Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Auf #Safari: Schalenanemometer    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 27. Oktober 2023, 17:23 romysauer87 hat den Geocache gefunden

27. Oktober 2023 - Mein 46. Cache
☆☆☆☆☆☆
Schalenanemometer der Wetterstation Ehrenfriedersdorf auf dem Sauberg.

Koordinaten:
N 50° 38.560' E 012° 58.407'

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 01. August 2022, 09:01 MCEO hat den Geocache gefunden

Auf unser heutigen Tour ging es Richtung Monte "Sasso del Ferro".
Unterhalb vom Gipfel "Eisenfelsen" endet die Standseilbahn auf der Anhöhe "Poggio Sant'Elsa". Bei der Bergstation sind einige Drachenflieger über eine kurze Rampe gestartet.
Laveno Mombello, Provinz Varese, Lombardei:
N 45° 54.673' • E 008° 38.324'
DfdC#209

Bilder für diesen Logeintrag:
MessstelleMessstelle

gefunden 20. Juni 2022, 21:21 dj.BEngel hat den Geocache gefunden

Da ich zur Zeit auf Schulung hier bin in der Ecke.
Hier eine Messstation von Eckert Schule in Regenstauf.
Sie steht genau hier: N49° 06.652 E012° 08.158

Hier sind gleich 2 Anemometer dran an der Stange

Danke fürs legen dieses Caches ☺️

Bilder für diesen Logeintrag:
Anemometer bei Eckert Schule RegenstaufAnemometer bei Eckert Schule Regenstauf
Anemometer näher...Anemometer näher...

gefunden 16. Januar 2022, 15:30 Geohans hat den Geocache gefunden

Als ich in Aubing - auf dem Weg zu einer Dose der Konkurrenz - die Ubostraße entlang ging, sah ich bei den Koordinaten

N 48 09.645 E 011 24.767

seitlich auf einem Grundstück an einer langen Stange ein Anemometer.

Danke für das Safari-Doserl.

Bilder für diesen Logeintrag:
ZoomZoom
LogProofLogProof

gefunden 03. Dezember 2021, 20:54 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang durch Nürnberg bin ich auch in der Königstraße vorbei gekommen. Dabei habe ich auch ein Schalenanemometer gefunden.
Aufmerksam wurde ich auf diese kleine Ding, weil sich rechts daneben ein paar Vögel eingenistet haben, die fleißig aus- und eingeflogen sind :-)

Koordinaten: N 49° 27.141   E 011° 04.657

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 03. Dezember 2021 um 9:06 h
# 434 

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden gefunden
NahaufnahmeNahaufnahme


zuletzt geändert am 04. Dezember 2021

gefunden 10. April 2021, 16:04 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch in Berchtesgaden bei N 47° 38.464' E 013° 01.068' gibt's eine moderne Version eines solchen Objekts.
Nett gmacht! Servus und danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 15. März 2021, 10:36 JustCach hat den Geocache gefunden

Dieses hübsche Doppel-Schalen-Anemometer habe ich heute in Bonn auf dem Rheinsteig bei

N 50 43.613 E 007 08.873

entdeckt. Im Gegenlicht gehen die Farben des oberen Teils leider etwas verloren.

Danke und Gruß aus Bonn

JustCach

Bilder für diesen Logeintrag:
Anemometer Anemometer

gefunden 05. Februar 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf #Safari: Schalenanemometer ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 19.716 E10° 53.839

Dieses Messgerät habe ich beim Fraunhofer-Institut für Gießerei-, Composite- und Verarbeitungstechnik IGCV in Augsburg entdeckt.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** dogesu **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf #Safari: Schalenanemometer **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 04. November 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben eine Wanderung um den Kemnader See gemacht und natürlich den schönen Leuchtturm besucht,

dieses Mal sind uns auch die Schalenanemometer aufgefallen Lächelnd, sehr windig war es heute nicht mit 6 km/h,

trotzdem haben wir ein paar Segler mit ihren Booten gesehen, die den Sonnenschein genossen haben

der Leuchtturm steht bei den Koordinaten

N 51 25.858 E 007 16.338

danke für die Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Schalenanemometer am Kemnader See 1Schalenanemometer am Kemnader See 1
Schalenanemometer am Kemnader See 2Schalenanemometer am Kemnader See 2

gefunden 19. Juni 2020, 14:00 Lipsiatrucker1 hat den Geocache gefunden

N 51° 23.723' E 012° 13.528' Schkeuditz

Diese kleine Wetterstation befindet sich auf dem Dach der Sternwarte Schkeuditz.

Die Daten sind unter www.schkeuditz-wetter.de abrufbar. Sie wird von einer Schul AG des Gymnasiums Schkeuditz geführt (und von mir technisch betreut Zwinkernd)

Danke für die Safari sagt der Lipsiatrucker1 aus Leipzig Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
auf dem Dach der Sternwarteauf dem Dach der Sternwarte

gefunden 01. Oktober 2019 elmofant hat den Geocache gefunden

Eher zufällig, sozusagen im vorbeigehen, erblickte der elmofant diese Wetterstation mit Windmesser.

OC-Safari geschädigt wie er ist, wurde sofort das Smartphone gezückt und der Auslöser gedrückt.

  

 N 51 07.505 E 012 29.595

 

ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ

Bilder für diesen Logeintrag:
Schalenanemometer Schalenanemometer

gefunden 03. März 2019 aukue hat den Geocache gefunden

Den Fachausdruck kannte ich noch gar nicht, doch nun habe ich diese Wissenslücke fix geschlossen!

Bei der Erkundung von Pellworms Hybridkraftwerk (Windkraft plus Solarfeld) fiel uns gleich ein Schalenanemometer ins Auge.

Also erst einmal Infotafeln Infotafeln sein lassen und die Kamera gezückt!

 

Koordinaten: N 54 31.435 E 008 40.259

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier geht ordentlich Wind!Hier geht ordentlich Wind!

gefunden 20. Oktober 2018, 11:40 hundw hat den Geocache gefunden

In Eckernförde an den Koordinaten

N 54 28.381 E 009 50.487

fanden wir auf dem Ostsee-Info-Center einen der hier gewünschten Schalenanemometer.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
SchalenanemometerSchalenanemometer
logprooflogproof

gefunden 24. September 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 24. Juni 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Beim Sonntags-Spaziergang am 'Limes Balticus'
in Sörup OT Mühlenholz, Kreis Schleswig Flensburg
gefunden.

N54°41.481 E009° 40.733

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
WetterstationWetterstation
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 12. Mai 2018 Gavriel hat den Geocache gefunden

"N48 40.055 E16 29.100"

 

Dieses hochinteressante Teil steht bei Staatz in Niederösterreich. Es ist Teil eines Kunstwerks, das leider keine Infotafel mehr hat

thx, Gavriel

Bilder für diesen Logeintrag:
Das KunstwerkDas Kunstwerk
AnemometerschalenAnemometerschalen

gefunden 25. März 2018 Der Spaßfinder hat den Geocache gefunden

Zuffällig beim Skifahren ein so ein Teil gefunden nach ein paar fehlversuchrn hab ichs aufs Bild bekommenZwinkernd

Mutters

N 47°13'39'' // E11°22'38''

Bilder für diesen Logeintrag:
SchalenanemometerSchalenanemometer

gefunden 20. März 2018, 09:00 Spannehans hat den Geocache gefunden

Das Schalenanemometer wurde bei der Abreise aus der Hotelanlage Holiday Inn Resort, Dead Sea, Jordanien gefunden.

bei 31° 45' 3.978" N   35° 35' 27.773" E

Als Anwesenheitsbeweis schwimmt Spannehans im Toten Meer.

Bilder für diesen Logeintrag:
SchalenanemometerSchalenanemometer
beim Baden im Toten Meerbeim Baden im Toten Meer

gefunden 24. Februar 2018, 12:21 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 13.850 E 010 11.068

Honigsee

Auf einem Betriebsgebäude entdeckte ich riesige drehende Schaufeln und zusätzlich auch ein kleines Schalenanemometer.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
SchalenanemometerSchalenanemometer
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden Empfohlen 13. Februar 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Im garten habe ich ein Schalenaemometer für meine Wetterstation.
Koordinaten: N51°55.105 E7°43.601.

Danke für die schöne Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
SchalenanemoterSchalenanemoter
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 02. November 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 47.327 E 009° 28.028 in Flensburg.

Ein Schalenanemometer an einem Privathaus.
 
DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Anemometer OC129F6Safari Anemometer OC129F6

gefunden 31. August 2017 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In Hamburg bei N 53 32.337 E 009 57.880 befindet sich ein Gebäude der Blohm&Voss Werft. Und oben darauf ein Schalenanemometer.

Fix wurde ein Foto aufgenommen und die KO notiert.

Danke für diese drehende Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof AnemometerLogproof Anemometer

gefunden 09. August 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Ich war unterwegs zu einem GC-Cache am Rande von Leverkusen, DNF, aber da ich eh schonmal in der Gegend war und tolles Wetter, radelte ich 1-2km weiter zum Flugplatz Leverkusen. Eigentlich wollte ich dort Segelflieger starten sehen, doch an dem Tag waren wohl nur die Motorflieger dran. Egal, auch schön.

Natürlich gehört zu einem Flugplatz, wie groß oder klein er auch ist, ein Anemometer. Leider kam ich da erst nicht wirklich in die Nähe, da er sich auf dem Innenplatz, einer Grünfläche befindet. Jedoch lockte ein leckeres Eiskaffee bei der angeschlossenen Gaststätte, so kam ich viiiel näher dran. Ganz nah wollte ich dann doch nicht, denn direkt neben dem Anemometer-Mast waren Spielplatzgeräte und spielende Kinder, da reichte mir mein Platz mit Sonne, Eiskaffee, einem leckeren Stück Kuchen und Blick auf startende und landende Flugzeuge, völlig.

Koords: N51°00.999 E7°00.403

Bilder für diesen Logeintrag:
Anemometer vom Gebäudeeingang ausAnemometer vom Gebäudeeingang aus
Eiskaffee-Perspektive in die WolkenEiskaffee-Perspektive in die Wolken
mein erster Blick auf den Anemometermein erster Blick auf den Anemometer
Logproof an der Schautafel vom FlugplatzLogproof an der Schautafel vom Flugplatz
EiskaffeeEiskaffee

gefunden 08. August 2017, 13:28 weltengreif hat den Geocache gefunden

I was positively surprised to spot this cup anemometer in Solingen's Botanical Gardens, at N51 11.070 E7 3.953.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #506 (approx.)
Found on 8. August 2017 at 13:28

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Cup anemometer in SGCup anemometer in SG

gefunden 21. Februar 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

In Skrelevo sind ekorren und ich an einem Vorgarten vorbeigekommen, wo auf einer Pergola ein Schalenanemometer hing. Da erinnerte sich ekorren an diese Safari und hat das Anemometer sogleich dokumetiert :)

gefunden 21. Februar 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Škrljevo (Bakar), Kroatien

N 45°19.282 E 14°32.066

In dem kleinen kroatischen Dorf Škrljevo haben Nelly 01 und ich im Vorbeilaufen dieses niedliche Schalenanemomenter auf einer Gartenlaube entdeckt. Ob es funktionsfähig ist, wissen wir nicht...


Bilder für diesen Logeintrag:
SchalenanemometerSchalenanemometer
Logproof und GartenLogproof und Garten

Hinweis 10. November 2016 Valar.Morghulis hat eine Bemerkung geschrieben

Da meine Fotos von gestern nicht ganz so toll waren, habe ich heute auf einem Dach des Krankenhaus Grimma dieses Schalenanemometer fotografiert. Es befindet sich bei:

 

N 51 14.260

E 012 43.160

 

und ist hoffentlich besser erkennbar ;-)

 

Valar.Morghulis 

10. November 2016

Bilder für diesen Logeintrag:
Schalenanemometer auf dem KKH Grimma Schalenanemometer auf dem KKH Grimma

gefunden 09. November 2016, 21:30 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Heute war ich zur Fortbildung im Behördenzentrum Leipzig-Paunsdorf. Als ich so während einer Pause aus dem Fenster sah, konnte ich auf dem gegenüberliegendem Dach ein Schalenanemometer entdecken. Ich habe sofort das Handy gezückt, aber das Bild ist nicht so toll. Ich hoffe, es geht durch, ansonsten anschreiben und ich suche weiter.
Die Koordinaten lauten:

N 5120.799
E 012 28.310

Vielen Dank an dogesu für diese tolle Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
9. November 2016 # 328

Bilder für diesen Logeintrag:
DetailbildDetailbild
zweiter Versuch zweiter Versuch
Von meinem Platz ausVon meinem Platz aus
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 08. Juni 2016, 17:30 HH58 hat den Geocache gefunden

Eher zur Zierde denn zu genauen Messungen dient dieses Schalenanemometer auf einem Balkon im niederbayrischen Abensberg bei N 48 48.950 E 011 50.867 .

 

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Die haben wohl 'nen Vogel :-)Die haben wohl ´nen Vogel :-)

gefunden 18. Mai 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Ja da schau her, so ein Ding haben wir auch im Garten! Jetzt weiß ich auch wie das heist. Es ist bei uns für die Beschattung des Wintergartens, damit wenn zu viel Wind geht die Jalosien hoch gehen. Ein Foto hänge ich dem Log an.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
SchalenanemometerSchalenanemometer

gefunden 17. Mai 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Hoch oben auf einem Dach im Bad Vilbeler Stadtteil Heilsberg befindet sich an folgender Stelle ein Schalenanemoneter...

Koordinaten: N 50° 10.458 E 008° 43.479

Vielen Dank für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schalenanemometer #1Schalenanemometer #1
Schalenanemometer #2Schalenanemometer #2

gefunden 07. Mai 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Während einer Wanderung im Sauerland / Lennestadt ein Schalenanemometer entdeckt und abgelichtet.
Die Koodinaten lauten:
N 51° 07.748 E 008° 03.785
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
SchalenanemometerSchalenanemometer
..... mit Landschildkroete..... mit Landschildkroete
NahaufnahmeNahaufnahme

gefunden 30. April 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Ein solches Messgerät konnte ich heute auf einem Nürnberger Hausdach entdecken.

Die Koordinaten lauten: N 49 27.131 E 011 04.647

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Das ZielobjektDas Zielobjekt

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. April 2016, 09:00 Miesegreet hat den Geocache gefunden

Hoch oben auf dem Dach in Heidelberg, von unten nicht zu sehen. Habe ihn mal entdeckt als ich oben auf dem Dach war.

 

Koordinaten N 49° 24.336  E 008° 40.450

 


Bilder für diesen Logeintrag:
Hoch über HeidelbergHoch über Heidelberg

gefunden 23. Februar 2016, 15:32 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang in Berg im Kärtner Drautal hab ich dieses selbstgebastelte Schalenanemometer entdeckt.
Es besteht aus halbierten Plastikflaschen.

Koordinaten: N 46° 44.721' E 013° 08.130'

Danke für den Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Schalenanemometer aus halbierten PlastikflaschenSchalenanemometer aus halbierten Plastikflaschen

gefunden 14. Februar 2016 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 07. Februar 2016, 15:18 djti hat den Geocache gefunden

In der Nähe von Bremen habe ich dieses Schalenanemometer entdeckt. Es befindet sich in einer Siedlung auf einem Privathaus.

Koordinaten: N53° 15.237' E8° 43.148'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Anemometer Heislhorn mit VergrößerungAnemometer Heislhorn mit Vergrößerung

gefunden 02. Februar 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

Im Sommer kann man sich unter dem Anemometer erfrischen: Es steht auf den Wasserspielen Heiner-Metzger-Platz in Neu-Ulm bei N48° 23.621 E10 0.187. Heute hat es sich lustig im Wind gedreht. Danke für diese Safari-Aufgabe, die sicher auch eine Herausforderung für Leseanfänger ist.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserspiele mit AnemometerWasserspiele mit Anemometer
etwas größeretwas größer

gefunden 31. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Ich wusste ja, dass wir viele Wetterstationen auf unseren größeren Feuerwehren im Kreis haben. Heute habe ich dann auf Weg zur Gemeinde auf dem Turm der Hauptwache Marl den "Kreisel" gesehen. Später bin ich dann wieder hier vorbei. Aber dann, 25m hoher Turm und das Schalenanemometer mit einem Durchmesser von vielleicht 35cm. Ich habe soviele Fotos geschossen, Zoom ohne Ende, bis etwas brauchbares heraus gekommen ist.

 

Diese Schalenanemometer befindet sich bei N 51 38.903 E007 06.267

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
SchalenanemometerSchalenanemometer
Schalenanemometer LogproofSchalenanemometer Logproof

gefunden 26. Januar 2016 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Das Schalenanemometer hoch oben auf dem Dach rotierte schnell, da es recht windig war.
So wurde ich beim Warten auf den Bus darauf aufmerksam und fotografierte es für die Safari.
Weil es auf dem Foto doch recht klein ist, habe ich ein Telefoto hineinkopiert.
Ein passender roter Rahmen war schon im Bild. ;-)
Die Koordinaten der Fotoposition sind N53 36.260 E009 57.703.
Danke von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC129F6_AnemometerOC129F6_Anemometer

gefunden 26. Januar 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

Dieses Schalenanemometer habe ich in Rüsselsheim direkt vor der Opel Zentrale gefunden. Es gehört zu einem drehbaren Photovoltaik Panel, das wohl bei zu starkem Wind sich so stellt,dass es dem Wind wenig Fläche bietet. Die Koordinaten: N 49° 59.154 E 8° 24.485

Danke für die nette Safari-Idee. Jetzt weis ich auch, wie diese Windmesser richtig heissen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Anemometer in RüsselsheimAnemometer in Rüsselsheim

Hinweis 17. Januar 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Die beiden Anemometer im Schrebergarten befinden sich in Weingarten:

N 47 49.192 E 9 37.083

[Zurück zum Geocache]