, bevor ich aufgrund meines merkwürdigen Verhaltens (bei der derzeitigen angespannten Sicherheitslage muss man da als Cacher schon aufpassen) als mutmasslicher Terrorist oder Bombenleger verdächtigt wurde.

Mit zitternden Fingern trug ich mich glücklich an die erste Stelle im Logbuch ein und war sehr froh, als ich wieder unbehelligt das Tageslicht erblickte. Danke für den Nervenkitzel!

Taschentiger

[Zurück zum Geocache]