Waypoint search: 

Log entries for Der Kurpark in Bad Homburg    Found 3x Not found 0x Note 2x

OC-Team Archived 11 May 2017 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 25 February 2017 FlashCool wrote a note

Wann kommt der Cache wieder?

Temporarily not available The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 09 May 2016 Teddy_V has disabled the cache

Note The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 09 May 2016 Teddy_V wrote a note

Der Cache ist im Moment leider nicht aktiv, denn die Wegbeschreibung ist im Moment nicht gut. Ich werde mich schnellstmöglich darum kümmern.

Found The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 02 May 2016, 19:30 Fassenachterin found the geocache

TTF Log siehe Foto Hier müßten die fehlenden Fragen für C, E und F in der Cachebeschreibung ergänzt bzw. die nicht benötigten Buchstaben gelöscht werden, denn derzeit ist der Cache nur als Mystery machbar.

Pictures for this log entry:
LogeintragLogeintrag

Found 24 January 2016 4spring found the geocache

Am Wochende einen Cache im Kurpark zu suchen wäre, zwischen den vielen Kurgästen, eine Herausforderung. Aber zum Glück war das Wetter zum Cachen gut und schlecht zu Muggels. So war es auf dieser Runde etwas ruhiger.

Station 2 fand ich überraschend gut, denn ich hatte das C in der Ostkoordinate nicht richtig gesehen, sondern B gelesen. Erst hinterher ist mir aufgefallen, dass C noch gar nicht definiert worden war.

Bei der nächsten Station las ich die Koordinaten genauer, und so begann die Suche nach dem unbekannten E. Aber so viele Gebäude gab es in der Nähe nicht, so dass der zweite Versuch zum richtigen Ort führte.

Am Final dauerte die Suche etwas. In großer Runde gab es ja mehrere Möglichkeiten. Aber nun stehe ich im Logbuch.

DFDC

 

und:

Das Logbuch liegt zwar trocken, aber Glas als Dose ist sub-optimal (wie es heute wohl genannt wird). Denn Glas kann z.B. zerbrechen oder Brände auslösen http://www.feuerwehr-hoexter.de/buergerinfo/ratgeber/waldbrandgefahr.html

Dieser Cache ist als "Normaler Cache" gelistet, bei denen kannte ich bislang nur eine einzige Station. Dieser hier sollte ein "Multi" sein.

Es könnte noch ein weitere Symbol vergeben werden: "OC only"

Found 21 January 2016 safri found the geocache

Auch wenn die Beschreibung Lücken aufweist, war es für mich als Ortskundige kein Problem, den Cache zu finden. Vielleicht sollte für alle anderen noch eine Formel für c und e angegeben werden?

Danke für den kleinen Spaziergang am Nachmittag!

[Back to the geocache listing]