Recherche de Waypoint : 

Logs pour Der kreisrunde Acker    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 04. juin 2023, 23:45 sunshinedine trouvé la géocache

Heute kamen -Highlander- und ich mit den Rädern zum GZ und nach kurzer Suche hielt ich die Dose in der Hand.

DfdC!

trouvé 27. juillet 2016 jokili7473 trouvé la géocache

Heute war ich dann mal hier in der Ecke und habe diesen dann eingesammelt.

Auf dem Weg zur Dose haben mich erst 2 Kanninchen begleitet , dann meinte
auch noch ein Reh , es müßte nach dem "Rechten" sehen.....

Dose war dann schnell gefunden......

trouvé 31. janvier 2014, 08:33 weissaberkeinen trouvé la géocache

Heute noch mal mit dem Rätsel beschäftigt, das ich vor einiger Zeit ratlos zur Seite gelegt hatte. Diesmal mit CAD - Einsatz angegangen, damit wars eigentlich gut zu lösen. Dose vor Ort auch gut gefunden. Vielen Dank für den Cache.

trouvé 11. novembre 2013 CocoKiwi trouvé la géocache

Zwei Jahre lang musste ich rechnen und zeichnen, bis ich den kreisrunden Acker perfekt modelliert hatte und die Lösung damit quasi auf der Hand lag. Ja genau so oder so ähnlich war es, bis ich gestern endlich die finalen Koordinaten dieses Caches ermitteln konnte.

Mit dem Freilandteil wollte ich dann aber nicht so lange warten, so dass ich gleich heute an Ort und Stelle gefahren bin, um der Ziege einen Besuch abzustatten und mich in ihr Logbuch einzutragen.

Vielen Dank für den Cache,
CocoKiwi

trouvé 20. mars 2011 Gnom trouvé la géocache

Gemeinsam mit Frau Vau, julien85, deUseboerner und Sharky2k auf unserer rund um "Gießen-Mystery-Tour"gut gefunden. Tolles Rätsel, hatte mir viel Spaß gemacht und danke für den sehr netten E-Mail Kontakt im Dezember/Januar... und auch

danke für's Verstecken

Gnom

trouvé 20. mars 2011 irrwisch1 trouvé la géocache

Auf Mystery Tour im Gießener Raum mit Frau_Vau, Gnom, deUseboerner und Sharky2k gut gefunden [:)]
Dieses schöne Rätsel hat uns dann doch eine Weile beschäftigt! [:)]

trouvé 29. septembre 2009 AR-Team trouvé la géocache

Eine Idee war schnell auf dem Tisch wie das Rätzel zu lösen sein muss. Grundlagen gibt es ja z.B. bei Kreis und Kegel ... der Knackpunkt war nach etwas in der Schulzeit krammen gefunden und der rechnerische Teil lag auf dem Tisch. Doch irgendwie hatte sich ein Rechenfehler eingeschlichen. Richtig in die Formeln einsetzen muss man schon können. Nach einer Kontrolle den Fehler aber schnell noch endeckt und behoben. Teil zwei Bestand aus dem ermitteln der Koordinaten - eine Wegpunktprojektion war hier die Wahl auch wenn es sicher auch einen rechnerischen eleganteren Weg gibt . Ein Blick auf das Zielgebiet verriet dann auch noch welche Lösung wahrscheinlicher ist, Geochecker betsättigte dies und so mit kleinem Werkzeugsatz in dem Morgenstunden den Behälter mit dem Logbuch (haben auf der Rückseite des Logstreifens angefangen ..) geöffnet. Ohne Werkzeug ist dies wohl kaum bis gar nicht machbar. Danke für das Rätsel was bisher unbekannt war und den mal etwas anderen Behälter. 

trouvé 18. juillet 2009 cisco66 trouvé la géocache

Nachtrag zum 18.07.2009

Die Rechnung war fast einfacher als das Logbuch aus dem Behälter zu bekommen.
Eine Ziege war nicht zu sehen aber jede Menge Schafe.

DFDC Cisco66

[Retour à la géocache]