Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Fundamente des Märzfeldes    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

archiviert 07. November 2016 Schnatterfleck hat den Geocache archiviert

Es war klar, dass der Tag des Abrisses irgendwann kommen würde.

Hat ein ganzes Jahr gehalten, sogar länger als gedacht :-)

Aber jetzt ist der Baustellenzaun 20m weiter nach aussen gerückt, hat das Cacherversteck vereinnahmt und Planierraupen und Bagger haben es platt gemacht.

Hier gibt es also wohl nix mehr zu finden.

Danke allen Findern und natürlich auch Nichtfindern, die sich hier gemeldet haben!

S.

nicht gefunden 30. Oktober 2016 Doc Cool hat den Geocache nicht gefunden

#DNF

Heute ging es in Nürnbergs Süden, raus in diie Sonne - ein paar Caches machen

Nachdem die Mauern und Bögen inspiziert waren, die Dose gesucht, aber leider nicht fündig geworden

Tagesstatistik 2016-10-30:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 5,6 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 2:20 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,7 km/h
· max. Höhenunterschied ... 26 m

Cachestatistik für Die Fundamente des Märzfeldes:
· Suchzeit an der Dose ............ 36 Min.
· Herangekommen bis auf ....... < 1 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 311 m
· Entfernung zu Homekoords ... 11 km

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 17. August 2016, 18:30 wuffy hat den Geocache gefunden

Ich liebe diesen Owner! Super gewartete Caches und ganz viele Erklärungen zu unserer schönen Stadt.

Toll, dass man die Fundamente so gut sehen kann. Danke fürs Herführen!

Eigentlich fanden wir den hier vor dem am Langwasser Bad, aber damit wir eine Empfehlung abgeben konnten, musste der andere zuerst geloggt werden. Wieder mal HERZLICHEN DANK!

gefunden 30. Juli 2016, 19:18 Matsubayashi Ryu hat den Geocache gefunden

Später mehr

gefunden 08. Juli 2016, 23:27 mrcutter hat den Geocache gefunden

Nach ein bisschen Fundamente gucken und beeindruckt sein im Dickicht das Döschen erspäht. Danke für's zeigen. Wirklich hoch interessant

gefunden 26. Mai 2016, 16:53 A Meise hat den Geocache gefunden

Danke fürs Zeigen dieses imposanten Bauwerks, was so in der Form sicher nicht mehr lange erhalten bleiben wird.

gefunden 01. Mai 2016, 19:45 salonue hat den Geocache gefunden

# 191

Heute bin ich hier mal vorbei geradelt und konnte mir das imposante Bauwerk bzw die Reste davon ansehen.

Vielen Dank fürs Herführen und schöne Grüße!

TFTC

gefunden 28. Februar 2016, 18:05 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Kurz vor Einbruch der Dunkelheit fand ich in der mir gut bekannten Umgebung die Dose. Allerdings kannte ich die riesige Baustelle noch nicht. Hier wird leider wieder einmal eine große Brachfläche zubetoniert.

Die Märzfeldtürme kannte ich noch aus eigenem Ansehen von diversen Ausflügen mit meinen Eltern. Ich kann mich auch noch an die Zeit der Sprengungen erinnern.

"Danke für die Dose auf diesem historischen Gelände!", sagt Bierfilz.

OUT: GeoKrety "Airbus A380"

gefunden 23. Februar 2016, 15:00 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Sehr ruhig hier. Schnell entdeckt weil keine tarnung. Die baustelle ist auf 2m heran. Mal sehen... Dfdc

gefunden 05. Februar 2016, 10:30 2mk hat den Geocache gefunden

Die Gegend hier kenne ich gut, wir haben als Kinder hier oft gespielt. Die alten Fundamente mit ihren kleinen Höhlen waren mir immer unheimlich, wissend welche Geschichte sich hinter ihnen verbirgt. Meine Eltern haben in Langwasser die Sprengung der Märzfeldtürme live miterlebt. Da mussten alle die Fenster offen lassen, damit diese nicht durch die Druckwellen barsten.
Danke für diesen Themencache & Gruß, 2mk

  Neue Koordinaten:  N 49° 25.070' E 011° 07.693', verlegt um 11 Meter

gefunden 18. November 2015, 14:40 *Taschentiger* hat den Geocache gefunden

Das ist wieder so ein Cache, bei dem man nur sagen kann: Danke für's Herführen, denn ohne Cache wäre ich sicher nicht hierher gekommen. Die Warnung, dass sowohl der Cache als auch die Märzfeld-Fundamente selbst wohl bald wieder verschwinden, war Anlass genug, mich heute nochmal auf's Rad zu schwingen und mir die Gegend anzuschauen. Jetzt wohne ich doch schon eine ganze Weile in Nürnberg, aber bis heute hatte ich das (trotz anderer Caches, die hier liegen) nicht geschafft.

Also vielen Dank für's Zeigen dieser interessanten Stelle!
Taschentiger

Hinweis 17. November 2015 Schnatterfleck hat eine Bemerkung geschrieben

Hier ist auch ein Geokrety zwischengelandet!

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 49° 25.076' E 011° 07.695'

[Zurück zum Geocache]