Waypoint search: 

Log entries for Tretminen@night    Found 5x Not found 0x Note 2x

Archived 02 January 2020 blunkibel has archived the cache

Dieser Cache ist ab sofort nur noch auf

www.geocaching.com

aufrufbar, existiert also weiterhin, wenn auch nicht auf dieser Seite hier!

 

Happy hunting 

blunkibel

Available 03 November 2019 blunkibel has maintained the cache

Listing aktualisiert!

Available 26 December 2018 blunkibel has maintained the cache

Weiter geht's!

 

Happy hunting

Note The geocache description is ok. 24 December 2018, 11:40 blunkibel wrote a note

Hallo,

Danke für den Hinweis, dass der Cache bei Opencaching aktualisiert werden muss. Leider war ich erstmal durch Umzug verhindert.

Hier nun die aktuelle Version von der offiziellen Geocaching Seite.

Allzeit happy hunting und ein frohes Fest!

blunkibel

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 30 November 2018 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC3KK65) überein, denn etliche Hinweise, z.B. zur neuen Streckenführung bei Staton 3, fehlen hier. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (30.12.2018) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 06 May 2018, 01:00 kerberos187 found the geocache

Heute ging es mal wieder zu einem NC und da der neue Owner sein OK gegeben hatte, versuchten wir (FrauSodinger, Cpt.Jack Sparrow2011, TqSilver83 und ich) nach einem leckeren Abendessen in der Nähe unser Glück hier.

Der Weg zu Station 1 machte dem Namen des Caches alle Ehre. So häufig hatte ich glaube ich noch nie die Nase strikt zu Boden gerichtet.

Die Station selbst konnte gut gefunden werden.

Station 2 funktionierte, allerdings ohne Tool.

Bei Station 3 konnte man über die mitgebrachten Gummistiefel froh sein und dann wiederum weniger froh über das Loch da drin

Station 4 war doch eine ziemliche Sucherei - warum eigentlich? Als wir beide Teile hatten, wunderten wir uns darüber, dass das nicht schneller gegangen war.

Station 5 sahen wir direkt und ohne Umwege, da hatten wir anscheinend wohl Glück.

Station 6 war ebenfalls kein Problem.

Das Final konnten wir tretminenfrei erreichen und das Logbuch nach ca 2 Stunden signieren.

Vielen Dank für die interessante Runde. Die Stationen sind einfallsreich gestaltet und die Wegführung gut (wenn man keine Angst vor Tretminen hat).

Danke auch an das Team für einen tollen Abend!

Schöne Grüße an den neuen Owner an dieser Stelle!

Note The geocache description is outdated. 22 October 2017 Hanekju wrote a note

Auf einer anderen Plattform stehen noch mehr Hinweise:

 

Benötigtes Material:

  • ein peilfähiges GPS
  • UV-Lampe
  • zwei Magnete
  • mind. eine Person mit Gummistiefeln
  • Laserpointer


Fg 2n: Qh Csbfgra, xbzz nhs qra Chaxg! Crvy qra Onhz na!

Fg 2o: Gbby fhpura haq hiZnexvrehatra urysra qra evpugvtra Qeru nz Oehaara mh svaqra. Vue fhpug arora qra Xbbeqvangra abpu rvara MJRVGRA Uvajrvf!

Fg 3: Vz Oyvpx qrf Orbonpugref fvrufg qh qvr Fgngvba

Fg 4n: Ersyrxgbera na Oeüpxr avpug ornpugra! Qehagre.

Fg 4o: Orv qre Güe. Xrvar arhra Xbbeqf. Nhtra nhs anpu Fg.5, fpuyrpug mh frura.

Fg 6: Xbbeqvangra hatranh, Ersyrxgbera urysra. Ibe qre Oeüpxr.

Svany: Ovggr tnam fbetsäygvt gneara.

Entschlüsseln

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

  Coordinates:  N 51° 25.652' E 007° 17.196'

Found 19 May 2014 Lichtinsdunkel found the geocache

Besser spät als nie...
Habe heute festgestellt, dass ich vor zwei Jahren als Betatester zwar meinen Senf dazugegeben, aber den Cache immer noch nicht geloggt habe.
Das hole ich hiermit nach.

Found 10 January 2013 khanno found the geocache

#3037 Heute Abend sollte eigentlich noch trockenes Wetter sein so war es nicht schwer den Thorsten zu einem N8 Cache zu gewinnen. An Station 1 trafen Wir schon auf Migare und etsi. Mit denen wir ab Stat 2 die Runde erfolgreich absolvierten. Stat 3 hat mir sehr gut gefallen. Stat 4 hatten wir zunächst einen anderen Beobachter im Visier und zogen trotz Fund der Station den Ownerjocker. Die 5 haben wir zunächst aufgrund der nichtbenutzten Tools für die Stat 4 falsch interpretiert. Stat 5 kannten wir, wobei das Finden des Tools das Problem darstellte. Das Final war sehr dürftig getarnt, hoffentlich wird der nicht gemuggelt oder gehochwassert. Zum Ende noch nette Teams aus Hattingen beim finalen Suchen begleitet. Alles in Allem eine Super Runde die von mir ein Schleifchen bekommt. =:= :::: := =: =: ===,::=== ===== :==== :::== (¯`v´¯)lichen Dank für den Käsch‹(•¿•)›sagt khanno aus Herdecke =:= :::: := =: =: ===,::=== ===== :==== :::==

Found 01 December 2012 Andyhandicap found the geocache

Beim Wintergrill-Event haben wir uns zu diesem Nacht-Cache verabredent - kurz nach Einbruch der Dunkelheit fanden wir uns an den Startkoordinaten ein und gingen los.
Wie schon durch Arenque, Zähnchen und Timo1987 beschrieben, empfinde auch ich diesen Nacht-Cache als sehr unterschätz. Hier findet man acht sehr unterschiedliche, erstklassig umgesetzte Stationen / Aufgaben, die Spaß machen!!! Ich bin noch jetzt begeistert von diesem Cache und vergebe hier natürlich einen Favariten-Punkt!
Danke an das ganze Team für diesen kurzweiligen Abend an der Ruhr :-)
TFTC und viele Grüße aus Ergste
von
Andyhandicap :-)

Found 26 October 2012 @strid found the geocache

T E A M - B R O N Z E auf Geocaching.com
Heute nachmittag so spontan mit tino21 fürs Nachtcachen verabredet, dass ich ohne meine sonstige Ausrüstung (GPS-Gerät, Taschen- und UV-Lampe, sonstiges) auf den Weg ging.
So ging es mit geliehener Taschen-UV-Lampe, einem gedruckten Listing und einem Kugelschreiber für mich zusammen mit tino21 als Team und Fluffy los.
Auf Grund der unterschiedlichen Logs waren wir schon gespannt was uns hier erwartet.
Die ersten beiden Stationen gut gefunden. Dann kam Station 3. An 3b haben wir bestimmt eine halbe Stunde gesucht und waren schon kurz vor dem Aufgeben, da hat die dritte nochmal eine bereits schon zweimal begutachtete Stelle geschaut: und da war die Dose, die Lösung war uns auch schnell klar, wir hatten schon vorher was dafür entdeckt.
An Station 4 wurden wir erstmal in die Irre geleitet und machten ein paar zusätzliche Meter, dann aber waren wir begeistert. Station 5 gut gefunden und gelöst. Bei Station 6 mußten wir noch mal zurück, weil wir etwas vergessen hatten. Station 7 wieder gut gefunden. An Station 8 sind wir dann verzweifelt. Die Koordinaten wollten mit uns ins Wasser und wir haben auch nichts gefunden. Da wir bereits am Prefinal waren wollten wir die Runde jetzt auch nicht mehr abbrechen. Also habe ich mal die Notfallnummer angerufen. Hier wurde uns nett weitergeholfen (Danke!). So konnten wir das Final finden, uns ins Logbuch eintragen und den Piccolo für die Bronze-Finder abholen.
Die Stationen und Aufgaben sind ideenreich und toll gemacht. An einigen Stellen liegt ein besonderer Duft in der Luft und man sollte aufpassen wo man hintritt (wird aber auch im Listing erwähnt).
Wir haben diese Runde auf jeden Fall genossen und waren nach ca. 3 h ohne eine Tretmine getroffen zu haben durch. Allerdings ist man mit Hund auf jeden Fall unauffälliger und wir haben auch bis zum Ende des Caches immer wieder Hundemuggel getroffen.
Danke für das Auslegen und die Ideen dieses Caches in einer sehr muggeligen Gegend,
TFTC, @strid

[Back to the geocache listing]