Waypoint-zoeken: 

Logs van Römisches Mainz: Römerschiffmuseum    Gevonden 26x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 02. oktober 2023, 13:56 KriDakli heeft de cache gevonden

Dank unseres Aufenthaltes in einem nahegelegenen Hotel hat dieser Cache ca zwei Minuten gedauert 🙂 Dfdc!

Gevonden 27. mei 2023 kruemelhuepfer heeft de cache gevonden

Zu Beginn meiner heutigen Radtour von Mainz nach Mannheim habe ich hier vorbeigeschaut. Danke für den Cache.

Gevonden 17. juni 2022, 17:23 DieSchmeiers heeft de cache gevonden

Danke

Gevonden 14. juni 2022, 19:11 Jaeger&Sammler heeft de cache gevonden

Dienstreise nach Mainz, da bin ich auch noch am Schiffahrtsmuseum vorbei gekommen.

Danke für den Cache und Gruß aus Bonn
Jaeger&Sammler

Gevonden 06. juni 2021 Wildstruth heeft de cache gevonden

Heute ging es mal wieder nach Mainz, war ja lange nicht hier 😁
Danke allen für eure Arbeit und DFDC.

Liebe Grüße die Wildstruth.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 14. maart 2021, 16:00 mackflo heeft de cache gevonden

Heute mal ein kleines Zeitfenster genutzt, um die Homezone weiter aufzuräumen. So ist das mackflo-Team 🧔🏻👱🏻‍♀️ auch hier vorbeigekommen. Viele Grüße aus Mainz! TFTC! In: nix Out: nix #online coin „MZMWCY“ zum discovern

Gevonden 17. augustus 2020, 19:04 Luka2018 heeft de cache gevonden

Heute bei einem Abstecher zum Römischen Theater auch noch diesen Cache geloggt.

Gevonden 30. januari 2020, 10:30 Varkung heeft de cache gevonden

Toll! Hier wär ich sonst nie reingegangen, aber das Museum lohnt sich sehr! Danke fürs Zeigen, habe mich sehr gefreut :)

Gevonden 25. oktober 2019, 12:03 SvenGlyxpilz heeft de cache gevonden

Heute wollten wir das Final zu den gestern in umgekehrter Reihenfolge abgelaufenen Altstadt - Impressionen (GC4MQM3) suchen und überlegten, was wir sonst noch vor unserer Abreise aus Mainz machen könnten.
Auf dem Weg kamen wir an diesem Museum vorbei und wollten mal kurz einen Blick hineinwerfen.
Das Museum war viel interessanter, als wir gedacht hätten. Beim rausgehen haben wir dann noch einen schnellen Blick auf die Warntfel geworfen.

TFTC # 42
Besten Dank an hmpfgnrrr für's Legen, Hegen und Pflegen von Römisches Mainz: Römerschiffmuseum

Afbeeldingen voor deze log:
Schiff im MuseumSchiff im Museum

Gevonden 06. april 2019 Totoschka heeft de cache gevonden

Hier wollte ich schon lange mal einen Abstechher machen. Heute hats geklappt.

Danke fürs herführen

Gevonden 06. februari 2019 dogesu heeft de cache gevonden

Nach dem Besuch der Zitadelle habe ich noch nach dem Römerschiffmuseum geschaut. Da es sowieso nicht mehr lange geöffnet hatte, habe ich das schöne Wetter dazu genutzt, mir Mainz weiter anzuschauen.

Diese Gefahrenschilder habe ich bisher noch nie gesehen, die gibt es bei uns nicht.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Gevonden 26. september 2018, 14:03 mrfuw771 heeft de cache gevonden

Interessantes Museum. DFDC

Gevonden 23. augustus 2018, 17:14 belupo heeft de cache gevonden

Interessant, wie die Römer so schifften - TFTC - DfdC   :-)

Gevonden 22. augustus 2018, 20:39 ziggezagge heeft de cache gevonden

Interessante Warnung!

Gevonden 30. maart 2018, 10:52 Hawei01 heeft de cache gevonden

Heute waren wir durch Zufall hier vorbeigekommen. Leider müssen wir den Museumsbesuch aufs nächste Mal verschieben.
Grüße und danke für den Cache
30 März 2018 10:52
   

Gevonden 01. november 2017 CacheKojote heeft de cache gevonden

Hierher habe ich nach meiner Opencaching-Rundtour über die Zitadelle ebenfalls noch einen Abstecher hin gemacht. Was ich nicht wusste war, dass der Fusgängertunnel unter den Gleisen durch wohl schon eine Weile gesperrt ist - zumindest so wie er aussah -  weswegen ich einen kleinen Umweg fahren musste. Vor Ort dann fix das Kennwort notiert und wieder heim, das Museum kenne ich schon, ist echt schön und einen Besuch auf jeden Fall wert.

Gevonden 11. oktober 2017, 10:30 renebe2 heeft de cache gevonden

Heute war ich endlich mal wieder hier und konnte gleich  das Kennwort finden.
Danke

Gevonden 05. september 2017 hopehasi heeft de cache gevonden

Nach kurzer Suche gefunden. Danke für den Cache.

Gevonden 03. december 2016, 18:23 kamla heeft de cache gevonden

Interessante Warnung, die ist mir so noch nie untergekommen. Ob sie jemand beachtet?

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 27. augustus 2016 goof390 heeft de cache gevonden

am abend noch an dieser stelle vorbeigesehen und mal nach den benötigten antworten gesehen.
was wird denn da noch an historischen resten ausgebuddelt? für den besuch des römerschiffmuseum
werde ich bald wieder mal in mainz aufschlagen.
dfdc mit grüßen aus dem frankenland goof390

Gevonden 02. april 2016 Holocacher heeft de cache gevonden

Hier haben wir sogar schonmal Kindergeburtstag gefeiert. Das Museum ist also schon von innen bekannt. Die Nachwuchscacher haben kleine Römerfiguren gebastelt und eine echte Rüstung angehabt.Danke für die römische Runde.

Gevonden 21. januari 2016, 13:50 die--2 heeft de cache gevonden

Nachdem wir auf den geschichtlichen Spuren rund um den Dom gewandelt sind, lag es nahe auch noch in die Römerzeit abzutauchen. Diese Art von Cache lieben wir sehr! 

Danke an den Owner für's Herführen und Zeigen.

DFDC

Gevonden 29. december 2015, 13:15 Riedxela heeft de cache gevonden

heute bin ich auf den römischen Spuren im Mainz. Die vierte Station ist das Museum für antike Schiffahrt.Danke fürs herführen.

Gevonden 13. december 2015 Nordkapper heeft de cache gevonden

Bin schon mehrmals drin gewesen. Aber heute keine Lust, ich war nur zum geocachen hier Lachend

Gevonden 11. december 2015 Schatziputzi heeft de cache gevonden

Heute zusammen mit Karlmoitroppe am Museum gewesen.

 

TFTC sagt Schatziputzi

Gevonden 11. december 2015 karlmoitroppe heeft de cache gevonden

Der Cache wurde heute mal besucht.

 

TFTC sagt KARLMOITROPPE

[Terug naar de cachebeschrijving]