Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Rettungsstationen am Ufer (Safari)    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. März 2017, 09:56 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Auf unserem Spaziergang durch Bordeaux haben wir am Ufer der Garonne bei N 44° 50.527 W 000° 34.129 diese Rettungsstation gefunden.
Flugs wurde ein Foto geschossen und ein weitere Safari abgeschlossen.
Danke für die rettemde Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
RettungsstationRettungsstation

gefunden 23. März 2017 anmj hat den Geocache gefunden

Da ich am Wasser arbeite war diese Safari kein Problem für mich. Ich habe meinen Rettungsring an der Schleuse in Würzburg an den Koordinaten N 49° 47.392 E 009° 55.532 fotografiert.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
RettungsringRettungsring

gefunden 19. Januar 2017, 00:01 meerespanda hat den Geocache gefunden

Am Teich mit der Fontäne hinter dem Maschinenwesen-Gebäude
steht eine Rettungsstation mit allen wichtigen Hilfsmitteln.

N 48 15.937 E 011 40.007

Bilder für diesen Logeintrag:
RettungsstationRettungsstation

gefunden 05. Januar 2017 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin, Ecke Reichpietschufer/Tiergartentunnel, urbanes Gewässer zur Regenwasserbewirtschaftung mit fest installiertem Rettungsring der Feuerwehr Berlin. Der Ring schwimmt schon mal im Wasser, mit einem Seil befestigt.

N 52° 22.346 E 013° 22.346

Vielen Dank für die interessante Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Rettungsstation mit GPSRettungsstation mit GPS
Rettungsring mit SeilRettungsring mit Seil
Station nahStation nah

gefunden 31. Oktober 2016, 11:30 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Hannover am Maschsee gibt es eine Rettungsstation bei N 52° 21.583 E 009° 44.479.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rettungsstation am MaschseeRettungsstation am Maschsee

gefunden 25. Oktober 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Malmö, Skåne, Schweden

N 55°36.243 E 12°58.581

An den Rettungsstationen an Malmöer Binnengewässern gibt es nicht nur einen Rettungsring, sondern auch eine Leiter und eine Stange mit einer Fahne dran. Ich vermute, dass Leiter und Stange zur Eisrettung gedacht sind.

Bilder für diesen Logeintrag:
RettungsstationRettungsstation
LogproofLogproof

gefunden 24. Oktober 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Am alten Strom in Warnemünde stehen natürlich nauch ein paar Rettungsringe bei N 54° 10.800' E 12° 05. 237' rum, die ab und an von Möven okupiert werden. In Malmö hatten die Rettungstationen noch eine Leiter und einen Haken, vermutlich um Leute aus dem Eis zu befreien.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rettungsring mit WachmöveRettungsring mit Wachmöve
LogproofLogproof

gefunden 21. Oktober 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

An der Unterschleuse des Landwehrkanals in Berlin, direkt neben dem Zoologischen Garten befindet sich noch eine ältere Variante der Rettungsstation, die für jeden zugänglich ist. Hinter einem Zaun hängt dann noch ein moderneres Exemplar.

N 52 30 727 E 13 20.205

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
der alte Rettungsringder alte Rettungsring
die moderne Variantedie moderne Variante

gefunden 03. Oktober 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Während unserer Cachingaktivitäten in den Sommerferien kamen wir auch hier vorbei.

In Solitüde fanden wir diesen Rettungsring an der Brücke,, dürfte mal überholt werden

N 54 49.422

E 009 29.440

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. August 2016, 17:05 djti hat den Geocache gefunden

Was ein Zufall, dass wir heute einen Bootscache gemacht haben. Am Stadthafen in Mülheim an der Ruhr haben wir unser Boot zu Wasser gelassen. Dort befindet sich auch eine solche Rettungsstation.

Koordinaten: N51° 25.678' E6° 52.618'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rettungsstation MHRettungsstation MH

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Juli 2016, 17:21 jabb14 hat den Geocache gefunden

Eine Rettungsstation in Büsum nach der Papierbootregatta im Hafenbecken 2 gefunden.

Die Rettungsstation liegt bei den Koordinaten N 54° 07.753 E 008° 51.878.

Bilder für diesen Logeintrag:
Retttungsstation am HafenRetttungsstation am Hafen

gefunden 29. Juni 2016, 19:31 HH58 hat den Geocache gefunden

Diese Rettungsstation befindet sich in Niederbayern oberhalb des Wehrs bei der Schleusenanlage Kelheim / Gronsdorf am Main-Donau-Kanal bei N 48 55.406 E 011 51.007 . In der näheren Umgebung wimmelt es nur so von diesen Dingern ...

 

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
An der Kelheimer SchleuseAn der Kelheimer Schleuse

gefunden 28. April 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Heute war ich am Main-Donau-Kanal unterwegs, um einige mit Gewässern zusammenhängende Safari-Aufgaben zu lösen. Diese hier gehörte auch dazu.

Die Rettungsstation konnte ich am Unterhaupt der Schleuse Nürnberg ablichten. Die Koordinaten lauten: N 49 24.931 E 011 03.409

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Rettungsstation + GPSRettungsstation + GPS
Ein weiteres RettungsinstrumentEin weiteres Rettungsinstrument

gefunden 20. März 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Heute war im Hessenpark Ostermarkt und beim Schlendern entlang der Stände sowie im weiteren Gelände ließ sich auch die ein oder andere Safari absolvieren...

An dieser Stelle, an einem kleinen Weiher neben einer wieder aufgebauten Holländermühle befindet sich neben einem Bootshaus auch eine Rettungsstation.

Koordinaten: N 50° 16.747 E 008° 31.412

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Bootshaus mit Rettungsstation im HessenparkBootshaus mit Rettungsstation im Hessenpark

gefunden 21. Februar 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute am Steverwehr in Haltern am See eine Rettungsstation entdeckt und abgelichtet.
Der Bootsverleih in der Nähe hat noch geschlossen.
Die Rettungstation befindet sich am Wehr.
Hier ist eine Einlassstelle für alle Paddler mit Erlaubnisschein.
Diese dürfen die Boote hier einsetzen bzw. entnehmen, aber es ist kein Liegeplatz.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 44.835 E 007° 14.561
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Rettungsstation Rettungsstation
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete
NahaufnahmeNahaufnahme

gefunden 13. Februar 2016 gladiatorfrosch hat den Geocache gefunden

Bei meinem Spaziergang am letzten Sonntag fielen mir die vielen Rettungsstationen am Hinterbrühler See in München auf. Eigentlich ist er ja nicht tief und so auch nicht zum Baden geeignet. Die vielen Wasservögel sorgen auch nicht gerade für ein "sauberes Badewasser". Aber im Winter (falls es mal wieder kalt genug sein sollte) und der See zugefroren ist wird er intensiv für sportliche Aktivitäten genutzt (Eislaufen, Eishockey und Eisstockschießen). Die Gefahr des Einbrechens besteht da natürlich immer mal wieder, sodass die Rettungsstationen hier auch mit Leitern ausgestattet sind.

Ausserdem ist der See eingebunden zwischen Isar und Ländkanal, wo im Sommer die Floße von Wolfratshausen nach München schippern. Da geht immer mal wieder über Bord (die meistens ja mit Absicht).

Die hier dokumentierte Station steht an folgenden Koordinaten:

N 48°05.023

E011°21.483

 

Vielen Dank für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Rettungsstation Hinterbrühler See MünchenRettungsstation Hinterbrühler See München
Rettungsstation Hinterbrühler See (groß)Rettungsstation Hinterbrühler See (groß)

gefunden 27. Januar 2016 möweninsel hat den Geocache gefunden

Heute eine Runde mit maronski um die Schleuse Hünxe gedreht.

Da viel mir doch diese Safari ein.

Wir haben gedacht, dass gerade im Hafenbereich die ein oder andere Rettungsstation steht.

Aber dem war nicht so. Alle Stationen gehörten zum Betriebsgelände der Schleuse und waren für uns nicht näher zu erreichen. Eigentlich erstaunlich, daß gerade im Schleusenbereich Passanten keinen Rettungsring erreichen können.

Bei den letzten Safaris, hatte ich immer meine blaue Prisenpulle im Gepäck, als persönlichen Gegenstand. Heute musste der ´geocaching´ Stift eines großen Möbelhauses herhalten.

Die Rettungsstation steht bei N 51° 38.888 E 006° 46.400 auf dem Gelände der Schleuse Hünxe in Hünxe. Das dazugehörige Gewässer ist der Wesel-Dattel-Kanal.

Danke für diese Safari!

Lieben Gruß und ein HERZLICHES  GLÜCK AUF!

Möweninsel

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Rettungsstation Schleuse HünxeRettungsstation Schleuse Hünxe

[Zurück zum Geocache]