Waypoint-zoeken: 

Logs van Achtung, Vulkan!    Gevonden 18x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 04. maart 2023 broiler heeft de cache gevonden

Heute waren wir mit einer Horde Austauschschülerinnen unerwegs auf den Spuren des Eifelvulkanismuses. So kamen wir auch an der Wingertsbergwand vorbei.

DfdVC

broiler (NWP mit einer Horde Muggles)

Gevonden 27. december 2021 cachedetektiv11 heeft de cache gevonden

Zusammen mit den Cachehörnchen diese schöne Stelle besucht.

Danke für den Cache

Gevonden 27. december 2021, 20:42 cachehoernchen heeft de cache gevonden

Zusammen mit Cachedetektiv11 haben wir diesen Ort besucht.
Danke für den Cache

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 07. maart 2021 Wildstruth heeft de cache gevonden

Heute ging es mit dem Reiseschaf auf spezielle Tour nach Mendig, Wetter passte, Stimmung wurde immer besser, und wir hatten jede Menge Spaß.  Vielen Dank allen für diese tollen Ideen, die Arbeit und das herlocken, DFDC.


Liebe Grüße die Wildstruth.

Afbeeldingen voor deze log:
wow!wow!
noch mehr wow!noch mehr wow!

Gevonden 18. september 2020 chloderic heeft de cache gevonden

Schönen Dank für der lehrreichen Cache, hier war ich auch schon des öfteren zum Sammeln von Hauyn.

Gevonden 26. april 2020, 11:27 filser1 heeft de cache gevonden

Eine imposante Mauer und Erdgeschichte pur. An diese Stelle musste ein Cache hin. T4TC

Gevonden 19. oktober 2019, 11:33 Waldseetaucher heeft de cache gevonden

Heute auch hier vorbeigeschaut - vielen Dank fürs Herführen an mambofive!

Gevonden 01. oktober 2019, 20:19 cento heeft de cache gevonden

Einige Male waren wir schon in der Gegend. Heute hat es endlich mal geklappt, dass wir die Wingertsbergwand besuchen konnten.

Danke fürs Zeigen
Grüßle cento

Gevonden 16. september 2018, 22:45 AlAnGeo heeft de cache gevonden

Während eines Ausflugs in die Vulkaneifel gefunden. DFDC,
ALANGEO

Afbeeldingen voor deze log:
WingertsbergwandWingertsbergwand

Gevonden Aanbevolen 16. oktober 2016 cacher.ella heeft de cache gevonden

Was für ein imposantes, überdimensionales "Logbuch". Zwinkernd

Warum waren wir eigentlich nicht schon früher hier? Ein wirklich interessanter und sehr lehrreicher Ort. Man sollte sich hier wirklich etwas Zeit nehmen.

Vielen Dank für den tollen virtuellen Cache!

 

C. (unterwegs mit 7.)

Afbeeldingen voor deze log:
steinernes Logbuchsteinernes Logbuch
WegweiserWegweiser

Gevonden Aanbevolen 16. oktober 2016 siebenpunkt heeft de cache gevonden

Wirklich beeindruckend! Obwohl wir schon öfters hier in der Gegend waren, haben wir die gewaltige Wand heute zum ersten Mal besucht.

Die Infos waren sehr interessant. Leider haben wir den Uhu nicht entdecken können.

 

Vielen Dank für den schönen Virtual!

7.

 

Afbeeldingen voor deze log:
Immer an der Wand lang...Immer an der Wand lang...
Zwerge vor der WandZwerge vor der Wand

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 05. oktober 2016, 17:40 Schadi heeft de cache gevonden

Für heute hatte ich mir vorgenommen, mehr als ein Dutzend Earthcaches in der Eifel zu besuchen, und dabei diese interessante Vulkan-Landschaft besser kennen zu lernen. Dabei kam ich natürlich auch an den Laacher See, und ein Stück weiter bis an diese höchst beeindruckende Vulkanasche-Wand.

Unglaublich, dass diese Massen innerhalb nur weniger Tage hier aufgeschüttet wurden! Äußerst sehenswert! Dazu kommen noch die gut gemachten Infotafeln vor Ort, die den Ausbruch bis in die Einzelheiten nachvollziehbar rekonstruieren.

Danke für diesen Cache!

Afbeeldingen voor deze log:
Die WingertsbergwandDie Wingertsbergwand
Die Ascheschichten im DetailDie Ascheschichten im Detail

Gevonden Aanbevolen 29. juli 2016 leni1811 heeft de cache gevonden

eine großartige Wand, die mich hier erwartete und die während des Mega - Event auch besucht werden konnte - danke für den großartigen Earthcache, der sich zusammen mit dem Tradi gut erledigen ließ

hier hat ein Schleiferl an der riesen Wand auch leicht Platz

leni1811 bedankt sich beim Owner für die Ausarbeitung und die Pflege dieses interessanten Earthcache 

Afbeeldingen voor deze log:
Achtung Vulkan Achtung Vulkan

Gevonden Aanbevolen 15. juni 2016 fuwo heeft de cache gevonden

Diese Vulkanwand ist einfach beeindruckend. Jedesmal, wenn ich auf der A61 hier vorbei fuhr, zog es mich formlich dahin. Am 15.03.2011 war ich zum erstenmal direkt an der Wand und habe damals den Earthcache GC13QF4 geloggt, Danach war ich noch mehrfach in der näheren Umgebung. Wann dies jeweils war, weiß ich nicht mehr genau, daher logge ich mit aktuellem Datum.

Vielen Dank für den Cache - fuwo

Auch von mir gibt es eine Empfehlung für diesen Cache!

Afbeeldingen voor deze log:
auch ohne Ausbruch gefährlich ...auch ohne Ausbruch gefährlich ...
gelegentlich fallen Steine vom Himmel ...gelegentlich fallen Steine vom Himmel ...
beeindruckend und informativ - toll !beeindruckend und informativ - toll !

Gevonden 28. mei 2016 Labradormix heeft de cache gevonden

Hier war ich schon soooo oft. Ich weiß gar nicht mehr, wann.

Gevonden Aanbevolen 29. maart 2016 rolandforchrist heeft de cache gevonden

Auf dem Rückweg von Saarburg in Richtung Heimat haben wir gerne hierhin einen Abstecher gemacht. Aber was für eine holprige Fahrt mit dem vollgeladenen CachemobilZwinkernd. Natürlich haben wir hier auch den Earthchache von der anderen Plattform besucht. Als Earthcachefans beider Plattformen haben wir uns hier recht lange aufgehalten. Es gibt soviel zu sehenCool. Vielen Dank fürs Zeigen und hier lasse ich gerne eine Empfehlung zurück. Diese Vulkanablagerungen muss Mann/Frau einfach gesehen haben!!

Danke für den richtig guten VirtuellenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Afbeeldingen voor deze log:
Die Wand Mit GPSDie Wand Mit GPS

Gevonden 04. maart 2016 CADS11 heeft de cache gevonden

Diese Wand ist mir wohbekannt und ich war schön öffters hier.

Danke für den Cache und den weiteren Besuch.

 

CADS11

Gevonden 21. juni 2014 weissaberkeinen heeft de cache gevonden

Bei einem Kurzurlaub am Laacher See haben wir uns auch diese beeindruckende Wand angesehen. Vielen Dank für den Cache.

[Terug naar de cachebeschrijving]