Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hochprozentig (Safari)    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Juli 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Egelsbach gegenüber dem Flugplatz gibt es eine "Edelobstbrennerei". Am Sonntag hat die Brennerei geschlossen, so dass ich leider keine Probeverkostung machen konnte.

Sie ist hier zu finden: N 49 57.838 E 8 38.782

Danke für die nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
EdelobstbrennereiEdelobstbrennerei
PlakatPlakat

gefunden 17. April 2017 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 51° 12.509, E 011° 46.625

In Freyburg/U gibt es auf der Anlage vom Schloss Neuenburg eine Edelbrennerei. Hier werden u.a. Erdbeeren, Brombeeren und Äpfel zu Hochprozentigem veredelt. Leider war die Brennerei am Ostermontag geschlossen.

Danke für die Suchaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Brennerei Schloss Neuenburg 1Brennerei Schloss Neuenburg 1
Brennerei 2Brennerei 2
Brennerei 3Brennerei 3

gefunden 06. Juli 2016, 11:45 LokalPOTTriot hat den Geocache gefunden

Die Kornbrennerei Hegemann in Sprockhövel ist an den folgenden Koordinaten: N 51 19.675 E 007 13.749

Und auch im Internet zu finden: http://www.kornbrennerei-hegemann.de/

Danke für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
KornbrennereiKornbrennerei

gefunden 19. Mai 2016, 13:30 König Moderig hat den Geocache gefunden

Die Destille Frantzen befindet sich an der Alten Freiheitstraße in Remscheid. Meine Mutter ist hier groß geworden und kennt noch die Gerüche, die ihren Schulweg begleiteten. Als ich im selben Haus wohnte, war die Destille nicht mehr aktiv. Heute ist dort ein Museum.

N 51° 10.640' E 007°11.107'

TFTC an rolandforchrist,
König Moderig (Nik)

Bilder für diesen Logeintrag:
Brennerei FrantzenBrennerei Frantzen
SchildSchild

gefunden 06. Mai 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Bei einer "Brückentag-Wanderung" sind ekorren und ich ndan einer Aktiven Brennerei vorbeigekommen. Aufmerksam wurde ich erst durch den Destilator am Parkplatz, nachdem wir ums Haus rumgelaufen sind war klar dass das eine Brennerei ist und ekorren hat die entsprechenden Bilder gemacht :)

gefunden 06. Mai 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Kaiser-Brennerei Josef Albus in Rottenburg am Neckar - Bieringen

N 48°27.041' E 8°51.325'

Beim Umsteigen auf dem Weg zu unserer Wanderung sind Nelly 01 und ich zufällig auf diese Brennerei gestoßen. Sie sieht ziemlich aktiv aus, jedenfalls wird reichtlich Werbung gemacht. Die Produkte sind uns allerdings deutlich zu ethanolhaltig.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaiser-BrennereiKaiser-Brennerei
InhaberInhaber
Maschin kaputt?Maschin kaputt?
WandbildWandbild
Urkunden für besondere Ethanollösungen?Urkunden für besondere Ethanollösungen?
LogproofLogproof
TafelTafel


zuletzt geändert am 13. Juli 2016

gefunden 12. April 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

In Seidenbuch im Odenwald steht die Edelbrennerei von  D. Walz (www.apfelwalzer.de).
Hier entstehen sehr gute destillierte Tröpfchen und
auch der Apfelwalzer: Apfelwein, der von Hand wie Champagner in Apfelsekt verwandelt wird.

N 49° 41.285 E 008° 44.447

Leider war die Brennerei geschlossen, als wir vorbei kamen.
Wenn sie offen ist, kann man einen mehrstufigen Destillationsapparat sehen und viele Details erfahren.

Danke für diese Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Brennerei in SeidenbuchBrennerei in Seidenbuch
DetailDetail

gefunden 15. März 2016 möweninsel hat den Geocache gefunden

Heute beruflich in die Nähe dieser Brennerei gekommen. Kornbrennerei Beckmann in Klein Reken im Münsterland.

Rekener Spezial und einige andere Tränke aus diesem Haus sind schon wahre Wundertränke, spätestens am nächsten Morgen scheint einem der Himmel auf den Kopf zu fallen. Lachend

Seit 1897 wird hier schon dem Hochprozentigen gefröhnt. Lachend

 

Ihr findet die Brennerei bei: N 51° 47.265 E 007° 01.968

 

Lieben Gruß und Prost! Möweninsel

Bilder für diesen Logeintrag:
Kornbrennerei BeckmannKornbrennerei Beckmann
Persönlicher Daumen, zittert noch nicht :)Persönlicher Daumen, zittert noch nicht :)

gefunden 19. Februar 2016, 09:54 djti hat den Geocache gefunden

Die Enzianbrennerei Grassl ist die älteste Enzianbrennerei Deutschlands. Ihr Sitz befindet sich an den angegebenen KOs bei Berchtesgaden. Im Vorbeifahren habe ich die passenden Fotos gemacht. Sie kann auch besichtigt werden, was wir allerdings nicht gemacht haben. Eine Flasche dieses Getränks haben wir allerdings gekauft. Die Verkostung steht aber noch aus. Zwinkernd

Details über die Brennerei finden sich auf Wikipedia.

Koordinaten: N47° 39.403' E13° 02.442'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die BrennereiDie Brennerei
Das AußengeländeDas Außengelände
LogproofLogproof

gefunden 06. Februar 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute in Oelde an der Ruggestraße eine Kornbrennerei entdeckt und abgelichtet.
Es ist ein schöner alter Bau , leider konnten wir vor Ort bzw. im Internet nichts genaueres herausfinden.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 49.639 E 008° 08.702
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Haus mit Landschildkroete und SchildHaus mit Landschildkroete und Schild
Kornbrennerei Schild NahaufnahmeKornbrennerei Schild Nahaufnahme
HausfrontHausfront
Blick in den HofBlick in den Hof
..... mit GPS..... mit GPS

[Zurück zum Geocache]