Recherche de Waypoint : 

Logs pour Auf #Safari: Backhaus    trouvé 40x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 23. juillet 2023 simmerl7 trouvé la géocache

#245
Heute auf einen Spaziergang in Ambach am Starnbergersee dieses Backhaus  entdeckt. 
N 47 52.242 E 011 20.015
TFTC
Simmerl

Les images pour ce log :
Backhaus 1Backhaus 1
Backhaus 2Backhaus 2


Dernière modification le 28. juillet 2023

trouvé 08. mars 2022 Nimbus2004 trouvé la géocache

Dieses Backhaus steht in Notzingen beim Kelterplatz.

Beim jährlichen Dätscherfest gibt es hier Dätscher aus dem Holzofen.

N 48° 40.273 E 009° 27.470

Tftc sagt Nimbus2004

Les images pour ce log :
Backhaus NotzingenBackhaus Notzingen

trouvé 25. février 2021 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Das Frühlingswetter im Februar ruft! So gab es für mich heute früh Feierabend und ich traf mich mit kaktus67 für eine recht ausgedehnte eBike-Runde durch die Region. Das Zeil war etwas draussen zu sein, aber auch die eine oder andere Safari zu besuchen.

Dieser hier war eher ein Zufallsfund. Wir kamen hier vorbei und dachten, es könnte evt. eine Safari dazu geben. Und siehe da - Tatsächlich. Also wurde die Kamera gezückt. Gesehen in Obwerwil, BL, Schweiz.

Koordinaten: N 47° 30.880 E 007° 33.160

Dieser Teamlog gilt für "kaktus67" und "Eyjafjallajökull"

Herzlichen Dank für die Safari-Idee

Les images pour ce log :
Am Backhaus ("Bachhüsli")Am Backhaus (´´Bachhüsli´´)

trouvé 25. février 2021 kaktus67 trouvé la géocache

Zusammen mit Eyjafiallajökull auf Safari. Wir hatten uns mit den E-Bikes eine etwas grössere Runde vorgenommen, um zusammen ein paar für uns eher seltenere Safaris zu besuchen.

Darunter das alte Backhaus in Oberwil. Da gab es auch gerade frisches Brot!

Diese Safari loggen wir im Team.
N47° 30.880 E7° 33.160

Danke für die Safari an dogesu!
kaktus67

Les images pour ce log :
Backhüsli in OberwilBackhüsli in Oberwil

trouvé 20. février 2021, 17:06 weissaberkeinen trouvé la géocache

Bei einer Rundwanderung um den Glauberg von Rohrbach aus kamen wir auf dem Rückweg am Rohrbacher Backhaus vorbei. Hier steht das älteste Backhaus Hessens aus dem Jahre 1651. Es wurde vor kurzem saniert und der Ofen wurde neu aufgebaut.
N 50 18.653 E 009 02.911

Vielen Dank für die Safari.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 05. janvier 2021 Seebär777 trouvé la géocache

Vor einiger Zeit fuhr ich mit der Bahnlinie 1 der Kölner Verkehrsbetriebe an der Haltestelle Refrath in Bergisch Gladbach durch und fand ein altes Backhaus, war mir vorher nie aufgefallen.
Heute fuhr ich nochmal hin auf dem Weg zu Labcaches in Bensberg und machte davon Fotos.

Koords: N 50°57.242 E 7°07.080

Les images pour ce log :
Altes Backhaus RefrathAltes Backhaus Refrath
LogfingerLogfinger

trouvé 28. octobre 2020 OskarZuFuss trouvé la géocache

Da ich in letzter Zeit einige OC-Caches vergeblich gesucht habe und die Wartung zum Teil sehr lange dauert, widme ich mich jetzt lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Bild für den Safari-Cache ** Auf #Safari: Backhaus ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 54.531 E10° 34.298

Bei einem Cacherundgang durch Irsee entdeckt!

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** dogesu **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf #Safari: Backhaus **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
LogproofLogproof

trouvé 14. août 2020 Teufel+Hexe trouvé la géocache

wir haben das Asbecker Backhaus entdeckt bei den Koordinaten

N 51 20.502 E 007 19.108 in Asbeck/Gevelsberg

es handelt sich um ein originalgetreu wiederaufgebautes historisches Backhaus, in dem man heute noch Einblicke in die Kunst des Brotbackens erhält. die Frauen von Asbeck treffen sich hier, um Brot zu backen, mit dem Erlös werden Vereine und Projekte ünterstützt.

für die interessante Safari bedanken sich Teufel+Hexe

Les images pour ce log :
Asbecker BackhausAsbecker Backhaus

trouvé 09. mai 2020 RW71 trouvé la géocache

Im Team mit dem elmofant auf der Suche nach Objekten zur Erfüllung von SAFARI- Caches.
Bei N51°59.494 E007° 16.391 wurden wir hier fündig. Diesmal war es ein Backhaus.
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe. DFDC

Les images pour ce log :
Backhaus 1Backhaus 1
Tafel zu BackhausTafel zu Backhaus

trouvé 09. mai 2020 elmofant trouvé la géocache

Die Aufgabe: Finde ein Backhaus

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer 🚲 - Tour durch Billerbeck - Hamern konnten wir 

 

bei  N 51 59.494 E 007 16.391

 

ein ehem. Back- und Dörrhaus entdecken und ablichteten können.

 

Informationen lt. Infotafel:

 

  • Errichtet 1860, 
  • in den 30´erJahren Nutzungsänderung als Geräteschuppen, 
  • 1997 Restaurierung

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache



Les images pour ce log :
ehem. Back- und Dörrhausehem. Back- und Dörrhaus

trouvé 01. avril 2020 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Auf dem Weg zur eigenen Cache-Kontrolle heute in Norgaardholz, Kreis Schleswig-Flensburg, an der alten Schule gefunden.

Koordinaten: 54° 46.845 E 009° 48.042

DfdS und liebe Grüße

Les images pour ce log :
BackhausBackhaus
und nochmalund nochmal

trouvé 13. mars 2020 Angua33 trouvé la géocache

Im Urzeithof in Stolpe haben wir dieses Backhaus gefunden.

Für Interessierte: Die haben hier eine schöne Sammlung an Fossilien zusammengetragen. Die kann ich wirklich weiterempfehlen. Nicht groß, aber gut.

Und: Im Café bekommt man selbstgemachte Torte und selbstgemachten Kuchen … sehr lecker!

N 54° 07.766 E 010° 13.063

Les images pour ce log :
Back1Back1
Back2Back2

trouvé 04. février 2020 weltengreif trouvé la géocache

This is the old bakehouse in Mördsorf, locateed at N50° 06.131  E7° 20.569. The building also used to house the city hall and is nowadays a little café. Some history, eh?

TFTC & greets from Neukirchen/Grevenbroich!

Cache #8000 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Les images pour ce log :
Bakehouse in MörsdorfBakehouse in Mörsdorf

trouvé 18. janvier 2020, 14:05 FranziStefan trouvé la géocache

Hier in Elz fand ich beim Cashen einen wundervollen kleinen Ort wo dieses Backhaus steht.
Es befindet sich nicht weit vom ursprünglichen Backhaus,  das schon Anfang des 19. Jahrhunderts abgerissen wurde.
Als Vereinsprojekt des Geschichts- und Museumsvereins entstand aus einer Scheune dieses "Backes", dass heute für Backtage,  gesellige Sommerabende,  Programme für Kinder und Jugendliche zur Weitergabe Elzer Brauchtums und Veranstaltungen genutzt wird.
N50 24.798 E008 02.053

Les images pour ce log :
BackesBackes
Backhaus und ichBackhaus und ich

trouvé 07. décembre 2019, 21:23 LesCharrons trouvé la géocache

Lange hatten wir OC fast vergessen. Vor kurzer Zeit erinnerten wir uns an diese wunderschöne Alternative.

Und wie wir so die Karte studierten, sind uns die schönen, interessanten und teils witzigen Safaris aufgefallen.

Diese Aufgabe konnten wir an den Koordinaten N 47 59.510 E 009 40.472 erfüllen.

Jedes Jahr findet auch im Museumsdorf Kürnbach bei Bad Schussenried ein wunderschöner Weihnachtsmarkt statt.

Und in diesem Rahmen wird auch das dörfliche Backhaus angefeuert. So richtig mit Holz, ohne elektrische Hilfsmittel. Und das Ergebnis der Arbeit schmeckt einfach wunderbar.

Und das Ganze in einer himmlischen Ruhe, denn Menschenmassen gibt es hier nicht.


Vielen Dank für die kleine Herausforderung und für's mit offenen Augen durch's Leben gehen.

Les images pour ce log :
Das BackhausDas Backhaus
Offenes HolzfeuerOffenes Holzfeuer
Logproof Logproof

trouvé 24. octobre 2019 Rabarba trouvé la géocache

Potsdam, Jagdschloss am Stern mit wiederaugebautem Stein-Backhaus. Die Identifizierung ergibt sich aus der nahe stehenden Infotafel. Danach wird heute noch regelmäßig gebacken!

N 52° 22.533 E 013° 08.832

Vielen Dank für die interessante Safari!

Les images pour ce log :
Backhaus von vorne mit GPSBackhaus von vorne mit GPS
Backhaus von hintenBackhaus von hinten
InfotafelInfotafel

trouvé 28. septembre 2019, 18:46 TeamMB trouvé la géocache

In der Ramsau bei Berchtesgaden bei N 47 36.409 E 012 54.127 steht seit 2003 eine Nachbildung des Backhäusl, das bis 1850 beim Riesenbichlgütl stand. Es wird hauptsächlich zur Unterhaltung von Touristen als Dank für ihre Kurgebühren verwendet.   ;)
Guade Idee! Servus und dankdaschee fürs Safari Schachtei! :)

Les images pour ce log :
11
22
33

trouvé 19. mars 2019, 18:23 FailsafeTheater trouvé la géocache

Ja, Backhäuser kenne Ich viele, aber die sind in dem Sinne nicht eindeutig markiert, auch wenn sie noch stellenweise benutzt werden.
Heute in Launsbach (Hessen/Giessen/Wettenberg) unterwegs gewesen.
Da ist mir doch eines vor die Kamera gekommen. Kurioserweise sieht es nicht ganz so aus, wie die Backhäuser die ich kenne (die irgendwie ein typisches Erscheinungsbild haben)

N 50 37.336 E 008 39.657

Les images pour ce log :
Das Ex-Backhaus.. mit zwei EtagenDas Ex-Backhaus.. mit zwei Etagen
Mein BlockMein Block
Spärliche InfosSpärliche Infos

trouvé 05. octobre 2018 Der Schrat trouvé la géocache

Der Pastor von Alt-Lehndorf hat ein Gemeinde-Backhaus auf dem Pfarrgrundstück stehen.

N 52 16.162 E 010 29.055

Manchmal gibt es dort sogar selbstgebackene Pizza...   :D

Danke für diesen appetitlichen Safari-Cache!

Les images pour ce log :
Backhaus in Alt-LehndorfBackhaus in Alt-Lehndorf
Schratmobil @ BackhausSchratmobil @ Backhaus

trouvé Recommandé 03. octobre 2018 Dimer trouvé la géocache

Ich habe auf einer Radtour den Mühlenhof in Münster besucht. Dabei habe ich ein Backhaus gefunden und fotografiert.
Im Backhaus wurde gerade gebacken.
Die Koordinaten sind N 51°57.008 E 007° 35.988
Danke für die schöne Safari-Aufgabe

Les images pour ce log :
BackhausBackhaus
Backhaus innenBackhaus innen
kleines Backhauskleines Backhaus

trouvé 28. août 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 04. août 2018, 15:47 djti trouvé la géocache

In Stolberg im Harz kamen wir an einem Fachwerkhaus vorbei, dessen Inschrift auf seine ehemalige Funktion als Backhaus hinwies. Also schnell ein Foto gemacht und weiter ging's. Lächelnd

Koordinaten: N51° 34.446' E10° 57.420'

DfdS.

Les images pour ce log :
Backhaus StolbergBackhaus Stolberg

trouvé 20. juillet 2018 Der Spaßfinder trouvé la géocache

Im Neubiberger Umweltpark steht so ein Backhaus fix fotografiert und gelogt.

Kordinaten: N 48°04.650'

                 O 011°39.409'

Les images pour ce log :
Neubiberger BackhausNeubiberger Backhaus


Dernière modification le 21. juillet 2018

trouvé 21. janvier 2018, 15:30 Schnullebacke trouvé la géocache

Heute waren wir in Flein und machten dort den GC-Multi "Der kleine feine Fleiner Multi". Auf dieser Dorfrunde sind wir auch am Backhaus vorbei gekommen. Das gut erhaltene Backhaus aus dem Jahre 1882 wird noch regelmäßig benutzt. Wir hatten Glück - gerade heute wurde gebacken und wir durften einen Blick ins Innere werfen.

Die Koordinaten lauten: N 49 05.956 E 009 12.866

Vielen Dank für die Idee dieses Safari-Caches den wir auf unserer heutigen Tour entdeckt haben. Liebe Grüße an dogesu von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Les images pour ce log :
Backhaus FleinBackhaus Flein
Der Backofen im Backhaus in FleinDer Backofen im Backhaus in Flein
Die fertigen BroteDie fertigen Brote

trouvé 21. novembre 2017, 11:00 Tinkerlein trouvé la géocache

Habe diesen cache beim spaziern gehen gefunden  Hattert /Hütte.Der Vorplatz vom Backes wurde durch Eigenleistung der Mitglieder vom Brauchtumspflegeverein neugestalltet.Die Leitung und Planung lag in den.Händen der jungen Mitgliedern 

N 50 39,13884

E7 46,6032

Les images pour ce log :
BackesBackes

trouvé 06. juillet 2017, 15:00 Spannehans trouvé la géocache

Ein Backhaus in Gersdorf, zwischen Roßwein und Nossen gelegen.

N 51° 3.680 E 031° 12.947       Höhe 282 m

Les images pour ce log :
BackhausBackhaus
GeschichtlichesGeschichtliches
Backhaus Backhaus

trouvé 15. mai 2017 FlashCool trouvé la géocache

Bei einer Wanderung entlang des Weiltalweges Richtung Weilburg kam ich im Ort Hunoldstal an einem alten Backhaus vorbei. Auf der Infotafel steht geschrieben:

Altes Backhaus Hunoldstal

Das alte Gemeinde-Backhaus wurde 1981 renoviert und die Tradition des Backens von Brot und Kuchen durch die Ortsbevölkerung wieder aufgenommen. Auf dem Dach befindet sich der Uhrturm des nicht mehr bestehenden Rathause von Hunoldstal.

Koordinaten: N 50° 18.032 E 008° 27.652

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
Backhaus #1Backhaus #1
Backhaus #2Backhaus #2

trouvé 25. avril 2017 Riedxela trouvé la géocache

Während meines Aufenthalts in Marokko bin ich auch nach Chefchaouen gekommen. Dieses Städtchen ist bekannt als die "blaue Stadt". In der Altstadt bin ich auch an einem altem Backhaus vorbei gekommen, das aus dem 16. Jahrhundert stammt. Noch heute wird in dem Backhaus gebacken. Ich habe einen Blick hinein geworfen und konnte ein Backblech mit wahrscheinlich süssen Gebäckstücken sehen.

Das Backhaus ist hier zu finden: N 35° 10.131  W 005° 15.490

 

Vielen Dank für die nette Safari-Idee!

Les images pour ce log :
Backhaus in ChefchaouenBackhaus in Chefchaouen
Tafel am BackhausTafel am Backhaus
Gasse in ChefchaouenGasse in Chefchaouen

trouvé 17. octobre 2016, 20:02 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Die kleine Ortschaft Zschetzsch zwischen Grimma und Colditz war für mich heute ein richtiges Safari-Cache-Eldorado.
Hier konnte ich gleich mehrere Safaris innerhalb von 5 Minuten auf 150m Wegstrecke abarbeiten😁

Zum Beispiel fand ich hier bei:

N 51 8.639
E 012 46.729

dieses kleine Backhaus. Natürlich wurde sofort das Cachephone gezückt und ein Beweisfoto geknipst.

Vielen Dank an dogesu für diese gebackene Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
17. Oktober 2016 # 295

Les images pour ce log :
Backhaus Backhaus
DetailDetail

trouvé 11. septembre 2016 BESTPOE trouvé la géocache

N 53° 30.678, E 012° 21.081

In Alt Schwerin gehört zum AGRONEUM eine kleine Museumssiedlung der einstigen Tagelöhner und Landarbeiter. Dort haben wir einen Nachbau eines Steinbackofens und ein Backhaus gesehen.

Danke für die Suchaufgabe

Les images pour ce log :
BackofenBackofen
BackhausBackhaus

trouvé 03. juin 2016 anmj trouvé la géocache

Wir waren letztens auf Cachingtour bei Gerolzhofen und da haben wir in Rügshofen an den Koordinaten N 49° 54.535 E 010°21.535 ein solches Backhaus gefunden. Da wir nicht aus dem Ort kommen kann ich keider nichts über die Geschichte des Backhauses sagen aber den anschein nach ist der Ofen noch ab und zu in betrieb.

 

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
Backhaus 1Backhaus 1
Backhaus 2Backhaus 2

trouvé 31. mai 2016 Nelly 01 trouvé la géocache

Bin mit ekorren durch Walddorfhäslach gelaufen und da haben wir dieses gut erhaltene Backhaus gefunden. Im Prinzip hat bei uns in der Gegend jedes zweite Dorf ein Backhaus oder ein Waschhaus ;)

trouvé 31. mai 2016 ekorren trouvé la géocache

Walddorfhäslach, Ortsteil Häslach

N 48°35.832' E 9°11.742'

Als Nelly 01 und ich auf Esel-Multi-Runde an diesem Backhaus hier vorbeikamen, haben wir spontan beschlossen, es zu loggen.

Mir fallen ansonsten noch ein paar weitere erhaltene Backhäuser in der Region ein, aber eins reicht ;)

.

Les images pour ce log :
Das Backhaus in HäslachDas Backhaus in Häslach
LogproofLogproof

trouvé Recommandé 18. mai 2016 pingo21 trouvé la géocache

Diese Safari-Aufgabe war für mich eindeutig die tollste! Es fing ganz harmlos an: Wir waren auf dem Heimweg im Auto von einer langen Cachetour auf den Rädern und kamen durch einige kleinere Albdörfer, wo man ab und zu ein Backhaus findet. Deshalb sagte ich zu meiner Beifahrerin: "Schau mal, ob Du ein Backhaus siehst, das fehlt mir immer noch." Und die Antwort war sofort: "Hier ist gerade eines!". Glücklicherweise war kein Auto hinter mir und die enge Dorfstraße hatte eine Bucht, wo man halten konnte. Das waren schon drei glückliche Umstände. Der nächste: Zwei Frauen liefen in Richtung Backhaus, ob die wohl ...? Tatsächlich, sie gingen zum Backhaus, schlossen die Tür auf und verschwanden im Haus.

Da ich bisher noch nie ein Backhaus von innen in Betrieb gesehen hatte, fragte ich, ob wir mal reinschauen durften. Daraus ergab sich eine sehr interessante Einführung in die Benutzung eines Holzbackofens, da die Frauen noch eine Weile auf ihr Brot warten mussten und Zeit hatten.

Obwohl sie schon sehr erfahren in der Benutzung des Backofens waren (wie sie erzählten), ist das Brot nicht immer gleich gut. Das komplizierteste ist wohl das Vorheizen: 6 Buchenstangen von bestimmter Länge und Reisig braucht man normalerweise. Wenn sie am Nachmittag heizen und am Vormittag schon gebacken wurde, ist das Ergebnis unvorhersehbar, das tun sie jetzt nicht mehr. Ist der Ofen zu heiß, verbrennt das Brot, ist er zu kühl, klebt der Teig an den Steinen fest. Das Abkratzen ist eine sehr mühsame Sache (abgesehen davon, dass es dann kein Brot gibt).

Nach dem Vorheizen muss der heiße Ofen geputzt werden, dann werden die Brote eingeschoben. Da sich immer mehrere Frauen zusammentun, werden die Brote markiert, um nachher die Eigentümer herauszufinden: mit kleinen Stöckchen, ein oder zwei Zwetschgensteinen usw.

Die fertigen Brote werden sofort nach der Entnahme mit kaltem Wasser gebürstet, damit sie schön glänzen und knusprig sind.

Inzwischen war das mit ihren Broten gemacht worden, wir bedankten und verabschiedeten uns - und bekamen ein kleines Brot (aus dem Teigrest) geschenkt! Dadurch wurde dieser virtuelle Cache sehr handfest - und vorläufig noch sehr heiß. Wir fuhren weiter, unser Brot zum Abkühlen auf dem Rücksitz duftete so herrlich, dass uns das Wasser im Munde zusammenlief. Hunger hatten wir schon vorher gehabt. Eine kleine Radtour zum letzten Cache wollten wir noch machen und rechtzeitig war unser Brot esswarm. Dieses warme Brot mit der herrlichen Kruste war mein leckerstes Safari-Erlebnis, KÖSTLICH!Lachend Durch diese Safari-Aufgabe bin ich zu einem wunderbaren Erlebnis gekommen, DANKE!

Das Backhaus steht in Ingstetten bei N48° 23.855 E9° 38.664

Les images pour ce log :
rechts neben dem Ofenloch ein Loch für eine Lamperechts neben dem Ofenloch ein Loch für eine Lampe
Blick in den OfenBlick in den Ofen
die Brote sind fertig gebackendie Brote sind fertig gebacken
die heißen Brote werden mit kaltem Wasser gebürstetdie heißen Brote werden mit kaltem Wasser gebürstet
mein Safari-Brotmein Safari-Brot

trouvé 14. mai 2016 MikroKosmos trouvé la géocache

An den Koordinaten N54 16.487 E010 04.693 im Freilichtmuseum Molfsee (Kiel)
fand ich ein zu dieser Safari passendes Gebäude.
Das Backhaus stammt ursprünglich aus Großharrie vom Hof Schurbohm und wurde um 1850 erbaut.
Leider war heute kein Backbetrieb.
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC12A44_Backhaus1OC12A44_Backhaus1
OC12A44_Backhaus2OC12A44_Backhaus2

trouvé 17. avril 2016 Landschildkroete trouvé la géocache

An der Tüshausmühle in Dorsten- Deuten befindet sich ein Backhaus.
Es stand früher auf einen Hof im Emmelkamp.
Das Backhaus ist ca. 200 Jahre alt und hat die Bauart mit offenen Rauchabzug.
Bis ca. 1977 wurde es regelmäßig zum Brot backen genutzt.
Danach als Hühnerstall, Hundehütte usw.
1989 wurde das Backhaus dem Heimatverein Deuten geschenkt und das mittlerweile baufällige Gebäude sorgfältig zerlegt und auf den heutigen Platzt originalgetreu wieder aufgebaut.
1991 erfolgte die Einsegnung und seitdem wird hier wieder Brot gebacken.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 42.397 E 006° 57.533
Danke für die schöne Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
Backhaus mit LandschildkroeteBackhaus mit Landschildkroete

trouvé 26. mars 2016 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 02. février 2016 rolandforchrist trouvé la géocache

Heute haben wir das Landgathaus und Hofbäckerei´Wessels in Herten besucht, da wir wussten, dort gibt es auch ein Backhaus. Für das Tägliche benutzt die Hofbäckerei moderne Öfen. Aber mehrmals im Jahr wird das alte Backhaus genutzt und der alte Ofen befeuert, gerade bei Veranstaltungen.

 Das Backhaus befindet sich bei N51 36.457 E007 06.284

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Les images pour ce log :
BackhausBackhaus
Backhaus LogproofBackhaus Logproof

trouvé 31. janvier 2016 Team Brummi trouvé la géocache

Gleich neben der Bockwindmühle in Abbenrode steht auch ein Backhaus.

N 52 14.759 E 010 43.426

Sein Vorbild hat das Backhaus im Freilicht-Museum Hösseringen in der Heide, wie diese im 17. und 18. Jahrhundert in unseren Dörfern üblich waren. Im Backofen wird regelmäßig am Deutschen Mühlentag Brot gebacken.

Danke für diese Safariidee

Les images pour ce log :
Backe backe KuchenBacke backe Kuchen

trouvé 31. janvier 2016 CADS11 trouvé la géocache

Das passte ja gut. Beim Brötchen holen auch am Backes, wie die Häuser hier heißen, vorbei gekommen.

Das Gebäude ist auch Bestandteil des Wherigos Wherigo Cache Gestern und heute: Oberbreisig.

Damit ist auch klar, wo das Gebäude ist.

N50 30.229 E007 17.018

 

Danke für die Safari

CADS11

Les images pour ce log :
BeschreibungBeschreibung
Der BackesDer Backes

Note 30. janvier 2016 dogesu a écrit une note

Das Öllinger Backhaus befindet sich bei: N 48 31.642 E 010 08.820

[Retour à la géocache]