Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Römisches Mainz: Drususstein    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

kann gesucht werden 15. März 2017 hmpfgnrrr hat den Geocache gewartet

Hier kann es weiter gehen.

momentan nicht verfügbar 04. Dezember 2016 hmpfgnrrr hat den Geocache deaktiviert

Scheinbar ist hier gerade eine Baustelle.

gefunden 03. Dezember 2016, 19:18 kamla hat den Geocache gefunden

Auf einer langen Tour durch Mainz, die mit dem Adventskalender-Event angefangen hat, haben wir unter anderem die Zitadelle besucht auf und um die einige Caches versteckt sind. Am Drususturm haben wir die richtige Tafel leider nicht finden können - ob sie weg ist, in der Baustelle verborgen oder wir in der Dunkelheit einfach nichts finden konnten ... - der CO hat mir freundlicherweise erlaubt trotzdem zu loggen.

gefunden 02. April 2016 Holocacher hat den Geocache gefunden

Es gab mal eine Zeit, da konnte man hier noch rumklettern.... Dafür sind heute die Informationen an Ort und Stelle sehr interessant. Danke für die römische Runde!

gefunden 17. Februar 2016, 17:40 12Vicky hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Essen eine kleinen Zwischenstopp eingelegt.

gefunden 24. Januar 2016, 14:30 following hat den Geocache gefunden

Zum ersten Mal bewusst wahrgenommen habe ich den Drususstein am 27. Juni 2009 wegen eines Cache-Zufallsfunds. Bin in der Zitadelle rumgeturnt und hatte plötzlich eine Filmdose in den Händen, darin ein Multiple-Choice-Rätsel mit vier verschiedenen Zielkoordinaten. Das Rätsel konnte ich nicht lösen, also bin ich einfach mal die Koordinaten abgelaufen - und eine davon zeigte direkt an den Drususstein, an eine Stelle die man wegen Steinschlaggefahr meiden sollte. Fündig wurde ich dann an Koordinate Nr. 4 im Zitadellengraben ...

Weitere Gelegenheiten zum Bestaunen des alten Denkmals waren eine Zitadellenführung, diverse Geocache-Suchen und schließlich Wartungsrunden für eigene Caches. Die letzte davon logge ich hier mal als Fund; das Kennwort fiel mir gerade wieder ein. Zwinkernd

(Nachlog vom 17.2.2016)

gefunden 24. Januar 2016, 11:38 die--2 hat den Geocache gefunden

Nach dem römischen Theater nun auch den Drususstein besucht.

DFDC

gefunden 29. Dezember 2015, 12:45 Riedxela hat den Geocache gefunden

heute bin ich auf den römischen Spuren in Mainz. Die zweite Station ist der Drususstein. Hier war ich schon ein paar Male. Die Infotafel ist heute lesbar.
Danke fürs herführen.

gefunden 13. Dezember 2015 Nordkapper hat den Geocache gefunden

Nette Ecke, kommt man sonst nicht unbedingt vorbei

gefunden 13. Dezember 2015, 08:33 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meinem heutigen Rundgang durch Mainz habe ich das Kastell besucht und mich einige Zeit dort aufgehalten. Dabei besuchte ich auch den Drususstein.
Danke sagt kruemelhuepfer.

gefunden 08. Dezember 2015 Schatziputzi hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Karlmoitroppe auch hier vorbei geschaut.

 

TFTC sagt Schatziputzi

gefunden 08. Dezember 2015 karlmoitroppe hat den Geocache gefunden

Heute auch mal hier vorbei geschaut.

 

TFTC sagt KARLMOITROPPE

gefunden 08. Dezember 2015, 05:57 Määnzer hat den Geocache gefunden

Hier waren wir schon so oft ..... immer wieder schee ...   Lächelnd

gefunden 15. Mai 2015 WolfKK hat den Geocache gefunden

Als Lab Cache diesen hier besucht.
TFTC Wolf

[Zurück zum Geocache]