Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Dünnwaldrunde    gefunden 12x nicht gefunden 8x Hinweis 2x

momentan nicht verfügbar 13. April 2024 doppelcacher lev hat den Geocache deaktiviert

Wir haben die Dünnwaldrunde überarbeitet, sie einfacher gestaltet und den Cache verlegt. Wenn wir die überarbeitete Runde im Listing angepasst haben, werden wir sie wieder freigeben.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. August 2021, 17:10 WollyCGN hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf nun auch gefunden. TFTC - schöne Runde. Hatten Probleme an Station zwei da wir uns durch die Hinweise im Log bezüglich eines "Besitzers" und "10m im off" haben irritieren lassen. Ist eigentlich nicht sehr schwer obwohl auch hier zwei Erwachsene und zweit Kinder schon gesucht hatten. Gut, dass ich auch nochmal geschaut habeLächelnd.

Haben getauscht.

nicht gefunden 02. August 2021, 17:34 WollyCGN hat den Geocache nicht gefunden

OK, wir sind Anfänger aber auch nach ca. 1,5 Stunden suchen an Station 2 leider nichts gefunden. 3 Erwachsene und 2 Kinder bis zu 15m im Unterholz. Schade die Kids waren ein wenig enttäuscht. Vieleicht hat ja jemand einen Hinweis für uns oder die Info zur Station 3 wurde zerstört.

gefunden 15. Juli 2021, 18:01 ralfkausk hat den Geocache gefunden

Gesucht, gefunden, geloggt, wieder versteckt ;)
Bei Station 2 habe ich ein wenig Hilfe vom Besitzer in Anspruch nehmen müssen, da die Koordinaten ca. 10m im off liegen.
Aktuell, Stand 15.05.2021, ist die Gegend etwas ungastlich. Auf dem Weg zu Station 3 musste ich über einen frisch umgefallen Baum klettern.
Hat trotz alledem viel Spaß gemacht.
Danke an doppelcacher lev für den Cache.
Cache #5
15. Juli 2021 18:01

kann gesucht werden 26. März 2021 doppelcacher lev hat den Geocache gewartet

Soeben Station 2 verlegt. Es kann wieder gesucht werden. Viel Erfolg die doppelcacher lev

Hinweis 26. März 2021 doppelcacher lev hat eine Bemerkung geschrieben

Da Station 2  den Waldarbeiten zum Opfer gefallen ist, haben wir sie etwas verlegt und die Koordinaten angepasst. 

nicht gefunden 28. Februar 2021 Gorgor hat den Geocache nicht gefunden

Hi. Eventuell wurde Station 2 gemuggelt. Habe dort keine e Hinweise auf Koordinaten gefunden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild von der Station2Bild von der Station2

gefunden 14. November 2020, 15:55 qwert1988 hat den Geocache gefunden

Nachdem es beim ersten Versuche zu schnell dunkel wurde, haben wir heute noch das Final nachgeholt. Insgesamt eine schöne Runde, wobei wir uns manchmal die Logeinträge durchlesen mussten, um den letzten Hinweis zu bekommen. Aber dann knifflig aber gut machbar :) Vielen Dank für die Mühe!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. September 2020 albima hat den Geocache gefunden

So, nachdem wir diesen Multi etappenweise abgearbeitet haben, bin ich heute auf meiner Radtour endlich am Finale vorbeigekommen, das sich nach kurzer Suche zeigte. Danke für die schöne Runde, Grüße an die Owner und TFTC :)

Hinweis 12. Juli 2020 doppelcacher lev hat eine Bemerkung geschrieben

Heute sind wir noch einmal die Runde abgelaufen,haben nochmal Station 2 besucht und den Standort erneut festgelegt. Und sieh da, wir hatten vergessen die Koordinaten anzupassen. Nun haben wir alles korrigiert und hoffen der Cache kann wieder gefunden werden. Senioren brauchen manchmal  eine Nachhilfe im Kopfrechnen .-).

Liebe Grüße die doppelcacher lev

nicht gefunden 05. Juli 2020 albima hat den Geocache nicht gefunden

Nach den zwei erfolgreichen Logs haben wir uns aufgemacht, auch diesen Multi mal endlich in ein grünes Häkchen zu verwandeln. S1 war leicht, und für S2 haben wir dementsprechend auch plausible Koordinaten (an denen sich auch der besagte umgefallene Baum befindet) ermittelt. Dort angekommen brachte aber auch eine lange Suche zu dritt von weit über einer halben Stunde nichts zu Tage. Schade :(

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Juni 2020 jb@hopp hat den Geocache gefunden

heut hab ich mich an der zweiten station nochmal ganz genau umgeschaut, und nun endlich auch den hier verborgenen mikro mit der info zu st.3 entdeckt. der rest war dan gaaaanz einfach.

wo ich den cache vorher nur vermuten konnte, hatte ich nun sicherheit - und da isser auch. nach über zwei jahren pause wieder ein found an dieser stelle : der dose und dem logbuch gehts sehr gut. tftc

gefunden 03. Mai 2020, 11:15 Cyberdellic hat den Geocache gefunden

Got it
3. Mai 2020 11:15

nicht gefunden 15. April 2020 jb@hopp hat den Geocache nicht gefunden

hab an 2.station keine info zur fortsetzung der runde gefunden (der dicke baum liegt immer noch hier, aber keine koordinaten im weiten umkreis ?).

kann gesucht werden 15. Mai 2019 doppelcacher lev hat den Geocache gewartet

So, Station 2 schnell  ein paar Meter verlegt,sodass  wieder gesucht werden kann. Wünschen allen cachern viel Glück bei der Suche, die doppelcacher lev

momentan nicht verfügbar 15. Mai 2019 doppelcacher lev hat den Geocache deaktiviert

Beim Abgehen der Dünnwaldrunde fiel uns auf,das ein dicker Baum genau an bzw. auf Station 2 gestürzt ist. Dadurch ist diese Station zur Zeit nicht zu erreichen.Wir werden in nächster Zeit die Station 2 minimal verlegen und die Koordinaten anpassen. Die doppelcacher lev

nicht gefunden 01. Juli 2018, 08:00 DmdHc hat den Geocache nicht gefunden

Leider an Station 2 nach intensiver Suche und einer gefühlten halben Ewigkeit keinen Hinweis auf Koordinaten für Station 3 finden können. Entweder bin ich zu blauäugig zum suchen, der Owner ist genial oder die Koords sind schlicht und einfach weg? Ohne zusätzliche Hinweise schwer zu finden, da unter dem Blätterdach die Koords springen.

gefunden 02. Juni 2018 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute war ich mal wieder in der Gegend. Da habe ich zum dritten Mal mein Glück beim Final probiert. Dank des Logs von kaktuskoeln habe nun auch ich die Dose gefunden und hatte in Vorfeld auch schon des öfters dort mein Glück probiert.

Ansonsten hat der Multi aber Spaß gemacht. Den Dünnwald in der Form kannte ich bisher nur vom vorbeifahren. Unglaublich wieviele Wege es hier gibt. Ständig tauchen Leute auf und verschwinden wieder. Mit den einzelnen Stationen kam ich auch zurecht, nur das Final wollte sich nicht zeigen. Aber nun ist ja alles gut.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. September 2017, 13:13 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Gefunden um 13:13 Uhr.

Nachdem ich mir von einem Vorfinder einen kleinen Tip habe geben lassen, hat sich das Döslein heute nicht länger versteckt halten können. Letztlich war es dann da, wo wir auch die letzten Male schon gesucht hatten. Hatte sich wohl ein wenig eingegraben, so wie es aussah. Zwinkernd

Die Angabe bzgl. Station 3 ("Summe der Buchstaben minus 1") finde ich aber immer noch verwirrend.

TFTC
kaktuskoeln

nicht gefunden 24. Juli 2017, 14:15 Sirebolev hat den Geocache nicht gefunden

Nach ca. 1 Std. habe ich die Suche abgebrochen.                                                                                                          
In der Nähe steht ein neuer Hochstand.                                                                                                                  
Wohl um freie Sicht zu erhalten, hat man im Umfeld Gebüsch und anderes Gehölz beseitigt, d.h. bis in ca. 10 cm Höhe  über dem Boden schräg abgeschnitten.                                                                                                                      
Das ist nicht ungefährlich, bin ich doch mehrmals während der Suche darauf getreten.                                                
Eventuell ist der Cache bei den Abholzmaßnahmen gefunden und beseitigt worden.                                                      
Allerdings natürlich nur, wenn ich mit den Finalkoordinaten richtig liege.

MfG.! 

kann gesucht werden 14. März 2017 doppelcacher lev hat den Geocache gewartet

Der Cache wird in regelmäßigen Abständen gewartet. Er befindet sich an Ort und Stelle.Ergo kann er gesucht werden. LG die doppelcacher lev

nicht gefunden 13. März 2017 ecke2punkt0 hat den Geocache nicht gefunden

Heute dann also der zweite Versuch  zusammen mit kaktuskoeln das Final zu finden.

Leider war auch bei Tageslicht dem Döschen nicht näher zu kommen.

Dem Owner ist offensichtlich egal, dass sein Listing seit über einem Jahr schlicht falsch ist.

Sagt viel über ihn aus.

 

nicht gefunden 10. März 2017 kaktuskoeln hat den Geocache nicht gefunden

Da Ecke2.0 nicht in die Gänge kommt, logge ich mal:

HEVI wurde problemlos gefunden, ebenso Station zwei und drei. Allerdings wurde es dort dann etwas irritierend: Die Buchstabensumme ist zweistellig, auch wenn man 1 abzieht. Oder ist die iterierte Buchstabensumme gemeint? Nun gut, letztlich ging es ja nur um die letzte Stelle der Nordkoordinate. Finden wir trotzdem... dachten wir. Nur war es dann halt doch schon dunkel und der möglichen Verstecke waren viele. Nach einer halben Stunde habe wir aufgegeben und werden's dann die Tage noch mal versuchen.

kaktuskoeln

gefunden 19. Juni 2016, 16:28 kleinerthaus hat den Geocache gefunden

TFTC, Kleinerthaus.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. April 2016, 18:40 Akkus hat den Geocache gefunden

Wir sind die Runde in Etappen angegangen, d.h. nach Station 1 sind wir erst mal ins Schützenheim gegangen und haben lecker Rievkooche gegessen, dann war Station 2 dran. Die nächsten Stationen wurden am nächsten Tag erledigt.
Gefunden hat das Ding mal wieder mein Zusatzakku, ich war zu sehr auf die Koordinaten fixiert.

Wir haben dann wohl die Bronze - Medaille gewonnen Zwinkernd

DfdC die Akkus

gefunden 26. Februar 2016 Torald hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Radtour durch den Dünnwald wurden die Stationen

gut gefunden und konnten dann sogar noch einen STF plazieren Lachend


Danke für die schöne Runde sagt TORALD :) :)

gefunden 20. Februar 2016 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Da ich eh wegen einer Eule an der Finnensiedlung weilte, nutzte ich die Gelegenheit, auch diesen Multi anzugehen.

Mit Klapprad gings zu WP1, wo ich erst nichts fand, in größerem Umkreis suchte und schließlich doch noch im relativen Nahbereich der Koords fündig wurde. Allerdings musste ich die Werte vor allem für Y erraten, war gar nicht so einfach zu entziffern.

Wie bei einem Lottospiel vom Gefühl her radelte ich zu WP2, ohne zu wissen, ob das, was ich gelesen und errechnet hatte, auch stimmen würde, so dass ich froh war, nach einer ziemlich langen Suche doch fündig wurde.

WP3 war naturgemäß schnell zu finden, ein Wert für C auch dem Listing gemäß bestimmt, ergab aber Müll für die Finalformel, da stimmt also was nicht, oder ich hab es falsch gedeutet. Da D jedoch stimmig war, konnte ich mich gut dem Final annähern, was nach ca. 1,5 Stunden Radtour durch gut befestigte, teilweise asphaltierte Straßen und Wege, aber auch durch Schlammpisten mit durchdrehendem Hinterrad und teils schneller, teils langwieriger Suche, natürlich erschwert ohne jeglichen Hint, dann doch nach relativ kurzer Suche den Cache finden und mich in das jungfräuliche Logbuch eintragen.

Die Runde hat Spaß gemacht trotz zeitweisem Nieselregen, sportlicher Ehrgeiz, und das Mittagessen danach war mehr als verdient. Ich kam in Ecken von Dünnwalds Wäldern, die ich bei vorhergehenden Cache-Touren gar nicht gesehen hatte, sehr interessant.

Ein FTF 8 Tage nach Publish, bei geocaching.com undenkbar... Schade eigentlich, denn der Cache hat schon mehr Aufmerksamkeit verdient, oder warten die Schönwettercacher erst noch auf den Sommer?

[Zurück zum Geocache]