Waypoint-zoeken: 

Logs van Zustand unbekannt-Safari    Gevonden 10x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 24. maart 2024 becherugi heeft de cache gevonden

An dieser Stelle fand ich zufällig eine OC-Cacherdose an einem Verkehrszeichen.

N 54º 42.903  E 9º 39.769

Gevonden 14. maart 2022 Angua33 heeft de cache gevonden

https://opencaching.de/OC12330 

Kopie meines Logs:

Bei diesem Wetter mussten wir raus.

Nach dem Strandspaziergang wollten wir noch eine Dose machen.

 

Also mal ehrlich …

Wie kann man diese Dose nicht finden?

Wenn man dem Hinweis folgt bleibt nur ein Ort über und wenn man dann den … hochhebt findet man auch die Dose…

Mehr spoilern geht, glaube ich, nicht, wenn man nicht direkt den Ort verraten will.

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen!

Gevonden 14. juli 2018 Der Spaßfinder heeft de cache gevonden

Der Cache Das einsame Haus (OC136E7) wurde am 30.August 2017 archiviert. Jedoch war dieser in meinem Cachegerät noch eingespeichert und so doch noch konnte ich in noch finden. Leider macht es keinen Sinn den Cache wieder zu aktiviren weil der einstige lost place nun vollkommen vermült und heruntergekommen ist.



Gevonden 17. mei 2018 TeamMB heeft de cache gevonden

Beim Cache OCF490 im Insula Park befand sich noch ein schönes Versteck mit potentiellen Cache-Resten. Vom Owner kam leider keine Reaktion. Also haben wir dort einen neuen Cache platziert und den Support angeschrieben, ob er ihn reaktivieren möchte. Ich hoffe diese Art des Guerilla-Caching entspricht den Logbedingungen...

DFDSC!

Opmerking 09. mei 2018 dogesu heeft een notitie geschreven

OC55D1 wurde hier deaktiviert/archiviert, weil er mit diesem Listing nicht mehr zu finden ist. Der Owner hat den Start um 55 m verlegt und den Multi "umgebaut". 2015 wurde dann GC1AM8D von einem anderen Owner adoptiert. Daher war die OC-Archivierung gerechtfertigt!

Gevonden 06. mei 2018, 21:24 RostiWE heeft de cache gevonden

Der Cache "OC55D1" ist auf OC archiviert worden jedoch ist der Cache intakt und auffindbar, was auch die Logs über GC bestätigen.

Gevonden 17. oktober 2017 Riedxela heeft de cache gevonden

Angespornt von followings Cacheliste "Abenteuer Geocaching" habe ich mir einmal die archivierten Caches in meiner Umgebung angeschaut. Dabei fiel mein Interesse auf den Cache  OCB61A "Zeugnisse der Vergangenheit IX/X" in der Nähe von Dieburg. Laut Listing wurde dieser Cache vom OC-Support nur archiviert, weil er vorher auf GC archiviert wurde. Es gab keine Hinweise, dass der Cache nicht mehr da sei. Ich habe mich also nach Listingbeschreibung dem Cache aus der vorgeschagenen Richtung genähert und nach kurzer Suche fand ich tatsächlich den Cache in seinem Versteck. Die Dose ist aber anscheinend schon seit längerer Zeit undicht (wenn man nach den GC Logs geht) und das Logbuch ist dermassen nass und zerfällt zusehens, so dass ein Logeintrag nicht mehr möglich ist. Eine Archivierung hatte hier wirklich Sinn, weil sich der Owner wohl nicht mehr um den Cache gekümmert hat.

Somit ist der Zustand dieses Cache bekannt: ist vorhanden und kann noch gefunden werden, aber auf Grund dess Zustands ist er keine Freude mehr.

Danke für die Safari-Idee!

Afbeeldingen voor deze log:
Cachebehälter Zeugnisse der VergangenheitCachebehälter Zeugnisse der Vergangenheit
LogbuchLogbuch

Gevonden 25. januari 2017 Spurti500 heeft de cache gevonden

In Bremen gibt es den Cach Kein Strom mehr um den sich der Besitzer nicht mehr kümmert weil er wohl keine Lust mehr hat .Also werde ich das mal übernehmen Zwinkernd

Gevonden 23. januari 2017 Tinkiwinki2016 heeft de cache gevonden

Mein gefundener Cache: OCB066

Ist zwar in einem traurigen Zustand aber ich werde mal die Dose und das Logbuch erneuern, denn das Plätzchen lohnt sich allemal zu besuchenLächelnd

Gevonden 12. oktober 2016 Spatzenbande13 heeft de cache gevonden

In einem hohen Baumstamm neben einem T5-Kletterbaum, zu dem ich uns gelotst hatte, da ich nicht gesehen hatte, daß es ein T5 ist,fand meine Minicacherin in einem Schön präparierten Versteck diese Dose. Der Cache hieß:1000€ im Wald. Der GC -code ist leider nidht mehr lesbar.

N 47 54.050

E 010 37.732

Vielen Dank für die nette Idee!

Afbeeldingen voor deze log:
SafaribildSafaribild

Gevonden 13. mei 2016 Pumuckel&Kuno heeft de cache gevonden

Na da will ich mal den Anfang machen. In einer tief im Wald gut versteckten Grotte in der Nähe meines Heimatdorfes legte ich  2008 meinen zweiten Geocache.Um die Unsitte nicht weiter zu unterstützen, den entlegenen idyllischen Ort verbotenerweise mit Autos anzusteuern, und weil es so einfach mehr Spaß macht, habe ich einen 3km-Wandermulti mit kleinem Rätsel davorgesetzt.

Natürlich habe ich mich gefreut, daß mein erster Mysterie so beliebt wurde, trotz des Aufwandes so oft und gern besucht wird.

Nicht ganz so schön ist, daß ständig Besucher dabei waren, die sich genötigt fühlen, die Location zu doppelbedosen.

Die 160m-Regel ad absurdum führend, handelt es sich dabei um 3 Caches bei geocaching.com, welche nur durch Koordinatenschummelei oder -Schieberei überhaupt erst zustande kommen konnten.

Und um einen OC-Tradi, um den es hier nun gehen soll: "Quarry Cave 01" von "eggy" ein Cacher der 2011 mal 7 Caches geloggt hat und der mit Leipzigern hier war.

Alle 4 Caches sind zwar physisch noch vorhanden, aber bereits wieder archiviert, meistens weil der Lösungsweg zum Final nicht mehr  ordentlich gewartet wurde. 

Den OC- Tradi "Quarry Cave" hatte ich mehrere Wochen nach seinem Erscheinen damals vergeblich gesucht. Dann den Owner angeschrieben ob er mir bei der Suche hilft. Bei dieser Gelegenheit habe ich erwähnt, dass ich die Mehrfachbedosung einer Höhle etwas unglücklich finde.

Darauf bekam ich zwar keine Antwort, aber er hat den Cache sogleich archIviert. So daß er bis heute keinen einzigen online-Fundlog erhalten hat. ANDERS sah es im Logbuch aus, bzw. auf dem Stück Papier welches diese Funktion erfüllen sollte. Dort haben sich durchaus einige Cacher eingetragen, die beim Absolvieren der anderen Doppelbedosungscaches von Cacherkollegen mal fix in die Höhle geschickt wurden ... nach dem Motto "da drin liegt übrigens noch Kunos Wanderfinal, das kannste gleich mit loggen". Dummerweise in Unkenntnis meiner Cachebeschreibung, auf der zu lesen war, daß mein Final wegen der Fledermauswinterruhe-Geschichten mittlerweile gar nicht mehr in der Höhle lag, sondern draussen neben dem Höhleneingang. 

Von einigen dieser Cacherkameraden erfuhr ich dann auch im Gespräch, dass es sich um eine CD-HÜLLE mit einem Zettel drin handelte, der aufgrund von Nässe und Schimmel logischerweise bereits gar nicht mehr lesbar ist.

Nun war ich für diesen Safari-Cache mal wieder in der Höhle, um dieses Relikt in einem Steinhaufen zu finden,und um ein Foto vom " Cache " zu machen.

zur Reaktivierung sehe ich allerdings keinen Anlass Zwinkernd 

Danke für den Safari-Cache !

Afbeeldingen voor deze log:
der The Quarry Cave 01-"Cache"der The Quarry Cave 01-´´Cache´´

[Terug naar de cachebeschrijving]