Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Römisches Mainz: Mithräum    encuentran 26x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 23. marzo 2024, 21:02 froschgruen ha encontrado el geocache

Vielen Dank hmpfgnrrr für  Römisches Mainz: Mithräum.

DfdC 🚲

encuentran 19. diciembre 2023 Fritzezippel ha encontrado el geocache

Weit und breit ist alles weiß und da war die Frage groß, wo gehen wir hin zum cachen, wenn alles voller Schnee liegt? Bodencaches sind bedeckt und unter Umständen festgefroren und bei Angelcaches schneit es einem schnell auf den Kopf, wenn der Schnee von den Ästen mit runter kommt. In Mainz hatten wir noch sehr viele Labcaches offen und da hier wahrscheinlich weniger Schnee liegen würde, wie im Wald, könnten wir vielleicht doch die ein oder andere Dose als Beifang mit einsammeln. Teilweise waren die Wege sehr gut geräumt, aber es gab auch Wege (auch in der Innenstadt) wo vereist waren und wir sehr vorsichtig laufen mussten. Eine Dose mussten wir ausgraben. 

 

Mysterys wurden für die Tour heute nicht gelöst. Ein paar einzelne haben wir von früheren Touren in Mainz noch gelöst, da wir aber sehr selten in diese Stadt kommen, wird hier eher gezielt gelöst. Um so schöner, dass wir heute auch einen gelösten Mystery finden konnten und zwar gleich die erste gefundene Dose.

 

Das Cachemobil war geparkt und ein Blick auf die Karte - bei Einhard: in 20 m finden wir den ersten Lab, bei mir: in 10 m finden wir "Meenzer Babbel-Blues". Es waren dann nicht mal 10 m, da die Dose laut Hint 9 m verlegt worden ist und zwar in unsere Richtung und schon hatte Einhard die Dose in der Hand. 

 

Bei unserer letzten Tour in Mainz hatten wir auch schon die Fragen zu dem Multi "⛪Mainzer Dom / Mainz Cathedral⛪" beantwortet. Leider lag das Finale am Schluß in der falschen Richtung und wir hatten auch nicht mehr die Zeit damals noch am Finale vorbei zu schauen. Heute wurde der Weg dann so gewählt, dass wir am Finale vorbei kamen und den Multi so heute auch zum Abschluß bringen konnten. 

 

Die Ruine von St. Christoph hat mir besonders gut gefallen. Schade, dass hier soviel in Baustelle ist. Hier hielten wir uns ziemlich lange auf und das nicht nur, weil wir auch eine Weile brauchten, bis wir die Fragen zu den Labs beantwortet hatten. Gerne haben wir hier den Bonuscache " Bonus zum Adventure Lab "Sankt Christoph"" auch noch besucht. 

 

Auch am Hypocaustum und am Mithräum kamen wir vorbei und konnten die Passwörter ermitteln. 

 

Insgesamt sind wir heute in Mainz 13625 Schritte gelaufen, was ca. 9 km entspricht.

 

Der Cache wurde beim ersten Anlauf und zu Fuß gefunden.

encuentran 24. julio 2023, 11:26 Blackted ha encontrado el geocache

Gut gefunden.

encuentran 02. noviembre 2022, 18:45 Luka2018 ha encontrado el geocache

Heute mal einen kleinen Abstecher an diesen Ort.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 11. julio 2022 goof390 ha encontrado el geocache

auf dem weg zum event auf gc mich noch erinnert das hier ein foto

gemacht werden muss. schön solche doch recht versteckten römer-

reste in der stadt mit einem herlock und zeigecache zu belegen.

dfd-fc und viele grüße aus dem frankenland goof390

Imagen para el log de entrada
Römisches Mainz: MithräumRömisches Mainz: Mithräum

encuentran 18. junio 2022, 13:24 DieSchmeiers ha encontrado el geocache

Danke

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 19. julio 2021 mackflo ha encontrado el geocache

Schon x-fach hier gewesen als Mainzer. Heute mal einen für mich seltenen OC-Cache geloggt ;)

encuentran 28. mayo 2021, 11:47 Surfschulti ha encontrado el geocache

Heute  bei einem Besuch in Mainz um 11:47 gefunden.
DFDC an hmpfgnrrr für das legen und pflegen der Dosen.

**104**

encuentran 02. mayo 2021 Wildstruth ha encontrado el geocache

Am Nachmittag habe ich hier mal wieder eine kleine Runde gedreht und ein paar sehr interessante Punkte besucht. Vielen herzlichen Dank allen für eure Arbeit und DFDC.

Liebe Grüße die Wildstruth.

encuentran 22. marzo 2021, 10:30 DerLangener ha encontrado el geocache

Heute auf einer kleinen Runde schnell das Passwort abgelesen

encuentran 30. enero 2020, 11:20 Varkung ha encontrado el geocache

Tausendmal davorgestanden und geraucht - nie mal drauf geachtet, ich Blindfisch. Danke fürs zeigen!

encuentran 27. abril 2019 Totoschka ha encontrado el geocache

Schon oft hier durchgelaufen, aber auf die Steine hatte ich bisher nicht geachtet.

encuentran 09. febrero 2019 dogesu ha encontrado el geocache

Diese Weihealtäre hätte ich ohne den Virtal niemals beachtet.

Danke fürs Zeigen, dogesu

encuentran 15. septiembre 2018, 13:34 DajaHapan ha encontrado el geocache

Die hätte ich ohne Cache glatt übersehen.
Danke fürs Herführen

encuentran 20. agosto 2018, 14:08 Hyppodereinzige ha encontrado el geocache

Heute anläßlich eines Betriebsausfluges hier gewesen

HyppoderEinzige (Kürzel HdE) geloggt am 12. August 2018 um 14:08 Uhr.

Mitglied von Team 4plusX

- HyppoderEinzige
- Skrolan3
- Schokokeks99
- Keksmonster xD

encuentran 25. enero 2018, 21:38 El_Wolfo ha encontrado el geocache

encuentran 16. enero 2018, 19:00 darclight ha encontrado el geocache

Auf einer abendlichen Runde durch Mainz zeigte mit cgeo auch diesen an.

In den interessanten Informationen fand ich auch den logpass.

Danke für den Cache,

Darclight

encuentran 03. agosto 2017 renebe2 ha encontrado el geocache

encuentran 17. febrero 2017, 21:19 cacher.ella ha encontrado el geocache

Unser erster Tag in Mainz.
Dieser Virtual war gut zu lösen.
Vielen Dank!

encuentran 03. diciembre 2016 kamla ha encontrado el geocache

Die Altäre musste ich hier bei mehreren Durchgänge erstmal suchen - hinter Muggels versteckt. Als sich diese dann in die nahegelegene Bar begeben hatten waren die Altäre dann auf einmal da - unter einem Altar hätte ich mir aber auch etwas anderes erwartet.

Danke fürs Zeigen!

encuentran 02. abril 2016 Holocacher ha encontrado el geocache

HIer bin ich schon so oft vorbeigelaufen, ohne die Altäre zu beachten! Man erlebt es immer wieder, durch Cachen lernt man dazu! Danke für die römische Runde!

encuentran 11. marzo 2016, 20:04 Riedxela ha encontrado el geocache

während eines spontan Besuchs in Mainz bin ich hier vorbei gekommen und habe die interessanten Hintergründe über die beiden Altäre gelesen. Vielen Dank fürs herführen!

encuentran 13. febrero 2016, 11:25 die--2 ha encontrado el geocache

Haben heute die "Römisches Mainz" Serie fortgesetzt. Auch an dieser Stelle sind wir schon öfter vorbeigekommen, ohne die beiden Altäre bewusst wahrgenommen zu haben. Da denkst man seine Stadt zu kennen, und dann so was Zwinkernd

Danke an den Owner für's Herführen und Zeigen.

DFDC

encuentran 30. diciembre 2015 Schatziputzi ha encontrado el geocache

FTF

Zusammen mit Karlmoitroppe gefunden.

TFTC sagt Schatziputzi

encuentran 30. diciembre 2015 karlmoitroppe ha encontrado el geocache

FTF

Zusammen mit Schatziputzi war das eine leichte Übung.

Allen Cachern und Ownern einen guten Rutsch nach 2016

TFTC sagt KARLMOITROPPE

encuentran 30. diciembre 2015, 05:00 Määnzer ha encontrado el geocache

Hier war doch mal ein LAB-Cache ...  Zwinkernd 

[Volver a la lista de geocache]