Waypoint-zoeken: 

Logs van Römisches Mainz: Drususstein    Gevonden 16x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Locked 12. juni 2020 hmpfgnrrr has locked the cache

wegen Bauarbeiten momentan nicht lösbar

Gevonden 17. februari 2020, 13:00 Varkung heeft de cache gevonden

Die Zitadelle war den Trip allemal wert, dafür schonmal ein dickes Danke an den Owner :)

Der Drususstein versteckte sich allerdings hinter Stütznetzen und scheint nicht im besten Zustand zu sein :/ Zum Loggen brauchte ich die Hilfe des Owners.

Gevonden 26. januari 2018, 12:05 El_Wolfo heeft de cache gevonden

Gevonden 01. november 2017 CacheKojote heeft de cache gevonden

Hier kam ich während meiner Opencaching-Rundtour über die Zitadelle ebenfalls vorbei. Fix das Kennwort notiert und weiter ging es. Danke fürs Herführen :-)

Gevonden 13. augustus 2017 renebe2 heeft de cache gevonden

War erst vor kurzem hier aber natürlich den Text vergessen,also mußten wir heute nochmal ran.

Opmerking 08. juli 2017 goof390 heeft een notitie geschreven

heute auf römer und festungstour in mainz unterwegs gewesen und da schaue ich doch

hier vorbei. schön das ein hier ein cache zum herlocken und zeigen ist. habe diesen

gerne in meine tagestour in der stadt eingebunden.

habe leider die falsche tafel zum loggen mit dem kennwort erwischt Weinend

viele grüße aus dem frankenland goof390

Afbeeldingen voor deze log:
Drususstein in MainzDrususstein in Mainz

Beschikbaar 15. maart 2017 hmpfgnrrr has maintained the cache

Hier kann es weiter gehen.

Tijdelijk niet beschikbaar 04. december 2016 hmpfgnrrr has disabled the cache

Scheinbar ist hier gerade eine Baustelle.

Gevonden 03. december 2016, 19:18 kamla heeft de cache gevonden

Auf einer langen Tour durch Mainz, die mit dem Adventskalender-Event angefangen hat, haben wir unter anderem die Zitadelle besucht auf und um die einige Caches versteckt sind. Am Drususturm haben wir die richtige Tafel leider nicht finden können - ob sie weg ist, in der Baustelle verborgen oder wir in der Dunkelheit einfach nichts finden konnten ... - der CO hat mir freundlicherweise erlaubt trotzdem zu loggen.

Gevonden 02. april 2016 Holocacher heeft de cache gevonden

Es gab mal eine Zeit, da konnte man hier noch rumklettern.... Dafür sind heute die Informationen an Ort und Stelle sehr interessant. Danke für die römische Runde!

Gevonden 17. februari 2016, 17:40 12Vicky heeft de cache gevonden

Auf dem Weg zum Essen eine kleinen Zwischenstopp eingelegt.

Gevonden 24. januari 2016, 14:30 following heeft de cache gevonden

Zum ersten Mal bewusst wahrgenommen habe ich den Drususstein am 27. Juni 2009 wegen eines Cache-Zufallsfunds. Bin in der Zitadelle rumgeturnt und hatte plötzlich eine Filmdose in den Händen, darin ein Multiple-Choice-Rätsel mit vier verschiedenen Zielkoordinaten. Das Rätsel konnte ich nicht lösen, also bin ich einfach mal die Koordinaten abgelaufen - und eine davon zeigte direkt an den Drususstein, an eine Stelle die man wegen Steinschlaggefahr meiden sollte. Fündig wurde ich dann an Koordinate Nr. 4 im Zitadellengraben ...

Weitere Gelegenheiten zum Bestaunen des alten Denkmals waren eine Zitadellenführung, diverse Geocache-Suchen und schließlich Wartungsrunden für eigene Caches. Die letzte davon logge ich hier mal als Fund; das Kennwort fiel mir gerade wieder ein. Zwinkernd

(Nachlog vom 17.2.2016)

Gevonden 24. januari 2016, 11:38 die--2 heeft de cache gevonden

Nach dem römischen Theater nun auch den Drususstein besucht.

DFDC

Gevonden 29. december 2015, 12:45 Riedxela heeft de cache gevonden

heute bin ich auf den römischen Spuren in Mainz. Die zweite Station ist der Drususstein. Hier war ich schon ein paar Male. Die Infotafel ist heute lesbar.
Danke fürs herführen.

Gevonden 13. december 2015 Nordkapper heeft de cache gevonden

Nette Ecke, kommt man sonst nicht unbedingt vorbei

Gevonden 13. december 2015, 08:33 kruemelhuepfer heeft de cache gevonden

Bei meinem heutigen Rundgang durch Mainz habe ich das Kastell besucht und mich einige Zeit dort aufgehalten. Dabei besuchte ich auch den Drususstein.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Gevonden 08. december 2015 Schatziputzi heeft de cache gevonden

Heute zusammen mit Karlmoitroppe auch hier vorbei geschaut.

 

TFTC sagt Schatziputzi

Gevonden 08. december 2015 karlmoitroppe heeft de cache gevonden

Heute auch mal hier vorbei geschaut.

 

TFTC sagt KARLMOITROPPE

Gevonden 08. december 2015, 05:57 Määnzer heeft de cache gevonden

Hier waren wir schon so oft ..... immer wieder schee ...   Lächelnd

Gevonden 15. mei 2015 WolfKK heeft de cache gevonden

Als Lab Cache diesen hier besucht.
TFTC Wolf

[Terug naar de cachebeschrijving]