Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Auf #Safari: Schalenanemometer    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 10. November 2016 Valar.Morghulis hat eine Bemerkung geschrieben

Da meine Fotos von gestern nicht ganz so toll waren, habe ich heute auf einem Dach des Krankenhaus Grimma dieses Schalenanemometer fotografiert. Es befindet sich bei:

 

N 51 14.260

E 012 43.160

 

und ist hoffentlich besser erkennbar ;-)

 

Valar.Morghulis 

10. November 2016

Bilder für diesen Logeintrag:
Schalenanemometer auf dem KKH Grimma Schalenanemometer auf dem KKH Grimma

gefunden 09. November 2016, 21:30 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Heute war ich zur Fortbildung im Behördenzentrum Leipzig-Paunsdorf. Als ich so während einer Pause aus dem Fenster sah, konnte ich auf dem gegenüberliegendem Dach ein Schalenanemometer entdecken. Ich habe sofort das Handy gezückt, aber das Bild ist nicht so toll. Ich hoffe, es geht durch, ansonsten anschreiben und ich suche weiter.
Die Koordinaten lauten:

N 5120.799
E 012 28.310

Vielen Dank an dogesu für diese tolle Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
9. November 2016 # 328

Bilder für diesen Logeintrag:
DetailbildDetailbild
zweiter Versuch zweiter Versuch
Von meinem Platz ausVon meinem Platz aus
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 08. Juni 2016, 17:30 HH58 hat den Geocache gefunden

Eher zur Zierde denn zu genauen Messungen dient dieses Schalenanemometer auf einem Balkon im niederbayrischen Abensberg bei N 48 48.950 E 011 50.867 .

 

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Die haben wohl 'nen Vogel :-)Die haben wohl ´nen Vogel :-)

gefunden 18. Mai 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Ja da schau her, so ein Ding haben wir auch im Garten! Jetzt weiß ich auch wie das heist. Es ist bei uns für die Beschattung des Wintergartens, damit wenn zu viel Wind geht die Jalosien hoch gehen. Ein Foto hänge ich dem Log an.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
SchalenanemometerSchalenanemometer

gefunden 17. Mai 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Hoch oben auf einem Dach im Bad Vilbeler Stadtteil Heilsberg befindet sich an folgender Stelle ein Schalenanemoneter...

Koordinaten: N 50° 10.458 E 008° 43.479

Vielen Dank für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schalenanemometer #1Schalenanemometer #1
Schalenanemometer #2Schalenanemometer #2

gefunden 07. Mai 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Während einer Wanderung im Sauerland / Lennestadt ein Schalenanemometer entdeckt und abgelichtet.
Die Koodinaten lauten:
N 51° 07.748 E 008° 03.785
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
SchalenanemometerSchalenanemometer
..... mit Landschildkroete..... mit Landschildkroete
NahaufnahmeNahaufnahme

gefunden 30. April 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Ein solches Messgerät konnte ich heute auf einem Nürnberger Hausdach entdecken.

Die Koordinaten lauten: N 49 27.131 E 011 04.647

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Das ZielobjektDas Zielobjekt

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. April 2016, 09:00 Miesegreet hat den Geocache gefunden

Hoch oben auf dem Dach in Heidelberg, von unten nicht zu sehen. Habe ihn mal entdeckt als ich oben auf dem Dach war.

 

Koordinaten N 49° 24.336  E 008° 40.450

 


Bilder für diesen Logeintrag:
Hoch über HeidelbergHoch über Heidelberg

gefunden 23. Februar 2016, 15:32 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang in Berg im Kärtner Drautal hab ich dieses selbstgebastelte Schalenanemometer entdeckt.
Es besteht aus halbierten Plastikflaschen.

Koordinaten: N 46° 44.721' E 013° 08.130'

Danke für den Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Schalenanemometer aus halbierten PlastikflaschenSchalenanemometer aus halbierten Plastikflaschen

gefunden 14. Februar 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

In Elmshausen in Südhessen gibt es eine alte kleine Grundschule, mindestens 100 Jahre alt:
4 Klassen 5 Lehrer, eine Rektorin. 

An der Schule habe ich ein kleines Anemometer entdeckt.

Vermutlich werden dadurch bei Starkwind die Jalousien hochgefahren.

N 49° 42.090  E 008° 40.155

DfdSC

Bilder für diesen Logeintrag:
Grundschule ElmshausenGrundschule Elmshausen
Anemometer an der SchuleAnemometer an der Schule

gefunden 07. Februar 2016, 15:18 djti hat den Geocache gefunden

In der Nähe von Bremen habe ich dieses Schalenanemometer entdeckt. Es befindet sich in einer Siedlung auf einem Privathaus.

Koordinaten: N53° 15.237' E8° 43.148'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Anemometer Heislhorn mit VergrößerungAnemometer Heislhorn mit Vergrößerung

gefunden 02. Februar 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

Im Sommer kann man sich unter dem Anemometer erfrischen: Es steht auf den Wasserspielen Heiner-Metzger-Platz in Neu-Ulm bei N48° 23.621 E10 0.187. Heute hat es sich lustig im Wind gedreht. Danke für diese Safari-Aufgabe, die sicher auch eine Herausforderung für Leseanfänger ist.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserspiele mit AnemometerWasserspiele mit Anemometer
etwas größeretwas größer

gefunden 31. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Ich wusste ja, dass wir viele Wetterstationen auf unseren größeren Feuerwehren im Kreis haben. Heute habe ich dann auf Weg zur Gemeinde auf dem Turm der Hauptwache Marl den "Kreisel" gesehen. Später bin ich dann wieder hier vorbei. Aber dann, 25m hoher Turm und das Schalenanemometer mit einem Durchmesser von vielleicht 35cm. Ich habe soviele Fotos geschossen, Zoom ohne Ende, bis etwas brauchbares heraus gekommen ist.

 

Diese Schalenanemometer befindet sich bei N 51 38.903 E007 06.267

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
SchalenanemometerSchalenanemometer
Schalenanemometer LogproofSchalenanemometer Logproof

gefunden 26. Januar 2016 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Das Schalenanemometer hoch oben auf dem Dach rotierte schnell, da es recht windig war.
So wurde ich beim Warten auf den Bus darauf aufmerksam und fotografierte es für die Safari.
Weil es auf dem Foto doch recht klein ist, habe ich ein Telefoto hineinkopiert.
Ein passender roter Rahmen war schon im Bild. ;-)
Die Koordinaten der Fotoposition sind N53 36.260 E009 57.703.
Danke von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC129F6_AnemometerOC129F6_Anemometer

gefunden 26. Januar 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

Dieses Schalenanemometer habe ich in Rüsselsheim direkt vor der Opel Zentrale gefunden. Es gehört zu einem drehbaren Photovoltaik Panel, das wohl bei zu starkem Wind sich so stellt,dass es dem Wind wenig Fläche bietet. Die Koordinaten: N 49° 59.154 E 8° 24.485

Danke für die nette Safari-Idee. Jetzt weis ich auch, wie diese Windmesser richtig heissen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Anemometer in RüsselsheimAnemometer in Rüsselsheim

Hinweis 17. Januar 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Die beiden Anemometer im Schrebergarten befinden sich in Weingarten:

N 47 49.192 E 9 37.083

[Zurück zum Geocache]