Ricerca waypoint: 

Log per GPS-Referenzpunkt Bremerhaven    trovata 37x non trovata 0x Nota 0x

trovata 18. febbraio 2024, 14:02 Die Piratenhamburger ha trovato la geocache

Heute ging es mal wieder ans Wasser.
Mit dem 49€ Ticket kommt man ja mittlerweile in Deutschland überall hin.
Hier hatten wir schon alles fertig, doch nie Zeit gefunden, den Cache aufzusuchen.
Kurz hin, Dosenfund und weiter ging der große Spaziergang.

Danke an djti für das Herführen, Legen und Pflegen des Caches
sagen

🏴‍☠️Die Piratenhamburger🏴‍☠️

* 93 *

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 15. febbraio 2024, 23:41 lavette96 ha trovato la geocache

LaVette96 15. Februar 2024 23:41

Heute geht's beruflich nach Bremerhaven für ne Touren Begleitung.

Nach Feierabend muss natürlich noch ein wenig gecacht werden.

Mal sehen was mir über den Weg läuft.

Zum Cache:

Hier noch den OC gleich mitgenommen nach dem GC

Hab ne Abweichungen von 11,9 m Nordost.
Samsung X Cover

DfdC sagt der nette lavette *626*

Werbung in eigener Sache 😇

Lust euch am 1896 Publish Flashmob zu beteiligen? Dann schau dir den TB an 96YJFJ

Im Sommer gibt's mein 2. MEGA in einem Jahr, diesmal am Steinhuder Meer.
Oder macht ihr es mit eurer Anmeldung noch größer? Mehr Platz als im Garten wäre ja 😉
☀️🌞☀️🌞☀️
🟦🟦🟦🟦🟦
🟦🟦👨🟦🟦
🟦🍺👕🏝🟦
🌊🌊🩳🌊🌊
🟧🟧🟧🟧🟧
https://coord.info/GCACN96

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 02. agosto 2023, 11:35 harupapa ha trovato la geocache

Hier konnten wir gleich die GPS-Empfänger unserer baugleichen Telefone (Xiaomi Note 11) überprüfen. Etwas skeptisch schauten wir den Himmel an. Es war bewölkt und das beeinflusst die Genauigkeit schon etwas. Zuerst legten wir rus Gerät auf die Platte. Abweichung 2.84 Meter. Danach war has Telefon dran. Hier maßen wir doch 4.31 Meter.

Danke djti für diesen virtuellen Geocache

Immagini per questo log:
Foto von rus Telefon auf dem ReferenzpunktFoto von rus Telefon auf dem Referenzpunkt
has baugleiches Telefon weicht stärker abhas baugleiches Telefon weicht stärker ab

trovata 20. luglio 2023, 18:06 Ostfriese ha trovato la geocache

Moin Moin,
Ich der Ost Friese habe hier mein
Gerät überprüft und was soll ich sagen, alles super gut.
Details siehe Foto.

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 28. agosto 2022, 12:46 DL8NDM ha trovato la geocache

Laut Screenshot sind die Kords relativ genau. Mein Gerät zeigt leider keine Kords an.

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 01. agosto 2022 Toghan ha trovato la geocache

bei einem Rundgang durch Bremerhaven auch mal getestet wie genau das GPS im Handy ist, bei freiem Himmel wie hier, sehr genau

Immagini per questo log:
GPS ReferenzGPS Referenz

trovata 22. luglio 2022, 08:41 TeamEichhoernchen ha trovato la geocache

Heute flanierten wir ein bisschen am Hafen.
Dabei wurden wir noch eher zufällig Zeugen beim Internationalen Mehrrumpfsegler-Treffem und dessen Versuch eine schwimmende Brücke über den Hafen zu bauen.

Danach wurde noch fix das Samsung S8 auf Genauigkeit geprüft. Und kam überraschender Weise auf ein gutes Ergebnis.

Dankeschön fürs herlocken und zeigen,
sagen das TeamEichhoernchen aus dem Vogtland.

Respect The Game

Immagini per questo log:
Check am GPS-ReferenzpunktCheck am GPS-Referenzpunkt

trovata 13. luglio 2022, 16:07 paninho481 ha trovato la geocache

Bei einem Aufenthalt in Bremerhaven gefunden und gelogt.

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 19. aprile 2022, 13:41 Nimuria ha trovato la geocache

Heute in Bremerhaven den Hafen besucht.

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 06. marzo 2022, 18:12 Vom Cache die Dose ha trovato la geocache

Moin, die Abweichung lag im akzeptablen Bereich.

Vielen Dank fürs zeigen des Referenzpunktes.

Vom Cache die Dose

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 25. febbraio 2022, 22:06 broiler ha trovato la geocache

Bei einem Nachtspaziergang kamen wir auch hier vorbei.
Mein Handy zeigte eine Abweichung von 11 Metern...
DfdC
broiler (heute NB)

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 28. dicembre 2021, 12:22 berlingo73 ha trovato la geocache

Bei tollem Wetter hier schnell mein Handy angeblichen. Fast genau. DFDC

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 03. settembre 2021, 21:20 G.Barz ha trovato la geocache

Den Referenzpunkt konnte ich gut finden. Mein Gps zeigte eine kleine Abweichung von ca 3 Metern.
Tftc

Immagini per questo log:
ScreenshotScreenshot

trovata 06. agosto 2020, 14:54 Heini&Kuni ha trovato la geocache

Unser Garmin zeigte das gleiche an wie auf der Platte.
TFTC Heini&Kuni

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 08. giugno 2020, 20:06 din0815 ha trovato la geocache

# 58
8. Juni 2020 18:00

1. Abend in Bremerhaven und noch einen kleinen Spaziergang gemacht.

N 53° 32.7020 E 08° 34.3090

Viele Grüße aus Lutherstadt Wittenberg

Immagini per questo log:
N 53° 32.7020 E 08° 34.3090N 53° 32.7020 E 08° 34.3090

trovata 15. aprile 2020 Geolen ha trovato la geocache

👍

trovata 19. gennaio 2020, 17:45 cuxflodders ha trovato la geocache

Heute während eines Spaziergangs durch die Bremerhavener Innenstadt bin ich hier vorbeigekommen . Screenshot aufgenommen mit einem GalaxyS7..... DfdC Cuxflodders

Immagini per questo log:
ScreenshotScreenshot

trovata 07. ottobre 2019, 15:12 DL8ABG ha trovato la geocache

Mobiltelefon Moto 5
Korrekt gerundet (nur 3 Dezimalstellen)

trovata 26. luglio 2019, 13:38 TECKCACH ha trovato la geocache

Mein Handy sagt:
53°32.7030 N
8°34.3080 O
Und 4,6 Meter höhe

trovata 31. maggio 2019, 12:30 AnarchistFrog ha trovato la geocache

Leicht abweichende Koordinaten, aber gerundet richtig. Jeweils die dritte Dezimalstelle war anders.

Ich nutze einSmartphone.

 

-Dr. RedFire

trovata 14. agosto 2018 ansimi ha trovato la geocache

Sehr schöne Idee. Der Punkt hatte die gleichen Koordinaten wie mein Oregon, er steht alo richtig. 

Grüße Ansimi 

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 28. luglio 2018 Zwerghamster1 ha trovato la geocache

Nach dem Besuch des Auswanderer-Hauses gerne gesucht. Meine Koordinaten stimmen bei Handy-GPS überein.

TFTC von Zwerghamster1 aus Münster-Handorf

Immagini per questo log:
Mit HandyMit Handy

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 22. luglio 2018 Sugarbob ha trovato la geocache

Hallo Djti,

ich hatte ein neues Garmin Oregon 700 dabei, welches ich aber nach der Cachetour zurückgeschickt habe, weil es manchmal nicht angeht, bzw. aus geht obwohl Batterien und Akkus voll sind.

Das Gerät hatte ich auch noch nicht kalibriert. Es lag in Nord, als auch in Ost um 0,003 Minuten daneben. Da die Bedienung bei 700er auch etwas gewöhungsbedürftig ist und es mir nicht mal ohne x Klicks eine Luftlinienentfernung anzeigt, habe ich jetzt keine Angabe wie viele Meter es daneben lag. Es zeigt mir nämlich immer nur die Entfernung über Straßen und Wege an. Und wenn keine Wege da sind, muss man improvisieren. Ist irgendwie nicht gut gelöst.

Mein altes Oregon 450t lag auf den Georeferenzpunkten in Potsdam und Dresden immer nur 1 m daneben.

Danke fürs Herführen.

Immagini per questo log:
Das nicht so optimale Oregon 700Das nicht so optimale Oregon 700

trovata 23. maggio 2018 Nachtwolf1954 ha trovato la geocache

Moin.
Heute habe ich mich auf den weiten Weg von unserer Heimstatt zum GPS-RefPkt (ca. 400m Zwinkernd) gemacht. Dort habe ich mein Garmin Oregon 600 überprüft.

Ergebnis: N53° 32.705'  E008° 34.304'

Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf

trovata Raccomandata 02. gennaio 2018, 12:18 noiram ha trovato la geocache

Hurra Urlaub! Auf dem Weg nach Cuxhaven legten wir spontan in Bremerhaven einen Zwischenstopp ein. Hier waren wir noch nie! Mit den Fahrrädern erkundeten wir die Hafengegend. Wie freute ich mich, diesen Referenzpunkt  zu besuchen. Der Akku vom meinem GPS war leer. Aber mit den ermittelten KO des GPS auf meinem  SP, ein HUAWEI  P9 lite 2017, welches ich auf die Granitstele legte, bin ich sehr zufrieden. Im Juni 2017 besuchten wir den Navigationsvergleichspunkt in Norden, wo sich auch ein Tradi befindet. Das ist doch eine schöne Möglichkeit der Überprüfung!
Danke & LG aus dem Ostharz

Immagini per questo log:
mit Handy vor Ortmit Handy vor Ort

trovata 06. maggio 2017 waldstadt ha trovato la geocache

#110 bei OC#

Wir waren mit der Genauigkeit von unserem Dakota 20 sehr zu frieden.

Grüße von waldstadt.

Immagini per questo log:
DAKOTA 20 von waldstadtDAKOTA 20 von waldstadt

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 06. maggio 2017, 16:33 M7880 ha trovato la geocache

Während des Mega hier vorbei gekommen.
Das Oregon 750 hatte 3 Meter Abweichung, das Samsung Note 4 hatte ca 5 Meter (im Wald ist es aber deutlich schlechter als das Oregon)

Immagini per questo log:
Oregon 750 bei OC12967Oregon 750 bei OC12967

trovata 22. febbraio 2017 svarvare ha trovato la geocache

Auf der heutigen Tour durch Bremerhaven konnten wir unser GPS des Handys mit der Wirklichkeit vergleichen.

Immagini per questo log:
Handy GPSHandy GPS

trovata 29. gennaio 2017, 20:54 sol-8000 ha trovato la geocache

Nach einem Besuch im Zoo am Meer lag dieser Referenzpunkt natürlich auf dem Weg.
Ich oute mich nun auch mal als Smartphonecacher: S4 (GT-I 9506), aber was soll man sagen? Nahezu eine Punktlandung
N 53° 32,705 E 008° 34,304

Wahrscheinlich wurde der Referenzpunkt mit einem Smartphone eingemessen ;)

Danke für den Cache.

trovata 17. ottobre 2016 dellwo ha trovato la geocache

Mein Garmin nicht dabei, aber mit dem Handy konnte ich den Referenzpunkt natürlich auch finden. Dafür war die Genauigkeit nicht so dolle.

54 32.703 / 8 34.309 (S3 mini)

 

Danke für den Cache.

Grüße dellwo

Immagini per questo log:
ReferenzReferenz

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 13. ottobre 2016, 15:30 Team-Wessi ha trovato la geocache

Hallo,
waren heute im Klimahaus und haben uns anschließend diesen kleinen Cache vorgenommen.
Unser GPSMAP 64s hat den Punkt wie folgt gemittelt:

N53 32.706
E008 34.304

Gruß & TFTC
Team-WessiLächelnd

Immagini per questo log:
GPSMAP64sGPSMAP64s

trovata 20. agosto 2016, 15:18 Lineflyer ha trovato la geocache

Die Koordinaten waren bei meinem S7 auf den Punkt genau...was sehr verwunderlich ist, da meine Erfahrung mit dem Gerät das nicht wirklich wiederspiegelt.

TFTC!
#239, 15:18Uhr.

*Geloggt mit [c:geo](http://www.cgeo.org) für Android*

trovata 16. aprile 2016, 16:22 Peter-Pan ha trovato la geocache

Mein Handy ist ein S3 mit den Koordinaten :
N 53° 32,705
E 008°34.304

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 10. aprile 2016, 17:30 *Just4fun* ha trovato la geocache

Einen heutigen Besuch Bremerhavens- zuerst waren wir zum Fischessen mit einer größeren Gruppe, danach noch schnell das Eisbärenbaby besuchen,  konnte ich mit dem Loggen dieses Caches ganz in der Nähe des Zoos verbinden. Mein Garmin lag zu Hause, mein Smartphone Sony Z5 Compact zeigte hier eine Abweichung von 3,5 m an.
Vielen Dank für´s Legen und Pflegen!

trovata 26. marzo 2016, 23:48 GeckoBrother ha trovato la geocache

Das hat recht gut gepasst! Schöner Test! TFTC

trovata 26. marzo 2016, 22:37 stedi79 ha trovato la geocache

meine Abweichung War sehr wenig unter einem meter

trovata 23. febbraio 2016, 12:05 Bubbleman85 ha trovato la geocache

Bubbleman85 sagt vielen Dank für den Cache

Genauigkeit 53°32.706 N
008°34.304 O

Ganz okay

[Ritorna al listing della geocache]