Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Luthers Wetterschwäne    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. September 2016, 15:29 djti hat den Geocache gefunden

Bei unserem Eifelurlaub hatte ich mich riesig gefreut, den Wetterschwan auf der Kirche in Monschau zu entdecken. Leider musste ich zu Hause feststellen, dass Landschildkroete schneller gewesen war. Stirnrunzelnd

Im Ruhrgebiet schien es nicht wirklich Kandidaten zu geben, sodass ich diese Safari ersteinmal ignorierte. Vor einiger Zeit stolperte ich wieder darüber und googelte noch einmal fleißig. Dabei stieß ich auf die Alte Kirche Wupperfeld in Wuppertal. Sie besitzt einen Wetterschwan. Also wurde heute kurzhand beschlossen dieser Kirche einen Besuch abzustatten und einen cachtechnischen Besuch in Wuppertal zu machen.

Gesagt, getan! Lachend

Koordinaten: N51° 16.509' E7° 12.754'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Wetterschwan WDer Wetterschwan W
Alte Kirche WupperfeldAlte Kirche Wupperfeld

gefunden 27. März 2016 Killekalle hat den Geocache gefunden

Diesen Wetterschwan habe ich in Detern an der St.-Stephani-und-Bartholomäi-Kirche gesehen.
Die Koordinaten lauten:

N 53° 12.572 E 007° 40.326

Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße
Killekalle

Bilder für diesen Logeintrag:
SchwanSchwan
Schwan mit NaviSchwan mit Navi

gefunden 11. Februar 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

In Monschau gibt es eine Kirche mit Wetterschwan.
Er befindet sich auf der Evangelische Stadtkirche.
Es ist einen Hallenkirche aus dem späten 18. Jahrhundert.
Informationen über die Kirche findet man unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Evangelische_Stadtkirche_Monschau
Die Koordinaten lauten:
N 50° 33.265 E 006° 14.480
Das fotografieren vom Schwan war etwas schwierig, deshalb haben wir es von der Kapelle oben auf dem Berg gemacht und leider trotzdem nicht besonders scharf hinbekommen.
Danke für den Safari-Cache und den Informationen.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Kirche mit LandschildkroeteKirche  mit Landschildkroete
Wetterschwan Nahaufnahme von ObenWetterschwan Nahaufnahme von Oben

gefunden 30. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Als der Publish kam erst einmal die Tante im Netz gefragt und sie zeigte mir den Wetterschwan an der ev. Kirche in Schermbeck. Eine tolle Erklärung lieferte die Gemeindeseite auch noch dazu, aber das wusste ich ja schon aus dem Listing. Irgendwann gemerkt, die Anfrage bei der Tante hätte ich mir sparen könnenZwinkernd

Heute waren wir auf einem Event in Raesfeld - Erle und haben dort noch die Owner getroffen. Auf dem Rückweg bot sich ja Schermbeck an. Also die Fotos gemacht und die Koords genommen. Ich dachte, ich kenne mich in Kirchengeschichte und ihren Symboliken aus, aber hier habe ich richtig etwas dazu gelernt.

Dieser lutherische Wetterschwan befindet sich bei N51 41.533 E006 52.231

Danke für die richtig gute SafariideeLächelnd

Mit liebem Gruß an die Owner

und freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Luthers SchwanLuthers Schwan
LogproofLogproof

[Zurück zum Geocache]