Wegpunkt-Suche: 

gefunden 11. Mai 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Bei einem Ausflug mit ekorren im Hechtviertel von Dresden auch an der St. Pauli Kirche vorbeigekommen: Ihre Spitze hat sie im 2ten Weltkrieg verloren. ekorren machte wie immer die Bilder :)

gefunden 11. Mai 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

St. Pauli Ruine in Dresden

Die ehemalige Kirche St. Pauli in Dresden im Hechtviertel wird heute als Veranstaltungszentrum genutzt. Eine Kirchturmspitze mag es gegeben haben, aber wenn, dann wahrscheinlich nur bis zum 2. Weltkrieg.

N 51°04.515 E 13°44.940

Teamlog: Zuerst ist Nelly 01 dort vorbeigekommen, hat aber keine Fotos gemacht. Dann bin ich dort gewesen und habe Fotos gemacht. Schließlich und endlich sind wir nochmal zusammen vorbeigefahren und haben zwar keine neuen Fotos gemacht, aber einen schnellen gemeinsamen Blick auf den Turm geworfen. Ich hoffe, das zählt so für uns beide ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Kirchturm aus EntfernungKirchturm aus Entfernung
KircheKirche
LogproofLogproof

gefunden 10. Januar 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Eigentlich hatte ich für diesen Cache die St. Agnes-Kirche in Köln-Nippes ausgesucht, doch wider Erwarten fand ich in Mülheim noch eine Kirche mit flachem Turm: die Kirche Herz Jesu an der Danzierstr. bis Windmühlenstr.

Der Turm befindet sich bei N 50°57.538 E 6°59.866

Weitere Infos:
https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BClheim_(K%C3%B6ln)#Herz-Jesu-Kirche
http://www.clemens-mauritius.de/kirchen/herz-jesu.html

Bilder für diesen Logeintrag:
Turm FrontseiteTurm Frontseite
Turm mit Seitenprofil der KircheTurm mit Seitenprofil der Kirche

gefunden 28. November 2016, 03:58 meerespanda hat den Geocache gefunden

Die Martinskirche in Kiel Projensdorf hat auf ihrem Turm kein spitzes Dach.

N 54° 21.469 E 010° 06.611

Bilder für diesen Logeintrag:
FlachFlach

gefunden 06. Juni 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

Während des Urlaubs auf Ibiza bin ich in Ibiza Stadt an der Kirche "Iglesia de Santa Creu" vorbeigekommen, deren Kirchturm ein Flachdach hat.

Die Koordinaten: N 38° 54.566  E 001° 25.786

 

Vielen Dank für die interessante Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Iglesia de Santa Creu in IbizaIglesia de Santa Creu in Ibiza

gefunden 01. Juni 2016, 17:55 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Heute bin ich an der evangelischen Kirche St. Andreas vorbei gekommen (nicht nach mir benannt  ;) ). Diese hat ein genügend flaches Dach, um hier her zu passen.

Zu finden bei: N 49 28.312 E 011 04.279

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
St. AndreasSt. Andreas
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 28. Mai 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Während einer Cachetour auf Mallorca kamen wir auch an dieser flachen Kirche vorbei:

N 39 24.445

E 003 21.223

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 19. Mai 2016, 15:40 König Moderig hat den Geocache gefunden

Die Herz-Jesu-Kirche in Remscheid ist ziemlich spitzdachlos.

N 51° 10.325' E 007°12.429'

TFTC an Quastus,
König Moderig (Nik)

Bilder für diesen Logeintrag:
Herz-Jesu-KircheHerz-Jesu-Kirche

gefunden 28. April 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

In Heusenstamm lockten heute nach Feierabend einige neue Caches und so führte der Weg auch an diesem Gotteshaus vorbei. Aber was fehlte hier? Stimmt, etwas was für diese Safari wichtig ist...

Es handelt sich um die Kath. Kirche Maria Himmelskron.

Koordinaten: N 50° 03.365 E 008° 47.744

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Maria-Himmelskron-Kirche HeusenstammMaria-Himmelskron-Kirche Heusenstamm

gefunden 27. März 2016 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Dieses kleine Kirchlein mit flachem Turmdach steht in Berlin-Lübars am Zabel-Krüger-Damm. Es ist die Kirche der katholischen Christ König Gemeinde.

N 52° 37.035  E 013° 21.109

Bilder für diesen Logeintrag:
Die KircheDie Kirche
SchaukastenSchaukasten
LogbeweisLogbeweis

gefunden 05. März 2016 Killekalle hat den Geocache gefunden

Die Herz-Jesu-Kirche in Marl-Hüls hat ein flaches Dach und einen flachen Kirchturm.

Die Herz-Jesu-Kirche befindet sich bei N51° 39.794 E007° 07.969

Vielen Dank für den Safari-Cache
Killekalle

Bilder für diesen Logeintrag:
Herz-Jesu-Kirche in Marl-HülsHerz-Jesu-Kirche in Marl-Hüls

gefunden 18. Februar 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

Auch in Süddeutschland gibt es Flachdachkirchen! Mit der katholischen Kirche "Zum Guten Hirten" in Ulm, N48° 25.752 E10° 1.091, habe ich einen Punkt auf der Safarikarte in bisher nicht geloggtes Gelände gesetzt. Danke für diese Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kirche und Turm sind topfeben (vorne mein Rad)Kirche und Turm sind topfeben (vorne mein Rad)
Zum Guten HirtenZum Guten Hirten
Seitenwand der KircheSeitenwand der Kirche

gefunden 17. Februar 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

In Großbritannien dürften flache Türme sogar in der Überzahl sein.

Hier als Beispiel St. Davis Cathetral, Wales 

N 51° 52.920  W 005° 16.100

Bilder für diesen Logeintrag:
St. Davis Cathetral, Wales St. Davis Cathetral, Wales

gefunden 14. Februar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute haben wir unseren Dosenspürhund hier hin ausgeführt und dann auch gezielt zur St.Pius Kirche in Marl. Dieses Gotteshaus ist ein Rundbau und hat einen Kirchturm, ohne Spitze, geht aber auch oben ohne.

St.Pius befindet sich bei N51 39.529 E007 04.461

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
St. PiusSt. Pius
St. Pius LogproofSt. Pius Logproof

gefunden 11. Februar 2016, 22:06 djti hat den Geocache gefunden

In Mülheim an der Ruhr liegt im Stadtzentrum die katholische Kirche "St. Mariae Geburt". Sie liegt im Stadtteil Altstadt I.

Sie ist die Pfarrkirche der gleichnamigen Gemeinde. Die Grundsteinlegung erfolgte 1928. Es handelt sich um einen mit Klinker verkleideten Stahlskelettbau mit einem an der Straße (Althofstraße) seitlich abgerückten Turm. Markant sind die drei hohen Arkaden des Hauptportals. [Quelle]

Hier ist der Link zur Homepage der Pfarrgemeinde.

Koordinaten: N51° 25.620' E6° 53.074'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kirche MHKirche MH

gefunden 03. Januar 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Die evangelische Kirche "Markushaus" in Dornstadt ist auf den ersten Blick nicht als Kirche zu erkennen, da sie vor etwas mehr als 25 Jahren als Kombination Kirche/Gemeindesaal erbaut wurde. Einen Kirchturm gibt es gar nicht. Hinter dem Markushaus liegt (momentan noch) freies Feld.

N 48 28 062 E 9 56.185

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild: ev. KirchengemeindeSchild: ev. Kirchengemeinde
Schriftzug Markushaus, mit GPSSchriftzug Markushaus, mit GPS
Eingang MarkushausEingang Markushaus
Ansicht vom Feld ausAnsicht vom Feld aus

gefunden 31. Dezember 2015 j-he hat den Geocache gefunden

Auch die Friedenskirche in Braunschweig hat ein Flachdach.
N52° 15.999 E010° 29.872

Bilder für diesen Logeintrag:
Braunschweiger FriedenskircheBraunschweiger Friedenskirche

gefunden 29. Dezember 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Die Propstei-Kirche St. Urbanus in Gelsenkirchen-Buer wurde im 2. Weltkrieg stark beschädigt und ohne Turmspitze wieder aufgebaut.
Der Turm mießt jetzt bis zum Flachdachabschluß ca. 48 meter.
Die Kirche liegt eingezwängt in der Fußgängerzohne.
Informationen findet man unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Propsteikirche_St._Urbanus
Die Koordinaten lauten:
N 51° 34.831 E 007° 03.068
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
St. UrbanusSt. Urbanus
Schild in der KircheSchild in der Kirche
Kirchturm Kirchturm
....... mit Landschildkroete....... mit Landschildkroete

gefunden 29. Dezember 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Nachdem einem diese Safari ja quasi vor die Haustür gesetzt wurde, erklärt es sich von alleine, dass uns der FTF zusteht (Scherz).

Und somit warten wir mit der Kirche Notre Dame in Paris bei N 48 51.195 E 002 20.949 auf.

Sie wurde wurde in den Jahren 1163 bis 1345 errichtet und ist somit eines der frühesten gotischen Kirchengebäude Frankreichs. Ihre charakteristische Silhouette erhebt sich im Zentrum von Paris auf der Ostspitze der Seineinsel Île de la Cité im 4. Pariser Arrondissement.

Die beiden Türme sind 69 Meter hoch, der Dachreiter 96 Meter. Das Kirchenschiff ist im Inneren 130 Meter lang, 48 Meter breit und 35 Meter hoch; es bietet bis zu 10.000 Personen Platz.
Nach der Fertigstellung des Südturms 1240 wurde noch im selben Jahr beschlossen, den Türmen keine Spitzen aufzusetzen.

Quelle Wiki

 

Danke für diese flache Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
Brummi am FlachbauBrummi am Flachbau

[Zurück zum Geocache]