Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Knobelspass 1    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Empfohlen 28. Oktober 2016 RoRo hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war ein tolles Deja vu gepaart mit vielen tollen neuen Ideen.
Die Summe davon hat mir großartig gefallen.
Manches kannten wir vom Geburtstagsschatz Iris von vor 5 Jahren, anderes von diversen Nibelungen-Caches aus selbiger Zeit, andere Ideen waren uns neu, alles in allem einfach toll, vielmehr darf man ja leider nicht sagen ohne zu spoilern...

Danke für die tolle Runde
Roland

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 25. September 2016 Hawei01 hat den Geocache gefunden

Ein herrlicher Sonntag haben wir uns rausgesucht um knobeln zu gehen. Tolle Rätsel haben wir vorgefunden die wir mit der Hilfe unserer Kinder super lösen konnten. Wir hatten einen Riesenspass und haben sogar noch einiges dazugelernt. Für diesen aufwendig gemachten Cache gibt es von unserer Seite auf jeden Fall eine Empfehlung.

 

gefunden 17. Juli 2016 Matzedormel hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die schöne Runde und die viele Aufgaben. Matzedormel

gefunden 23. Juni 2016 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Da ich (irgendwann) schon einmal die beiden Geburtstagsschätze gemacht hatte, kam mir das eine oder andere doch noch sehr bekannt vor. Aber auch ein paar neue Stationen wurden integriert. Auf jeden Fall hatte ich, trotz der viel zu hohen Temperaturen, großen Spaß.

Etwas unschön war, dass hier viele Hundehalter spazieren gehen und ihre Vierbeiner frei rumlaufen lassen. Der, der mich besprang, wollte sicher "nur spielen"...[xx(]

TFTC

gefunden Empfohlen 03. April 2016 Heidi hat den Geocache gefunden

Heute standen für &Gast und mich die beiden noch relativ neuen, aber bereits hochgelobten Rätsel-Multis auf dem Programm.
Die Verstecke waren alle gut zu finden und dank der hilfreichen Beschreibungen vor Ort meistens auch schnell zu lösen.
Der Verstecke waren alle toll gemacht und die Rätsel sehr interessant und abwechslungsreich.
Meine persönlichen Highlights waren der Experimentenkoffer, Unglaublich, das Pendel und Grixi .
Danke für die tolle und unterhaltsame Runde .

In: 1 TB und 1 Schleifchen

gefunden 26. März 2016 cento hat den Geocache gefunden

 

Für unseren heutigen Cachertag haben wir uns die neuen Heldencaches ausgesucht. Früh am Morgen ging es los und wir waren auch noch recht alleine unterwegs. Die Knobeleien und Aufgaben haben uns sehr viel Spaß gemacht und waren allesamt sehr gut zu lösen. Das Wetter war prima und somit bestens geeignet für eine Tour durch den Bürstädter Wald, in dem wir uns immer wieder gerne aufhalten.
Das sehr schöne große Final wurde natürlich genauestens angeschaut und das Blättern im Logbüchlein konnten wir uns auch nicht verkneifen. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Mühe und all die schönen Stationen.
Mögen sie doch noch vielen Cachern Freude bereiten!!!!!!!!
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. März 2016 Jenko156 hat den Geocache gefunden

Es war eine sehr schöne Cache, in der wir sogar unseren ersten TB gefunden haben! Info an die Besitzer der Cache: An der Station Geisterpaare ist die Box beschädigt und somit die Geisterpaare der Witterung ausgesetzt. Gruß Jenko156

  Neue Koordinaten:  N 49° 37.891' E 008° 28.962', verlegt um 871 Meter

Hinweis 24. Februar 2016 die Helden hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem die "Einführungsphase" der Caches  "Knobelspass1" , "Knobelspass2" und "5 Uhr Tee" bei geocaching erfolgreich verlaufen ist , können wir diese Caches nun auch bei opencaching freischalten .

Zusatzinfo : Diese Caches sind eine "Neuauflage bzw. Weiterführung"der (archivierten) Caches "Geburtstagsschatz Iris" und "Geburtszagsschatz Benedikt" aus den Jahren 2007 /2008 . Es wurden bewährte Stationen dieser Caches und anderer archivierter Caches wiederverwendet, und mit neuen Cacheideen ergänzt.

Der Streckenverlauf ist in etwa beibehalten. Die 3 neuen Caches sind sowohl zusammenhängend , als auch separat such- und logbar. Die Installationen sind mit der Forstverwaltung abgestimmt und genehmigt.

Wir wünschen viel Spass bei der Suche. team "die Helden" /Rentnergang und "werner 54"

gefunden 01. Februar 2016 ReneFFM hat den Geocache gefunden

Zusammen mit suse4ever heute hier her gekommen, um Knobelspass 1 und 2 zu bezwingen. Bei Station 1 angekommen und bemerkt das wir die Aufgabe an der Parkposition vergessen haben, also nach Stage 1 nochmal kurz zurück zum Parkplatz. Ab dann lief alles wie am Schnürchen.

Der gesamte Cache ist wohl durchdacht, die Stationen wie von den Helden gewohnt mit viel Kreativität und Bastelei umgesetzt. Alles war gut zu finden und die Aufgabenstellungen nachvollziehbar und gut lösbar. An manchen Stationen konnte man sogar noch etwas lernen. Nach ziemlich genau 2 Stunden konnten wir hier erfolgreich loggen.

Für das tolle Cache-Erlebnis lasse ich natürlich eines der für "Helden-Caches" obligatorischen blauen Schleifchen da... Leider kann man noch immer nicht mehr als ein Schleifchen pro Cache vergeben, auch dieser hätte gleich mehrere verdient.

Out: Coin

TFTC
ReneFFM

gefunden 06. Januar 2016 Phonpieper hat den Geocache gefunden

2.Runde. (Beim ersten Durchgang war der Grenzstein noch da)
Wie immer ein Helden Cache.Was soll man sonst schreiben.
Höchstens: Blaues Knobel- Band ist logo.
Danke Phonpieper

gefunden 03. Januar 2016, 20:59 kingaulu hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Dezember 2015, 21:00 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Eigentlich war heute der "Cacher circle" das Ziel des gemeinsamen Geogassi am Sonntag mit Pino59 und meinem Cachedog "Mondi". Da aber die eigentlich noch recht neuen Multi Caches der Helden bei Bürstadt bereits wieder so manche blaue Schleife an der Box hängen hatten, wurde das Ziel kurzfristig geändert [8D]

Und diese Entscheidung hat sich wirklich gelohnt. Wieder einmal ist es den Ownern gelungen sehr aufwendig gestaltete Stationen mit tollen, gut zu lösenden Rätseln zu kombinieren und diese (wenn man die Laufstrecke mit der Anzahl der Stationen vergleicht) auf recht kleiner Fläche unterzubringen. Klar, die Cache-Autobahnen sind hier bereits schon gut ausgebaut, aber das lässt sich ja nicht vermeiden. Deshalb - und da die Owner an manchen Stellen auch eine Backup-Lösung anbieten - fanden wir eine solche auch, bevor wir das eigentliche Rätsel gefunden hatten [:D][:D][:D]

Einfach toll ... ein schöner Sonntag Nachmittag. Dafür kann man nur je ein weiteres blaues Schleifchen hinterlassen!
TFTC, die Helden!

gefunden 17. November 2015 lizard08 hat den Geocache gefunden

Mal wieder ein gemeinsamer Nachmittag mit mellitus und TwoP im Wald. Das Wetter sah zwar grauselig aus, aber wer wagt hat schon gewonnen und das Wetter gehalten.
Danke für die verschiedenen toll ausgearbeiteten Stationen und die Runde.
Out:TB
Grüße von der Bergstraße
lizard08 + Sancho

gefunden Empfohlen 01. November 2015 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

Wir sind heute ganz entspannt am Nachmittag auf Cachehund Luke!´s Sonntags-Waldrunde rüber nach Hessen und haben wie erwartet eine tolle Zeitreise und Erinnerung an unsere ganz frühen Multi-Erfahrungen hier auf bekannten Wegen erlebt...
Heute gab´s dann nur die #1 - waren gegen halb 5 am Final und die #2 wäre eine Nachtwanderung geworden... Macht nix - müssen wir halt noch mal wieder kommen...

Die anderen beiden Multis drucken wir dann auch aus, wenn wir die Tage hinfahren - war früher schon gut (ging ja gar nicht anders ) und ist es halt manchmal heute immer noch...
Keine WPs hinterlegt und vom Smartphone die Koordinaten in´s Garmin abtippen war auch toll oldschool.
Und immer noch spart vorher Listing lesen extra Meter... Aber der Hund läuft ja gerne... Und wir auch...

Schön, dass die alten Stationen weiterleben.

Wir sind gespannt auf #2 und Teestunde...

Vielen Dank und liebe Grüße, AndreIsaPaul und Luke!

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 49° 38.212' E 008° 29.493'

[Zurück zum Geocache]