Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kunstautomaten (Safari)    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 29. März 2017, 13:30 Orang-Utan hat den Geocache gefunden

Unserem Tradi „Graseweg die Pestmauer von Halle“ diente seit seiner Veröffentlich 2011 ein Kondomautomat als Versteck. Leider war dieser lange Zeit in keinem schönen Zustand und plötzlich kamen im vergangenen Jahr positive Logs auf Grund des schönen Cacheverstecks und sogar 1 oder 2 Favoritenpunkte auf. Unser erster Gedanke war „So viel Alkohol kann man doch gar nicht intus haben, dass man sich dieses scheußliche Teil so schön saufen kann!“ ;-). Also haben wir mal eine Cachekontrolle gemacht und waren sehr positiv überrascht, dass unser Versteck sich zu einem sehr nett anzuschauenden Kunstautomaten gewandelt hatte, was uns natürlich sehr freut. Danke für den Safaricache und Grüße von den Orang-Utans aus Halle (Saale).

 

Standort: N 51° 29.008 E 011° 58.079

Bilder für diesen Logeintrag:
KunstautomatKunstautomat

gefunden 24. Oktober 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

In Warnemünde haben wir nach einer Weile suchen dann auch einen Kunstautomat angesteuert, den ekorren dokumentiert hat. In ein paar Tagen logge ich die Bilder von der Kunst nach. Die sind gerade nicht da wo der Fotoapperat steht ;)

Wir haben drei Kunstwerke rausgezogen: einmal regionale Grafik-Kunst (geprägte Pappe mit Acryl-Goldfarbe drauf), einmal regionale Skulptur (der übliche Leuchtturm aus Ton, bunt glasiert) und internationale Kunst (eine rote Beete aus Fingerfarbe auf einer Laminierfolie). Sie sind recht nett und finden irgendwann irgendwo bei mir daheim ein zu Hause :)

Bilder für diesen Logeintrag:
regionale Grafikregionale Grafik
Internationale KunstInternationale Kunst
regionale Skulpturregionale Skulptur


zuletzt geändert am 08. November 2016

gefunden 24. Oktober 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Rostock-Warnemünde, Am Strom

N 54°10.658 E 12°05.277

Auf dem Weg nach Schweden sind Nelly 01 und ich in Warnemünde gewesen. Zuvor hatten wir schon gesehen, dass es dort einen Kunstautomaten geben muss. Wir sind dann allerdings ein bisschen herumgeirrt, bis wir ihn gefunden hatten, weil wir uns die genau Adresse nicht notiert hatten.

Bilder für diesen Logeintrag:
KunstautomatKunstautomat
Da hüpft einem die Kunst entgegenDa hüpft einem die Kunst entgegen
LogproofLogproof

gefunden 10. September 2016 argus1972 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Tour fand ich bei N 50° 41.838  E 7° 09.943 in Bonn-Plittersdorf durch eine dortige Waymark endlich mal einen Kunstautomaten.
Wenn ich auch nicht weiß, was er so zu bieten hat, da  ich für eine Anschaffung zu geizig war, habe ich jetzt wenigstens mal einen gesehen.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS@KunstautomatGPS@Kunstautomat

Hinweis 10. Mai 2016 ekorren hat eine Bemerkung geschrieben

Ehemaliger Standort: Tübingen, "Kunstamt" Doblerstraße

N 48°31.367' E 9°03.623'

Wir sind ja erst vor kurzem auf den Geschmack von Safaris gekommen. Als ich diese hier gesehen habe, ist mir sofort ein Standort eingefallen - allerdings auch, dass das "Kunstamt" - ein städtisch gefördertes Ateliergebäude - geschlossen sein müsste oder bald werden wird. Jedenfalls haben wir dann beschlossen, bei Gelegenheit mal vorbeizuschauen, ob es den Automaten noch gibt. Und es gab ihn nicht mehr, aber der Standort war noch deutlich markiert... ob der Automat jetzt irgendwo anders hängt oder ganz abgeschafft wurde, muss ich noch rausfinden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kein Kunstautomat mehrKein Kunstautomat mehr

gefunden 29. April 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Auch in Nürnberg gibt es Kunstautomaten. Einer hängt in der Hinteren Sterngasse bei N 49 26.839 E 011 04.710

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
KunstautomatKunstautomat

gefunden 05. März 2016, 11:25 djti hat den Geocache gefunden

In Braunschweig gibt es einige weitere Kunstautomaten, wie sie schon Team Brummi geloggt hat. Dieser Automat befindet sich an der Humboldtstraße im Univeristätsviertel.

Gezogen habe ich mir keine Packung. So groß ist meine Sucht dafür nicht. Lachend

Koordinaten: N52° 16.204' E10° 31.998'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kunstautomat BS 2Kunstautomat BS 2

gefunden 06. Februar 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Neben dem "Kleine Haus", einem Gebäude des Staatstheater Braunschweig, steht ein Kunstautomat aus dem man sich kleine Kunst ziehen kann.

Finden tut man diese Kunst to go bei N 52 15.905 E 010 31.848 .

Danke für diese künstlerische Safariidee 

Bilder für diesen Logeintrag:
Brummi am KunstautomatenBrummi am Kunstautomaten
Freie AuswahlFreie Auswahl

gefunden 05. Januar 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Diesen Kunstautomaten haben wir in Hannoversch Münden gefunden.
Dort wo aus Fulda und Werra die Weser entsteht.
Koordinaten: N 51° 25.245' E 009° 38.890'

Einen weiteren Kunstautomaten haben wir in Queichhambach bei Annweiler (Südpfalz) gesehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kunstautomat in Hannoversch MündenKunstautomat  in Hannoversch Münden

  Neue Koordinaten:  N 54° 45.254' E 013° 19.549', verlegt um 590 km

Hinweis 20. Dezember 2015 Landschildkroete hat eine Bemerkung geschrieben

Das gefundene Beispiel befindet sich in Geldern am Bahnhof.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 30.827 E 006° 19.164

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 30.827' E 006° 19.164'

[Zurück zum Geocache]