Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schweine (Safari)    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 12. Januar 2017 argus1972 hat den Geocache gefunden

In Niederkassel-Lülsdorf findet man bei N50° 49.707 E7° 00.603 auf dem Ludwigsplatz den Schweinebrunnen mit hübschen Bronzefiguren einer Schweinefamilie in Originalgröße.
Der Brunnen wurde von einem Bürger gestiftet und erinnert daran, dass an dieser Stelle bis vor 70 Jahren Schweine weideten und wühlten.

Die Plastiken mit beweglichen Gliedern wurden von dem Bildhauer Bonifatius Stirnberg geschaffen.

Ich "finde" hiermit das Mutterschwein.

Vielen Dank für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
SchweinebrunnenSchweinebrunnen

Hinweis 09. Dezember 2016, 22:33 Valar.Morghulis hat eine Bemerkung geschrieben

Heute dachte ich schon: "Schwein gehabt - Schwein entdeckt". Aber denkste, ist doch in dieser Safari von Schweine-Statuen die Rede und ich hatte nur ein Bild. Naja, auch nicht weiter schlimm.Kann ich halt eine missglückte Safari loggen ;-)
Das Schwein befindet sich übrigens in Grimma bei:

N 51 13.435
E 012 43.340

Trotzdem vielen Dank an die Landschildkroete für diese Safari-Cache-Idee und weihnachtliche Grüße aus dem Muldental.

Valar.Morghulis
9. Dezember 2016

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwein am SonderpostenmarktSchwein am Sonderpostenmarkt
Anwesenheitsbeweis Anwesenheitsbeweis

gefunden 20. November 2016, 00:29 meerespanda hat den Geocache gefunden

An der Kaufhausecke Mönckebergstraße/Lange Mühren sind ein paar Schweine in die Fassade eingearbeitet. Wir wählen das ganz linke.


N 53° 33.087 E 010° 00.284

Bilder für diesen Logeintrag:
Schweine Schweine


zuletzt geändert am 22. November 2016

gefunden 07. Oktober 2016, 15:25 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Dieses Schwein entdeckte ich am Bahnhof Blumberg-Zollhaus der berühmten "Sauschwänzlebahn". Die Figur steht dort als Symbol für die Eisenbahnstrecke, die wegen ihrer vielen Bahnschleifen den Namen Sauschwänzlebahn trägt.
N47°50.273 E008°33.377

"Danke für den Safari-Cache!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Schwein der Sauschwänzlebahn am Bhf Blumberg-ZollhausDas Schwein der Sauschwänzlebahn am Bhf Blumberg-Zollhaus
Museum/Bahnhof Zollhaus Blumberg mit Schwein auf PacketwagenMuseum/Bahnhof Zollhaus Blumberg mit Schwein auf Packetwagen
Museum/Bahnhof Zollhaus Blumberg mit GPSMuseum/Bahnhof Zollhaus Blumberg mit GPS
Museum der Sauschwänzlebahn am Bahnhof Zollhaus BlumbergMuseum der Sauschwänzlebahn am Bahnhof Zollhaus Blumberg


zuletzt geändert am 26. Oktober 2016

gefunden 29. September 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Bielefeld gibt es diese nette Schweinegruppe bei N 52° 02.655 E 008° 28.746.

Bilder für diesen Logeintrag:
SchweineSchweine
Schweinegruppe in BielefeldSchweinegruppe in Bielefeld
mein Garmin bei den Schweinenmein Garmin bei den Schweinen
das Schweindas Schwein

gefunden 08. September 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Wir haben im Kurpfalzpark, Wachenheim im Eingangsbereich einen kleinen Frischling aus Holz gefunden.

N 49° 24.627 E 008° 06.303

D. f. d. SC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Frischling aus HolzFrischling aus Holz

gefunden 04. September 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Da man sich bei dieser Safari die Schweine aussuchen darf, und ich mit ekorren unterwegs war, suche ich mir bei ekorrens Schweineaufnahme das aus, das der Schweinehirte auf dem Arm trägt, das ist bei N 48°09.209 E 9°28.509. Das arme Schweinchen...

zuletzt geändert am 20. September 2016

gefunden 04. September 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Oink oink quiek grunz grunz oink oooink! Quieek grunzgrunz oink!

Nachdem uns in Riedlingen erstmal zwei Transporter mit lebenden Schweinen begegnet sind (von denen zumindest der eine direkt den Schlachthof angesteuert hat...), fanden Nelly 01 und ich in der Altstadt bei N 48°09.209 E 9°28.509 auch noch ein paar bronzene Ferkelchen. Da man sich laut Logbedingungen ja eins aussuchen soll: Ich nehm mal das auf dem Foto links unten, was so aussieht, wie wenn es gerade einen Fluchtweg sucht ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Riedlinger FerkelRiedlinger Ferkel
LogproofLogproof

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. August 2016, 20:52 djti hat den Geocache gefunden

Da war ich erst vor Kurzem in der Nähe des Mülheimer City Forums, um ein Tier (damals Hahn mit Hühnern) abzulichten und jetzt sehe ich die Schweine-Safari ... naja, somit war klar, wo ich dieses Schwein finde. Cool

Koordinaten: N51° 25.760' E6° 53.093'

Schöne Grüße & danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwein MHSchwein MH

gefunden 17. Mai 2016 gnubbl hat den Geocache gefunden

In Herdecke bei N 51° 24.025 E 007° 25.973 steht der Viehmarktbrunnen. Dort gibt es zwei Schweine. Ich nehme mal das kleinere.
Vielen Dank für diese Aufforderung, die Augen offen zu halten sagt
gnubbl

Bilder für diesen Logeintrag:
gnubbl bei den Schweinengnubbl bei den Schweinen

gefunden 05. März 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Dann nehmen wir das Ferkel vorne rechts Lachend vom Denkmal bei N 48° 23.698 E 9° 59.403 auf dem Saumarkt in Ulm.

 

Danke für diese schweinische Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Welches Schweinderl ?Welches Schweinderl ?

gefunden 17. Februar 2016, 10:12 Tinkus hat den Geocache gefunden

Auf dem Saumarkt in Ulm sind zum Glück mehrere Schweine dargestellt. Ich nehme die hintere Sau für diesen Log (gekennzeichnet mit meinem Handschuh). Somit bleibt noch das kleine Säule vorne übrig für einen weiteren Logeintrag.

Koordinaten, ca.:
N 48° 23.698 E 9° 59.403

Danke für die Safari.

#118 @10:12

Bilder für diesen Logeintrag:
Saumarkt UlmSaumarkt Ulm

gefunden 16. Februar 2016 Pittiplatsch61 hat den Geocache gefunden

Das Schwein habe ich zusammen mit Killekalle auf dem neugestalteten Dorfplatz in Marl-Polsum gefunden.

N51° 37.631 E007° 03.149

Vielen Dank für diesen Safari-Cache
Pittiplatsch61

 


Bilder für diesen Logeintrag:
Ferkel mit SPFerkel mit SP

gefunden 16. Februar 2016 Killekalle hat den Geocache gefunden

Das Schwein habe ich auf dem neugestalteten Dorfplatz in Marl-Polsum gefunden.

N51° 37.631 E007° 03.149

 

Vielen Dank für den Safari-Cache

Killekalle

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwein mit NaviSchwein mit Navi

Hinweis 07. Februar 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Auf einer kleinen Caching-Runde bei Wiesbaden entdeckten wir heute diesen versauten Spielplatz. Leider habe ich vergessen das GPS ins Bild zu halten und die genauen Schweinskoordinaten aufzuzeichnen; daher hier nur ein Hinweislog statt Fund.

Koordinaten ca. N 50° 06.285 E 8° 13.230

Danke für die Safari!

following mit georoute66

Bilder für diesen Logeintrag:
SchweinderlSchweinderl

gefunden 06. Februar 2016 gladiatorfrosch hat den Geocache gefunden

Dieses Schwein ist ein ganz beliebtes Fotomotiv hier in München. Es steht vor dem Jagd- und Fischereimuseum ganz in der Nähe des zentralen Marienplatz an folgenden Koordinaten:

N48°08.293 E11°34.294

Auch ein Besuch im Museum ist zu empfehlen. Man kann dort  die nur in Bayern beheimateten Wolpertinger bestaunen.

Das Schwein bewacht seit 1976 das Jagd- und Fischereimuseum in der ehemaligen Augustinerkirche. Der Künstler war Martin Mayer, der die Statue 1960 nach dem Vorbild des Porcellino fertigte. Dieses wiederum stammt vom italienischen Bildhauer Pietro Tacca und steht auf dem Mercato Nuovo in Florenz („Italienische Spaziergaenge in Muenchen, Band I“ von Daniela Crescenzio, IT-Inerario (2012)).

 

Danke für die Safari-Idee

TFTC

 


Bilder für diesen Logeintrag:
Keiler vorm Münchner Jagd- und FischereimuseumKeiler vorm Münchner Jagd- und Fischereimuseum

gefunden 02. Februar 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

Diese Rotte Holzschweine sind in Nauheim im Gewann "Sauunter im Blech" zu finden bei N 49° 57.231 E 8° 28.158

Zitat von der Infotafel: In früheren Zeiten wurden hier Schweine, die tagsüber auf Waldweiden gehalten wurden, nachts in einem speziellen Gatter untergestellt. Daher der Gewannname "In der Sauunter". Wenn ich richtig gezählt habe, sind hier 7 Schweine aufgestellt (eins ist nicht im Bild). Es könnten also noch 6 Stück geloggt werden.

Hier ist auch ein Geocache versteckt, der an den alten Flurnamen erinnern soll.

Danke für den schweinischen Safari-Cache! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwein mit meinem FingerSchwein mit meinem Finger
Rotte HolzschweineRotte Holzschweine

gefunden 02. Februar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Herten in Westfalen unterwegs und am Otto-Wels-Platz hatten wir dann ganz viel Schwein gehabt. Also die Rotte fotografiert und dann kam die Frage: Welches Schweinderl hätten sie denn gern? Wir haben uns entschieden und das gehört unsZwinkernd. Die anderen sind damit noch logbar.

Die Rotte befindet sich bei N51 35.623 E007 08.164

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit liebem Gruß an die Owner

und einem freundlichen Glückauf

Roland, Rita und Cindy

Bilder für diesen Logeintrag:
Ganz viel Schwein gehabtGanz viel Schwein gehabt
Schwein mit GPSSchwein mit GPS

gefunden 01. Februar 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Als diese Safari rauskam, wußte ich sofort wo ich diese Tierchen finde, denn sie sind ja Thema eines Virtual-Caches von mir in Ulm: OC11A41, Hier hat die Fleischer- und Bäckerinnung von Ulm 2001 dieses Denkmal anlässlich des 25. Zunftschmauses auf dem Schweinmarkt/Saumarkt gestiftet, denn auf diesem Platze wurden früher die Schweine gehandelt. Von den drei Sauen (schwäb. Säula) nehme ich die linke im Bild, an der mein GPS zu sehen ist. Wer das Denkmal bei Tag sehen möchte, kann das Bild im oben genannten Listing anschauen.

N 48 23.707 E 9 59 403

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
"Säula" am Schweinmarkt in Ulm´´Säula´´ am Schweinmarkt in Ulm

gefunden 01. Februar 2016 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Bei N 50° 49.705' E 007° 00.599' findet sich auf dem Ludwigplatz ein Schweinebrunnen in Erinnerung daran, dass der Ort früher ein Weideplatz für Schweine war.

Der GC-Cache: http://coord.info/GC2TAV5 Die Saubande

Vor Ort findet sich eine Tafel, die auch online unter http://www.niederkassel.de/openpic.php?lang=de&filename=/pics/medien//image_1252580806459.jpeg&title=Ludwigsplatz%20in%20L%C3%BClsdorf&width=600&height=430 zu finden ist.

Witzig ist vor Ort, dass einige Schweine drehbar sind und man kann die Ohren lustig verdrehen.

@Landschildkröte: in exakt der Minute, wo ich das Foto via Mail aufs PC hochgeladen habe, kam die Benachrichtigung der Löschung, also schlechtes Timing, aber nun ist das Foto ja da.

Bilder für diesen Logeintrag:
SchweinebrunnenSchweinebrunnen

gefunden 31. Januar 2016 möweninsel hat den Geocache gefunden

Nachdem wir heute schon einen Gedenkbaum gefunden hatten, ging es gemütlich schlendernd weiter durch Essen Kettwig. Da sah ich es ... eine pracht Sau! Da fiel mir ein, da war doch was ... eine Schweine Safari. Nie geglaubt, hier mal loggen zu können, denn zuvor noch nie ein Schwein gesehen.

Schon wird hier geloggt.

 

Das Wildschwein gehört zum Märchenbrunnen.

Das Schwein steht bei bei N 51° 21.777 E 06° 54.366 

Als persönlicher Schlüssel musste wieder der Autoschlüssel vom kleinen Cachemobil herhalten.

Lieben Gruß und Danke für die Schweinesafari.

Möweninsel

Bilder für diesen Logeintrag:
Wildschwein Essen KettwigWildschwein Essen Kettwig

gefunden 22. Januar 2016 Heidi hat den Geocache gefunden

Die Schweine befinden sich auf dem kürzlich neu gestalteten Dorfplatz in Marl-Polsum und haben es sich auf dem im Pflaster nachgebildeten Grundriss von Polsum aus dem Jahr 1823 bequem gemacht.

Sie sollen die Enstehung des Dorfes Polsum aus den umliegenden Bauernschaften versinnbildlichen.

Koordinaten N 51° 37.630  E 007°03.147

Bilder für diesen Logeintrag:
Sau mit Ferkeln und GPSSau mit Ferkeln und GPS
FerkelFerkel

[Zurück zum Geocache]