Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für seltsamer Funkspruch auf UKW    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Empfohlen 13. November 2022, 14:42 T.W.S hat den Geocache gefunden

Es hat schon ein Weilchen gedauert, bis der sonderbare Funkspruch dechiffriert war.
Und dann ist man ja nicht immer vor Ort...
Heute nach dem Genuss der traditionellen Martinsgans war der Spaziergang zum Final sehr wohltuend, und auch die sportliche Aufgabe am GZ konnte trotz vollem Bauch gemeistert werden.

Für die Herausforderung für Körper und Geist

Dankeschön!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Oktober 2021 drfaust hat den Geocache gefunden

Diesen Mystery habe ich mir vor Jahren schon einmal angesehen. Damals hatte ich keine zündende Idee, was hier zu tun sei. Das Übermaß an Informationen verwirrte mich, was sicherlich auch in der Absicht des Autors lag.

Vor einiger Zeit lief mir dieses Listing wieder über den Weg. Dieses Mal wollte ich mich zwar nicht abschütteln lassen, hatte aber weiterhin keine Idee. Was nicht immer zum Ziel führt, brachte mich hier allerdings weiter: das intensive Studium der Logs. Daraus ergab sich für mich, was die relevanten Informationen sind. Und dies reichte mir tatsächlich, um damit relativ schnell zur Lösung zu kommen. Ich meine sogar, dass ich ein solches Rätsel schon einmal hatte.

Heute musste ich die Wartezeit bei einer Transportfahrt zur Uniklinik überbrücken und da bot sich dieses Finale an. Aufgrund des Listings hatte ich mir das ganze schlimmer vorgestellt. Es war ein schöner Spaziergang mit einer kleinen Klettereinlage. Am Finale war zwar kürzlich jemand zur Apfelernte, aber ansonsten ist das tatsächlich eine ziemlich verlassene Gegend. Danke für das Rätsel und das Zeigen dieser ruhigen Insel inmitten des tosenden Automeers.

gefunden 13. Mai 2021, 20:31 Savela hat den Geocache gefunden

Bei diesen Rätsel hab ich viiiiel zu kompliziert gedacht und gefühlt Jahre gebraucht, um es zu lösen. War einfach zu lange auf der falschen Spur.

Den sportlichen Outdoorteil hat dann mogcach_2punkt0 auf sich genommen. Prima Wiederverwendung als Cachedose! 😊

vy 73 de DO2STM
TFTC Savela

gefunden 27. Oktober 2018 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Ein recht trickreiches Rätsel!
Aber durch die Vorlogs habe ich mir einen passenden Hinweis erarbeitet und dann mich zur Lösung vorgearbeitet.

Auch Outdoor mit fraggle war ein "Vorarbeiten" zur Dose nötig, aber mit dem Hint aus dem Checker hat es prima geklappt.

Vielen Dank für die anspruchsvolle Dose (für Geist und Körper)!

wolle1964

(nachgeloggt bei OC)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Oktober 2018 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Wahrscheinlich hatte ich hier die falsche Frequenz erwischt, denn verstanden habe ich von dem Funkspruch rein gar nichts. So musste ich warten, bis jemand anderes des Weges kam, der sich damit besser auskannte. Tjo, und plötzlich ergab der Kauderwelsch einen Sinn. Brüllend

Outdoor lief es besser, auch wenn man sich den Weg dahin ein wenig erkämpfen musste. ;-)

Vielen Dank für diesen Mystery!

gefunden 19. Oktober 2018 afrostromi hat den Geocache gefunden

Ohne Hilfe würd ich vermutlich immer noch rätseln, aber dank eines Wink mit nem kompletten Lattenzaun konnte ich mich zum Outdoor-Teil aufmachen. Das Döschen konnte ich problemlos finden und heben. Danke fürs legen und pflegen.
TFTC afrostromi

gefunden 14. Oktober 2018 MoWoWing hat den Geocache gefunden

An diesem seltsamen Funkspruch habe ich eine gefühlte Ewigkeit herum gerätselt.
Ich hatte eigentlich gedacht, dass mir das als Funkamateur nicht so schwer fallen sollte.

Immer wieder hab' ich den Funkspruch entnervt beiseite gelegt und dann doch nach Wochen wieder herausgekramt.
Irgendwann hatte ich endlich eine viel versprechende Idee. Doch mit der Entschlüsselung wollte es noch nicht so recht klappen.

Nachdem der Owner den etwas verstümmelten Funkspruch korrigiert und wieder in den Äther geschickt hatte war's dann ganz einfach und ich konnte endlich die lang ersehnten Final-Koordinaten problemlos entschlüsseln.

Heute haben wir uns aufs Radl geschwungen um die Früchte meiner Mühen einzufahren. Dank der perfekten Koordinaten konnten wir die Dose blitzschnell orten.

Vielen Dank für den Rätsel- und Suchspaß und liebe Grüße an GaswerAugsburg
von MoWoWing.

Hinweis 09. Juni 2018 GaswerkAugsburg hat eine Bemerkung geschrieben

Der Funkspruch wurde geringfügig geändert, hatte die Änderung auf GC schon vor längerem gemacht und hier vergessen. Ort usw. sind aber gleich geblieben, nur ein kleiner Fehler im Rätsel ist nun behoben.

 

Vielen Dank für den Hinweis an MoWoWing

gefunden 21. April 2017 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Es hat eine zeitlang gedauert, bis ich den Funkspruch verstanden habe.... Mit den richtigen Koords in der Tasche gings heute dann Richtung Final und dort habe ich dann festgestellt, dass ich genau den richtigen Zeitpunkt erwischt habe, denn der Zugang zur Dose wurde komplett von pieksendem Gestrüpp befreit - und zwar radikal... Ich habe keine Ahnung, ob ich hier durchgekommen wäre, wenn das Zeug in vollem Saft steht:-) Da ich von der Parkempfehlung angeradelt kam, musste ich keine Zäune übersteigen und kam ganz bequem zur fein gemachten Dose.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön
...(.....)..Oooo..dafür, dass es diese "Büx" hier gibt und
....\...(.....(....)....für die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
.....\_)......)../.....und [hier] gibts ein Ständchen dafür:-)
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss (Nachlog auf OC :-))

gefunden 29. Januar 2016 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Funk ist nicht so ganz meine Richtung. Drei, vier Lieder gehen zwar noch am Stück anzuhören, aber ich habe es eher mit Hip Hop. Wow das war mal ein origineller und kreativer Logopener .

Nachdem die offensichtlichen Stolperfallen ausgemerzt waren konnte der Funkspruch entziffert werden und heute Abend ging es auf zum Outdoorteil.
Mit jedem Schritt wurden wir größer. Ernschdla hat einen Cache von mir mal als "Schlammackerdösla" bezeichnet: http://coord.info/GLA27FGH
Juhuu, jetzt habe ich endlich auch mal eines gemacht.

Ach ja, ein sehr interessantes Finale übrigens. Krass, was man in unseren Wäldern so alles findet.

Danke für den Cache und viele Grüße an den Owner,
Oli1878

gefunden 28. Januar 2016 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Dieser Funkspruch erreichte uns, als die Hälfte der Mummrichs gar nicht sooo weit entfernt am Arbeiten war, aber leider ließ es sich da überhaupt nicht rätseln Einige Zeit später wurde das Rätsel doch einmal durchgeschaut und schnell hatten wir die erste vermeintliche Spur entdeckt, doch außer, dass wir nun über den Owner fast alles wissen , führte diese Spur nicht gerade zum Ziel. Also legten wir das Rätsel erst einmal wieder zur Seite, immerhin gab es noch anderes zu tun. Nach getaner Arbeit kramte ich mir das Listing noch einmal hervor und siehe da, aus einem anderen Blickwinkel hatte ich plötzlich etwas interessantes entdeckt Das sah sehr gut aus und so standen nach nicht einmal 5 Minuten die Koords auf dem Papier - ja, soooo einfach ist das Rätsel eigentlich

Heute war die Hälfte der Mummrichs wieder in der Gegend und ließ es sich nicht nehmen, auch nachzusehen, was der Owner denn interessantes im Wald gefunden hatte ... Das Ziel war nun schnell erreicht und unser Name ziert nun auch das Logbuch

Wir danken für das letztendlich gut lösbare Rätsel und sagen
TFTC
Gross-mummrich

gefunden 26. Januar 2016 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

Bei diesem Rätsel stand ich erstmal ordentlich auf dem Schlauch.
Aber nach einiger Herumprobierei stieß ich da auf etwas Bekanntes.
Bis zu brauchbaren Finalkoords war es nun nur noch ein kurzer Weg.
Ein kurzer Weg war es heute auch von der schönen Salamanderrunde hierher zum finalen Döslein an bekannter Stelle.
Das ist ja mal eine coole Dosenverpackung !
Und zu meinem Glück auch mal ganz human zu erreichen

Danke für das Vergnügen und liebe Grüße !

[Zurück zum Geocache]