Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die zerkraterte Wuhlheide    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Dezember 2016 hblack hat den Geocache gefunden

Zusammen mit FinGaiGai das schöne Wetter zum Jahresende genutzt um ein wenig in der leicht erweiteren Homezone zu cachen. Dieser Multi hier sollte eigentlich der zweite Cache werden, wurde aufgrund der fehlenden Station am Start des Wuhlheide alpins aber der erste. Es bleibt zu sagen, dass uns dieser kurze Multi sehr viel Freude bereitet hat, Station 1 war allerdings sehr knifflig (Daher danke Andi für den Tipp!). Der Rest lief wie geschmiert. Vielen Dank für diesen schönen OC-Only!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Juli 2016, 17:05 Manoush hat den Geocache gefunden

Super geheimnisvolle Tour, coole Geheimwege und richtig gute Verstecke!!! 

Mit Kind und Kegel gut zu bewältigen!

Final vulkanischen Ursprungs leider ohne etwas zum mitnehmen/tauschen.

Wir haben Logbuch und Dose befüllt!

Gesamtprädikat: Top

gefunden 20. März 2016, 16:58 chleja hat den Geocache gefunden

Sehr gut gemacht viel Liebe zum Detail. Ganz klare Empfehlung für jeden geocacher

gefunden Empfohlen 07. März 2016, 14:40 Ollowain hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Tour,in der Ecke von der Wuhlheide war ich noch nie.Abseitz der Wege muss man schon darauf achten wo man hintritt.Beim Start nach kurzuer suche fündig geworden koordinaten aufgeschrieben und weiter zur zweiten Station.Dummerweise habe ich mir nicht den Hint angesehen.Nach 10 min. suchen beschlossen noch mal zum Start zurrück.Mit den Hint dann schnell fünbdig geworden.Toll 5 mal hingekuckt und doch übersehen.Mit den Final Koordinaten dann zum Ziel.Der Cache war dann schnell gefundenLachendein schön gemachtes versteck!TFTC!

gefunden Empfohlen 20. Februar 2016 Chr17ab hat den Geocache gefunden

Nach einer anstrengenden Bergtour durch die Wuhle-Alpen brauchten wir (martl und iche) jetzt einen Pfad (am besten einen Multi) um zurück in die Zivilisation zu kommen. So schlossen wir uns einer Expedition an, die sich mit der Erforschung von Vulkanismus in dieser entlegenen Ecke der Hauptstadt beschäftigte, am Ende des Tages hatten wir genügend Indizien zusammen um sagen zu können: „äh, ja, äh………naja, weiß ich jetzt auch nicht so genau……….“ .

Aber die Geologen waren happy, mit ihrem Klumpen Lava. Nun konnten wir  im Wuhle-Tal eine Bahn besteigen.

Vielen Dank für diesen zweiten schönen Multi, den wir heute machen durften, ist natürlich ab sofort einer meiner Favoriten

gefunden Empfohlen 20. Februar 2016, 17:08 martl hat den Geocache gefunden

Auch dieser Rückweg Opencache hat uns wie der GC Cache sehr gut gefallen und steht diesem in nix nach!!! Klasse gemacht, Empfehlung.

TFTC
Martina (mit chr17ab)

gefunden 07. Februar 2016, 15:32 GuenTe hat den Geocache gefunden

Heute war mal wieder ein Tag, der zu einer Runde in der Wuhlheide einlud. Also rauf aufs Rad und los gings.
Soweit in den Norden hatte es mich in diesem Gebiet noch nie verschlagen und so war ich nicht wenig erstaunt, dass es heute einen relativ frischen Cache zu finden gab.
Die erste Station konnte ich relativ schnell finden, die zweite und dritte gingen noch schneller.
Im Zielgebiet irrte ich erstmal ein Weile um sie genaue Stelle herum und stolperte mehr, als dass ich lief.
Der Weg hierher war schon etwas beschwerlich, hatte ich doch meinen Drahtl- und nicht den Maulesel dabei...
Doch als sich das Satellitensignal eingepegelt hatte, fand ich schnell eine schöne gemachte Büx und ich unterstütze die These zum vulkanischen Ursprung der Wuhlheide, belegen diese doch die vorhandenen Fundstücke.

Vielen Dank an psw746 für den Cache!
# 129

gefunden Empfohlen 03. Februar 2016, 14:45 RadlerAndi hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich wieder einen freien Tag und da auch das Wetter schön war, verschlug es mich mal wieder in die Wuhlheide, diesen Cache erneut versuchen und etwas weiteres von meinem outdoor-equipment ausprobieren.
Diesmal konnte ich den Start ganz schnell finden, nun war ja klar, dass es dort sein musste und der Hint sich nicht auf etwas anderes bezog.
Die nächste Station konnte sich nicht lange verbergen, zur Sicherheit hatte ich direkt vom Hint Gebrauch gemacht.
Das Final hatte sich erst gut versteckt, aber grade als ich anfangen wollte, mit dem GPS in der Hand die Gegend zu erforschen entdeckte ich etwas und da war sogar der Cache versteckt.
Schöne Stationen sind das hier geworden. Das hebt das oc-only-Erlebnis mal wieder auf ein positives Level.  :)
Der Cache ist ganz klar eine Empfehlung wert.
Danke für den Cache.
@ 14:45 etwa

kann gesucht werden 03. Februar 2016 psw746 hat den Geocache gewartet

Der Cache wartet!

Ich habe die drei Stationen des Caches überprüft und alles an seinen angegebenen Positionen gefunden. Vieleicht war der Hint für den Start nicht ausreichend aussagekräftig. Daher habe ich ihn etwas erweitert.

Viel Erfolg, psw746


nicht gefunden 26. Januar 2016, 15:00 RadlerAndi hat den Geocache nicht gefunden

Diesen neuen OC-Cache wollte ich heute Nachmittag finden, aber ich konnte nicht mal den Start finden.
Der Hint bezieht sich doch auf den Start, oder? Dann ist es mir ein noch größeres Rätsel, warum ich nichts gefunden habe.
Aber meinen Esbit-Kocher habe ich heute mal draußen ausprobiert und erfolgreich eine Dose Chili con carne erwärmt.  8)

Bei Gelegenheit und nach Fund oder Bestätigung des Vorhandenseins des Starts und des Rests werde ich es erneut versuchen.

Bilder für diesen Logeintrag:
chili con carne auf Esbit-Kocherchili con carne auf Esbit-Kocher

[Zurück zum Geocache]