Recherche de Waypoint : 

Logs pour Schildkröten (Safari) 🐢🐢    trouvé 23x pas trouvé 0x Note 6x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 08. septembre 2023 FroschvomTal trouvé la géocache

Diese kleine Wasser speiende Schildkröte hat ihr Zuhause in einem kleinen Pavillion. Rundherum kann man sich auf Bänken niederlassen und den Blick auf die Schlei genießen.

Vielen Dank für diese Safari

FroschvomTal

N 54° 30.773 E 009° 33.227

Les images pour ce log :
SchildkrötenSchildkröten

trouvé 24. août 2022, 12:46 md73 trouvé la géocache

N 47° 33.643' E 007° 47.271'

Yabbadabbadoo, Ey Caramba, Tschakkaaa, Gefunden!

Dieses Schildkröten-Mosaik findet sich an der Mauer des evangelischen Regenbogen 🌈  Kindergartens in Rheinfelden.

Dank an Landschildkroete für das legen, hegen und pflegen dieses Virtual-Cache, und die Geduld bis ich endlich das zweite Bild hochgeladen habe.


Gruss und Thanks for the Cache (T4T€)
md73 😀 👍 🐸

🙂 # 84, 📅 24. August 2022

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
SchildkrötenSchildkröten


Dernière modification le 08. septembre 2022

trouvé 17. juillet 2022, 14:44 marcoli trouvé la géocache

N 52° 32.995' E 013° 23.676'

Hier am Gesundbrunnen, im Wedding, wo die Reichen und schönen wohnen,versteckt sich eine merkwürdige Skulptur. Lauter Fabelwesen und eben diese Schildkröte lungern hier herum.

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Zwei SchildkrötenZwei Schildkröten

trouvé 05. septembre 2021, 07:52 Le Dompteur trouvé la géocache

Gefunden bei N 54° 45.086 E 009° 34.842 in Markerup.

Seit fünf Jahren jage ich nunmehr dieses seltene Wild für die Safari. Selten zu finden, sind die Biester ohnehin. Wenn ich mal eines vor die Photo-Flinte bekam, kam die Ernüchterung beim Log-Versuch: "nur mit zweiter Schildkröte" - die ich natürlich regelmäßig vergessen hatte.
Heute waren wir gut vorbereitet, denn auf Locationscouting für den Rudelcache unseres RadWanderEvents kamen wir auch hier vorbei, weil in der Nähe ein See mit seltenen Wasserschildkröten ist, sodaß ich ein paar Tage später 2D- und 3D-Schildkröte gemeinsam auf's Bild bekam.

DFDS

Les images pour ce log :
Safari Schildkröte+Schildkröte OC12846Safari Schildkröte+Schildkröte OC12846

trouvé 12. octobre 2020, 18:37 TeamMB trouvé la géocache

München, N 48° 08.093' E 011° 34.280'

Les images pour ce log :
📸📸
📸📸
📸📸
📸📸

trouvé 11. septembre 2020 Teufel+Hexe trouvé la géocache

wir waren in Hattingen-Welper unterwegs, als wir auf dem Marktplatz eine Schildkröte entdeckt haben bei den Koordinaten

N 51 24.706 E 007 12.113

glücklicherweise war der Schildkrötennachwuchs an Bord und verstand es, sich wirkungsvoll in Szene zu setzen Lächelnd

für die tierische Safari bedanken sich Teufel+Hexe 

Les images pour ce log :
Schildkröten in WelperSchildkröten in Welper

trouvé 03. août 2020, 10:15 wtap trouvé la géocache

N 48° 14.015' E 016° 20.654'

Ein Tradi hat mich heute zum Richard Kralik Platz im 18. Bezirk in Wien geführt, dort gibt es einen kleinen Brunnen mit einer Schildkröte.
Das letztens ausgedruckte Bild einer Schildkröte ist leider in der Fahrradtasche und zum Radfahren war es mir heute zu nass.
Also musste ich improvisieren, ich hoffe das reicht, um eine Schildkröte zu erkennen.

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Schildkröte und SchildkröteSchildkröte und Schildkröte

trouvé 23. juillet 2019 Angua33 trouvé la géocache

Wir waren heute in der Tolk-Schau bei Schleswig und konnten dort während eines schönen Besuchs mehrere Safaris finden.

 

Ein Archelon hat sein heute noch lebenden Verwandten bewacht.

 

 N 54° 34.472 E 009° 37.839

Les images pour ce log :
Schild 1Schild 1
Schild 2Schild 2
Schild 3Schild 3

trouvé 13. juillet 2018, 09:15 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

LächelndNachdem wir diesen Fund schon bei OC12EF2 als missglückt loggen durften
kommt hier nun der Eintrag unter den richtigen Bedingungen.

Gefunden in Sterup/Bremholm, Kreis Schleswig Flensburg
bei N54°43.741 E009°43..069

Sogar mein Bastel Buch musste daran 'glauben'.
Aber... DfdS  Lachend

Les images pour ce log :
Turtle CrossingTurtle Crossing
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

trouvé 08. juillet 2018, 19:30 DmdHc trouvé la géocache

Diese hölzerne Ruesenschildkröte steht - neben vielen anderen imposanten Holzfiguren - im Wildpark Köln-Dünnwald am Wildschweingehege.

N 50 59.748 E 007 03.040

Les images pour ce log :
hölzerne Riesenschildkrötehölzerne Riesenschildkröte

trouvé 06. novembre 2017 weltengreif trouvé la géocache

N51° 16.296  E7° 12.116

On the way home from Wuppertal, I made a quick stopover in Barmen in order to log, among others, this safari cache. I'd been here before, alas, of course without a turtle of my own devising. Matters were pretty similar today, but luckily I had been able to cajole Fl0ydt into providing me with a printout (ta, luv!). I thus got to take a pic with these three beauties, once the kids had vacated their beautiful backs.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7500 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Les images pour ce log :
Turtles in Barmen ITurtles in Barmen I
Turtles in Barmen IITurtles in Barmen II

trouvé 04. septembre 2017 Seebär777 trouvé la géocache

Auf der Weltrekord-Sandburg im Landschaftspark Duisburg konnte ich eine schöne Schildkröte entdecken.
Diese Safari und die Zusatzbedingungen hatte ich erst gar nicht auf dem Schirm, so dass ich etwas improvisieren musste.
Einen halben Monat zuvor waren wir in Wuppertal im Zoo, wo auch eine Schildkröte war, die gern vor die Handylinse wollte.

Koords: N 51 28.800 E 6 46.650 in Duisburg

Les images pour ce log :
Schildkröte im SandSchildkröte im Sand
LogproofLogproof
im Zooim Zoo


Dernière modification le 10. septembre 2017

trouvé 11. juillet 2017 Rabarba trouvé la géocache

Berlin, Neptunbrunnen am Fernsehturm: Wasser speiende Schildkröte und ein eigenes Exemplar  :D

N 52° 31.174 E 013° 24.408

Vielen Dank für die hübsche Safari!

Les images pour ce log :
Neptunbrunnen mit zwei SchildkrötenNeptunbrunnen mit zwei Schildkröten
Im Fokus der "Besuch"Im Fokus der ´´Besuch´´
Im Fokus die DauerhafteIm Fokus die Dauerhafte

trouvé 02. juillet 2017, 04:48 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Auf dem weitläufigen Gelände unseres Ferienresortes Sandos Caracol Eco Resort in Playa del Carmen gibt es natürlich auch lebende Schildkröten. Die sind zwar ganz niedlich, aber für diese Safari ungeeignet. Also hielt ich etwas Ausschau und entdeckte nach den Schweinen für die Schweinesafari bei:

N 20 39.654
W 87 02.222

diese drei kleine Schildkrötenskulpturen.Nur wenige Schritte entfernt, fand ich gleich noch eine.
Die gemalte Schildkröte beweist einmal mehr, dass aus mir kein Rembrandt mehr wird 🙈🙊, aber für diese Safari sollte es reichen 😝

Vielen Dank an die Landschildkroete für diese schöne Safari-Aufgabe und liebe Urlaubsgrüße aus Mexiko.

Valar.Morghulis
2. Juli 2017 # 596

Les images pour ce log :
Drei Schildkröten im DschungelDrei Schildkröten im Dschungel
Plus gemalte SchildiPlus gemalte Schildi
BonusschildkröteBonusschildkröte
Ohne SkizzeOhne Skizze
ÜbersichtÜbersicht

trouvé 05. mai 2017 MikroKosmos trouvé la géocache

Nachdem ich leider bei einem Zufallsfund in Schleswig nicht an diese Safari gedacht
hatte, suchte und fand ich in Hamburg-Barmbek eine Schildkröten-Skulptur.
Allerdings war ich dann im Laufe der Zeit mehrfach dort:

:-O Schönes Foto, doch erst hinterher die Logbedingung mit der Skizze bemerkt
:-( Nächtliche Fotos mit kaum sichtbarer Skulptur oder total überstrahlter Skizze
:-) Foto mit Skizze bei besten Fotobedingungen - .oO( geht doch!)

Endlich geschafft, es fehlen nur noch die Koordinaten (N53 35.872 E010 02.212)
und das Danke für die Safari von µKosmos
P.S. Ich werde das gleich mal für "mißglückte Safaris" verwenden.

Les images pour ce log :
OC12846_Schildkroete1OC12846_Schildkroete1
OC12846_Schildkroete2OC12846_Schildkroete2
OC12846_Schildkroete3OC12846_Schildkroete3

trouvé 09. décembre 2016 Nelly 01 trouvé la géocache

Im Schloßbrunnen von Versaille habe ich gleich entdeckt dass die unteren Tiere Wasserschildkröten sind. Ekorren erinnerte sich an die passende Safari und da hab ich auf grünem Papier noch schnell eine griechische Landschildkröte (testudo graeca) aufgezeichnet. Eigentlich hätte es eine Breitrandschildkröte (testudo marginata) als größte Europäische Landschildkrötenart sein sollen, aber der Schild ist nicht breit genug geworden ;) Die Schildkröte hat dann noch Französische Bezeichnung bekommen (ich hoffe ich habe es richtig geschrieben ;) weil wir schließlich in Frankreich waren...

trouvé 09. décembre 2016 ekorren trouvé la géocache

Versailles, Frankreich

N 48°48.333 E 2°07.070

Dieser Brunnen im Schlossgarten von Versailles bietet nicht nur reichlich Frösche, sondern auch einen Reigen mit Schildkröten. Da wir keine Schildkröte dabei hatten, musste eben eine von Nelly 01 schnell gezeichnete herhalten.

 

Les images pour ce log :
Der Brunnen von obenDer Brunnen von oben
Von etwas näher, die Schildkröten sind der unterste FigurenringVon etwas näher, die Schildkröten sind der unterste Figurenring
Die goldenen und die grünen SchildkrötenDie goldenen und die grünen Schildkröten
NochmalNochmal

trouvé 21. novembre 2016 dogesu trouvé la géocache

Auf einer Radrunde durch die sog. "Holzstöcke" südlich von Ulm stand in Staig/Weinstetten diese schöne Schildkröte am Strassenrand, die für weitere Dekofiguren Werbung macht. Dieses Mal hatte ich sogar die kleine Speckstein-Schildkröte griffbereit, so dass einem Safari-Bild nichts mehr im Wege stand.

N 48 17.408 E 9 58.340

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
Mini-Schildkröte auf großer SchwesterMini-Schildkröte auf großer Schwester
die kleine blickt zur großen Schildkrötedie kleine blickt zur großen Schildkröte

Note 31. octobre 2016, 13:58 Valar.Morghulis a écrit une note

Und wieder mal eine missglückte Safari.
Bei einem Besuch in Amsterdam entdeckte ich direkt vor dem Rembrandt-Haus eine Schildkröte und musste sofort an die entsprechende Safari der Landschildkroete denken. Also fix Fotos gemacht.
Aber zu früh gefreut :-(
Zu Hause sah ich dann in den Logbedingungen, dass ich noch eine handgemalte Schildkröte ins Bild halten hätte müssen...
Prima, wird's halt was für die Safari der missglückten Safaris und hier ne Bemerkung...
Die Schildkröte fand ich bei:

N 52 22.178
E 004 54.087

Viele Grüße aus Grimma und trotzdem ein Dankeschön an die Landschildkroete für diese amphibische Safari-Cache-Idee. Ich suche weiter...

Valar.Morghulis
31. Oktober 2016

Les images pour ce log :
Schildkröte am Rembrandt-HuisSchildkröte am Rembrandt-Huis
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis


Dernière modification le 01. novembre 2016

trouvé Recommandé 28. septembre 2016 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

Note La géocache est en bon ou acceptable état. 04. juin 2016, 12:06 djti a écrit une note

Da mir noch mal eine SChildkröte über den Weg "gelaufen" ist, wir aber die Safari nur einmal loggen dürfen, kommt diese Schildkröte als Hinweis daher. Wir haben sie in Braunschweig-Stöckheim am dortigen Zoo entdeckt.

Koordinaten: N52° 13.296' E10° 31.010'

Schöne Grüße!

Les images pour ce log :
Schildkröte BSSchildkröte BS

trouvé 31. mai 2016 Team Brummi trouvé la géocache

Da haben wir doch schneller eine Schildkröte entdeckt als gedacht. Und! wir hatten eine Kröte in der Tasche Lachend.

So konnten wir bei N 58 58.349 E 005 44.062 in Stavanger diese Safari gut vorbereitet und überaschend erfüllen (man darf gar keinen zeigen was wir so alles in unseren Taschen haben nur um auf Safariausgaben vorbereitet zu sein Verschlossen).

Danke für diese krötige Safariidee

Les images pour ce log :
Kröte an Kröte an BärKröte an Kröte an Bär

trouvé 28. mai 2016 Spatzenbande13 trouvé la géocache

Während unseres Mallorcaurlaubs kamen wir auch an dieser Großen Schildkröte vorbei. Sie stand beiderseits des Eingangstor eines Hotelbetriebes an der Landstraße

N 39 40.246

E 003 25.937

Vielen Dank für die  nette Idee!

Les images pour ce log :
SafaribildSafaribild

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 16. avril 2016, 14:09 djti trouvé la géocache

Endlich! Doch noch eine Schildkröte gefunden und diesmal war ich vorbereitet! Cool

Diese Schildkröte ist eine Wasserspeier an einem Brunnen in Duisburg in der Nähe des Innenhafens. Der Brunnen an sich ist auch schon ganz witzig.

Koordinaten: N51° 26.057' E6° 45.607'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
Schildkröte DUSchildkröte DU
Der BrunnenDer Brunnen

Note 19. février 2016, 11:44 djti a écrit une note

Immer diese Sonderregeln ...Zunge raus

Diese Schildkröfte aus Holz steht in Berchtesgaden. Leider habe ich das Kleingedruckte nicht gelesen, sodass auf dem Foto die mitgebrachte Schildkröte fehlt. Reingefallen

Koordinaten: N47° 37.717' E12° 59.874'

Schöne Grüße!

Les images pour ce log :
Schildkröte BerchtesgadenSchildkröte Berchtesgaden

trouvé 05. février 2016 rolandforchrist trouvé la géocache

Heute ist irgendwie ein besonderer Landschildkroeten - Tag, so sollte hier auch heute der erste Logeintrag her. Deshalb gemeinsam mit  "Gastcacherin" Rita, Siramad und Dosenspürhund Cindy zu einer uns bekannten Schildkröte an einem Brunnen in der Innenstadt von Gladbeck. Dort die Aufgaben erfüllt und ein Stadt- und Einkaufsbummel saß natürlich auch noch drinZwinkernd

Diese Schildkroete befindet sich bei N51 34.340 E006 59.520

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit lieben Gruß an die Owner

und mit freundlichem Glückauf

Rita, Roland, Siramad und Cindy

Les images pour ce log :
Schildkröte mit SchildkröteSchildkröte mit Schildkröte
2 Tiere schauen in eine Richtung2 Tiere schauen in eine Richtung

Note 17. janvier 2016 Padd_y a écrit une note

Mal sehen, wer das auffällige Exemplar in Bamberg zuerst loggt.

Ansonsten werde ich das irgendwann in 2016 erledigen ;-)

P.S.: ist doch immer dasselbe: man hat die tollsten Fotos, aber keinen Beweis, dass man es selbst geschossen hat Zwinkernd

Les images pour ce log :
turn turtleturn turtle

Note 06. janvier 2016 Team Brummi a écrit une note

In Bordeaux bei N 44 49.848 W 000 34.359 befindet sich eine Schildkrötenstatue. Um genau zu sein sogar 2 Schildkröten. Sie tragen auf ihrem Rücken die verschiedenen Weingüter der Region Bordeaux.

Bei unserem fototermin letztes Jahr wussten wir natürlich nicht dass wir irgendwann auch einmal ein Foto mit einer Schildkröte an der Schildkröte brauchen. So gibt es leider nur eines mit einem Teddy an einer Schildkröte Zwinkernd. Bei unserem nächsten Besuch werden wir das nachholen und dann kann es losgehen.


Danke schon einmal für diese krötige Safariaufgabe

Les images pour ce log :
Bär an KröteBär an Kröte

Note 29. novembre 2015 Landschildkroete a écrit une note

Das gefunden Beispiel befindet sich am Eingang der Vestischen Kinder- und Jugendklinik in Datteln.
Die Koordinaten lauten: N 51° 38.513 E 007° 20.257

[Retour à la géocache]