Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Die Ruine von Oppenheim    encuentran 2x no encontrado 3x Nota 2x

cerrado 16. enero 2020 following has locked the cache

archivado 11. enero 2020 following has archived the cache

Zeit für Neues. Danke für eure Logs!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 04. noviembre 2018 Riedxela ha encontrado el geocache

Im Zuge meiner Rheinhessen Geocaching Tour steuerte ich wieder die Ruine an mit den richtigen Finalkoordinaten. An besagter Stelle sprangen die Koordinaten ein wenig, doch war mir klar, wo der Cache versteckt sein muss. Immer wieder kamen ein paar Muggel - Ausflügler, wo ich die Suche unterbrechen musste. Doch dann bekam ich etwas zu fassen, juhu der Cache war gefunden! Nach so langer Zeit nach dem Legen einen STF zu machen - unglaublich! Die Dose ist gut versteckt!

Für die tolle Location mit Aussicht (die ich natürlich schon lange kenne) und den schönenn Multi gibt es ein Empfehlungssternchen.

Vielen Dank an following für die Hilfe und legen des OC-only Cache.

no encontrado 02. abril 2018 Mogelius17 no han encontrado el geocaching

Dank der Ersatzaufgabe war es einfach die Rcihtigen koordinaten zu finden mit der Ursprungsaufgabe hatten wir so unsere Schwierigkeiten. Zudem hat es eine ganze Weile gedauert, bis wir gemerkt haben, dass es nicht an unseren Koordinaten sondern unserem GPS-Gerät (kein Handy) und der Nähe zur Burgruine lag, dass wir keine Vernünftigen Ergebnisse bekommen haben. Erst ca. 200-300 Meter außerhalb der Burgruine und nach erneuter Eingabe der Koordinaten funktionierte die Navigation richtig. Trotz intensiver Suche mit allen uns zur Verfügung stehenden Sinnen haben wir den Cache leider nicht gefunden und nach 1h Gesamtzeit vorerst aufgegeben.

Nota The geocache is in good or acceptable condition. 16. enero 2018 following han escrito una nota

Cachkontrolle: alles ok. Soo schwer sollte der mit Hint eigentlich nicht sein. Aber wer mag kann auch noch nen Extra-Tipp per Email bekommen.

no encontrado 11. marzo 2017 kruemelhuepfer no han encontrado el geocaching

Bei meiner heutigen Wanderung bin ich erneut bei der Ruine Landskron vorbeigekommen und habe das Rätsel gelöst. Auch diesmal kamen dieselben Koordinaten heraus, doch mir scheint die Fantasie für das Versteck zu fehlen.
Schade sagt kruemelhuepfer.

encuentran 18. diciembre 2016 hmpfgnrrr ha encontrado el geocache

Heute habe ich mich bei sehr diesigem Wetter mal wieder auf die Landskron begeben. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch diesen kleinen Multi gemacht. Zuerst fing ich mit den alten Fragen an, bevor ich bemerkte, dass es neue gibt. Dabei sah ich dann auch, dass es eine alternative Frage gibt, die eine absolut eindeutige Lösung ergibt. Mit dieser war ich alsbald an den Finalkoordinaten. Und nach etwas Suchen wurde ich dann auch fündig und konnte mich als erster ins Logbuch eintragen.

TFTC

disponible 09. diciembre 2016 following has maintained the cache

Nachdem es zweimal Probleme mit der Frage A gab, habe ich sie ausgetauscht. Außerdem gibt es nun eine einfachere Ersatzaufgabe, für den Fall dass nochmal etwas unklar ist, und einen ausführlicheren Hint.

Die muggelsicher versteckte Dose ist an ihrem Platz.

no encontrado 04. diciembre 2016, 11:58 kruemelhuepfer no han encontrado el geocaching

Bei meiner heutigen Wanderung auf dem Rheinterrassenweg habe ich auch der Ruine einen Besuch abgestattet. Die benötigten Zahlen waren eigentlich gut zu ermitteln, allerdings stimmte die Quersumme nicht. Trotz mehrmaligen Nachzählen kam ich immer auch dieselben Zahlen. Bei einer Zahl könnte es auch anders gemeint sein, damit kam ich dann auf die Quersumme, aber vor Ort trotzdem nichts gefunden.
Schade sagt kruemelhuepfer.

Nota 31. julio 2016 Riedxela han escrito una nota

Heute hatte ich mir endlich mal die Ruine Landskron vorgenommen. Bei der Ankunft war ich etwas verwirrt. Im Innern standen überall noch halbvolle Gläser, eine Getränkebar und ein Cateringstand mit Essen war aufgebaut, überall Spuren und Dekos einer Hochzeitsfeier. Nur die Hochzeitsgäste fehlten. Aber die Feier muss wohl am Vorabend gesesen sein.

Aber jetzt zum Cache: die Werte habe ich schnell ermitteln können. Zuerst bin ich falsch gelaufen - noch 9 Meter und ein großes Hindernis zwischen mir und den Finalkoordinaten. Also habe ich den Weg gewählt, der mich gerade zum Final geführt hat. Aber hier war eine unbeobachtete Suche unmöglich. Überall Leute, die mich zum Teil direkt bei der Suche beobachtet haben. Ich werde mal wiederkommen, wenns stürmt und regnet, dann dürfte hier weniger los sein.

Ein Danke erst einmal an following fürs herführen. Der Blick in die Rheinebene war es allemal wert, hier her zu kommen.

[Volver a la lista de geocache]