Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Römisches Mainz: Römerschiffmuseum    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Oktober 2023, 13:56 KriDakli hat den Geocache gefunden

Dank unseres Aufenthaltes in einem nahegelegenen Hotel hat dieser Cache ca zwei Minuten gedauert 🙂 Dfdc!

gefunden 27. Mai 2023 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Zu Beginn meiner heutigen Radtour von Mainz nach Mannheim habe ich hier vorbeigeschaut. Danke für den Cache.

gefunden 17. Juni 2022, 17:23 DieSchmeiers hat den Geocache gefunden

Danke

gefunden 14. Juni 2022, 19:11 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Dienstreise nach Mainz, da bin ich auch noch am Schiffahrtsmuseum vorbei gekommen.

Danke für den Cache und Gruß aus Bonn
Jaeger&Sammler

gefunden 06. Juni 2021 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal wieder nach Mainz, war ja lange nicht hier 😁
Danke allen für eure Arbeit und DFDC.

Liebe Grüße die Wildstruth.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. März 2021, 16:00 mackflo hat den Geocache gefunden

Heute mal ein kleines Zeitfenster genutzt, um die Homezone weiter aufzuräumen. So ist das mackflo-Team 🧔🏻👱🏻‍♀️ auch hier vorbeigekommen. Viele Grüße aus Mainz! TFTC! In: nix Out: nix #online coin „MZMWCY“ zum discovern

gefunden 17. August 2020, 19:04 Luka2018 hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Abstecher zum Römischen Theater auch noch diesen Cache geloggt.

gefunden 30. Januar 2020, 10:30 Varkung hat den Geocache gefunden

Toll! Hier wär ich sonst nie reingegangen, aber das Museum lohnt sich sehr! Danke fürs Zeigen, habe mich sehr gefreut :)

gefunden 25. Oktober 2019, 12:03 SvenGlyxpilz hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir das Final zu den gestern in umgekehrter Reihenfolge abgelaufenen Altstadt - Impressionen (GC4MQM3) suchen und überlegten, was wir sonst noch vor unserer Abreise aus Mainz machen könnten.
Auf dem Weg kamen wir an diesem Museum vorbei und wollten mal kurz einen Blick hineinwerfen.
Das Museum war viel interessanter, als wir gedacht hätten. Beim rausgehen haben wir dann noch einen schnellen Blick auf die Warntfel geworfen.

TFTC # 42
Besten Dank an hmpfgnrrr für's Legen, Hegen und Pflegen von Römisches Mainz: Römerschiffmuseum

Bilder für diesen Logeintrag:
Schiff im MuseumSchiff im Museum

gefunden 06. April 2019 Totoschka hat den Geocache gefunden

Hier wollte ich schon lange mal einen Abstechher machen. Heute hats geklappt.

Danke fürs herführen

gefunden 06. Februar 2019 dogesu hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch der Zitadelle habe ich noch nach dem Römerschiffmuseum geschaut. Da es sowieso nicht mehr lange geöffnet hatte, habe ich das schöne Wetter dazu genutzt, mir Mainz weiter anzuschauen.

Diese Gefahrenschilder habe ich bisher noch nie gesehen, die gibt es bei uns nicht.

Danke fürs Zeigen, dogesu

gefunden 26. September 2018, 14:03 mrfuw771 hat den Geocache gefunden

Interessantes Museum. DFDC

gefunden 23. August 2018, 17:14 belupo hat den Geocache gefunden

Interessant, wie die Römer so schifften - TFTC - DfdC   :-)

gefunden 22. August 2018, 20:39 ziggezagge hat den Geocache gefunden

Interessante Warnung!

gefunden 30. März 2018, 10:52 Hawei01 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir durch Zufall hier vorbeigekommen. Leider müssen wir den Museumsbesuch aufs nächste Mal verschieben.
Grüße und danke für den Cache
30 März 2018 10:52
   

gefunden 01. November 2017 CacheKojote hat den Geocache gefunden

Hierher habe ich nach meiner Opencaching-Rundtour über die Zitadelle ebenfalls noch einen Abstecher hin gemacht. Was ich nicht wusste war, dass der Fusgängertunnel unter den Gleisen durch wohl schon eine Weile gesperrt ist - zumindest so wie er aussah -  weswegen ich einen kleinen Umweg fahren musste. Vor Ort dann fix das Kennwort notiert und wieder heim, das Museum kenne ich schon, ist echt schön und einen Besuch auf jeden Fall wert.

gefunden 11. Oktober 2017, 10:30 renebe2 hat den Geocache gefunden

Heute war ich endlich mal wieder hier und konnte gleich  das Kennwort finden.
Danke

gefunden 05. September 2017 hopehasi hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden. Danke für den Cache.

gefunden 03. Dezember 2016, 18:23 kamla hat den Geocache gefunden

Interessante Warnung, die ist mir so noch nie untergekommen. Ob sie jemand beachtet?

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. August 2016 goof390 hat den Geocache gefunden

am abend noch an dieser stelle vorbeigesehen und mal nach den benötigten antworten gesehen.
was wird denn da noch an historischen resten ausgebuddelt? für den besuch des römerschiffmuseum
werde ich bald wieder mal in mainz aufschlagen.
dfdc mit grüßen aus dem frankenland goof390

gefunden 02. April 2016 Holocacher hat den Geocache gefunden

Hier haben wir sogar schonmal Kindergeburtstag gefeiert. Das Museum ist also schon von innen bekannt. Die Nachwuchscacher haben kleine Römerfiguren gebastelt und eine echte Rüstung angehabt.Danke für die römische Runde.

gefunden 21. Januar 2016, 13:50 die--2 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir auf den geschichtlichen Spuren rund um den Dom gewandelt sind, lag es nahe auch noch in die Römerzeit abzutauchen. Diese Art von Cache lieben wir sehr! 

Danke an den Owner für's Herführen und Zeigen.

DFDC

gefunden 29. Dezember 2015, 13:15 Riedxela hat den Geocache gefunden

heute bin ich auf den römischen Spuren im Mainz. Die vierte Station ist das Museum für antike Schiffahrt.Danke fürs herführen.

gefunden 13. Dezember 2015 Nordkapper hat den Geocache gefunden

Bin schon mehrmals drin gewesen. Aber heute keine Lust, ich war nur zum geocachen hier Lachend

gefunden 11. Dezember 2015 Schatziputzi hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Karlmoitroppe am Museum gewesen.

 

TFTC sagt Schatziputzi

gefunden 11. Dezember 2015 karlmoitroppe hat den Geocache gefunden

Der Cache wurde heute mal besucht.

 

TFTC sagt KARLMOITROPPE

[Zurück zum Geocache]